Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:01



Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
#61
23.09.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Onk3lM0 schrieb:  Okaaay, tief durchatmen, Leute! Der Ton in diesem Thread wird immer aggressiver. Wir wollen letztlich alle nur den Wettbewerb machen.

@Pony Pride:

Es ist schön zu sehen, dass die geäußerte Kritik betrachtet wurde. Berücksichtigt bzw. umgesetzt wurde sie leider nicht wirklich. Der Hauptkritikpunkt ist ja die Transparenz. Wie Mastyrial schon angemerkt hat, ist diese erneut nicht gegeben. Uns wurde wieder die Möglichkeit genommen, an dem Wettbewerb mitzuwirken - zusammen, als Community.[/spoiler]

Dies ist aber nun mal nicht ein Wettbewerb der Community sondern einer für die Community. Der Wettbewerb selber wird veranstaltet von Hadschott, der ihn letztes Jahr ins Leben gerufen hat. Komischerweise gab es da keine Beschwerden. Aber als alleiniger Veranstalter steht es ihm zu zu entscheiden wie die Regeln aussehen und mit wem er sich berät.

Schauen wir uns erst mal die Kritikpunkte am alten Thread an:

1) Es wurde den Leuten verboten zu posten, jedoch kein Raum für Diskussion geschaffen. Ist behoben, wir haben ja nun einen Diskussionsthread. Das man in dem einen Thread noch immer nicht posten darf finde ich somit nebensächlich, da es nun einfach nur der Übersicht dienlich sein soll.

2) Storys wurden ausgeschlossen und damit Autoren die Möglichkeit genommen, am Wettbewerb teilzunehmen. Ist noch nicht wirklich behoben, da noch immer Storys ausgeschlossen werden.

Gewisse Story sind ausgeschlossen, ja, aber nicht die Autoren. Schau dir mal genau an bitte was ausgeschlossen wurde. Geschichten die seit 6 Monaten Inaktiv und nicht abgeschlossen sind. Wenn eine Geschichte so lange Inaktiv ist kann man doch gut davon ausgehen das sie dem Autor selber eben nicht mehr sehr am Herzen liegt, wenn er überhaupt noch aktiv ist.

Zum anderen Geschichten die gezielt für andere Wettbewerbe geschrieben wurden. Dabei handelt es sich in 99% aller Fälle um One-Shots die nach gewissen Kriterien/Vorgaben geschrieben wurden. Heißt das es schon mal mehrere Geschichten mit dem selben Konzept gibt. Dann sind sie meist kurz und speziell darauf ausgerichtet schnell zu gefallen. Das ist als würde man mit einer Zuchtkatze zum Wettbwerb für die schönste Hauskatze geht. Oder ein genetisch verändertes Schwein aus einer parallelen Dimension holen um hier auf einem Bauernmarkt zu gewinnen. In diesem Wettbewerb soll die allgemeine Arbeit eines Autoren gewürdigt werden. Wenn dies nur aus einem Werk mit knapp ~3000 Wörter besteht dann ist das keine allgemeine Arbeit.

Was viele nicht zu verstehen scheinen ist das es um den Autor geht, nicht um die Fics. Die eingereichten Fics zu diesem Wettbewerb ist sozusagen das Cover das sich ein Autor gibt um sich zu präsentieren. Was eben die "Jury" als erstes von ihnen sehen soll. Keine Regulierung hier vorzugeben wäre als würdest du jedes Jahr in der Schule mit dem selben Wissenschaftsprojekt auflaufen. Beim ersten mal gibt es die entsprechende Note, beim nächsten Jahr sofort die 6.


(22.09.2013)Onk3lM0 schrieb:  3) Die "Friss oder stirb"-Formulierung mit der die User aufgefordert werden, nicht in dem Thread zu posten. Nicht behoben.

Ich muss hier mal dein Weltbild ein wenig erschüttern, aber die meisten würden es trotzdem machen wenn er darum bitten würde. Es gibt immer jemanden der es überließt oder einfach ignoriert. Sei es Absicht oder nicht. Wenn ich im Internet etwas deutlich machen wollte würde ich es nicht anders tun und ich war 2 Jahre Moderator im größten deutschen Forum zu Call of Duty. Manchmal muss man einfach "durchgreifen".


(22.09.2013)Onk3lM0 schrieb:  Daher würde ich vorschlagen, dass wir das ganze hier diskutieren - mit allen und nicht zu fünft in einer Skypekonfi.

Zunächst mal würde mich interessieren, wer den Wettbewerb organ soll. Von mir aus kann Hadschott das gerne tun, nur scheint er ja doch recht wenig Zeit zu haben.

Er hatte angeboten nach dem ersten Thread das wenn jemand es machen soll er es einfach sagen soll. Jetzt kommst du hier wieder mit so was an. Bitte, überlegt euch was ihr wollt. Dieses Jahr macht es Hadschott. Wenn es euch nicht passt dann meldet euch gefälligst das nächste mal einfach.


(22.09.2013)Onk3lM0 schrieb:  Dann ist da noch zu klären, welche Storys teilnehmen dürfen. Restriktionen halte ich hier nicht für sinnvoll - die Storys sollten lediglich in einem vertretbaren Rahmen des Aktuellen geupdated oder beendet worden sein. Ein Jahr vielleicht? So können auch Autoren teilnehmen, deren Storys 2012 beendet wurden.

Wie oben erklärt können sie es doch. Das einzige was zu 100% ausgeschlossen wurde war die Geschichte "My Little Fanatsy" von FillyMuffinz. Alle anderen aus dem letzten Jahr können doch wieder mit den selben Geschichten teilnehmen. Es steht genau da das abgeschlossene Werke von der 6 Monaten Regel ausgenommen sind.


Das war es dazu hier von meiner Seite. Ihr meckert hier rum wie 3 Jahre alte Kinder die statt Erdbeer Vanilleeis bekommen haben. Letztes Jahr gab es kein Problem, warum also dieses? Ich verstehe es nicht. Was ich weiß das Hagi schlicht sich an den Karren gepisst gefühlt haben muss und darum so einen Terz macht. Weil sein Wettbewerb beim ersten Mal noch lief und nun die Geschichten die speziell dafür verfasst wurden ausgeschlossen sind und Nonsense meckert einfach gerne. Dem Rest drücke ich einem Satz den jeder Wahrscheinlich schon mal bei einer Veranstaltung gehört haben dürfte: Man kann es nicht allen recht machen.

Zitieren
#62
23.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
@Nonsense
Hier, ein Heart von mir, damit du nicht mehr so traurig sein musst Pinkie happy

Zitat:Dies ist aber nun mal nicht ein Wettbewerb der Community sondern einer für die Community. Der Wettbewerb selber wird veranstaltet von Hadschott, der ihn letztes Jahr ins Leben gerufen hat. Komischerweise gab es da keine Beschwerden. Aber als alleiniger Veranstalter steht es ihm zu zu entscheiden wie die Regeln aussehen und mit wem er sich berät.
Ein Problem dabei ist, dass es als "offizieller Bronies.de"-Wettbewerb ausgeschrieben wird. Als privater Veranstalter könnte Hadschott tatsächlich tun und lassen, was er wollte - und müsste nur mit den Konsequenzen leben.
Als Bronies.de-Wettbewerb jedoch sollte dieser schon von der Community getragen werden und es ist nicht verwunderlich, dass sich die Personen, die sich für den Fanfic-Bereich von Bronies.de engagieren, bei dieser Vorgehensweise übergangen fühlen.


tio schrieb:[Hadschott] hatte angeboten nach dem ersten Thread [08.08.2013, Beitrag #18] das wenn jemand es machen soll er es einfach sagen soll.
Twilight: No, Really?
OnkelM0 am 08.08.2013 schrieb:Da ich mich schon bei hagis Wettbewerb als Orga angeboten habe, tue ich das hier gerne wieder. [Quelle]
OnkelM0 am 21.08.2013 schrieb:Ich biete mich hier dann nochmal als Orga an. [Quelle]

Sieht für mich so aus, als habe M0 sich rechtzeitig und sogar mehrfach angeboten.

Die Kommunikation mit und das Einbeziehen der Community seitens Hadschott/PonyPride ist einfach mangelhaft.
Engagement in Ehren, aber nicht hitzköpfig durch die Wand mit der Einstellung "wir regeln das mal für alle".

Weiß eigentlich Fabr0ny, dass es hier einen solchen Ärger um diesen "offiziellen Wettbewerb" gibt?
Zitieren
#63
23.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Mastyrial schrieb:  Edit: Man, man, da tut sich was, während ich hier tippe.

Wer oder was ist "PonyPride"? Der Begriff ist mir bislang hier im Fanfic-Bereich noch nicht unter gekommen und es wird auch im Wettbewerbs-Post nicht geklärt.
Da gilt es nachzubessern, bitte.
Shares schrieb:Daran wird bereits gearbeitet. Ein Thread zur Vorstellung ist bereits in bearbeitung und soll Vorraussichtlich Morgen veröffentlicht werden.
Vorabinformationen siehe letzten Post von mir.

Ansonsten stelle ich fest, dass in dem Diskussionsthread folgende Personen diskutiert haben:
hagi
Dandelo
Onk3lM0
Streiben
Meine Wenigkeit

Es folgte ein Post von Hadschott mit
Zitat:wir werden hoffentlich bis zum ende der woche hier eine geregelte lösung finden.
Dazu werde ich hier noch ein paar post machen aber nicht heute -.- anstrengender tag...
Anschließend ein Doppelpost und dem folgt der Triple-Post, in dem der Wettkampf verkündet wird.

Im abgepinnten ersten Versuch ist von Hadschott zu lesen
Zitat:Dazu habe ich mich mit ein paar leuten/Autoren zusammen gesetzt und angefangen die sache hier auszuarbeiten. Dabei werden wir Morgen den Discussions Thread mal auseineander nehmen und alle vorschläge und änderungswünsache eingehend durchnehmen...

Und nun kommt raus, dass diese "Leute" folgende Personen sind:
Hadschott, Tio, Haven_Corpser, Gobking, Shares.

Wartet - wer hat noch gleich öffentlich und transparent hier diskutiert?
hagi, Dandelo, Onk3lM0, Streiben und ich. AJ hmm

Shares schrieb:Ich möchte Anmerken dass die Bronies die über den Wettbewerb Diskutieren nicht automatisch die Personen sein müssen die diesen am Ende auch Organisieren. Hadschott hat sich nun mal dazu entschieden ihm bekantere Personen vorzuziehen was durchaus üblich ist. (Organisierst du eine Party mit jemandem den du eigentlich nicht kennst, der sich aber mit Kritik einrbingt?)

Da ihr öffentlich darüber Diskutiert habt war es uns damit übrigens möglich eure Einwände mit in die Planung einzubeziehen. Ob wir dabei jeden eurer Punkte eins zu eins teilen oder nicht hatte natürlich einfluss auf das Ergebnis.

Ich weiß, dass ich mich selbst aus dem Skype-Angebot heraus genommen habe, aber irgendwie scheinen die anderen Diskussionsteilnehmer auch nicht besonders darüber informiert worden zu sein?
Jedenfalls interpretiere ich die Reaktionen hier entsprechend.

Es wurde also von einer plötzlich auftauchenden Gruppierung in einer nicht bekannt gegebenen, privaten (?) Gesprächsrunde über das verhandelt, was hier eingebracht wurde - aber nicht mit den Personen, die es hervor gebracht haben. Es wurde nicht öffentlich diskutiert, erörtert oder beratschlagt.
Das finde ich ungezogen, frech und unhöflich.
Shares schrieb:Mit "hervor gebracht haben" scheinst du zu implitzieren das die Personen die darüber Diskutiert haben überhaupt der Grund dafür sind das der Wettbewerb veranstaltet wird. In Wahrheit war es allein Hadschott der dieses wie letztes Jahr die Idee, Planung und Umsetzung ausgearbeitet hatte.

Zu Glauben das nur weil ihr transparent darüber Diskutiert habt nun dies auch für den wirklichen Orga des Wettbewerbs gillt ist eine gewagte These.

Ich möchte damit keinesfalls eure Arbeit schlechtreden oder damit Ausdrücken, das nicht darauf eingegangen wird. Im Grunde ist der derzeitige Ausgang und die änderungen auf gerade diese Diskussion zurückzuführen.

Es ist nebenbei interessant zu sagen das "nicht öffentlich diskutiert, erörtert oder beratschlagt." wurde, wo wir uns doch gerade in einem Thread auf Seite 3 befinden indem genau das getan wird.

Somit würde ich ungezogen, frech und unhöflich, sollten diese Punkte sich nur auf den von mir genannten Punkt stützen, vielleicht wieder streichen.

(22.09.2013)Erzähler schrieb:  Wenn ich ein Zynisches A***loch währe (und manchmal bin ich das) würde ich Pony Pride mit "Das ominöse Schattenkabinett einer selbsternannten elite, die glaubt unser Fanfictionforum retten zu müssen, auch wenn es nichts zu retten gibt" beschreiben.

Meine aussagen blos nicht zu ernst nehmen, aber bei solchen dingen juckt der reiz für zynische zwischenrufe zu stark.RD laugh

Sei Versichert das wir seit dem Beitrag in dem wir als ominöse Skypegruppe bezeichnet wurden uns gut darüber unterhalten wie wir doch die Iluminaten seien die die Weltherrschafft an sich reißen wollen RD wink

(22.09.2013)Zerenick schrieb:  Dauert nicht mehr lange und wir haben hier dutzende von streng geheimen Skype-Geheimdienste die alle danach streben das Forum zu retten. Cheerilee awesome

Wir sind die Einzig waren! RD laugh
Zitieren
#64
23.09.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Er hatte angeboten nach dem ersten Thread das wenn jemand es machen soll er es einfach sagen soll. Jetzt kommst du hier wieder mit so was an. Bitte, überlegt euch was ihr wollt. Dieses Jahr macht es Hadschott. Wenn es euch nicht passt dann meldet euch gefälligst das nächste mal einfach.

Das tat ich. Mehrmals. Ließ lieber erstmal die Threads durch, bevor du den Leuten über den Mund fährst. Twilight: No, Really?

Ist das Thema nun geklärt? Ich lese hier nichts neues. Es stört die Leute zwar immer noch, dass sowas nicht mit der Community aufgebaut wurde, aber an den Regeln scheint mir niemand mehr wirklich viel auszusetzen zu haben.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#65
23.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(22.09.2013)Onk3lM0 schrieb:  Okaaay, tief durchatmen, Leute! Der Ton in diesem Thread wird immer aggressiver. Wir wollen letztlich alle nur den Wettbewerb machen.

@Pony Pride:

Es ist schön zu sehen, dass die geäußerte Kritik betrachtet wurde. Berücksichtigt bzw. umgesetzt wurde sie leider nicht wirklich. Der Hauptkritikpunkt ist ja die Transparenz. Wie Mastyrial schon angemerkt hat, ist diese erneut nicht gegeben. Uns wurde wieder die Möglichkeit genommen, an dem Wettbewerb mitzuwirken - zusammen, als Community.

Shares schrieb:Ich würde behaupten das die Berücksichtigung und Anerkennung dieses Threads sowei das einbeziehen und weiterführen dieser Diskussion doch schon das Gegenteilige Beweisen

Schauen wir uns erstmal die Kritikpunkte am alten Thread an:

1) Es wurde den Leuten verboten zu posten, jedoch kein Raum für Diskussion geschaffen. Ist behoben, wir haben ja nun einen Diskussionsthread. Das man in dem einen Thread noch immer nicht posten darf finde ich somit nebensächlich, da es nun einfach nur der Übersicht dienlich sein soll.

2) Storys wurden ausgeschlossen und damit Autoren die Möglichkeit genommen, am Wettbewerb teilzunehmen. Ist noch nicht wirklich behoben, da noch immer Storys ausgeschlossen werden.

Shares schrieb:Es sind noch immer Geschichten ausgeschlossen. Allerdings dürfte man die Anzahl dieser fast schon mit der Hand abzählen können und des weiteren wurden bereits genug Gründe für die Ausschließung dieser genannt. Wir verbeiten nicht willkürlich Geschichten. Gleichzeitig ist dies auch mehr als ein Autorenwettbewerb zu verstehen. Die Geschichte die man wählt ist nur als Vorzeigung zu verstehen damit man repräsentiert wird. Letzlich zählt die Meinung zum können des Autors.

3) Die "Friss oder stirb"-Formulierung mit der die User aufgefordert werden, nicht in dem Thread zu posten. Nicht behoben.

Daher würde ich vorschlagen, dass wir das ganze hier diskutieren - mit allen und nicht zu fünft in einer Skypekonfi.

Shares schrieb:Auch wenn manchen die Formulierungen zu offensiv erscheinen hat das ganze seine Berechtigung. Es soll der Übersicht Helfen und Missverständnissen vorbeugen. ( Dazu müssen die Regeln natürlich gelesen werden)
Ich habe nebenbei Versucht das Thema einer anderen Formulierung noch mal aufzugreifen. Ergebnis war eine Mehrheit für die beibehaltung der derzeitigen Formulierungen.
Zunächst mal würde mich interessieren, wer den Wettbewerb organ soll. Von mir aus kann Hadschott das gerne tun, nur scheint er ja doch recht wenig Zeit zu haben.

Dann ist da noch zu klären, welche Storys teilnehmen dürfen. Restriktionen halte ich hier nicht für sinnvoll - die Storys sollten lediglich in einem vertretbaren Rahmen des Aktuellen geupdated oder beendet worden sein. Ein Jahr vielleicht? So können auch Autoren teilnehmen, deren Storys 2012 beendet wurden.

Shares schrieb:Die Regeln beinhalten bereits den Beisatz, das Abgeschlossene Geschichten keine Zeitliche begrenzung für die Aktualisierung mehr haben. Eine Abgeschlossene Geschichte dürfte demnach auch noch in 20 Jahren Teilnehmen. Diese Regel ist nicht neu, sondern ist seit der ersten Überarbeitung klar beschrieben.

Die Wahlphase:
Eine Stimme für jeden halte ich für vertretbar, dass Drei-Punkte-System hat aber auch gut funktioniert.

Das Problem mit dem Titel:
Ich bin dafür, wir vertrauen mal in die Leute hier! Es wäre mehr als lächerlich, wegen sowas zu betrügen. Sollten aber zu viele mit der Idee uneins sein, dann gibt es eben keinen Preis. Fertig is.

Shares schrieb:Wir haben beim ersten Wettbewerb gute Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.
Betrug wäre nebenbei außer in extremen fällen schwer nachzuweisen. Einen Preis wird es wohl trotzdem geben. Die Frage ist ob man ihn wirklich haben will wenn jeder einen plötzlich deswegen nicht mehr ansprechen will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von Shares.)
Zitieren
#66
23.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(23.09.2013)Mastyrial schrieb:  @Nonsense
Hier, ein Heart von mir, damit du nicht mehr so traurig sein musst Pinkie happy

Shares schrieb:Dies ist aber nun mal nicht ein Wettbewerb der Community sondern einer für die Community. Der Wettbewerb selber wird veranstaltet von Hadschott, der ihn letztes Jahr ins Leben gerufen hat. Komischerweise gab es da keine Beschwerden. Aber als alleiniger Veranstalter steht es ihm zu zu entscheiden wie die Regeln aussehen und mit wem er sich berät.
Ein Problem dabei ist, dass es als "offizieller Bronies.de"-Wettbewerb ausgeschrieben wird. Als privater Veranstalter könnte Hadschott tatsächlich tun und lassen, was er wollte - und müsste nur mit den Konsequenzen leben.
Als Bronies.de-Wettbewerb jedoch sollte dieser schon von der Community getragen werden und es ist nicht verwunderlich, dass sich die Personen, die sich für den Fanfic-Bereich von Bronies.de engagieren, bei dieser Vorgehensweise übergangen fühlen.


tio schrieb:[Hadschott] hatte angeboten nach dem ersten Thread [08.08.2013, Beitrag #18] das wenn jemand es machen soll er es einfach sagen soll.
Twilight: No, Really?
OnkelM0 am 08.08.2013 schrieb:Da ich mich schon bei hagis Wettbewerb als Orga angeboten habe, tue ich das hier gerne wieder. [Quelle]
OnkelM0 am 21.08.2013 schrieb:Ich biete mich hier dann nochmal als Orga an. [Quelle]

Sieht für mich so aus, als habe M0 sich rechtzeitig und sogar mehrfach angeboten.

Die Kommunikation mit und das Einbeziehen der Community seitens Hadschott/PonyPride ist einfach mangelhaft.
Engagement in Ehren, aber nicht hitzköpfig durch die Wand mit der Einstellung "wir regeln das mal für alle".

Weiß eigentlich Fabr0ny, dass es hier einen solchen Ärger um diesen "offiziellen Wettbewerb" gibt?

Shares schrieb:Ich gebe zu das ich nicht weiß was in letzter Zeit großartig in diesem Bereich passiert ist neben dem Kurzgeschichtenwettbewerb was großartig erwähnung verdienen würde das diesen Satz rechtfertigt:
"Als Bronies.de-Wettbewerb jedoch sollte dieser schon von der Community getragen werden und es ist nicht verwunderlich, dass sich die Personen, die sich für den Fanfic-Bereich von Bronies.de engagieren, bei dieser Vorgehensweise übergangen fühlen."

Sollte es da Erklärungen geben würde ich diese gerne hören.

Desweiteren sind die Namen die diesen Thread wirklich belebt haben hier noch nicht aufgetaucht. Masc z.B. war einer der Aktivsten bronies in dem "Was lest ihr Gerade" Thread und er war sogar der begründer dieses Threads. Dieser war mitunter einer der Gründe warum dieser Bereich so belebt ist.

Da ich schon seit 2011 Mitglied bin kann ich sagen das die wahren Begründer dieses Bereiches sich noch nicht negativ hierzu geäußert haben.
Im gegenteil waren diese Sogar letztes Jahr selbst beim Wettbewerb dabei.
(Diser war nebenbei die Kopievorlage zum erstversuch von Hadschott. Lediglich das Datum wurde Verändert und die Regeln für bereits teilgenommener fanfics wurde hinzugefügt.)

Das das Angebot von Mo übersehen wurde ist ein Patzer der bedauerlich, aber leider nicht mehr rückgängig zu machen ist. Pony Pride als solches hatte nebenbei bis vor kurzem wenig mit dem Wettbewerb zu tun. Wir steigen praktisch noch ein.

"Einem Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"

Auch wenn es seltsam klingt, aber wir haben uns die Zeit genommen dies für euch vorzubereiten und zu organisieren.
Und nein, ich will nicht damit sagen das Kritik nicht geäußert werden darf. Es ist eigentlich sogar was gutes, wenn es denn mit angemessenem Ton von statten geht. Allerdings wurden hier Sachen gepostet die ich nicht gutheißen will.

Auf beiden Seiten wurden fehler gemacht. Angefangen mit der Tatsache das erstmal direkt Angegriffen wurde ohne überhaupt eine Möglichkeit gegeben wurde auf die Dinge einzugehen. Dann noch die provozierenden Formulierungen. Das hätte nicht sein müssen. Von beiden Seiten nicht.

Ich kann nicht für Fabrony sprechen, aber ich wünschte mir jedenfalls das es wie damals lockerer von dannen hätte gehen können. Manche Kritik ist angebracht, andere wiederum nicht. Leider überwiegt der Teil der in nicht wenigen Augen vermeidbar gewesen wäre.

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von Shares.)
Zitieren
#67
23.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Lern doch bitte das richtige Zitieren Facehoof
Deine Postings sind schrecklich zu lesen!

So schwer ist das nicht. Aber eine ordentliche Präsentation ist einfach nicht die Stärke von PP, so viel steht fest.
Zitieren
#68
23.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(23.09.2013)Mastyrial schrieb:  Lern doch bitte das richtige Zitieren Facehoof
Deine Postings sind schrecklich zu lesen!

So schwer ist das nicht. Aber eine ordentliche Präsentation ist einfach nicht die Stärke von PP, so viel steht fest.

Dieses "Schreckliche" Zetieren von mir ist meine Standardform des Komentierens bei einigen fanfics wie etwa der von dandeloo oder NOXimilien, wenn ich mit ihnen rede und auf ihre Kommentare eingehe.

Es geht dabei nicht darum das es ein Zitat ist sondern darum das meine Textstücke die ich dem Zitat eines anderen Beifüge durch den Rahmen des Zitatkastens erkannt werden. So muss man nicht erraten von wem es geschrieben ist.

Das ermöglicht mir das einfache einschließen eines gewissen textes und behandeln dieses ohne großartig viel an der formatierung verändern zu müssen und es auseianderzufriemeln.

Du bist nebenbei der erste der sich darüber beschwert. Wieder ist es genau eine solche Aussage die Freundlicher Formuliert garantiert besser ankommen würde.

Ironisch wie man sich über offensive Regeln beschwert und gleichzeitig selber eine grenzwertige Wortwahl an den Tag legt.
Zitieren
#69
23.09.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(23.09.2013)Shares schrieb:  
(22.09.2013)Zerenick schrieb:  Dauert nicht mehr lange und wir haben hier dutzende von streng geheimen Skype-Geheimdienste die alle danach streben das Forum zu retten. Cheerilee awesome

Wir sind die Einzig waren! RD laugh

Wo du Recht hat RD wink

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#70
23.09.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Das mag ja alles schön und gut sein, aber...

Wir brauchen endlich mal KLARHEIT! RD laugh

Können Autoren vom letzten Jahr nun teilnehmen?

Meine Fanfic ist schließlich größer geworden, um einiges beliebter, und ich bin eigentlich NUR der Fanfic's wegen in diesem Forum angemeldet.

Ein klares "Ja" oder "Nein." reicht schon, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#71
23.09.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(23.09.2013)Shares schrieb:  Du bist nebenbei der erste der sich darüber beschwert.

Ich bin nicht der Erste, der dies anmerkt. Lies dir bitte den Thread noch einmal durch, danke.
Und nur, weil du es dir zu eigen gemacht hast, so schrecklich zu zitieren, entschuldigt dies noch lange nicht, dass du es tust. Ich erwarte einfach einen anständigen, lesbaren Post.

Die Konventionen, die allgemein zum Zitieren gelten sehen so aus:

Name 1 schrieb:Zitat #1
Antwort auf Zitat #1
Name 2 schrieb:Zitat #2
Antwort auf Zitat #2
Name 3 schrieb:Zitat #2
Antwort auf Zitat #3
usw.
(wobei du bei jedem Quote manuell angeben kannst, von wem es stammt, sollte dies wichtig genug sein - wie ich es hier mit Name 1, 2, 3 vorgemacht habe)

Was aber keiner bei PP halbwegs ernstzunehmen scheint, ist, dass Darstellung und Präsentation einfach einen erheblichen Anteil daran haben, wie man wahrgenommen wird.
Genausowenig gibt es auch nur den Hauch eines Timing-Gefühls; zum Beispiel, dass man erst "PonyPride" vorstellen und anschließend damit Projekte aus dem Boden stampfen sollte - oder die Vorstellung zumindest in das erste Projekt mit einfließen lassen sollte.

Insgesamt habt ihr von mir keinen besseren Umgangston zu erwarten - wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Ich kann unzuverlässige Personen (ich will das Wort Lügner nicht in den Mund nehmen Applelie ) wie Hadschott nicht leiden, die erst versprechen, hier zu antworten und es dann doch nicht tun.
Oder Faulpelze wie dich, Shares, die es nicht hinkriegen, mal eine Minute mehr in das Verfassen eines Postes zu investieren - aber ihre Faulheit dann noch groß rechtfertigen wollen.
Zitieren
#72
23.09.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
@Streiben: Darfst du mitmachen? Ja, du darfst mit deiner Streiben Bones FF mitmachen.

Welche Geschichten können NICHT in den Wettbewerb eingereicht werden?:

- Geschichten die den letzten Wettbewerb GEWONNEN haben. (FillyMuffinz darf mitmachen, nur halt nicht mit "My little Fantasy)

- Geschichten die für andere Wettbewerbe geschrieben wurden.

Denke das sollte diese Sache eindeutig klären.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2013 von Gobking.)
Zitieren
#73
23.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Ihr fragt euch warum es letztes Jahr so gut geklappt hat und heuer nicht mehr obwohl ihr doch eins zu eins den alten Wettbewerb kopiert habt?

Ganz einfach: Die Community ist eben nicht mehr die selbe wie vor einem Jahr. Sie ist größer und anspruchsvoller geworden. Daher auch die vielen Zwischenrufe die ihr hier bekommt.

Wer von euch ist den nun eigentlich der Chef? Shares meinte hier das er es wäre:
(22.09.2013)Shares schrieb:  Ich vermerke hiermit schon mal lose das Hadschott nicht Pony Pride repräsentiert.
Wir sind erst nach dem ersten Thread mitgezogen. Hadschott war damals noch alleine. Gerade eben wurde beschlossen das ich für das weitere operieren und sprechen zuständig bin. Sei Versichert das wir als Gruppe aufmerksamer sein werden.

Tio postet ein paar Beiträge später das es doch Hadschott ist
(23.09.2013)tio schrieb:  Dieses Jahr macht es Hadschott. Wenn es euch nicht passt dann meldet euch gefälligst das nächste mal einfach.

Wer ist der eigentliche Organisator?



Wenn nun alle Stories teilnemehn dürfen, die abgeschlossen sind. Was hat dannd er Titel "Bester Autor 2013" Für eine berechtigung wenn auch eine Story von 2012 oder 2011 gewinnen kann?



Zu den Ausschlussregeln: Eurem System nach soll der Autor entscheiden, welche seiner Stories ihn als Autor am besten präsentiert. Wieso darf das kein One-Shot sein? Wenn ein Autor der Meinung ist, dass ein One-Shot, egal welcher und wofür er geschrieben wurde ihn am besten präsentiert dann ist es doch seine entscheidung!

Zu behaupten ein One Shot wäre nicht repräsentativ ist schlichtweg falsch! Ab welcher Wortanzahl ist es den repräsentativ? Wer legt diese fest? Wo steht die?

@Tio: Ich hab übrigens absolut keine Lust darauf mich hier blöd von der Seite anmachen zu lassen.

Ich hab gestern sogar "versucht" das ganze friedlich zu lösen, hab sogar versucht euch objektiv aufzuzeigen woran sich so viele hier stören aber dann kommst du daher und behauptest ich würde nur rumragen wegen meinem Wettbewerb.

Klar war ich damals sauer, verständlicherweise. Aber der Kurzgeschichtenwettbewerb und dieser haben nichts miteinander zu tun, was man auch sehr schön daran sieht, dass der Kurzgeschichtenwettbewerb funktioniert hat!



shares schrieb:Da ihr öffentlich darüber Diskutiert habt war es uns damit übrigens möglich eure Einwände mit in die Planung einzubeziehen. Ob wir dabei jeden eurer Punkte eins zu eins teilen oder nicht hatte natürlich einfluss auf das Ergebnis.

Und das ihr euch einfach zu uns dazugesellt und MIT uns zu diskutieren anstatt einfach alles zu ignorieren was hier geschrieben wurde ist euch nicht in den Sinn gekommen?

Zitat:Es ist nebenbei interessant zu sagen das "nicht öffentlich diskutiert, erörtert oder beratschlagt." wurde, wo wir uns doch gerade in einem Thread auf Seite 3 befinden indem genau das getan wird.
Da liegst du falsch. Der Thread hier ist auf den ersten beiden Seiten eine Diskussion. Danach kam euer Thread und alles was darauf folgte war nur eine Reaktion von uns und keine Diskussion über den Wettbewerb. Die habt ihr uns ja freundlicherweise schon abgenommen und hinter verschlossenen Türen abgehalten.



Zitat:Sei Versichert das wir seit dem Beitrag in dem wir als ominöse Skypegruppe bezeichnet wurden uns gut darüber unterhalten wie wir doch die Iluminaten seien die die Weltherrschafft an sich reißen wollen RD wink

Es ist mir bisher immer noch ein Rätsel warum Fabrony euch die Erlaubnis gegeben hat hier einen Offiziellen Forentitel zu verspielen obwohl keiner von euch das Ganze auch nur im entferntesten ernst nimmt.

Zitat:Das Problem mit dem Titel:
Ich bin dafür, wir vertrauen mal in die Leute hier! Es wäre mehr als lächerlich, wegen sowas zu betrügen. Sollten aber zu viele mit der Idee uneins sein, dann gibt es eben keinen Preis. Fertig is.
Kennst du den Forenränge Thread?


Zitat:Ich gebe zu das ich nicht weiß was in letzter Zeit großartig in diesem Bereich passiert ist neben dem Kurzgeschichtenwettbewerb was großartig erwähnung verdienen würde das diesen Satz rechtfertigt:
"Als Bronies.de-Wettbewerb jedoch sollte dieser schon von der Community getragen werden und es ist nicht verwunderlich, dass sich die Personen, die sich für den Fanfic-Bereich von Bronies.de engagieren, bei dieser Vorgehensweise übergangen fühlen."

Ich denke dieses Quote summiert den Kern der gesamten Thematik wunderbar. Wie könnt ihr einen Wettbewerb in einem Bereich ausrichten, von dem ihr selbst behauptet, dass ihr darin nicht aktiv seid?



Nur um das Ganze wieder in gelenkte Bahnen zu führen, versuche ich es einfach nochmal zu erklären, warum hier so ein Aufstand wegen des Wettbewerbs gemacht wird.

Der Wettbewerb kam völlig ohne jede Ankündigung oder sonstwas mit einem Startbeitrag der so klang als hätte Fidel Castro ihn höchst selbst geschrieben. Poste hier und du fliegst raus! Nur Admins sonst fliegst du raus! Blabla du fliegst raus!

Der erste Shitstorm war also einzig und allein auf die Präsentation des Wettbewerbs zurückzuführen. Dann war Pause. Hadschott meinte wir sollten darüber diskutieren, er würde mit jedem reden der ihn auf Skype added. HAb ich gemacht, hab sogar mal mit ihm gequatsch. Allerdings nicht über denn wettbewerb sondern nur smalltalk.

Dann hab ich den Diskussionsthread erstellt. Hier haben wir dann angefangen zu diskutieren aber da keine Meldung mehr von Hadschott kam, schlief der Thread ein.

Dann kam der Thread zurück. Beinahe mit der selben Wortwahl nur das diesmal eine unbekannte Skype Konfi das ganze angeleiert hatte. Das Einzige was Menschen noch mehr hassen als gedroht zu bekommen, ist von einer ominösen Gruppe gedroht zu bekommen. Und bei jedem zweiten Satz mit Disqualifikation zu drohen habt ihr ja eindeutig hinbekommen.

Und nun wundert ihr euch warum dieses Projekt nicht mit offenen Armen empfangen wurde? Man kann nicht einfach mit dem Vorschlaghammer eine Idee in ein Forum dreschen und von allen erwarten, dass sie das gut finden.

Es soll ein Wettbewerb für die Community sein, aber eben diese habt ihr dabei völlig übergangen. Jetzt zu behaupten, dass ihr eh die Posts hier berücksichtigt habt, ist schlichtweg nicht wahr. Hättet ihr das getan, dann würden wir hier nicht rumstreiten.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#74
23.09.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
(23.09.2013)Streiben schrieb:  Das mag ja alles schön und gut sein, aber...

Wir brauchen endlich mal KLARHEIT! RD laugh

Können Autoren vom letzten Jahr nun teilnehmen?

Meine Fanfic ist schließlich größer geworden, um einiges beliebter, und ich bin eigentlich NUR der Fanfic's wegen in diesem Forum angemeldet.

Ein klares "Ja" oder "Nein." reicht schon, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

Ja.

Oder etwas besser erklärt.

Die einzige Story die wegen letztem Jahres nicht mehr mitmachen Darf ist die Geschichte mit der der Gewinner gewonnen hat. Sprich die Story von Fillymuffins.

Keine andere Erzählung die letztes Jahr teilgenommen hat ist ausgeschlossen.

Es sei denn, die Geschichte ist nicht beendet und hat seit 6 Monaten kein Update mehr erhalten. Sprich ist auf eis gesetzt.

Davon abgesehen ist man als Autor nie selber ausgeschlossen. Nur eine Geschichte kann ausgeschlossen sein. So darf Filly Muffins mit einer neuen Geschichte antreten wenn er denn will.

Ich weiß das deine Geschichte noch am laufen ist und vor nicht all zu langer Zeit geupdated wurde. Heißt du darfst mit ihr antreten.

Hoffe ich konnte helfen.
mfg.

Mastyrial schrieb:Ich bin nicht der Erste, der dies anmerkt. Lies dir bitte den Thread noch einmal durch, danke.
Und nur, weil du es dir zu eigen gemacht hast, so schrecklich zu zitieren, entschuldigt dies noch lange nicht, dass du es tust. Ich erwarte einfach einen anständigen, lesbaren Post.

Die Konventionen, die allgemein zum Zitieren gelten sehen so aus:

Es gibt Konventionen fürs verwenden von der Zitatfunktion? Das ist mir neu.
Eigentlich ist es eine Funktion die jeder nutzen kann wie er will. Ich für meinen Teil handle es eben anders. Da aber anscheinend hagi,du, und vieleicht auch noch andere als unübersichtlich erachten werden ich den von dir vorgeschlagenen Stil benutzten.(Ich bin sehr wohl in der lage Zitate so einzusetzen wie du es dir vorstellst. Angewohnheiten lassen sich aber schwer ablegen vor allem wenn man sie nicht als schwer lesbar empfindet.)
Mastyria schrieb:Name 1 schrieb:Zitat #1

Antwort auf Zitat #1

Name 2 schrieb:Zitat #2

Antwort auf Zitat #2

Name 3 schrieb:Zitat #2

Antwort auf Zitat #3
usw.
(wobei du bei jedem Quote manuell angeben kannst, von wem es stammt, sollte dies wichtig genug sein - wie ich es hier mit Name 1, 2, 3 vorgemacht habe)

Wenn ich bereits "Shares schrieb" anstelle von "Zitat" bei meinen zitatkästen stehen habe, kann man davon ausgehen das ich mir dieser Möglichkeit im klaren bin. Ein wenig hab ich in meiner Zeit hier schon aufgeschnappt^^.
Ich finde es nur anstrengend jedes mal hineinzuschreiben wenn ich zitiere, vor allem wenn ich wie ich es gerne mache jemanden des öfteren zitiere.
Das sieht dann so aus
Beispiel (Öffnen)

Was mit der Zeit doch schon ziemlich nervig wird. RD wink
Mastyrial schrieb:Was aber keiner bei PP halbwegs ernstzunehmen scheint, ist, dass Darstellung und Präsentation einfach einen erheblichen Anteil daran haben, wie man wahrgenommen wird.
Genausowenig gibt es auch nur den Hauch eines Timing-Gefühls; zum Beispiel, dass man erst "PonyPride" vorstellen und anschließend damit Projekte aus dem Boden stampfen sollte - oder die Vorstellung zumindest in das erste Projekt mit einfließen lassen sollte.
(Ironie On)
Die Präsentation lag uns wirklich wenig am herzen. Die ganzen Formatierungen, das Bild und die Gliederung sind ja schließlich auch nur unwichtige kleinigkeiten.
(Ironie off)
Um mal etwas ernst zu bleiben. Wir haben uns um diese Dinge gekümmert und zwar genau so weit wie es notwendig war. Der Header wird vermutlich nur 2 mal gelesen. Wenn man sich ihn zum ersten mal anschaut und wenn die Ergebnisse dort stehen. Wir könnten ihn großartig schmücken und schön gestallten, was aber nur ablenken würde vom Wesentlichen.

Unsere Präsentation mag einigen nicht gefallen. Dabei ist es eine Klare Gliederung mit Zeiteinteilung und allem was eigentlich notwendig ist.

Davon abgesehen ...

Dem Rest kann ich mich sogar teils anschließen. Die Reihenfolge war Dämlich.(Diese Persönliche Meinung spiegelt nicht unbedingt die Meinung unserer Gruppe wieder)

Zurzeit scheint es sogar so zu sein das sich der Thread zu uns verschieben wird.
Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen.
Mastyrial schrieb:Insgesamt habt ihr von mir keinen besseren Umgangston zu erwarten - wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Ich kann unzuverlässige Personen (ich will das Wort Lügner nicht in den Mund nehmen Applelie ) wie Hadschott nicht leiden, die erst versprechen, hier zu antworten und es dann doch nicht tun.

Hadschott ist unzuverlässig, hält sich selbst für arrogant, seine Rechtschreibfehler steigen logarythmisch zur länge seiner Story...

Ich hab den Faden verloren, wo war ich?

Ach, ja. Hadschott hat seine Fehler, aber um genau zu sein hat er in diesem Thread hier geantwortet.(Ich kenne den Hintergrund nicht, etwa ob er was spezielles sagen sollte.)

Du musst ihn nicht lieben, aber wenn du fehlerlos bist, dann Werfe weiter mit Steinen.

Mastyrial schrieb:Oder Faulpelze wie dich, Shares, die es nicht hinkriegen, mal eine Minute mehr in das Verfassen eines Postes zu investieren - aber ihre Faulheit dann noch groß rechtfertigen wollen.

Ich würde nicht behauptungen aufstellen über jemanden ohne mich vorher darüber Informiert zu haben ob es stimmt.
Ich habe nachdem du mir sagtest das mehr als nur du auf die Sache mit den Zitaten eingegangen sind den ganzen Thread noch mal durchgelesen um herauszufinden ob du Recht hattest. Tatsächlich hat ja hagi angemerkt das meine Zitate nicht das Gelbe vom Ei waren.( Wohl aber auch nur, weil ich es im Edit erwähnt habe)
Ich mag nicht immer über alles bescheid Wissen was hier wichtig gewesen wäre aber mir zu unterstellen ich würde mich aufgrund von Faulheit nicht darum bemühen richtige antworten zu schreiben Finde ich ist beleidigend.

Immerhin habe ich auf nahezu jeden Kommentar seit dem ich dabei bin angemessen geantwortet. Die länge meiner Kommentare hier ist auch nicht unbedingt kurz und wenn du meine Kommentare zu den Geschichten von z.B. Dandelo oder Noximilien gelesen hättest müsstest du das auch eigentlich wissen.

Ich hoffe damit auf deine Kritikpunkte gut genug eingegangen zu sein.
Zitieren
#75
23.09.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Oh Mann ... man müsste annehmen, so einen Wettbewerb zu veranstalten, wird schon klappen. Schade, dass schon wieder alles drunter und drüber geht.

Ich hab mich gestern schon pauschal für den Wettbewerb angemeldet, als ich sah, dass der neue Thread da ist (ja, ich bin vermessen genug, anzunehmen, meine Geschichte könnte Chancen haben). Erst danach habe ich erst realisiert, dass hier eine solche Problematik herrscht. Es gefällt mir auch schon wieder nicht, dass man sich gegenseitig anfeindet. Und zwar auf beiden Seiten. Deshalb will ich mal versuchen, ein wenig zu schlichten.

Vorab: Um Zeit bei der Umsetzung des Wettbewerbs zu sparen, hoffe ich, dass die Bewerbungsphase nebenbei weiterläuft und man hier in aller Ruhe alles Weitere bespricht. Denn bei der Anmeldung sehe ich die wenigsten Probleme. Der Vorjahressieger kann nicht teilnehmen, okay. Inaktive Geschichte dürfen nicht teilnehmen, kein Problem. Was das mit den One-Shots betrifft ... ich teile die Meinung, dass man sie zulassen sollte. Wenn der Autor meint, dass er mit einer Kurzgeschichte punkten kann, sollte man ihm diese Möglichkeit einräumen. Dabei halte ich es für nur verständlich, dass die eigentlichen Chancen bei Autoren mit längeren Geschichten höher liegen, da sie mehr Zeit und Raum zum Präsentieren ihrer Fähigkeit haben. Hier unterscheidet man aber: die Ansicht des Autoren, der teilnehmen will, und die Ansicht des Lesers, der diese Teilnahme letztlich beurteilt.

Man sollte auf jeden Fall beachten, dass wir alle hier vernunftbegabte Menschen sind. Die Gruppe der Veranstalter und die anderen - ich will das Wort "Opposition" nicht in den Mund nehmen - sollten beide in die Pflicht genommen werden.

Zum einen: Die Veranstalter haben sich etwas dabei gedacht, als sie sich zwecks Durchführung des Wettbewerbs beraten haben. Es ist nicht in Ordnung, sie deshalb anzugreifen; kritisieren ja, der Umgangston war mir zuletzt aber wieder zu scharf.

Zum anderen: Es ist verständlich, dass die Mahner jetzt den Finger erheben, denn ich lese hier auch einiges an Enttäuschung heraus. Diese kann man rechtfertigen. Immerhin wurde das, was von vielen hier als "Gemeinschaftsprojekt" tituliert wird, fast schon unterm Ladentisch verhandelt. Deshalb aber alles zu verteufeln, kann ich nicht gutheißen. Ich schiebe es aber auf die hitzige Debatte, die geführt wurde.

Wenn Gemüter hochkochen, kann nicht viel entstehen. Die Gründer sollten in der Lage sein, auf Kompromisse einzugehen, die Mahner, mit dem Status Quo zu arbeiten. Letztlich haben wir hier nur wieder verschiedene Meinungen, die jeder auf seine Weise rechtfertigt.

Ich schlage darum vor, dass wir noch mal bei Null anfangen; wie eingangs erwähnt, sollte, damit wir überhaupt irgendwann einen Wettbewerb haben, die Anmeldephase noch so weiter laufen, da dort in meinen Augen das geringste Problem besteht. Der Rest sollte von uns gelöst werden können, da bin ich zuversichtlich.

Ein klärendes Gespräch kann Wunder bewirken. Vielleicht sollten Veranstalter und Mahner (zumindest einer oder zwei aus jeder Gruppe) die Möglichkeit wahrnehmen, sich mal einen Tag in der Woche Zeit zu nehmen und in einer Skype-Konfi eine Einigung anstreben. Ergebnis oder Reibepunkte sollten, um das leidige Thema der Transzendenz zu befriedigen, hier dann gepostet werden, um abschließende Argumentationen zu bedienen.

Ich will einfach nicht, dass hier weiterhin mit Giftpfeilen geschossen wird. Deshalb hoffe ich, dass man, wenn nicht die erläuterte Umsetzung, dann doch die Idee hinter meinem Post ein wenig zu Herzen nimmt.
Zitieren
#76
23.09.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Muss ich dir zustimmen Dandelo. Das ganze schaukelt sich immer weiter hoch (woran ich ja auch nicht unschuldig bin)

Das klärende Gespräch in eine weiter Skype Konfi zu verlagern halte ich allerdings für weniger sinnvoll.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#77
23.09.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
An eine Skype-Konfi habe ich gedacht, damit hier dann letztlich Einigungen oder weitere Anreize präsentiert werden können und wir uns den langen Weg bis dahin hier zu ersparen. Aber war ja nur eine Idee.
Zitieren
#78
23.09.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Äh, hallo Leute, wenn ich bitte auch mal etwas sagen darf: Das Problem bei der ganzen Diskussion ist, das jeder hier in gewisser Weise recht hat.
Aber wir leben schließlich in einer Demokratie. Wäre es bei all den Unstimmigkeiten nicht vernünftig, einfach eine Umfrage zu starten? Eine in der einfach gefragt wird, ob dieser Wettbewerb stattfinden sollte oder nicht?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#79
23.09.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Und damit es kein WoT wird (was ich nicht mal glaube) wird alles hübsch als Geschenk mit schicken Spoilerpapier verpackt.

hagi 1 (Öffnen)


Hagi 2 (Öffnen)

Hagi 3 (Öffnen)

Hagi 4 (Öffnen)


hagi 5 (Öffnen)

hagi 6 (Öffnen)

Was die Aktivit angeht. Ich zumindest bin oft genug hier, lese genug der FFs hier und hinterlasse auch oft genug größere Kommentar.

Dandelos Vorschlag zu einer Konfi, um etwaige Missverständnisse aufzuklären, bin ich gar nicht mal abgeneigt. Das Ergebniss kann dan ja auch hier veröffentlicht werden.

Zitieren
#80
23.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bester Autor 2013 - Diskussionsthread
Zitat:Wäre es bei all den Unstimmigkeiten nicht vernünftig, einfach eine Umfrage zu starten? Eine in der einfach gefragt wird, ob dieser Wettbewerb stattfinden sollte oder nicht?
Nein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste