Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 10:15



Facharbeit über Bronies!
#21
31.08.2013
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Facharbeit über Bronies!
Was dachtet ihr zuerst über Bronies, als ihr noch keiner wart?
Ich hab erst garnicht gewusst was ein "Brony" ist, als die ganzen "Pferdebildchen" in den Avataren eines anderen Forums aufgetaucht sind. Mir war höchstens in den Sinn gekommen, dass das mal wieder ein trend ist, wie bei bereits anderen Events. Irgendwann hab ich dann in 'nem Thread gelesen, dass zum Thema "Lieblingsserie" immer öfters "My Little Pony : Friendship is Magic" genannt wurde. Erster Gedanke : Das sind entweder Trolle oder die haben echt einen an der Klatsche. Irgendwann hab ich dann 'nen Link zur Folge "Cutie Mark Chronicles" bekommen. Ich konnte einfach nicht verstehen, was daran denn bitte so toll sein sollte. Irgendwann hat mich ein Klassenkamerad angesprochen (er ist kein Brony), ob ich denn auch FiM schauen würde. An dem Tag war mir extrem langweilig und ich dachte mir nur : "Ach komm, den Dreck schauste dir jetzt an.", und hab die Erste Staffel am Stück durchgeschaut. Anfangs war noch eine gewisse Skeptik vorhanden, aber nach 2-3 Folgen hat's mir dann richtig gefallen und ich konnte nicht genug davon kriegen. Twilight happy

Bevor ihr einer wurdet, konntet ihr euch je vorstellen Brony zu werden?
Nein, absolut nicht.

Wann wurde euch klar, dass ihr ein Brony seid?
Nachdem ich die zweite Staffel durch hatte und nach der dritten gegooglet hab. Pinkie happy

Hat MLP in irgendeiner Art und Weise euer Leben verändert? Wenn ja, wie?
Ja. Durch MLP, insbesondere Pinkie Pie, bin ich mehr aus mir rausgegangen. Voher war ich immer extrem still und introvertiert, im Grunde genommen so wie Fluttershy. Dadurch hab ich neue Freunde gefunden, die ich voher nichtmal mit dem Ar*** angeschaut hätte. Seitdem bin ich auch viel selbstbewusster und ich fühle mich deutlich wohler in meinem Umfeld. MLP verbindet Twilight happy

Wie reagieren die Menschen in eurem Umfeld darauf, dass ihr Brony seid?
Das ist mir im Grunde genommen egal. Ich geh mit dem ganzen sehr offen um. Ich lauf draußen mit allmöglichen Merch rum. Meistens trage ich Ponyshirts, in meinem Geldbeutel ist ein Foto von Rainbow Dash und an meinem Rucksack hab ich einen zum Anhänger umfunktioneren Pinkie-Pie-Blindbag. Die Reaktionen sind da immer verschieden. Auffallen tut man damit natürlich auf jeden fall. Entweder werd ich nur belächelt, manchmal höre ich Rufe wie "Gööy" oder "Schwuchtööl", ab und zu kommen auch random Leute auf mich zu und meinen ich hätt ein cooles Shirt an. Einmal hat mir sogar mal ein Verkäufer im Aldi nen Brohoof gegeben. Cheerilee awesome

Und ja, darfst Zitieren Brohoof
Zitieren
#22
31.08.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Facharbeit über Bronies!
(31.08.2013)Antonigua schrieb:  Was dachtet ihr zuerst über Bronies, als ihr noch keiner wart?

Nichts, ich habe mich damit nicht befasst. Ich wusste auch nur ganz verschwommen, daß es irgendwelche Ponies gab, über die ich dann und wann stolperte.

Zitat:Bevor ihr einer wurdet, konntet ihr euch je vorstellen Brony zu werden?

Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, siehe meine Antwort oben. Twilight happy

Zitat:Wann wurde euch klar, dass ihr ein Brony seid?

Nach den ersten paar Folgen MLP auf YouTube, ich hab mich wirklich verdammt schnell in die Ponies verliebt. Pinkie happy
Es schlug bei mir quasi wie eine Bombe ein.

Zitat:Hat MLP in irgendeiner Art und Weise euer Leben verändert? Wenn ja, wie?

Verändert nicht, ich bin nur froh und dankbar, daß es MLP gibt.

Zitat:Wie reagieren die Menschen in eurem Umfeld darauf, dass ihr Brony seid?

Bei meiner Familie galt ich schon von jeher als sonderbarer Sonderling sondergleichen, also macht mein Bronytum da auch keinen Unterschied mehr. RD laugh

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#23
31.08.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Facharbeit über Bronies!
Was dachtet ihr zuerst über Bronys, als ihr noch keiner wart?

Kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich urteile nie über Gruppen oder Communitys die ich nicht kenne.

Bevor ihr einer wurdet, konnet ihr euch je vorstellen ein Brony zu werden?

Ich kann eigentlich nie etwas ausschließen, daher war ich mir dabei nicht sicher.

Wann wurde euch klar, dass ihr ein Brony seid?

Ab dem Moment wo ich auf Youtube.com nach den Folgen der ersten und zweiten Staffel gesucht habe und bei Minecraft angefangen habe Pixel Arts von Rainbow Dash, Sweetie Belle und Applejack zu bauen.

Hat MLP in irgendeiner Art und Weise euer Leben verändert? Wenn ja, wie?

Ja, seit dem ich die Serie schaue, bin ich noch toleranter geworden und denke über die Auswirkungen meines Verhaltens mehr nach.

Wie reagieren die Menschen in eurem Umfeld darauf, dass ihr ein Brony seid?

Meiner Mutter ist es egal und mein Vater schaut seit dem auch MLP. Meine Großeltern können damit garnichts anfangen und meinen: "Wenn du es gut findest, haben wir kein Problem damit." Bekannten und Freunden ist es eigentlich egal. Naja, könnte daran liegen, dass die meisten selber Bronys sind.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#24
31.08.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Facharbeit über Bronies!
Was dachtet ihr zuerst über Bronies, als ihr noch keiner wart?
Ich hab sie alle für verrückt gehalten, ich konnte nicht verstehen was alle so toll daran fanden
Bevor ihr einer wurdet, konntet ihr euch je vorstellen Brony zu werden?
Nein, ich hätte es mir nicht vorstellen können zu dem Zeitpunkt
Wann wurde euch klar, dass ihr ein Brony seid?
Eigentlich da wo mir auffiel das es mir nicht mehr peinlich war die Serie zu schauen
Hat MLP in irgendeiner Art und Weise euer Leben verändert? Wenn ja, wie?
Es hat in gewisser weise mein gesamtes leben umgekrempelt, viele freunde hab ich über die Serie und das Forum hier kennengelernt
Wie reagieren die Menschen in eurem Umfeld darauf, dass ihr Brony seid?
Sie sind negativ eingestellt und geben der Serie keine Chance, sind selbst Bronies oder mein Bruder der in der Geschichte zu unberechenbar ist um es in Worte fassen zu können AJ hmm
Zitieren
#25
01.09.2013
Antonigua Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Facharbeit über Bronies!
Wow ihr seid wirklich wahnsinn!! Vielen, vielen Dank!!
Zitieren
#26
01.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Facharbeit über Bronies!
So sind wir Bronys halt ^^ Fleisig und unsere Beiträge mit viel Herz Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#27
01.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Facharbeit über Bronies!
Was dachtet ihr zuerst über Bronies, als ihr noch keiner wart?
Das kann ich nicht beantworten. Ich bin erst auf die Serie, dann
auf's Bronytum gestoßen.

Bevor ihr einer wurdet, konntet ihr euch je vorstellen Brony zu werden?
Da ich ja wie schon erwähnt, erst auf die Serie dann auf's Bronytum gestoßen bin,
hatte ich die komplette 1. Staffel schon gesehen, als ich rausfand was Bronies
waren. Ich konnte es mir schon irgentwie vorstellen. Ich wusste aber noch nicht
sorcht welche Absichten Bronies hatten. Erst nachdem ich ein paar Tage hier im
Froum mitgelesen habe, wusste ich, dass dieses Fandom Klasse ist. Ab da konnte
ich es mir 100%ig vorstellen.

Wann wurde euch klar, dass ihr ein Brony seid?
Ok, ich gehe noch etwas weiter, nachdem ich herausfand, dass das Bronyfandom Klasse
ist, wusste ich es 100%ig RD wink

Hat MLP in irgendeiner Art und Weise euer Leben verändert? Wenn ja, wie?
In den ersten paar Wochen meines Bronydaseins, hat sich das Bronyfandom leider
eher negativ auf mich ausgewirkt. Als ich gesehen habe, dass ich nicht alleine bin
und dass das Bronyfandom so richtig Awesome war, war ich gehypt wie nichts.
Dieses gehypt sein, war wie eine Droge. Ich habe alles vernachlässigt, nur um so
viel im Forum aktiv zu sein wie möglich. Dies hat sich sowohl zuhause als auch in
der Schule recht negativ ausgeübt. Ich hab vielleicht großes Glück gehabt, dass
niemand herausgefunden hat, woran dies lag. Ansonsten hätte meiner Mutter
mir vielleicht verboten, Brony zu sein. Ich konnte mich jeddoch zusammenreißen,
niemanden davon zu erzählen. Nochdem diese ein paar Wochen rum waren, hat
dieses gehypt sein, auch endlich abgenommen. Ab da konnte ich mich dann auch
im Reallife wieder bessern. Später, nachdem diese schlechte Phase vom Tisch war,
hab ich dann auch verraten das ich Brony war. Seitdem hat sich das Bronytum
sehr positiv auf mich entwickelt. Viele Eindrücke und Erkenntnisse aus MLP und dem
Bronytum konnte ich ins Reallife mitnehmen. Ich will garnicht wissen, wie stark ich
darmals vor dem Bronytum Vorurteile rausgehauen habe. Heutzutage schaffe ich es
zumindest meistens, diese nicht auszusprechen. Das man sie trotzdem im Kopf hat,
kann man leider kaum verhindern. Es ist echt schwer keine Vorurteile zu haben. Aber
ich gebe seit dem ich Brony bin, jedem die Chance, diese Vorurteile in meinem Kopf
auszulöschen. Seitdem ich Brony bin, habe ich auch vielmehr reale soziale Kontakte.
Inszwischen kenne ich bereits einige Bronies im Reallife. Vor meinem Bronydasein
saß ich eigentlich nur vor meinem Computer und hab versucht die Zeit rumzubringen.
Reale soziale Kontakte hatte ich sogut wie garnicht. Aber auch auf Brony-unabhänige
Ebenen, wie zum Beispiel Schule konnte ich seit dem ich Brony bin, soziale Kontakte
besser ausbauen.

Wie reagieren die Menschen in eurem Umfeld darauf, dass ihr Brony seid?
Ich bin da relativ bunt gemischt, was dem angeht. Immerhin kenne ich keinen,
der wirklich absolute Schublade ist, wenns um Beleidigungen, gehate usw. geht.
In meiner Familie interessiert es den meisten nicht. Nur mein Onkel, ist es sichtlich
ein wenig peinlich, wenn ich mit irgentwas Ponyhaftes herumlaufe, während er dabei
ist. Damit ihm der Florida-Urlaub nicht ganz peinlich werden würde, habe ich deshalb
verzichtet mit Pony T-Shirts rumzulaufen. Aber ganz die peinlichkeit konnte ich ihm
dann nicht ersparen, es gab in Florida genug Bronies du offen erkennlich herumliefen.
Da konnte ich nicht anders, als mir ein paar Brohoof's von US-Bronies zu holen Pinkie happy
Auf schluischer Ebene ist es natürlich nicht ganz so harmlos. Pubertierende Jugendliche sind so ziehmlich das Nevigste was ein Brony ertragen können muss. Besonders wenn er selbst
in dessen Alter ist. Ich hab mir jeddoch ganz gut die Fähigkeit von: ins eine Ohr rein, aus
dem anderen wieder heraus, antrainiert. Aber abundzu macht es sogar ein bisschen Spaß,
mit denen zu diskutieren. Besonders wenn man weiß, was man sagen muss, womit man
denen den Spaß nehmen kann RD laugh Insgesamt denke ich, kann ich doch recht zufrieden sein,
was meinem Umfeld angeht. Ich bin da wohl recht durchschnittlich.


So, ich hoffe, ich konnte einiges an Infos bieten RD wink

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#28
23.11.2013
Antonigua Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Facharbeit über Bronies!
So meine Facharbeit hab ich am 12.November abgegeben! Smile
Ich danke nochmal allen die mitgemacht haben, es hat mir wirklich geholfen!!
Antonia
Zitieren
#29
23.11.2013
xXShadowByteXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: Facharbeit über Bronies!
ich könnte nur eins sagen
Ein brony/Pegasis zu werden
ist wie ein schönheitsfleck zu bekommen nicht wahr?
LG
Derpy
RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste