Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:48



NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
#21
23.08.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
"Gefahr für die nationale Sicherheit"
Allein wenn ich das schon lese kommt mir das Kotzen.
Das einzige was ein Staatsapperat fürchten muss ist das eigene Volk.
Warum werden also diese hochsensiblen Daten den Menschen nicht gezeigt? (retorische Frage)
Kommt nur mir das so vor, oder stellt sich die Regierung in diese Sache absichtlich plump an?

Ich meine....Sinn würde es ja machen.
Nichts ist hilfreicher als für ein bisschen blöd gehalten zu werden.


ps.: *facehoof* war schon zu lange nicht im Forum.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#22
24.08.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
NSA Zahlte den firmen Googel,facebook,yahoo und microsoft anscheinend millionen damit sie ihre systeme auf spionage ausrichten können
das berichtet Der Guardian
stellunjgnahmen der firmen :
Googel:sagt sie wahren nicht involviert
Facebook:Verneint eine zahlung der NSA
Microsoft:Schweigt bisher zum thema
Yahoo:
Zitat: "Die Bundesgesetzgebung verpflichtet die US-Regierung, Anbieter für Kosten zu entschädigen, wenn sie von der Regierung verpflichtet werden, rechtliche Verfahren einzuführen. Wir haben im Einklang mit diesem Gesetz Erstattungen angefordert"

Quelle: Spähaffäre: NSA soll Millionen an Internetfirmen gezahlt haben | ZEIT ONLINE

Laut dem amerikanische fernsehrsender ABC-News soll das gremiun welches unabhänig die NSA überprüfen soll aus folgenden personen bestehen (nicht offiziel bestätigt)
Michael Morell: stellvertretender CIA Direktor und Zweimal kommissarischer Chef des Geheimdienstes

Richard Clarke: Langjähriger Regierungsberater und Antiterrorexperte der ein unternehmen führt welches Cyber Risk Management anbietet

Cass Sunstein:Harvard-Professor und ehemalige Obama-Berater.Welcher 2008 vorgeschlagen hat , Onlineforen von Aktivisten zu unterwandern , außerdem wollte er einst den ersten Zusatzartikel der US-Verfassung ändern lassen, weil ihm der damit verbundene Schutz der Meinungsfreiheit zu weit ging.

Peter Swire: Professor am Georgia Institute of Technology und ausgewiesener Fachmann für Privatsphäre-Fragen. Aber auch ein ehemaliger Berater der US-Regierung.
Quelle: Überwachung: Ehemaliger CIA-Chef soll die NSA untersuchen | ZEIT ONLINE
Zitieren
#23
24.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
(23.08.2013)Herr Dufte schrieb:  Wenn ich die ganze Zeit lese, dass der Bürger ja nichts zu verbergen hat, frage ich mich warum der Staat wiederum dieses Recht hat?
Ich soll auspioniert werden, die da oben machen aber alles hinter verschlossenen Türen? Wie soll eine Regierung die mich nicht in ihren Taten einweiht den Volkswillen repräsentieren? Das kann man nicht mehr Demokratie schimpfen und ist nur noch ein Verbrechen.
Seien wir doch ehrlich, "die da oben" interessiert es nicht, was wir im Privaten machen. Dafür tun sie selbst noch viel viel mehr "hinter verschlossenen Türen", nämlich die wirklich wichtigen aber unangenehmen Dinge.

Eine echte Demokratie (Herrschaft des Dorfes/Volkes) existiert de facto nicht, hier hast du Recht. Das heutige System in vielen westlichen Staaten müsste korrekt Oligarchie oder Despotie heißen. Als ein "Verbrechen" sehe ich den Überwachungskram aber nicht, die Verbrechen unserer Elite kommen noch, da ist der Überwachungskram ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn wir alle verhungern werden. Rarity shocked
(23.08.2013)Herr Dufte schrieb:  Die Transparenz ist genau falsch herum: Nicht die Bürger sollten gläsern sein, der Staat sollte es. Eine Demokratie muss das Volk vertreten und das funktioniert nicht, wenn sie ohne Wissen des Volkes handelt.
Dann forderst du, dass sich die Regierung freiwillig cum Wohle der Bürger gläsern und durchschaubar macht... als ob sie das jemals tun würde. AJ Prost Cumindest nicht die Regierung, die wir jetct haben und welche wahrscheinlich so ähnlich wiedergewählt werden wird.
(23.08.2013)Herr Dufte schrieb:  Außerdem hat diese Überwachung auch so schon in unserer wunderbaren "Demokratie" sehr reale Folgen.
Sowas kann immer und überall passieren, nennt sich "Pech gehabt". Obwohl sich solche Fälle in letzter Zeit massiv häufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#24
24.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
(24.08.2013)Antanica schrieb:  
(23.08.2013)Herr Dufte schrieb:  Die Transparenz ist genau falsch herum: Nicht die Bürger sollten gläsern sein, der Staat sollte es. Eine Demokratie muss das Volk vertreten und das funktioniert nicht, wenn sie ohne Wissen des Volkes handelt.
Dann forderst du, dass sich die Regierung freiwillig cum Wohle der Bürger gläsern und durchschaubar macht... als ob sie das jemals tun würde.

Genau das ist das wesentliche an einer Demokratie (=Volksherrschaft). Das Volk bestimmt und vergibt Mandate für einzelne Aufgaben, d.h. kein Politiker hat etwas mitzureden wenn es darum geht seine Tätigkeiten offenzulegen.

Alles andere ist schlichtweg keine Demokratie. Ein Grund übrigens, weshalb ich gegangen bin. Meine Stimme ist wertlos, über den Hebel der Justiz läßt sich sehr wenig bewegen und ich bin nicht einflußreich genug über entsprechende Lobbies Druck auszuüben.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#25
25.08.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
NSA hat auch die UN ausspioniert
und in über 80 länder hat die NSA über die us botschaften lauschposten aufgestellt
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...berwachung
Zitieren
#26
27.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
Wenn das alles so weitergeht will ich gar nicht Wissen wo das noch hinführen soll.
Ich möchte in jedem Fall nicht in einer Welt leben in der solche Verhältnisse herschen. Es kann einfach nicht angehen das ein Demokratischer Staat Geheimnisse vor seinen Legetimierungsgrundlage(Bürger) hat, aber andersherum sich anmaßt alles über uns Wissen zu möchten. Das es überhaupt zu so einer Machtschieflage kommen konnte ist mir völlig schleierhaft. Ich will das die Presse absolut unabhängig bleibt, ich will wissen was mein Staat macht und zwar ALLES . Und ich würde es begrüßen wenn wir unsere Infrastruktur wieder zurückkaufen.
Aber Vorallendingen hätte ich gerne meine Privatssphäre wieder zurück.

Zitieren
#27
27.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
Die ganze NSA sache ist doch ne olle Kamelle das genau so schlimme "Echelon" existiert schon seit mehr als zwanzig Jahren aber trotzdem kräht kein Hahn danach. Habe lange genug in der Sicherheitsbranche gearbeitet um zu wissen das es keine vertraulichkeit im der Kommunikation gibt. Es ist erschreckend was heutzutage alles möglich ist und getan wird. Entweder findet man sich damit ab oder man wird Paranoid.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#28
28.08.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
@Erzähler
genau solche eine lasche einstellung ist schuld das sowas überhaupt durchkommt
Zitieren
#29
01.09.2013
gamefreake89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
Wer gerne mal sehen möchte wie sich IM Friedrich vollständig lächerlich macht sollte sich Illner Intensiv ungefähr ab 24:30 ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...nderung%3F

und das ist der innenminister unseres landes
Zitieren
#30
18.09.2013
MountainPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
die frage ist wem kann man noch trauen? nicht mal mehr ssl ist sicher die nsa hat ja auch dazu backdoors
Zitieren
#31
26.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
(28.08.2013)gamefreake89 schrieb:  @Erzähler
genau solche eine lasche einstellung ist schuld das sowas überhaupt durchkommt

idealismus ist was feines, wirklich das meine ich ehrlich. Trotzdem ist Privatsphäre eine Illusion. Das einzige, das heutzutage wirklich abhörsicher ist sind deine eigenen Gedanken. Das ist ne simple feststellung und wie gesagt ich rede aus Erfahrung (und mein Stand ist schon ein paar jährchen alt). Wie gesagt der Aufschrei ist jetzt gross genau so wie beim Klimawandel, SARS, Vogelgrippe, Bankenkriese ect.

Ich setzt mich lieber für diejenigen ein die nicht mal den Luxus von "Luxusproblemen" (und sind wir mal ehrlich das die NSA herausfindet, das ich MLP gucke ist echt ein Luxusproblem) haben. Die Grausame und meist ignorierte Wahrheit ist folgende: Jeden Tag sterben Mehrere tausend Kinder an Hunger, eine Sexsklavin ist für 5000 Doller zu haben (für etwas mehr geld auch minderjährig), in China werden Menschen wegen ihrer Meinung gefoltert seportiert oder getötet. Und das sind nur einige Wenige Fakten. Wenn die Welt besser werden soll muss denen geholfen werden die glücklich sind wenn sie überhaupt die Grundlagen von Leben besitzten würden, nicht jenen denen es eigentlich gut geht.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#32
27.09.2013
Pacihoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
(26.09.2013)Erzähler schrieb:  Ich setzt mich lieber für diejenigen ein die nicht mal den Luxus von "Luxusproblemen" (und sind wir mal ehrlich das die NSA herausfindet, das ich MLP gucke ist echt ein Luxusproblem) haben. Die Grausame und meist ignorierte Wahrheit ist folgende: Jeden Tag sterben Mehrere tausend Kinder an Hunger, eine Sexsklavin ist für 5000 Doller zu haben (für etwas mehr geld auch minderjährig), in China werden Menschen wegen ihrer Meinung gefoltert seportiert oder getötet. Und das sind nur einige Wenige Fakten. Wenn die Welt besser werden soll muss denen geholfen werden die glücklich sind wenn sie überhaupt die Grundlagen von Leben besitzten würden, nicht jenen denen es eigentlich gut geht.

Erstmal sehr schön das du dich lieber um wirkliche Probleme als unsere First-World-Problems kümmern willst. Ist mir auch wichtiger als ob bei uns ein Veggie-Day kommt etc.

Das Problem ist wo man die Ursachen sieht:

Die Hungersnöte, medizinische Unterversorgung und Armut in Ländern der dritten Welt beruhen meiner Meinung nach nicht auf einen Ressourcen- sondern auf einen Verteilungsproblem. Das Verteilungsproblem wiederum beruht auf dem unregulierten globalen Kapitalismus. Ich will nicht so weit gehen und eine Alternative vorschlagen (das wäre zu weit vom ursprünglichen Thema), aber man kann schon Probleme mit dem Verfassungsschutz bekommen wenn man allein über Alternativen diskutiert. Genauso verhält es sich mit Kritik an internationalen Organisationen wie dem IWF. Wer das jetzt für paranoid hält der lese bitte im deutschen Grundgesetz.

Und hier schließt sich der Kreis: Wie kann ich über Alternativen diskutieren, wenn ich gleichzeitig fürchten muss in irgendein Raster des VS zu fallen? Ich sehe ein ein das ein System sich vor Feinden schützen muss, aber nicht zu einem Grad wo ein friedlicher Fortschritt unmöglich wird.

Abschließend sei gesagt: Ich bin kein steineschmeißender Straßenguerilla der an die Weltrevolution glaubt, aber Demokratie ist auch nur die Diktatur der Mehrheit und hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange.

Zitieren
#33
27.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
@Erzähler:
Freiheit ist ein Luxusproblem?
Das glaube ich nicht.
Die Privatsphäre ist nur dann eine Illusion wenn man sie freiwillig hergibt.
Ignoranz ist eine Mächtige Waffe die man dem Gegner freiwillig überlässt.

Die Probleme beruhen nichtnur in der Verteilung sondern leider auch in einer zum großen Teil Unkontrollierten Geburtenrate.
Jeh mehr Gebohren werden desto mehr Nahrung und Wasser wird benötigt.
Auch wenn man es nicht Glauben mag hat die Medizin auch in den Entwicklungsländern die Lebenserwartung erhöht.
Doch entgegen der in Industrieländern weit Verbreiteten "Gebährmüdigkeit" werden weiterhin eifrig Nachkommen Gezeugt wie zu jener Zeit als noch 2/3 der Kinder vor erreichen der Geschlechtsreife verstarben.
Auch mit einer Maximalen Versorgung befindet man sich dadurch in einem Teufelskreis da immer mehr Ressourcen zur Versorgung benötigt werden.
Solche Systeme können auf lange sicht nur Kollabieren oder durch Ressourcenmangel auf "Natürliche Art" schrumpfen.
Die Realität kann durchaus Grausam sein.

@Pacihoof:
Entschuldige, aber eine Meinungsäußerung führt noch nicht dazu das du ins Visier gerätst.
Lässt du dich jedoch mit Subversiven Elementen ein die Objektiv Schaden Anrichten wollen so ist eine Beobachtung auch deiner Person umungänglich.
Über bessere Wirtschaftssysteme zu Diskutieren führt jedoch noch nicht zu einer Beobachtung (zumindest von Deutscher Seite aus Trollestia ).
Der IWF ist keine Deutsche Organisation, diese zu Zerstören ist somit nicht über die Deutsche politik möglich.
Jedoch könntest du eine Partei gründen und versuchen über gute Parteiprogramme Deutschland stück für stück in ein "Besseres Land" zu verwandeln.
Gewalt hilft in solchen Fällen niemanden sondern Zeugt nur vom Eingeständniss das man mit seinen Ideen doch nur alleine Dasteht (Und in diesen Fällen geht das Interesse des Großteils der Bevölkerung vor, ausser du bist der Ansicht der Nabel der Welt zu seinTwilight: No, Really?).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#34
28.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
(27.09.2013)MianArkin schrieb:  @Erzähler:
Freiheit ist ein Luxusproblem?
Das glaube ich nicht.
Die Privatsphäre ist nur dann eine Illusion wenn man sie freiwillig hergibt.
Ignoranz ist eine Mächtige Waffe die man dem Gegner freiwillig überlässt.

Natürlich ist Freiheit ein Luxusproblem, verstehe mich nicht falsch, es ist ein Problem, allerdings währen viele menschen froh wenn sie sich nur darüber gedanken machen müssten, das die NSA sie ausspioniert, anstatt hm sagen wir mal ob sie morgen etwas zu essen kriegen.

@Pacihoof: Ich bin mir im klaren das dies letzenendes nur Symptombehandlung ist. Aber wenn man es aus einer Zynischen sicht sieht ist es wie folgt: Es kann uns hier nur so gut gehen weil es anderen so schlecht geht. Du besitzt einen Computer? Was glaubst du wo die hergestellt werden? Oder wie sie entsorgt werden? Du Trägst kleidung? Die Näherinen verdienen kaum genug um zu überleben. Ect. Die "Zivilisierte Welt" braucht billige arbeitskräfte um seinen Standart aufrecht zu erhalten. Wenn man es also genau nimmt müsste man sich in die Wälder zurück ziehen und jegliche zivilisation verneinen wenn man nicht teil des Systems sein will. Da konzentriere ich mich lieber auf das wenige wo ich tatsächlich etwas erreichen kann anstatt wie don Gichote gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich gehe lieber in einem Afrikanischen Waisenhaus aushelfen (was ich tatsächlich getan habe) als mich in einem Forum darüber zu beschweren was für eine Gemeinheit es doch ist das ich überwacht werde.

Ja die Probleme der Welt sind grösser als die kleinen Plaster auf die ich meine Aufmerksamkeit richte, aber ich bringe dann immer folgendes biespiel:

Es ist bekannt, dass das ausheben von brunnen zur grundwassersenkung in Afrika geführt hat, folglich ist es im grossen bild betrachtet blödsinn weitere Brunnen auszuheben und damit das Problem zu verschlimmern, aber erklähre mal einem Kind, das es durstig sein muss weil du an einer besseren Lösung arbeitest

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#35
02.10.2013
Pacihoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
@MianArkin
Spoiler (Öffnen)

"Ins Visier geraten" werd ich dadurch warscheinlich nicht Smile Allerdings bin ich paranoid genug zu glauben das man durch Überwachung entsprechender Netzaktivitäten zumindest in einer höheren Überwachungsstufe kommen kann.Trollestia

Der IWF ist natürlich eine internationale Organisation. Der deutsche Staat ist zumindest vertreten, könnte als drittgrößter Geldgeber bestimmt auch Einfluss nehmen. Ich sehe das Problem auch weniger im Nichthandeln der Politik, mir wäre es einfach wichtig wenn sich mehr Menschen mit dessen Tätigkeiten interessieren würden. "Zerstören" muss auch nicht sein, eher umstrukturieren der bisherigen Leihmodelle, besonders was die Forderungen an Privatisierung von Staatseigentum angeht.

Parteigründung funktioniert auf dem Papier, aber ohne Einfluß auf die öffentliche Meinung mit Hilfe eines größeren Mediums wird da keiner große Erfolgschancen haben (siehe Piraten).Twilight: No, Really?

Was Gewalt angeht teil ich deine Meinung: überzeugt niemanden und ist einfach nur dumm. Mit Menschen reden bringt mehr Twilight smile

@Erzähler
Spoiler (Öffnen)

Ich habe das Gefühl das du dich sehr angegriffen von meiner Meinung fühlst, eventuell dadurch das du das Gefühl hast das ich deine Handlungen abwerte etc.
Das ist nicht der Fall.
Jede Hilfe ist wichtig und ich bin froh wenn Menschen anderen Menschen helfen Twilight smile Ich mein das erlich wenn ich schreibe das ich es wichtig finde das dir Probleme der dritten Welt wichtiger sind als unsere First-World-Problems.
Allerdings ist es auch mein gutes Recht mich in einem Thread zum Thema NSA-Skandal darüber auszulassen, wie mich das Ganze an die Grenzen des Paranoidwerdens führt.

Nochmal kurz zum Thema Hilfe für die dritte Wetl zurück: JEDE Hilfe ist wichtig! Egal ob für akute Probleme, oder ob man eben gern Idalist/Utopist/Träumer ist und die Probleme irgendwie langfristig lösen will. Twilight happy

Mir ist bewusst das ein Teil des Wohlstandens auf der Ausbeutung der Dritten Welt beruht. Wenn ich von Umverteilung rede geht es nicht nur um Umverteilung von Erste>>Dritte, sondern auch Umverteilung in der Ersten Welt und zwar Oben>>Unten. Dann würde auch mehr zur Mittel zur Verfügung zum bewussten Kosum von lokalen Erzeugnissen bzw. Fair-Trade-Erzeugnissen bereitstehen. Abgesehen davon ist die nächste Frage wieviel wir im Westen wirklich brauchen, von dem was wir momentan zur Verfügung haben. Es geht auch nicht darum das wir danach durch totalen Verzicht wieder in Höhlen wohnenFS grins Aber das wären schon wieder Themen für den nächsten Thread ala "Materialismus - Was will der Mensch? Was braucht der Mensch?"

Zitieren
#36
02.10.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
@Pacehofe:

Da hast du mich falsch verstanden, ich sehe deinen "Laxe einstellung" kommentar nicht als beleidigung an. In der tat ist es sogar notwendig sich persönlich nicht über alles aufzuregen und gegen alles zu protestieren was es an ungerechtigkeiten auf der Welt gibt (das resultat ist meistens entweder n zyniker oder n koleriker). Vorallem wenn es dabei meist nur in vielleicht interessanten, aber meist resultatfreien disskusionen endet. Die Welt kann nur durch Worte geändert werden, wenn auch taten hinter ihnen stehen. Du willst eine umverteilung? Dann tu etwas dafür. Frage mich nicht wie dies ohne Chaos und Blutvergiessen funktionieren soll (es gibt nur ganz wenige Menschen wie Ghandi), aber Versuche es, du hast meine ehrliche Unterstützung. Aber wenn dein Versuche lediglich auf die "Es wäre schön wen es so währe" Diskussion hinaus läuft ist er nicht sehr erfolgsversprechend. Das ist kein Angriff in irgend einer Art, es liegt in der Menschlichen Natur sich eine Bessere Welt zu wünschen ohne dabei die Verantwortung haben zu wollen sie tatsächlich zu schaffen. Ich weiss ich bin recht zufrieden mit meinem gut Bezahlten Job, meiner Wohnung meiner Filmsammlung und ich bin nicht idealist genug um die nötigen opfer zu bringen um eine bessere Welt zu erreichen. In ihr leben gerne, aber sich tatsächlich für sie aufopfern? Und desshalb helfe ich dort wo ich kann, wo ich etwas gutes tun kann ohne gleich gegen die ganze Welt antreten zu müssen. Wie gesagt Idealismus ist etwas gutes, aber die wenigsten Menschen mich eingeschlossen sind bereit die dafür nötigen opfer zu bringen um ihn effektiv durch zu setzen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#37
11.11.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
Das Thema ruht zwar schon länger, aber da der nächste Schritt weg von unseren Rechten gemacht (oder zumindest geplant) wurde schreibe ich mal wieder was.

Es geht mal wieder um "Präventivmaßnahmen", also mehr Bewachung um den bösen Buben früher auf die Finger hauen zu können. Und allen anderen auch.

Link zum Artikel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....nt-page-5/


Kurz auf den Punkt: Unsere "Gesinnung" soll dokumentiert werden, anscheinend muss Meinungsfreiheit ja gefährlich sein Rarity shocked

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#38
11.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: NSA Skandal und co. Diktaktor Reloaded ?
Lol das ist hart, wundert mich aber nicht, vorallem bei der Union, ist doch bekannt wie die zum "Neuland" stehen. Denke aber nicht dass das durchkommen könnte. Und falls doch, setze ich auf die Unfähigkeit unserer Politiker in Sachen Internet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste