Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:22



Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
#41
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Hadschott, Tio, Haven_Corpser, Gobking, Shares.
Ein erfahrener Autor wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

Zitieren
#42
22.09.2013
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Hast du mal genau gelesen wer da eigentlich drin steht?
(Mich ausgenommen)

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#43
22.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Naja der "neue" Erffönungsstrhead wirkt immernoch ein bisschen wie die Axt im Walde, aber mich stört sowas nur wenig.

Werde trotzdem nicht mitmachen da ich nur entweder ultrakurze One Shots oder unfertige geschichten habe und man meiner persönlichen Meinung nach ein werk nie gerecht bewerten kann bevor es komplett ist. Ausserdem habe ich kein interesse an einem Titel, sollen also die teilnehmen die gerne einen haben wollen. Ich wünsche aufrichtig allen die teilnehmen viel Erfolg.


Achja und Nonsens:

Hauptsache gegen jeden Wettbewerb meckern. Dabei weiss ich das du durchaus gutes und überlegtes Feedback geben kannst wenn du nicht gerade im Trollmodus bist RD wink

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#44
22.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Ich weise alle nochmal auf meinen Kommentar #32 hin.


(22.09.2013)Zerenick schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hagi hat den ersten Schritt gemacht Pinkie approved Nun ist es gut.

Und Nonsense,
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#45
22.09.2013
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Erzähler schrieb:  Naja der "neue" Erffönungsstrhead wirkt immernoch ein bisschen wie die Axt im Walde, aber mich stört sowas nur wenig.

Werde trotzdem nicht mitmachen da ich nur entweder ultrakurze One Shots oder unfertige geschichten habe und man meiner persönlichen Meinung nach ein werk nie gerecht bewerten kann bevor es komplett ist.

Naja wir wollen hier niemanden ausgrenzen der noch nich fertig ist, das mit den 6 Monaten bezieht sich grundsätzlich nur auf das letzte aktuelle Update einer noch laufenden Story. Kurzgeschichten und One Shots sind ebenfalls akzeptiert, das Werk das du (als Autor) einreichst soll repräsentativ für dich als Autor stehen und quasi als dein Werk für dich sprechen. (Gewählt wird schließlich der Autor und nicht die Geschichte)
*Wir planen das noch in den Startthreat zu editieren.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#46
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
[quote='hagi' pid='2844440' dateline='1379880519']
Jetzt mach mal Halblang Nonesense!

Ich selbst werde nicht mitmachen weil ich mit dem ganzen System nicht einverstanden bin, aber es wird sicher Leute geben die es tun werden. Die sich sehr über diesen Titel freuen werden. Wenn es hilft das die deutsche Fanfic Community größer wird dann nur zu. Es ist nicht der WEg den ich gehen würde, aber ich bin auch nicht die gesamte Community. Es wird immer Dinge geben mit denen man nicht einverstanden ist, da muss man eben mit leben.

Da ich aber auch keine Lust habe mich hier nur noch zu streiten versuche ich es mal anders. Ein Zeichen des guten Willens sozusagen. Ich mag zwar nicht mitmachen, aber ich möchte euch hier ein paar Tips geben wie ihr die Sache etwas angenehmer gestalten könntet:
[quote]
Es ist schade das du nicht mitmachen wirst, aber wenn du die Regeln nicht akzeptieren kannst aus welchen Gründen auch immer ist das leider so.

Ich hoffe das der nächste Wettbewerb mehr deinen Vorstellungen entspricht, auch wenn ich mir sicher bin das für nächstes Jahr ebenfalls ein Titel vergeben werden wird.
[/quote]
  • Das Wort "Admins" ist verwirrend. Es lässt einen glauben das MaSc oder Fabrony hier die Fäden ziehen, was aber ja allen anschein nach nicht der Fall ist. ERsetzt das Wort "Admins" durch "Orga" und schreibt auch dazu WER diese Orga denn ist. Nichts stört einen Menschen mehr als von Leuten Vorschriften zu bekommen die er nicht kennt.
    [quote]
    Wir haben uns Gerade besprochen und werden es am Anfang ändern. In den Regeln bleibt es jedoch bestehen da Admins das Recht haben wählen zu dürfen, das nicht unbedingt sein muss bei solchen Wettbewerbs.
    [/quote]
  • Die Anmeldefrist: Der Titel "Bester Autor 2013" ist ein großes Wort. Damit stellt ihr einen einzelnen User über alle anderen. Dafür nur eine einzige Woche Anmeldezeit festzulegen ist sehr knapp! Es gibt mehr als genug User die mal ne Woche nicht online sind und all diese einfach auszuschließen wäre mehr als ungerecht. Ich würde mindestens 2 Wochen machen. Die betonung liegt auf mindestens
    [quote]
    Aktive Autoren sind für gewöhnlich ein mal die Woche online. Ausnahmen bestätigen die Regel. In diesem Wettbewerb ist leider ein wenig die Ankündigung zuvor untergegangen( Für gewöhnlich wird sowas ja zuvor angekündigt) Dies können wir leider nicht mehr für diesen Wettbewerb machen. Wir werden es allerdings für den nächsten Wettbewerb vermerken.
    [/quote]
  • Die Regeln: Frei nach dem Motto, der Ton macht die Musik habt ihr hier schon mal die meisten Leute aufgeregt. Es gibt 2 Möglichkeiten die Dinge in den Thread zu schreiben, A: Man droht den Leuten und B: Man erklärt seine Regeln. Warum Methode A, so vielen Leuten sauer aufstößt sollte klar sein. Warum schreibt ihr nicht einfach auf normale freundliche Art und Weise warum ihr nicht wollt das die Leute in den Thread posten? Das ganze funktioniert auch ohne den Leuten sofort mit Ausschluss zu drohen.
    [quote]
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber mit Ausnahme des ersten Threads der nur von Hadschott erstellt wurde haben sich nur zwei Forenuser wirklich beschwert hier. Die Meisten würde ich also damit ausschließen.
    Des weiteren habe ich gerade erfahren das bereits jemand die Regeln gebrochen hat obwohl sie so kurz und genau gefasst wurden. Längere Erklärungen wären in diesem Falle also eher hinderlicher.
    [/quote]


In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Glück mit eurem Wettbewerb, wer auch immer ihr seid RD wink

Edit: Ninjas Everywhere!
[quote]
Danke für die Kommentare und das Glück für den Wettbewerb.
Und ... Damn ninjas Wink
[/quote]
Edit: Besser kriege ich die zitate nicht hin. Hoffe es ist jetzt aber soweit verständlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von Shares.)
Zitieren
#47
22.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Haven_Corpser schrieb:  
(22.09.2013)Erzähler schrieb:  Naja der "neue" Erffönungsstrhead wirkt immernoch ein bisschen wie die Axt im Walde, aber mich stört sowas nur wenig.

Werde trotzdem nicht mitmachen da ich nur entweder ultrakurze One Shots oder unfertige geschichten habe und man meiner persönlichen Meinung nach ein werk nie gerecht bewerten kann bevor es komplett ist.

Naja wir wollen hier niemanden ausgrenzen der noch nich fertig ist, das mit den 6 Monaten bezieht sich grundsätzlich nur auf das letzte aktuelle Update einer noch laufenden Story. Kurzgeschichten und One Shots sind ebenfalls akzeptiert, das Werk das du (als Autor) einreichst soll repräsentativ für dich als Autor stehen und quasi als dein Werk für dich sprechen. (Gewählt wird schließlich der Autor und nicht die Geschichte)
*Wir planen das noch in den Startthreat zu editieren.

Nun und da liegt meiner persönlichen Meinung nach der Knackpunkt der ganzen sache, man wählt den Besten Autoren nicht die Beste geschichte, weder ein One Shot noch eine halbfertige geschichte sagen etwas darüber aus wie gut ein Autor ist. Selbst bei einer Kompletten und langen Story ist das kaum zu handhaben. Man sehe nur mal wie viele Autoren genau ein Bekanntes Werk haben aber daneben relativ erfolglos waren (das einzige werk Ghoetes das seiner Zeit internationale annerkenntung fand war "Die Leiden des Jungen Werters"). Eine einzelne Story ist zu subjektiv. Selbst der Literturnobelpreis wird für Geschichten nicht für Autoren vergeben. Desshalb: Ich bin mir durchaus im Klaren das auch Kurzgeschichten und Unfertiges zugelassen ist, ich nehme nur aufgrund der oben angeführten persönlichen Gründen nicht teil.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#48
22.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Also das mit den Zitaten sollten wir noch n bisschen üben RD wink

Anyway: Das mit den Regeln sehe ich eben genau anders. Hätte man sich die Zeit genommen, die Regeln ausführlich zu erklären, wäre auch nicht der erste Post im Thread bereits in die Hose gegangen.

Das mit der aktivität der User halte ich persönlich für etwas heuchlerisch. Als Hadschott den ersten Thread erstellt hat, hat er gesagt das er von dem anderen Wettbewerb keine Ahnung hatte obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 2 Wochen angepinnt war. Wenn nichtmal die Orga aktivität vorweißt, wie könnt ihr sie dann von den Teilnehmern erwarten.

Das mit den "Admins" meinte ich eigentlich nur auf das Wort bezogen. NAtürlich dürt ihr als Orga auch wählen, aber ich würde eben "Orga" statt admins schreiben um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#49
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Erzähler:
Tja, das Ergebnis spricht für sich, nicht? Ich sage nichts mehr dazu, denn mir ist die Sache relativ gleich.

Habt euren Spaß.Shrug

Zitat:Und leute bitte merkt das keine weitern zweiten Chancen vergeben werden.
Alter, diese Dreistigkeit... was glaubst du eigentlich, wer du... neiiin, ich halt den Mund. Ich halt den Mund.

Zitieren
#50
22.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Nonsense schrieb:  Erzähler:
Tja, das Ergebnis spricht für sich, nicht? Ich sage nichts mehr dazu, denn mir ist die Sache relativ gleich.

Habt euren Spaß.Shrug

Zitat:Und leute bitte merkt das keine weitern zweiten Chancen vergeben werden.
Alter, diese Dreistigkeit... was glaubst du eigentlich, wer du... neiiin, ich halt den Mund. Ich halt den Mund.

@Nonsens: Sprich mir nach: "Es hat keinen zweck sich aufzuregen, ich nehme es mit Humor" RD laugh

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#51
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)hagi schrieb:  Also das mit den Zitaten sollten wir noch n bisschen üben RD wink
Zitat:Ich mach es jetzt mit der Oberfläche und tippe es nicht selber. Hoffe das beugt Fehlern in der Formatierung vor ^^
Anyway: Das mit den Regeln sehe ich eben genau anders. Hätte man sich die Zeit genommen, die Regeln ausführlich zu erklären, wäre auch nicht der erste Post im Thread bereits in die Hose gegangen.
Zitat:Kommt drauf an. Hat er die Regeln überhaupt soweit gelesen? Er hat anscheinend auch mehr als einen Autor angegeben gehabt. (Inzwischen editiert)
Ich werde ihm eine PM deswegen schicken.

Er wird übrigens nicht sofort ausgeschlossen. Wir lassen ja auch mit uns reden. Das ist keine Einladung dafür nun Anzufangen dort zu Posten. Doch drücken wir auch mal ein Auge zu. (Nächster Post hat vielleicht nicht so viel Glück. Wir entscheiden das Gerade ebenfalls als Gruppe)
Das mit der aktivität der User halte ich persönlich für etwas heuchlerisch. Als Hadschott den ersten Thread erstellt hat, hat er gesagt das er von dem anderen Wettbewerb keine Ahnung hatte obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 2 Wochen angepinnt war. Wenn nichtmal die Orga aktivität vorweißt, wie könnt ihr sie dann von den Teilnehmern erwarten.
Zitat:Ich vermerke hiermit schon mal lose das Hadschott nicht Pony Pride repräsentiert.
Wir sind erst nach dem ersten Thread mitgezogen. Hadschott war damals noch alleine. Gerade eben wurde beschlossen das ich für das weitere operieren und sprechen zuständig bin. Sei Versichert das wir als Gruppe aufmerksamer sein werden.

Das mit den "Admins" meinte ich eigentlich nur auf das Wort bezogen. NAtürlich dürt ihr als Orga auch wählen, aber ich würde eben "Orga" statt admins schreiben um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen
Zitat:Mit Admins waren in den Regeln wirklich die Admins gemeint (Masc, etc. )
Wir sind soweiso mit eingeschlossen. Nur einer von uns hat den Thread am Ende erstellt und im Grunde machen wir auch nicht mehr als die Phasen einzuleiten und gegebenfalls Erklärungen zu geben.
Zitieren
#52
22.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Offensichtlich hats ja nicht gut geklappt mit den Quotes RD laugh

Wie dem auch sei, ich würde dir auch Vorschlagen, da du ja nun schon ein paar mal den Namen "Pony Pride" genannt hast, dies auch in den Thread zu schreiben. Es würde das ganze deutlich auflockern wenn die potenziellen Teilnehmen sehen WER da eigentlich dahinter steckt. Einfach ne kurze eRklärung wer "Pony Pride" ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#53
22.09.2013
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Kommt morgen nicht mehr heute

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#54
22.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)hagi schrieb:  Offensichtlich hats ja nicht gut geklappt mit den Quotes RD laugh

Zitat:Ich weiß nicht was du meinst. Es war geplant das die quotes zwischen deinem Text stehen damit dein und mein Text erkennbar abgetrennt sind.
Wie dem auch sei, ich würde dir auch Vorschlagen, da du ja nun schon ein paar mal den Namen "Pony Pride" genannt hast, dies auch in den Thread zu schreiben. Es würde das ganze deutlich auflockern wenn die potenziellen Teilnehmen sehen WER da eigentlich dahinter steckt. Einfach ne kurze eRklärung wer "Pony Pride" ist.
Zitat:Wir haben bereits vor uns in einem externen Thread vorzustellen.
Wir haben vor allem weitere Ideen uns im Forum nützlich zu machen.
Das ganze kam bei der Erstellung des neuen Threads auf.
Zurzeit sind wir nicht mehr als eine Skypekonferenz von Bronies die vor einer langen Zeit mal sich zusammengefunden hat und seitdem sich miteinander Austauscht.
Es kamen allerdings interessante Ideen herum wie etwa eine Fanficbewertungsgruppe. (Wir würden passiv arbeiten. Sprich: Man schreibt uns an und dann geben wir eine Gemeinsame Bewertung ab.( hadschott wird von jeglicher Rechtschreibfehlerbenotung Teils ausgeschlossen Wink )

Dazu könnten organisatorische Dinge hinzukommen wie dieser Thread zum Beispiel. Mal schauen was draus wird.

Edit: Da ich morgen meinen Ersten Schultag habe muss ich mich leider jetzt verabschieden. Ich Versuche alle Fragen die desweiteren hier gepostet werden Morgen zu klären. Ich bitte um Geduld.
Zitieren
#55
22.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Edit: Man, man, da tut sich was, während ich hier tippe.

Wer oder was ist "PonyPride"? Der Begriff ist mir bislang hier im Fanfic-Bereich noch nicht unter gekommen und es wird auch im Wettbewerbs-Post nicht geklärt.
Da gilt es nachzubessern, bitte.

Ansonsten stelle ich fest, dass in dem Diskussionsthread folgende Personen diskutiert haben:
hagi
Dandelo
Onk3lM0
Streiben
Meine Wenigkeit

Es folgte ein Post von Hadschott mit
Zitat:wir werden hoffentlich bis zum ende der woche hier eine geregelte lösung finden.
Dazu werde ich hier noch ein paar post machen aber nicht heute -.- anstrengender tag...
Anschließend ein Doppelpost und dem folgt der Triple-Post, in dem der Wettkampf verkündet wird.

Im abgepinnten ersten Versuch ist von Hadschott zu lesen
Zitat:Dazu habe ich mich mit ein paar leuten/Autoren zusammen gesetzt und angefangen die sache hier auszuarbeiten. Dabei werden wir Morgen den Discussions Thread mal auseineander nehmen und alle vorschläge und änderungswünsache eingehend durchnehmen...

Und nun kommt raus, dass diese "Leute" folgende Personen sind:
Hadschott, Tio, Haven_Corpser, Gobking, Shares.

Wartet - wer hat noch gleich öffentlich und transparent hier diskutiert?
hagi, Dandelo, Onk3lM0, Streiben und ich. AJ hmm

Ich weiß, dass ich mich selbst aus dem Skype-Angebot heraus genommen habe, aber irgendwie scheinen die anderen Diskussionsteilnehmer auch nicht besonders darüber informiert worden zu sein?
Jedenfalls interpretiere ich die Reaktionen hier entsprechend.

Es wurde also von einer plötzlich auftauchenden Gruppierung in einer nicht bekannt gegebenen, privaten (?) Gesprächsrunde über das verhandelt, was hier eingebracht wurde - aber nicht mit den Personen, die es hervor gebracht haben. Es wurde nicht öffentlich diskutiert, erörtert oder beratschlagt.
Das finde ich ungezogen, frech und unhöflich.
Zitieren
#56
22.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Wenn ich ein Zynisches A***loch währe (und manchmal bin ich das) würde ich Pony Pride mit "Das ominöse Schattenkabinett einer selbsternannten elite, die glaubt unser Fanfictionforum retten zu müssen, auch wenn es nichts zu retten gibt" beschreiben.

Meine aussagen blos nicht zu ernst nehmen, aber bei solchen dingen juckt der reiz für zynische zwischenrufe zu stark.RD laugh

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#57
22.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Dauert nicht mehr lange und wir haben hier dutzende von streng geheimen Skype-Geheimdienste die alle danach streben das Forum zu retten. Cheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#58
22.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Und ich bin das Arschloch. :/

Edit: Dieser Beitrag ist ironisch und drückt meinen Unmut aus, dass ihr hier euren Spaß haben dürft und ich nicht. :3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#59
22.09.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Okaaay, tief durchatmen, Leute! Der Ton in diesem Thread wird immer aggressiver. Wir wollen letztlich alle nur den Wettbewerb machen.

@Pony Pride:

Es ist schön zu sehen, dass die geäußerte Kritik betrachtet wurde. Berücksichtigt bzw. umgesetzt wurde sie leider nicht wirklich. Der Hauptkritikpunkt ist ja die Transparenz. Wie Mastyrial schon angemerkt hat, ist diese erneut nicht gegeben. Uns wurde wieder die Möglichkeit genommen, an dem Wettbewerb mitzuwirken - zusammen, als Community.

Schauen wir uns erstmal die Kritikpunkte am alten Thread an:

1) Es wurde den Leuten verboten zu posten, jedoch kein Raum für Diskussion geschaffen. Ist behoben, wir haben ja nun einen Diskussionsthread. Das man in dem einen Thread noch immer nicht posten darf finde ich somit nebensächlich, da es nun einfach nur der Übersicht dienlich sein soll.

2) Storys wurden ausgeschlossen und damit Autoren die Möglichkeit genommen, am Wettbewerb teilzunehmen. Ist noch nicht wirklich behoben, da noch immer Storys ausgeschlossen werden.

3) Die "Friss oder stirb"-Formulierung mit der die User aufgefordert werden, nicht in dem Thread zu posten. Nicht behoben.

Daher würde ich vorschlagen, dass wir das ganze hier diskutieren - mit allen und nicht zu fünft in einer Skypekonfi.

Zunächst mal würde mich interessieren, wer den Wettbewerb organ soll. Von mir aus kann Hadschott das gerne tun, nur scheint er ja doch recht wenig Zeit zu haben.

Dann ist da noch zu klären, welche Storys teilnehmen dürfen. Restriktionen halte ich hier nicht für sinnvoll - die Storys sollten lediglich in einem vertretbaren Rahmen des Aktuellen geupdated oder beendet worden sein. Ein Jahr vielleicht? So können auch Autoren teilnehmen, deren Storys 2012 beendet wurden.

Die Wahlphase:
Eine Stimme für jeden halte ich für vertretbar, dass Drei-Punkte-System hat aber auch gut funktioniert.

Das Problem mit dem Titel:
Ich bin dafür, wir vertrauen mal in die Leute hier! Es wäre mehr als lächerlich, wegen sowas zu betrügen. Sollten aber zu viele mit der Idee uneins sein, dann gibt es eben keinen Preis. Fertig is.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#60
23.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Nonsense schrieb:  Und ich bin das Arschloch. :/

Noe bist du nicht, ich mag dich so wie du bist. Und mein Kommentar war nicht halb so böse gemeint wie er vielleicht gewirkt hat. Is halt mein Persönliches problem: Lieber nen Freund verlieren als nen dummen Spruch auslassen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste