Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:28



Umfrage: Verwendet ihr einen Adblocker?
Nein
Ja, blocke aber nicht alle Seiten
Ja, habe aber nicht aufdringliche Werbung
Ja, ich blocke alles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
#1
23.08.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich war neulich auf Myvideo und wollte mir ein paar Clips anschauen, doch nach ungefähr 3 Werbe Spots bei 1:50 Minuten ist mir der Geduldsfaden entgültig gerissen. Und das bei jedem Video... Da kommt aber nicht Werbung wie auf YT wo halbwegs normale Spots gezeigt werden. Oh nein nein nein es kommt in 85% aller Fälle die bescheurte Jorge Werbung über Easywax und das Warmwaxen. Er sitzt sich mit High Heels neben eine Frau und quatscht irgendwas über das waxen. Nicht nur das ich diese Person so sympathisch wie ein Kot Haufen in der Sonne finde, ist das so ziemlich die aufdringlichste Werbung die 30 Sekunden geht und nicht übersprungen werden kann.

Da ist mir die Gamestar mit den Werbespots vor der Werbung noch sympathischer, als das was ich bei Myvideo erleben musste. Das sind die typischen Momente wenn die Websiten uns zu der Verwendug von einem Adblocker zwingen. Und als Gegenzug erwartet man von uns das man den Adblocker ausschaltet um so eine Quälerei der Gehirnzellen zu erleben. Und wenn so eine bitte nicht vorhanden ist dann versteckt man sich hinter einer Paywall.

Wenn ich sehe das eine Website neben Pop Ups noch ein neuen Tab aufmacht ohne das ich es weiß und plötzlich noch ein Video abspielt, und ich nicht weiß woher der Sound kommt, krieg ich einfach das kotzen. Dazu muss man noch die Websites mit Flash Werbung vollpflastern damit auch jede Ecke ja anklickbar ist.

Wobei ich mich manchmal frage warum man Werbung schaltet. Man bekommt nur das Geld wenn jemand die Werbung anklickt. Keine Sau schaut sich die Werbung eigentlich an, zumindest ich nicht.

Go on please...

EDIT: Fehler bei der Umfrage. Das "habe" ist dazu gerutscht. Schuldet man wohl der Urzeit RD wink

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 von Sleya.)
Zitieren
#2
23.08.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Kenne ich wohl.. hatte damals noch keinen Adblocker, heute weiß ich gar nicht mehr wie ich jemals ohne auskommen konnte. Die Werbungen häufen sind immer mehr an sodass bei mir teils Streams verzögerungen hatten.

Kann man nicht ändern, dafür gibts den Adblock [Bild: cl-rd-sexy.png]

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#3
23.08.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
(23.08.2013)Games4fail schrieb:  Wobei ich mich manchmal frage warum man Werbung schaltet. Man bekommt nur das Geld wenn niemand die Werbung anklickt. Keine Sau schaut sich die Werbung eigentlich an, zumindest ich nicht.

Lese ich richtig? Sobald jemand auf die Werbung klickt bekommt man kein Geld? Derpy confused Oder sollte ich langsam mal schlafen gehen?

Ich selber benutze Adblocker, jedoch nicht auf jeder Seite. Fernsehkritik.tv ist zum Beispiel eine Seite wo der adblocker aus ist, weil die Seite von der Werbung lebt und ich sie unterstützen möchte.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#4
23.08.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich blocke alles. Weil mir gehen die Werbungen im I-Net derbe am Arsch vorbei -.-

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#5
23.08.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
(23.08.2013)Rußmähne schrieb:  
(23.08.2013)Games4fail schrieb:  Wobei ich mich manchmal frage warum man Werbung schaltet. Man bekommt nur das Geld wenn niemand die Werbung anklickt. Keine Sau schaut sich die Werbung eigentlich an, zumindest ich nicht.

Lese ich richtig? Sobald jemand auf die Werbung klickt bekommt man kein Geld? Derpy confused Oder sollte ich langsam mal schlafen gehen?

Nein du liest richtig xD. Ich sollte langsam schlafen gehen Facehoof. Habs ausgebessert danke Smile.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#6
23.08.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Hab damals schon mit Webwasher saubergemacht, und da gings schon gut ab mit Werbung.
Wobei man heute ja im Gegensatz zu anno dazumal eh nicht mehr ohne klarkommt.
Einige Seiten blocke ich aber nicht, aber das sind nur ganz wenige, und bei dieser "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" ist der Haken eh raus. Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#7
23.08.2013
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich benutze Adblock und alle anderen Pluig-ins, die dabei helfen, sämtliche Werbung zu entfernen. Ist für mich moralisch auch vertretbar. Webspaces sind teuer und wer kein Geld dafür ausgeben will, der soll es lieber lassen. Vor allem auf so Seiten wie 1&1, T-Online oder GMX kotzt mich das an. Das sind millionenschwere Unternehmen und die wollen mir allen Ernstes erzählen, dass sie ihre Usern dann auch noch mit Werbung auf ihren Websites zudröhnen müssen, um noch mehr Geld einzunehmen? Ne...

Gehört daher bei jeder Installation von Firefox dazu, genauso wie ProxTube Twilight happy

MfG
John
Zitieren
#8
23.08.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
ich blocke auch rigoros alles weg, was geht Big Grin
und seiten, die mich dann damit vollspammen, dass sie bitte auf die whitelist gepackt werden sollen, werden konsequent nicht mehr angesteuert Big Grin

Zitieren
#9
23.08.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich bin ebenfalls einer der jegliche Art von Werbung blockiert, den Adblock hab ich mir hauptsächlich wegen Youtube geholt weil ich keinen bock hab zu warten bis ich mal was anschauen kann oder wenn die Werbung im Video zufällig auf taucht Octavia angry aber auch auf vielen anderen Seiten ist die Werbung viel zu aufdringlich und bevor ich mich mit der rum ärger...mach ich sie einfach auch weg und zwar einfach alles.

Edit: Und du hast recht, kein Schwein schaut sich die Werbung in Videos an

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#10
23.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich blocke grundsätzlich alles an Werbung, mit Plugin bzw. ein paar Adserver hab ich auch direkt auf der Blacklist von der Fritzbox.

Es geht sonst einfach nur auf die Nerven, wenn man Whitelisten soll, sollten die Betreiber der jeweiligen Seiten auch mal dafür sorgen das es weniger Werbung ist, keine Flash Sachen oder sonstiges, einfach nur ein nicht störendes Bild, allerdings muss man ja alles auf Bling Bling bringen damit man ja mal vllt. Aufmerksamer darauf wird.


Wenn man den Adblocker aber aktuell mal ausschaltet, findet man die eigentliche Seite zwischen der ganzen Werbung nicht mehr, es blinkt alles, oder es kommt irgendwoher Sound... und der ist dann dazu meisten auch noch völlig übersteuert.

Oder dreiste Sachen wie z.B. keine Möglichkeit die Werbung zu schließen, während die die ganze Seite verdeckt. Twilight: No, Really?

Usw. usw.

Adblocker -> bleibt an Pinkie approved
Zitieren
#11
23.08.2013
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
(23.08.2013)GlaDos schrieb:  Adblocker -> bleibt an Pinkie approved

So siehts mal aus [Bild: z-Happy.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#12
23.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Das mit der YT werbung wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dank meines imme raktivierten Adblockers^^
Zitieren
#13
23.08.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich hab adblock konsequent immer an. War aber auch schon auf Seiten, wo man für nen adblocker bestraft wird.
Ohne adblock: 30 Sekunden werbeclip
Mit adblock 60-90 Sekunden lang ne Anzeige man soll den asblocker ausmachen, damit man früher fas Video sehen kann. -.-

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
#14
23.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Es ist einfach true: Früher hab ich auch nicht geblockt, immerhin müssen die Webseiten ja von irgendwas leben.
Aber dann ist es immer bunter geworden, es hat überall geblinkt, es gab Flash-pop-ups, die man kaum wegklicken kann und am schlimmsten Werbung, die einfach ungefragt Töne von sich gibt. Allein wenn ich directupload anschau
Spoiler (Öffnen)
Mit den Bannern kann man ja noch leben, aber ein vertonter Werbespot, der unten rechts abläuft? Nein, danke.

Zitieren
#15
23.08.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
AdBlock ist immer an, außer z.B. auf PonyCountdown, wenn die Seite nicht zu aufdringliche Werbung hat und durch die Werbeeinnahmen einen sinnvollen Zweck erfüllt. Chip.de beispielsweise ist auch frei, weil ich dort Artikel finde, für die ich sonst bezahlen müsste und ein kleines Kästchen ist auch nicht so tragisch.

Gerade auf Facebook ist der Adblocker wichtig, weil teilweise ein Drittel des Fensters mit sinnlosen Werbeanzeigen gefüllt sind.
Zitieren
#16
23.08.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich hab meinen Adblocker ununterbrochen an und hatte nie Probleme mit dem. AJ hmm

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#17
25.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich benutze Aktiv den Adblocker. Was nützt mir Werbung? Ich klicke da eh nie drauf, also wieso soll ich die dann überhaupt sehen? Nur bei Youtubern oder auch Webseiten die ich Unterstütze, schlate ich den Adblocker ab und klicke abundzu auch mal auf die Werbung. Ansonsten ist der Adblocker permanent eingeschaltet.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#18
25.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Ich Blocke bei Seiten wie z.B wie Streamcloud...
Immer diese nervige Werbung mit Sexuellen Inhalten Twilight: No, Really?
Also ich mach das soo...
Wenn ich was auf Youtube mache mach ihn aus aber sonst lasse ich meistens an.
Zitieren
#19
25.08.2013
Black Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
AdBlock und ich sind sowas wie Brüder. Tongue

Aufstehn Arbeiten, Rausgeh'n Arbeiten, Zocken Big Grin
[aktuelles Lieblingsliedradio:] Radio Record Trap
[Onlinezeiten:] Extrem selten
[Webseite:] http://www.blackdash.de
~~~~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~Black Dash™~~~~~
[Bild: sysp-178774.png]
Zitieren
#20
28.08.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Wenn man zum Adblocken gezwungen wird...
Adblock ist drauf und bleibt an! Außnahmen sind auserwählte Seiten.
Die alte Pop - up Werbung war so schrecklich..ohman das waren noch Zeiten.

Besonders aber auch auf Livestreams von z.B. Twitch.tv ist Werbung sehr nervig und hinderlich. Bei jedem Start des Streams erstmal eine Werbung? Super und nicht jeder Stream läuft gleich optimal oder hat die richtige Verbindung, sodass ich aktualliseren muss. Dann gibt es 30 Sekunden Werbung und ich verpasse alles? yay.
Wenigstens binden einige großen Livestreams die Werbung direkt in die Show ein. Wie eine Werbepause im Fernsehen und das ist okay.

Bei Youtube geht es auch noch mit der Werbung aber da habe ich trotzdem den Adblock an RD laugh

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste