Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:48



Einhörner ohne alles
#1
25.08.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

Einhörner ohne alles
Was würde wohl passieren wenn alles Einhörner in Equestria für einen Tag ihre Magie verlieren würden.
Ich würde sagen........PANIK. Aber nicht etwa für die Pony`s in Ponyville. Twillight könnte nur für einen Tag nicht Zaubern üben. Und Rarity braucht nicht Zaubern. Sie hat jy eine Nähmaschine. Doch was ist mit denn Canterlot Pony`s. Diese sind es nicht gewohnt einen Tag ohne Magie auszukommen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
25.08.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Einhörner ohne alles
die würden bestimmt ihn ohnmacht fallen RD laugh

dva
Zitieren
#3
25.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Einhörner ohne alles
Tja, ich würde sagen, dass hängt davon ab, ob die Unicorns wissen, dass es nur für ein Tag wäre.
Wenn nicht, würde überall Panik von feinsten ausbrechen. Für die Canterlot Ponies wäre es auch garnicht so schlimm, mal einen Tag ohne Magie auskommen zu müssen. Dann wissen die wenigstens, wie es den Earth- und Pegasusponies schaffen ohne Magie auszukommen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#4
25.08.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Einhörner ohne alles
In so einem Fall gibt es nur eine Logische Reaktion,
*wait for it*
PANIK!

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#5
25.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Einhörner ohne alles
Ich würde sagen, das einhörner ohne magie nciht leben könnten und sterben würden, wenn es sie nciht mehr gibt
Zitieren
#6
25.08.2013
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Einhörner ohne alles
Dann könnte Celestia keine Briefe mehr schreiben. RD laugh

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#7
25.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Einhörner ohne alles
(25.08.2013)Killbeat schrieb:  Ich würde sagen, das einhörner ohne magie nciht leben könnten und sterben würden, wenn es sie nciht mehr gibt

Interessante Theorie. Vielleicht fallen ja einfach nur die Hörner ab wenn sie die Magie verlieren. Dann würden als Einhörner eben Erdponies. Blöde Sache. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
26.08.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Einhörner ohne alles
Dan wäre es für im.er tag oder nacht xd.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#9
26.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Einhörner ohne alles
siehe die discord folge,.... die können auch ohne magie was machen Twilight: not bad
Zitieren
#10
26.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Einhörner ohne alles
Je nach dem wlecher tag, wenn da genauf christialis kommt oder discort, haben die mane 6 keine Change........

Oder wenn Rarity genau am dem Tag viel stress hat mitn nähen wird sie auch ohne ihre Magie aufgeschmissen sein.

Aber die Canterlot Ponies, sind dann komplett am Arsch, wie will jetzt Fancy pants oder Fluer de Lies jetzt ihre Einkauftaschen tragen


Zitieren
#11
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Einhörner ohne alles
Das passiert wenn man Faul ist^^
Die aus Canterlot haben es aber irgendwie verdient (also die Snobs)
Zitieren
#12
23.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Einhörner ohne alles
In Canterlot wird wahrscheinlich unter den Einhörner das Chaos ausbrechen Pinkie happy
Zitieren
#13
30.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Einhörner ohne alles
Wahrscheinlich würden alle Einhörner sofort zu Celestia laufen und sie panisch mit Fragen bestürmen, warum ihre Magie nicht mehr funktioniert. Ohne ihre Prinzessinnen wären die ja sowieso total aufgeschmissen.

Moment mal... Mir fällt gerade ein, dass Celestia und Luna dann ja auch nicht mehr die Kraft dazu hätten, die Sonne und den Mond zu kontrollieren. Also würde es vermutlich entweder einen ewigen Tag oder eine ewige Nacht geben. RD laugh

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#14
01.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Einhörner ohne alles
Wenn die Ponies vorher darüber bescheid wüssten das es passiert und es nur für einen Tag wäre, würden die meisten Einhörner vermutlich eher frustriert als verängstig sein und hoffen dass der Tag schnell rum geht.

Ansonsten ganz klar: PANIK! Und zwar nicht nur in Canterlot sondern überall. Magie ist für viele Einhörner eine Selbstverständlichkeit. Plötzlich sein Horn nicht mehr benutzen zu können wäre für sie wohl ähnlich schlimm wie wenn ein Mensch plötzlich aus heiterem Himmel seine Stimme verlieren würde.

(30.09.2014)Tamira schrieb:  Moment mal... Mir fällt gerade ein, dass Celestia und Luna dann ja auch nicht mehr die Kraft dazu hätten, die Sonne und den Mond zu kontrollieren. Also würde es vermutlich entweder einen ewigen Tag oder eine ewige Nacht geben. RD laugh

Ach das ist alles halb so wild. In dem Fall muss halt Discord einspringen.

Ok blöde Idee, dann doch lieber ewige/r Nacht/Tag. Pinkie happy
Zitieren
#15
02.10.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Einhörner ohne alles
Nun, Unicorns mögen es zwar gewohnt sein viele Dinge im Alltag mit ihrer Magie zu verrichten, aber ich denke die meisten werden auch einen Tag ohne Magie auskommen (schließlich verfügen Earth Ponies auch weder über Magie noch Flügel).

Es gab auch schon paar Stellen in der Serie an welchen manche Unicorns ihre Magie verloren haben:

-In Equestria Games als sie durch dieses Tor gelaufen vor dem Stadium gelaufen sind
-Als sie ihre Magie durch Tirek verloren haben
-Als Discord den Mane 6 ihre Flügel und Hörner weggenommen hatte
Zitieren
#16
02.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Einhörner ohne alles
Ich würde sagen: Get owned! Geschiet denen ganz recht!


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#17
02.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: Einhörner ohne alles
Wie geschiet denen recht? D:
Was hast du gegen Einhörner und vor allem wie hört sich das denn an: "Ha, das hast du davon das du so geboren wurdest!"

@Topic,
Chaos beschreibt die Situation ganz gut.
Gut, sie würden wie ein Erdpony nach wie vor zurechtkommen aber das würde die Panik an sich wohl auch wenig mindern.

Zitieren
#18
02.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Einhörner ohne alles
(01.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Plötzlich sein Horn nicht mehr benutzen zu können wäre für sie wohl ähnlich schlimm wie wenn ein Mensch plötzlich aus heiterem Himmel seine Stimme verlieren würde.

Das ist aber auch echt furchtbar wenn man sein Horn nicht mehr benutzen kann.

Ifyouknowwhatimean. Applelie

Ich würde übrigens auf Totale Massenpanik mit einer spontanen Machtübernahme durch die Pegasi rechnen.

#AllhailCloudsdale!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#19
02.10.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Einhörner ohne alles
Die snobigsten würden sich wohl schämen/es peinlich finden und es dem entsprechend nicht ansprechen...

Und ja: PANIK

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#20
04.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Einhörner ohne alles
(23.09.2014)Skorpen schrieb:  In Canterlot wird wahrscheinlich unter den Einhörner das Chaos ausbrechen Pinkie happy

[Bild: mlfw1838-131993080886.jpg]


Sorry aber ich glaube da (Prinzessin) Twilight bisher immer versucht einen kühlen Kopf zu bewahren würde sie erst mit den anderen einen Grund suchen warum die Magie verschwunden ist.

Außerdem warum wird hier darauf spekuliert das nur die Einhörner und Alicorns ihre Magie verlieren - das könnte den Feinden genaauso passieren.
Immerhin ist die Frage
was ist Magie
wie nutz man Magie
und woher kommt sie ?

ich denke mal das es dafür einen logischen Grund geben könnte.
nehmen wir an Magie wäre eine Art Fluss.
Vielleicht genügt eine Sternenkonstellation die evtl nur alle tausend Jahre auftaucht aus um diesen Fluss zu stören.
Dann würde dieser Zustand sich aber wieder aufheben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste