Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:33



Trinity's Handmade Stuff
#1
21.08.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

Trinity's Handmade Stuff
Hey jetz mal eine koriegierte Version in meiem Thred

meine Chibi ponys gibt es absofort in einer einheitlichen Größe.
Der körper ist wenn er fertig ist etwas größer als eine halbe A4 seite.
Der schnitt ist der von Pinku Art da sie mich damit total inspiriert hat!

Meine liegendenden Ponys werden einmal genauso groß wie eine A4 Seite und einmal größer sein. (Bilder Folgen)

Für meine Ponys benutze ich Fleece stoff und anti allergieker watte zum füllen, die sich ohne probleme waschen lässt. RD wink
Die augen werden bei mir bei den chibis per hand aufgestickt und bei den anderen schnittmustern wird noch überlegt...

Wer interesse an einem meiner ponys hat mich einfach mal anschreiben
Über interessenten würde ich mich natürlich riesig freuen Pinkie happy

[Bild: img4804g8whvta2fm.jpg]

Demnächst werde ich auch customs anbieten diese werden entweder aus den Blindbags sein oder aus den normal großen. (Bilder folgen)

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von Trinity.)
Zitieren
#2
21.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Naja, ich mach mich hier erst mal als "Kritiker" ran.

- Das rote sieht komischerweise so aus, als wär's aus Ton oder ähnlichem - für mich kommt's nicht so rüber, als wäre das ein Plushie. Liegt wohl an dem schwarzen Stoff für die Mähne (wegen den weissen Punkten) und der rauhen Oberfläche des roten Stoffes.

- Das untere wirkt dagegen schon als Plushie. Auf den ersten Blick kann ich nicht allzuviel negatives sagen, es sind eben "einfachere" Ponys. Allerdings kommen die Flügel etwas groß rüber; dafür passen die Proportionen von Korper zum Kopf wieder. Schlafende Plushies gibt's nicht grade viele...

Was jetzt noch im Startpost fehlt, wäre eben die ansage, welchen Stoff du verwendest - und wegen der Preise, die du dafür haben wolltest (auch wenn du das dann auf Pn - Basis festsetzen willst). Derjenige, der ein Plushie haben will, will ja normal auch wissen, aus welchem Stoff das Plushie ist - und wieviel er je nach Größe dafür zahlen sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
21.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Deine Ergebnisse sehn knuddelig aus, ohne Frage.

Die Position sieht man auch nicht oft, bzw der schnitt scheint echt was eigenes zu sein. Stimmt das so?

Wenn nicht, gib vll noch an welchen Schnitt du verwendest.

Für die Preisfindung braucht man die Stoffart (Materialkosten), Verarbeitungsqualität (Erfahrung) und die Nachfrage natürlich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#4
21.08.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Trinity's Handmade Plushys
Ich würde gern was dazu sagen, aber die Fotos sind einfach zu schlecht. Man erkennt kaum etwas, weil zu dunkel. Ein paar neue, helle Fotos aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen würde Licht in die Sache bringen.

Von dem, was man schon sehen kann: Das rote Plüschie sieht für mich auch so aus als wäre es aus Ton. Außerdem fehlen Augen und Cutie Mark. Das untere gefällt mir schon besser.
Zitieren
#5
21.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Naja, ein Cm wäre ja nicht so dringend erforderlich - und das rote soll wohl den 1.sten Versuch darstellen, denke ich. Heller könnten die Bilder sein, aber ich finde, dass man genug erkennen kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
21.08.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Trinity's Handmade Plushys
Ich finde, dass ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Positionen aufgenommen nie schaden können. Kostet ja kein Geld für die Entwicklung mehr so wie früher...

Cutie Marks kann man auch nie genug haben. Smile
Zitieren
#7
21.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
(21.08.2013)Corus schrieb:  Ich finde, dass ein paar mehr Bilder aus verschiedenen Positionen aufgenommen nie schaden können. Kostet ja kein Geld für die Entwicklung mehr so wie früher...

Cutie Marks kann man auch nie genug haben. Smile

Stimmt allerdings auch wieder. Obwohl ein einzelnes bereits reichen würde...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
21.08.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Ich finde die Ponies ansich ganz süß. Schlicht muss ja nicht zwangsweise schlecht sein. Die scheinen aber sehr groß zu sein wenn ich so die Katze dazu im vergleich nehme... .
Der Schnitt erinnert mich ganz arg an die Sleepies von Pinku.. SEHR sogar.
Ansonsten gefällt mir das helle Pony deutlich besser als das andere, wie schon angesprochen vermutlich das Folgepony? Schaut auch soweit vernünftig verarbeitet aus, hast du vor nur solche zu machen oder auch andere?
Was den Stoff angeht rate ich jetzt mal ins blaue: das erste irgendnen glitzerzeug und pannesamt.. und das andere aus Fleece. Zu guter letzt: Fotos aus mehr Perspektiven bitte Twilight happy

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#9
21.08.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Hey ok das war schon mal zieich viel ja das rote war mein erster Versuch. Deswegen hat es leider auch kein Gesicht, da ich alles per Hand mache muss ich noch gucken ob ich CMs mache oder es bleiben lasse.

Ich habe für das erste roten fleece benutzt und dazu Glitzer Stoff von einen alten Oberteil :-P
Das zweite ist komplett aus fleece, und auch extrem viel größer ich kann ja mal ein Vergleichs Bild der beiden machen.
Das rote ist nämlich A4 und das andere A2 ^^

Das liegende ist stark dem von pinku nachempfunden weil mir das so gut gefallen hat, dennoch habe ich es ganz allein entwickelt und das nur aus den Bildern die ich so gefunden habe, ich hoffe das ist ok für euch.

Ich werde demnächst auch versuchen noch eventuell ein stehendes zu machen und ein sitzendes wobei ich mir das sitzende kompliziert vorstelle :/

Ihr könnt ja mal Preis Ideen mir geben ich hab da noch nicht so viel Ahnung ich weiß was mein Material und alles kostet aber nicht wie ich das am besten so rechne...

Naja würde mich über weitere hilfreiche Tipps freuen ^^

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
Zitieren
#10
21.08.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Trinity's Handmade Plushys
Nicht falsch auffassen: Aber übe lieber ein wenig, bevor du dir schon Gedanken um Preise machst Smile

Das Plüschienähen für andere sollte nicht als Neben-oder Haupteinkommen betrachtet werden, sondern als kleines Geschenk an die Community, bei dem dir dein Aufwand (halbwegs) entschädigt wird.
Zur Not machst du einfach für dein nächsten Plüschie, wenn es gut geworden ist, hier eine Auktion, daran erkennt man ja auch ein wenig wie hoch die Nachfrage ist [Bild: cl-pp-happy.png]
Zitieren
#11
21.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Also das untere, das neben der Katze liegt, finde ich schon sehr schön gelungen. Die Nachfrage kommt dann sicher von ganz allein, wenn du noch ein bisschen übst, finde das sieht wirklich schon gut aus. Ich persönlich bin kein Fan von Fleece, aber für den Anfang ist es sicher die beste Wahl [Bild: cl-aj-hay.png]


Zitieren
#12
21.08.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Ist das billigste was ich finden konnte zum üben bin aber auf der suche nach besseren Materialien und bin natürlich fleißig am üben auch an stehenden ^^

Welchen Charakter würdet ihr mir denn empfehlen zum üben der Charas?

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
Zitieren
#13
21.08.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
ich denke mal Applejack oder Pinkie Pie dürften recht einfach sein, oder?
Zitieren
#14
21.08.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Trinity's Handmade Plushys
Also für mich war Pinkie auch die erste und generell die, die ich am häufigsten genäht habe. Bei ihr ist der Vorteil, dass sich Mähne und Schweif relativ leicht von 2d in 3d umarbeiten lassen. Also da kannst du im Prinzip schon die Mähne einfach so aufmalen wie sie auf Bildern aussieht und das eben von 2 Seiten, und dann zusammen nähen Wink

Fleece ist soweit erstmal das praktischste zum üben, allerdings gibt der viele Farben leider nicht her. Gerade Fluttershy's Körperfarbe gibt es nirgends, nur so knallgelb :/

Wenn du irgendwann mal richtig Ponies als Aufträge nähen willst, empfehle ich, dich mal mit Minky auseinander zu setzen. Aber den gibts leider nicht in Deutschland. Jedoch schafft es SweetiePie auch mit Fleece Ponies viele Aufträge an Land zu ziehen Smile

Also einfach dranbleiben ^^
Zitieren
#15
22.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Ich würde auf jeden Fall ein Erdpony nehmen zum üben, klar. Vielleicht....hm...ja Pinkie, weiß nicht wie schwer die Mähne ist, vielleicht Applebloom, ihre Mähne ist nicht so kompliziert [Bild: rd-twilight2.png]


Zitieren
#16
18.09.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Hey hat zwar etwas gedauert hab aber nun noch ein neues schnittmuster entwickelt und auch schon mal probe genäht deswegen seit etwas nachsichtig mit mir >.<
Die ohren kommen noch da bin ich am überlegen wie sie am schönsten aussehen.

ich wollte es euch aber trotzdem mal zeigen was ich da genäht habe und auch fragen wie ihr mein neues schnittmuster so findet...

CM und augen muss ich gucken wie ich das hinbekomme, da ich keine maschinelle hilfe habe bin ich am überlegen ob ich textilfarbe oder bügelfolien benutze, was meint ihr was da besser ist?
Am meisten werde ich jetzt üben Mähnen und schweife zu nähen und anzupassen.

ich freue mich wieder fleißig von euch zu hören...

[Bild: img5245tm91o2i6e7.jpg]

[Bild: img52441u3k5phc7d.jpg]

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
Zitieren
#17
18.09.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Mach mal Fotos mit mehr Licht - und nem anderen Untergrund. Das Problem dabei: Man kann die Konturen nicht so gut erkennen, wenn der Untergrund die gleiche Farbe hat. Jedefalls sind die Fotos zu dunkel; ich versuche dennoch, sofern ich was erkenne, die Kritik Entsprechend zu formulieren - sofern es was zu kritisieren gibt.

Kopf: Kann man so lassen, die Form ist in Ordnung - auch wenn's nach "Egghead" aussieht.
Köper: kann ich aufgrund des Untergrundes schlecht erkennen.
Läufe (Füße & Beine): Sind ein bisschen dick für den Körper, besonders die hinteren Oberschenkel.

Mehr kann ich nicht bewerten.

Zwecks Augen & CM : Bügelfolie würd ich gegenüber Textilfarbe vorziehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
18.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Trinity's Handmade Plushys
Die Nase ist dir etwas zu lang geraten, aber sowas entwickelt man nicht über Nacht. Vorderbeine sind auch etwas lang insgesamt. Der Knick nicht mittig.

Die Grundform ist schon sehr gut, da kannst du definitiv noch viel rausholen!
Auch die erfahrerneren Näher/innen haben manchmal so Tage, wo der Stoff sich ganz anders benimmt, ganz seltsam. Also nicht verzagen, ruhig ausprobieren, was dir so einfällt. Mehr als dazulernen kann nicht passieren.

Bügelfolie geht tatsächlich, das klappt.
HipsterHoof hat neulich einen Laden gefunden, der ihr den Stoff bestickt. Womöglich findest du etwas ähnliches bei dir in der Nähe?

Lass' dir also Zeit, wenn man ohne Spass dran arbeitet, dann macht's keinen Sinn. AJ Prost
Zitieren
#19
18.09.2013
Trinity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 14. Aug 2013

RE: Trinity's Handmade Plushys
Welchen knick meinst du denn der nicht mittig sei?

und ist auch nur der erste versuch gewesen ich fand das pony allgemein hinten so jetzt an sich noch etwas zu breit da hab ich auch schon das schnittmuster überarbeitet,
die hinterbeine bin ich sowieso am überlegen gewesen etwas abzu ändern also sollte ich diese etwas schmäler machen? sind die denn von der länge so in ordnung?

die vorderbeíne habe ich lieber etwas länger gemacht denn als ich die einmal geübt hatte da waren die viel zukurz fand ich. also sollte ich diese kommplett kürzen oder nur etwas?

der kopf ist immer so ein problem bei mir ich hab das mit der nase noch nicht so ganz raus, wenn ich es versuche wie die meisten, das der bogen der das gesicht etwas breiter macht, dann geht das nie so wie ich will, deswegen mach ich es so und muss immer aufpassen das der bogen an der nase auch zu sehen ist und nicht infach nur wie ein ei aussieht.

AB spin Wann bekomm ich mein cutie mark?
Zitieren
#20
18.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Trinity's Handmade Plushys
Also grundsätzlich geht das schon in eine sehr gute Richtung, allerdings gibt es noch so einige Kleinigkeiten zu verbessern:

-der Hals ist ein bisschen kurz geraten und schließt zum Kopf so komisch rund ab, das sieht irgendwie seltsam aus. Hast du den Hals zugenäht, bevor du den Kopf raufgesetzt hast? Eigentlich lässt man den Hals offen und näht dann die Stoffkante mit dem Matratzenstich an den Kopf

-die Hinterbeine haben einen leider recht verbreiteten anatomischen Fehler: die Ponies haben nicht so ein Knie, wie normale Menschen, sondern die Beine sind anders aufgebaut. Dadurch sieht das bei deinem Plüschi wirklich sehr seltsam aus. Zur besseren Erklärung muss ich einfach mal wieder auf dieses Bild verlinken

-die Vorderbeine haben irgendwie überall eine gleichmäßige Dicke, was auch nicht s schön ist. Hier wäre es gut, sich am Vorbild zu orientieren, denn bei den Ponies aus der Serie werden die Beine auch zu den Hufen hin breiter und sind an der Schulter recht schmal. Dasselbe auch mit den Hinterhufen.

-der Kopf ist in der Tat noch ein bisschen sehr länglich, würde man ihn verkürzen, wäre er aber wieder zu klein. ich würde ihn eher ein wenig in die Höhe ziehen.

Ich hoffe, das hilft dir, dein Schnittmuster zu überarbeiten Smile

Edit: die Vorderbeine haben so die richtige Länge, da würde ich nichts mehr dran ändern.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste