Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:14



Horror und Grusel Games
29.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Genau. Nur nicht so fett wie eine schlachtreife Gans.

Ich weiß echt nicht, wieso. Sie hat mich noch nie umgebracht, im Gegensatz zu den anderen.

Zitieren
29.08.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)allwat schrieb:  Wieso denn nicht? Ich habe es auch auf der GC angetestet und solch ein Alien-Spiel habe ich mir sehr lange gewünscht, da es diesen Horror und die Atmosphäre des Filmes sehr gut meiner Meinung nach verpackt.

Es hat mich außerdem sehr an Amnesia erinnert. Zwar ist Alien leicht kampfbetonter als Amnesia, vom Grundprinzip des Überlebens ist es aber das gleiche. Und wie bei beiden Spielen hat man Angst vor dem Monster.

Zumindest hatte ich es RD wink In den 10 Minuten, wo ich es testen durfte, bin ich 6x drauf gegangen RD laugh Und Panik bekommen habe ich auch jedes Mal, wenn der Motiontracker mir das Ding anzeigte und ich die Schritte hörte. Zur guten Belustigung meiner Nachbarn neben mir FS grins


Ich habe es dort auch getestet . . und bin auch ganz schön oft drauf gegangen xD
Was mich an dem Spiel so faziniert ist das sich das Alien dem Spieler anpasst und nicht so wie bei Outlast z.B wo man irgendwann die Muster des verfolgers kennt

Ich freu mich so wenns raus kommt [Bild: cl-ts-grin.png]
Vielleicht komme ich dann mal etwas weiter als die ersten zwei Räume [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
29.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)Misa schrieb:  Ich habe es dort auch getestet . . und bin auch ganz schön oft drauf gegangen xD
Was mich an dem Spiel so faziniert ist das sich das Alien dem Spieler anpasst und nicht so wie bei Outlast z.B wo man irgendwann die Muster des verfolgers kennt

Ich freu mich so wenns raus kommt [Bild: cl-ts-grin.png]
Vielleicht komme ich dann mal etwas weiter als die ersten zwei Räume [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ja, das ist echt genial. Ich bin meistens nur bis zu den Fässern gegangen, hab mich geduckt und das wars dann erstmal. Kurz gewartet und dann irgendwo hingegangen, hauptsache andere Richtung als das Alien. Und trotzdem hat es mich immer gefunden RD laugh

Ich hoffe, dass mein Rechner das noch schaffen wird Twilight happy
Zitieren
29.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)... schrieb:  Genau. Nur nicht so fett wie eine schlachtreife Gans.

Ich weiß echt nicht, wieso. Sie hat mich noch nie umgebracht, im Gegensatz zu den anderen.

Sieht cool aus, wenn Chica so im Spiel aussehen würde hätte ich weniger Schiss vor ihr. xD Foxys Erschrecker is für viele der Schlimmste, aber ich find ihn am Harmlosesten. Ich bin mal auf die Fortsetzung gespannt, der Macher hat ja eine angekündigt. Frag mich ob Chuck E. Cheese Mitarbeiter das zocken können ohne Angst zu haben. :-)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
29.08.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich hole es mir dann aufjeden fall für die Ps4! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Dieses Jahr Herbst - Winter gibt es eh tausend Millionen geile Spiele ._.
Assassins Creed Rogue und Unity
Dragon Age
Bloodborne
Ich werde so Arm q_q
Ach und nicht zuvergessen nächstest Jahr
The Witcher 3 [Bild: cl-rd-awesome.png]

Oh, das war jetzt etwas off topic
Verzeihung [Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
29.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)PinkChaos schrieb:  Frag mich ob Chuck E. Cheese Mitarbeiter das zocken können ohne Angst zu haben. :-)

Immerhin arbeiten die nicht in der Nacht als Sicherheitsräfte.
Was ein total sinnloser Job ist, denn wenn die Figuren dort herumlaufen, wird jeder geschnappt, der dort einbricht.

Zitieren
29.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)... schrieb:  
(29.08.2014)PinkChaos schrieb:  Frag mich ob Chuck E. Cheese Mitarbeiter das zocken können ohne Angst zu haben. :-)

Immerhin arbeiten die nicht in der Nacht als Sicherheitsräfte.
Was ein total sinnloser Job ist, denn wenn die Figuren dort herumlaufen, wird jeder geschnappt, der dort einbricht.

Stimmt, das wär in der Realität ein sehr sinnfreier Job. Ich denke aber im Spiel sollst du die Viecher auch eher drinn halten, oder? Vielleicht is man aber auch das Opfer, das halt notwendig ist, damit die tagsüber friedlich sind. Hab mich schon öfter gefragt warum der Chef von dem Laden überhaupt nen Nachwächter braucht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
29.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Warum man die nicht einfach in eine Kammer sperrt, verstehe ich nicht. Oder warum man, wenn der Strom knapp ist, den Ventilator laufen lassen muss.

Zitieren
29.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)... schrieb:  Warum man die nicht einfach in eine Kammer sperrt, verstehe ich nicht. Oder warum man, wenn der Strom knapp ist, den Ventilator laufen lassen muss.

Stimmt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja der Telefontyp hat ja gesagt, die MÜSSEN nachts rumlaufen dürfen, weil die sonst kaputt gehen, oder so. Das haben die ja mal tagsüber gemacht, aber seit dem "Bite of 87" (für welchen 100 pro Foxy verantwortlich ist) is das ja keine Option mehr. Der Manager oder Chef hat aber Dreck am stecken, der hätte die Viecher doch sonst entsorgt, oder?

Lustig wie man sich über so ein Game Gedanken machen kann. xD

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
29.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Dann würde ich aber nicht in einem nicht 100% verschließbaren Raum bleiben, sonder mich in irgendeiner Kammer einsperren. Sie können das Glas im Wachraum auch nicht zerbrechen, also schaffen die die Tür auch nicht.

Zitieren
30.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.08.2014)... schrieb:  Dann würde ich aber nicht in einem nicht 100% verschließbaren Raum bleiben, sonder mich in irgendeiner Kammer einsperren. Sie können das Glas im Wachraum auch nicht zerbrechen, also schaffen die die Tür auch nicht.

AJ hmm Stimmt auch wieder. Is alles etwas seltsam in Freddys Pizzeria. RD laugh Hab übrigens heraus gefunden, das es bei Chuck E. Cheese teilweise sehr wohl Nachtschichten gibt. Rarity shocked Die armen Leute.

Ich würd mich freuen, wenn man im nächsten Spiel etwas mehr Bewegungsfreiheit hätte. Das würde das Spiel noch gruseliger machen. Ich würde die Animatronics auch gerne alle mal in Bewegung sehen, so wie Foxy.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich denke, man sollte weiterhin am Sessel kleben bleiben. Das macht das Spiel eben so dermaßen grausam.

Zitieren
30.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
Gut, das ist wohl war. Allerdings fänd ich es genauso gruselig, wenn du mit einer Taschenlampe oder eben ner Kamera mit Licht durch das Gebäude laufen müsstest und hinter jeder Ecke könnten Bonnie, Freddy und Co. lauern. Aber vielleicht hast du recht und das würde die Atmosphäre des Spiel ruinieren. Aber irgendwas wird der Entwickler für Teil 2 ja ändern müssen. FS grins Ich wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn er neue Animatronics nehmen und die Alten weg lassen würde. Ich bin jedenfalls gespannt, was er da noch rausholen wird. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man das Spiel noch unheimlicher machen kann. Lyra astonished

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich persönlich weiß nicht, was man da überhaupt noch machen soll. Man kann im Prinzip nichts mehr verbessern. Höchstens einen neuen Charakter hinzufügen und das Areal vergrößern.

Zitieren
30.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(30.08.2014)... schrieb:  Ich persönlich weiß nicht, was man da überhaupt noch machen soll. Man kann im Prinzip nichts mehr verbessern. Höchstens einen neuen Charakter hinzufügen und das Areal vergrößern.

Also bist du eher gegen eine Sequel? AJ hmm Ich geb zu, das mir auch nix Neues einfällt, aber wenn der Macher meint, ihm fällt noch was Gutes ein (und das scheint ja der Fall zu sein), dann bleib ich erstmal gespannt. Gibt natürlich keine Garantie, das er das nicht in den Sand setzt, aber naja.

Hätte wohl auch keiner gedacht, wie beliebt das Spiel in so kurzer Zeit werden würde. Nicht, das es nicht gerechtfertigt wäre, aber überrascht hat mich die ganze Aufmerksamkeit schon.

Hast du´s eigentlich schon durch gespielt? Du hast ja gesagt, Chica hat dich noch gar nicht gekillt. Wer ist denn dann dein schlimmster Feind im Spiel? Bonnie?

Ich find´s nebenbei bemerkt auch lustig, wie viele Leute über das Geschlecht der Roboter streiten. RD laugh Erstmal haben die ja kein eigentliches Geschlecht, das sind Roboter. Naja, aber Chica soll wohl ein Weiblein darstellen, Freddy ist 100% ein männlicher Bär, Foxy trotzdes eher weiblichen Namens wohl auch ein Er....aber Bonnie? Keine Ahung. Pinkie happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich bin nicht direkt dagegen. Allerdings weiß ich echt nicht, was man noch dazufügen soll, was auch Sinn macht. Größeres Areal, neuer Charakter. Das wäre alles. Das könnte aber auch ein gratis DLC werden.

Ich bin bei der fünften Nacht, habe von dort an aber nicht mehr weiter gespielt. Und ja, der Hase (Auch liebevoll "Freund Hein" genannt) ist mein Erzfeind. Mit ihm habe ich die meisten Tode zu verzeichnen, neben dem Aufbrauchen aller Energie.

Die Geschlechterdiskussion ist dazu da, um ein wenig weniger Angst vor den Robotern zu haben. Was man nicht kennt, füchtet man eher, als etwas, mit dem man sich extrem befasst und gut kennt.

Zitieren
30.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
(30.08.2014)... schrieb:  Ich bin bei der fünften Nacht, habe von dort an aber nicht mehr weiter gespielt. Und ja, der Hase (Auch liebevoll "Freund Hein" genannt) ist mein Erzfeind. Mit ihm habe ich die meisten Tode zu verzeichnen, neben dem Aufbrauchen aller Energie.

Die Geschlechterdiskussion ist dazu da, um ein wenig weniger Angst vor den Robotern zu haben. Was man nicht kennt, füchtet man eher, als etwas, mit dem man sich extrem befasst und gut kennt.

Ja, Bonnie hat es schon in sich. RD laugh Gut, sie/er ist ja auch gleich als Erste/r ab Nacht 1 aktiv, die Anderen schalten sich ja erst später dazu. Freddy kommt zwar nur selten von seiner sch*** Bühne runter, aber WENN...OMG! Lyra astonished Folgt Freddy eigentlich auch einem Muster? Hab irgendwie das Gefühl, wenn der von der Bühne runter ist, dann kann der einen einfach irgendwann killen. Oder erst, wenn er ein paar Kameras deaktiviert hat? Das macht er ja, oder? AJ hmm

Haben Bonnie und Chica auch schon mal bei dir die Türlichter und das Türschloss deaktiviert? Hab das bei vielen Let´s Playern gesehen und alle dachten erstmal, das wäre ein Glitch. Viele finden Foxy übertrieben schlimm, ich bin aber der Meinung, man kann ihn ganz gut in Schach halten. Man darf halt nur nicht zu selten oder zu oft auf Pirates Cove gucken.

Ich hab im Prinzip auch nichts gegen die Geschlechterdiskussion. Bin selbst daran interessiert, aber die Heftikkeit mit der das teilweise diskutiert wird. Twilight: No, Really? Kommt runter, es ist egal ob Bonnie Männlein oder Weiblein ist, wenn sie/er euch killt wird euch das auch egal sein. FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Das mit dem Muster kann ich echt nicht sagen. Mir wäre nichts aufgefallen, aber das muss nicht unbedingt was heißen.

Und ja, die können die Sachen deaktvieren. Ist mir schon oft passiert, aber ich habe es nicht für einen Glitch gehalten, keine Ahnung, warum.

Zitieren
31.08.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
Gut, so Basicdinge wie Chica kommt nur von rechts, Bonnie und Foxy nur von links sind ja Allgemein bekannt. Aber bei Freddy seh ich be bestem Willen kein wirkliches Muster. Er kommt halt nur selten von der Bühne runter und ist aktiver, wenn es dunkel ist (es ist ja auch immer nur er, der dich killt, wenn dir die Power ausgeht). Ansonsten ist dieser sch*** Bär mir ein echtes Rätsel. Sein Erscheinen, mal abgesehen vom Strom ausgehen, wirkt doch etwas random.

Mir fiel ein: Wie wäre es, wenn das nächste Freddy Spiel auch für Oculus Rift verfügbar wäre? Markiplier hat ja gleich nachdem er das Spiel angefangen hat gesagt, dass das mit Oculus richtig krass wäre, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann. Lyra astonished Gut ne Oculus hat jetzt nicht jeder, aber nur um Mark oder die anderen Let´s Player das mal so spielen zusehen, wäre es das wert. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
22.10.2014
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Horror und Grusel Games
Heykey
Kommt zwar doof das ich jetzt ne frage zu nem anderen game reinhau aber trotzde.ich weiß nicht ob es schon mal erwähnt wurde nähmlich das spiel SCP-Containment Breach oder die mod davon SCP-Containment is magic?
Hoffentlich kennt es jemand ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste