Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:20



Umfrage: Glaubt ihr das Batponies für den Geheimdienst arbeiten?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
#1
15.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Guten Abend werte Kollegen und Kolleginnen des gepflegten Theorienaufstellens,

die Batponies wurden von niemand geringeren als Lauren Faust selbst zu einer eigenständigen Rasse erklärt. Warum hat man vorher keinen Vertreter dieser Art zu Gesicht bekommen? Laut Faust leben die Batponies wohl tief in den Bergen und bewachen Lunas Palast. Was sie sonst wohl so machen und stehen sie auf Blutorangen? RD wink

Ich habe nun folgende Theorie, da Canterlot nachts wohl nicht von Batponies bewacht wird und nur einen Palast der 1000 Jahre quasi ohne Herrin ist, liegt für mich nahe, dass diese Pegasusverwandten eine ganz andere Rolle übernehmen und zwar als Mitglieder von Canterlots Geheimdienst.

Als Flugwesen können sie ja logischerweise fliegen, eine hohe Mauer ist für sie kein Hindernis.

Die Augen sprechen dafür, dass sie Nachts sehr gut sehen können, wo die anderen Ponyarten mit einer Laterne/Taschenlampe oder einem Nachtsichtgerät (Wo hat Pinkie das Ding überhaupt her?) für entsprechende Lichtverhältnisse/Sichtverhältnisse sorgen müssen.

Zudem dürften sie auch ein super Gehör besitzen.

Wenn man sie dann noch mit entsprechendem Equipment ausstattet, dann hat man eine Armee von Batcolts! Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
15.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
(15.11.2013)PrimeColor schrieb:  die Batponies, die nun als weitere Rasse bestätigt sind

Falls das jetzt nen Season 4 Spoiler war: ein gepflegtes FI... ngere dich selbst du Unbronie. [Bild: ts-rly.png]

Neue Signatur
Zitieren
#3
15.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Müssen Geheimagenten nicht in erster Linie unauffällig sein? So ein Batpony fällt da doch sicher auf. Zumal dass ein sehr mickriger Geheimdienst wäre, mit nur zwei Mitgliedern.

Außerdem verweigere ich mich eisern dem Fanon dass die Batponies eine eigene Rasse sind. Lyra ewwIch bin felsenfest überzeugt dass waren nur zwei Pegasi die sich für Nightmare Night verkleidet haben, da ein komplett neue Pony Art sicher nicht mal so nebenbei in der Showauftauchen würde. Die Kristallponies haben schließlich auch einen eigenen Zweiteiler bekommen.
Zitieren
#4
15.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
(15.11.2013)NiceTryGuy schrieb:  Müssen Geheimagenten nicht in erster Linie unauffällig sein? So ein Batpony fällt da doch sicher auf. Zumal dass ein sehr mickriger Geheimdienst wäre, mit nur zwei Mitgliedern.

Außerdem verweigere ich mich eisern dem Fanon dass die Batponies eine eigene Rasse sind. Lyra ewwIch bin felsenfest überzeugt dass waren nur zwei Pegasi die sich für Nightmare Night verkleidet haben, da ein komplett neue Pony Art sicher nicht mal so nebenbei in der Showauftauchen würde. Die Kristallponies haben schließlich auch einen eigenen Zweiteiler bekommen.

Wieso glauben eigentlich alle das die verkleidet waren? Derpy confused

Aber zum Thema unauffällig, was ist, wenn sich die Augen eines Batponies so verhalten wie die einer Katze?

Und Thema unauffällig, bestimmt Ponies tragen Kleidung gerade in den Megaballungsgebieten wie Manehattan trägt doch jedes Pony irgendwelche Klamotten. Die Batponies brauchen nur ihre Flügel unter einer Jacke zu verstecken und sich als Earthpony ausgeben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
15.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
(15.11.2013)PrimeColor schrieb:  Wieso glauben eigentlich alle das die verkleidet waren? Derpy confused

Weil die einzigen beiden Batponies in der Show in der "Halloween"-Folge aufgetaucht sind wo jedes Pony außer Luna ein Kostüm getragen hat und weil wir selbst in Folgen wie "A Canterlot Wedding" oder "It's about time" wo es von Wachponies nur so gewimmelt hat kein einziges Pony mit Fledermausflügeln gesehen haben.


(15.11.2013)PrimeColor schrieb:  Und Thema unauffällig, bestimmt Ponies tragen Kleidung gerade in den Megaballungsgebieten wie Manehattan trägt doch jedes Pony irgendwelche Klamotten. Die Batponies brauchen nur ihre Flügel unter einer Jacke zu verstecken und sich als Earthpony ausgeben.

Warum dann nicht gleich Erdponeis oder Pegasi nehmen. Die fallen auch ohne Kleidung nicht auf. Wobei ich mir einen Geheimdienst in Equestria nicht so wirklich vorstellen kann. Wenn genau sollen die ausspionieren? Inländische Terroristen gibt es wohl eher wenige und auch feindliche Nachbarstaaten haben wir bisher auch nicht gesehen.
Zitieren
#6
15.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Gut, man kann ja wohl auch nicht ausschließen das der Geheimdienst Informanten, Maulwürfe usw. hat, die den anderen Rassen angehören.

Und Gegenfrage, sprach Celestia nicht selber in A Royal Canterlot Wedding, davon das die Sicherheitsmaßnahmen daher resultieren, dass sie Informationen über eine Bedrohnung erhalten hat. Von wenn soll die bitte gekommen sein? Von einem pazifistischen Changling?

Dadurch wird auch Lunas Abwesenheit während der Hochzeitsfeier zu erklären sein. Da die Batponies ihre Diener sind und sie nach 1000 Jahren Abwesenheit wieder da ist, ist Luna somit zur Leiterin des Canterlot/Equestrianischen Geheimdienstes geworden. Hauptquartier ist ihr eigener Palast in den Bergen. Der perfekte Stützpunkt.

Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, damit lässt sich die Lücke besser stopfen als mit "Luna hat alles verpennt!" oder "Luna ist die Drahtzieherin hinter dem Angriff!"

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
16.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Ich hatte den Eindruck Chrysalis selbst hat die Gerüchte über eine nicht näher spezifierte Bedrohnung in Umlauf gebracht hat um dafür zu sorgen dass Shining Armor sich durch das aufrechterhalten des Schutzschildes verausgabt.

Was Luans Abwesenheit angeht bevorzuge ich die Theorien dass sie entweder nicht in Canterlot selbst lebt oder in einem wichtigen Auftrag unterwegs war/ gezielt von “Cadance“ mit einer wichtigen Aufgabe betraut und fortgeschickt wurde.

Letztendlich können wir aber alle nur darüber spekulieren. Fakt ist jedenfalls auch dass nichts in der Show gegen deine Idee spricht, das Luna von einer Bergfestung aus den equestrianischen Geheimdienst leitet, der sich aus Batponies zusammensetzt. Mir persönlich wäre das aber zu abgedreht auch wenn es eine gute Grundlage für eine Fanfic ist.
Zitieren
#8
16.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Verstehe ich deinen Gedankengang richtig? AJ hmm

Deiner Meinung nach gehörte es zu Chrysalis´Plan Informationen über "eine" Bedrohung für Canterlot in Umlauf zu bringen, damit Celestia Shining Armor den Schild erschaffen ließ. Damit sich dieser verausgabt und sich ihre Changlinge ihre Rüben am der magischen "Käseglocke" einschlagen, anstelle zu warten, dass der Schild von alleine kollabiert? Ich weiß ja nicht, dann hätte es ja einen Beweis dafür geben müssen, obwohl... Celestia bekam auch ohne einen Beweis für die Rückkehr von "ES" zu Beginn von Season 3 einen Schreck.

Bei der geht wohl nach dieser Theorie alles nach "Vertrauen ist gut - Kontrollieren ist für Spießer." und nicht "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser." RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#9
16.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Wie in der ersten Hochzeitsfolge zu sehen war hat das konstante, aufrechterhalten des Schildes SA ziemlich geschwächt, wodurch Chrysalis leichtes Spiel hatte ihn mittels ihrer Magie zu unterwerfen. Ihr ursprünglicher Plan sah vermutlich vor zu warten bis die Barriere von selbst zusammenbricht, aber dadurch das Twilight dazwischen gefunkt hat musste sie improvisieren weswegen ihre Changelinge die Barriere zerstören mussten. Was anbei bemerkt weder besonders schwierig war noch besonders lange gedauert hat.
Zitieren
#10
17.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Zurück zu dieser wirren Theorie das Batponies zum Geheimdienst gehören. Entschuldigung, aber das ist Bullshit für mich. Wenn du schreibst das sie die Garde Lunas sind und ihren Palast verteidigt haben, dann kann man davo ausgehen das sie diese Pflicht auch wärend ihrer abwesenheit erfüllt haben. Es sind immernoc Soldaten.

Zu der Geschichte der Bedrohung von außen: Entweder waren das einfache Späher und kein Geheimdienst, oder gerüchte oder Chrysalis persönlich. Letzteres wäre sogar am sinnvollsten da man dann den Blick nach außen richtet und dort den Feind sucht als anzunehmen das man gerade eine Hochzeit für ihn plannt. Celestia und Luna waren dermaßen von der äußeren Bedrohung abgelenkt, sodass sie nicht sich näher mit der falschen Cadence befassen konnten und die Verkleidung so aufrecht gehalten wurde. Clever gemacht.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#11
17.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
(15.11.2013)PrimeColor schrieb:  Guten Abend werte Kollegen und Kolleginnen des gepflegten Theorienaufstellens,

die Batponies wurden von niemand geringeren als Lauren Faust selbst zu einer eigenständigen Rasse erklärt. Warum hat man vorher keinen Vertreter dieser Art zu Gesicht bekommen? Laut Faust leben die Batponies wohl tief in den Bergen und bewachen Lunas Palast. Was sie sonst wohl so machen und stehen sie auf Blutorangen? RD wink

Ich habe nun folgende Theorie, da Canterlot nachts wohl nicht von Batponies bewacht wird und nur einen Palast der 1000 Jahre quasi ohne Herrin ist, liegt für mich nahe, dass diese Pegasusverwandten eine ganz andere Rolle übernehmen und zwar als Mitglieder von Canterlots Geheimdienst.

Als Flugwesen können sie ja logischerweise fliegen, eine hohe Mauer ist für sie kein Hindernis.

Die Augen sprechen dafür, dass sie Nachts sehr gut sehen können, wo die anderen Ponyarten mit einer Laterne/Taschenlampe oder einem Nachtsichtgerät (Wo hat Pinkie das Ding überhaupt her?) für entsprechende Lichtverhältnisse/Sichtverhältnisse sorgen müssen.

Zudem dürften sie auch ein super Gehör besitzen.

Wenn man sie dann noch mit entsprechendem Equipment ausstattet, dann hat man eine Armee von Batcolts! Cheerilee awesome
find die theorie eigentlich recht annehmbar obwhol ic auch eher nich zu einem direktem geheimdienst tendiere sonder eher in richtung offensive einsatztruppe

(15.11.2013)PrimeColor schrieb:  Von einem pazifistischen Changling?
Die vorstellung allein is genial RD laugh


(16.11.2013)NiceTryGuy schrieb:  Wie in der ersten Hochzeitsfolge zu sehen war hat das konstante, aufrechterhalten des Schildes SA ziemlich geschwächt, wodurch Chrysalis leichtes Spiel hatte ihn mittels ihrer Magie zu unterwerfen. Ihr ursprünglicher Plan sah vermutlich vor zu warten bis die Barriere von selbst zusammenbricht, aber dadurch das Twilight dazwischen gefunkt hat musste sie improvisieren weswegen ihre Changelinge die Barriere zerstören mussten. Was anbei bemerkt weder besonders schwierig war noch besonders lange gedauert hat.
Du must jetz auch immer daran denken das wenn die Barriere kollabiert wäre es vielleicht nur halb so spannend sein hatte könn. Desweiteren glaube ich auch das Chrysalis (die ja zu dem zeitpunkt schon stärker war als celestia , die wiederum stärker als SA ist) in der lage gewesen wäre auch ohne SA zu scwächen die Barriere zu zerstören,
Zitieren
#12
20.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Und noch was, ihre Chefin ist ja wohl der größte Spion von allen. Ich meine die Fähigkeit in die Träume von Ponies einzudringen...nun frage ich mich doch eines. Hat Chrysalis als sie sich als Cadance ausgegeben hat, gar nicht geschlafen?

Oder kontrolliert Luna die Träume von Mitgliedern des Königshauses nicht?

Und vielleicht haben die Batponies ja auch das Gebiet des Crystal Empires bewacht und haben dann auch die Nachricht über die Rückkehr von "ES" nach Canterlot weitergeleitet.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
20.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Möglich ist es. Aber ich stell mir das mit den träumen eher so vor das Luna die Anwesenheit eines Alptraums spüren kann und mit ihrer Magie dan dem pony helfen kann diese Alpträume zu bekämpfen wie bei scootaloo halt
Zitieren
#14
20.11.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
(20.11.2013)PrimeColor schrieb:  Und noch was, ihre Chefin ist ja wohl der größte Spion von allen. Ich meine die Fähigkeit in die Träume von Ponies einzudringen...nun frage ich mich doch eines. Hat Chrysalis als sie sich als Cadance ausgegeben hat, gar nicht geschlafen?

Oder kontrolliert Luna die Träume von Mitgliedern des Königshauses nicht?

Luna als Geheimdienstchefin die, in die Träume ihrer Untertanen eindringt und dort nach staatsfeindlichen Gedanken sucht? Das klingt mehr nach "Brave New World" als "My Little Pony". Außerdem würden solche Aktionen wohl kaum dazu beitragen, ihr Beliebtheit bei den Einwohnern Equestrias zu steigern.

Also nee, ich glaube einfach nicht das Luna so was tun würde.

Und selbst wenn wir davon ausgehen das Luna als Chefin der Stasi des Geheimdienstes die Träume der Ponies auf Linientreue Loyalität zu den Prinzessinnen überprüft, hat sie auch nur begrenzt Zeit und kann nicht jede Nacht jede Person überprüfen. Zudem träumt mal wohl ziemlich oft auch zusammenhangloses Zeug. Die Chance das Luna also gerade dann Chrysalis Träume kontrolliert wenn diese etwas Verfängliches träumt ist eher gering.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 von No Nickname.)
Zitieren
#15
08.02.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Mh, die Batponys lassen sich nicht kontrollieren, um den palast zu bewachen, habensie vielleicht ein paar apfelbäume davorgestellt. Aber angriffe und sowas..... ne....

Zitieren
#16
15.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Wieso glaubt ihr, dass Flutterbat, der selben Art angehört wie die, die die Kutsche von Luna gezogen haben?

Flughunde fressen bekanntlich Obst, aber eine Vampirfledermaus konsumiert Blut (Auch wenn sie es eher aus Bisswunden leckt, als es zu saugen).

Wo ist bitte der Horrorfaktor an Fledermausen, die Obst fressen? Und somit an Batponies? "Huhu, fürchtet euch wir sind schaurige Obstesser, so wir ihr! Aber in gruselig! Huhu!"

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
15.02.2014
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Dieser Thread passt so unheimlich gut in das Unterforum "Ponylogie" Cheerilee awesome

Batponies Geheimdienst? Eeyup
Kann ich mir gut vorstellen.
Das FBI (Federal Batponies of Investigation) Twilight happy

NiceTryGuy schrieb:Luna als Geheimdienstchefin die, in die Träume ihrer Untertanen eindringt und dort nach staatsfeindlichen Gedanken sucht? Das klingt mehr nach "Brave New World" als "My Little Pony"
Oder nach NSA AJ hmm

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
#18
15.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Batponies Equestrias Geheimdienst?
Hasbro ist ein amerikanisches Großunternehmen und warum nicht eine Anspielung auf einen ihrer Geheimdienste in Equestria einbauen?

Außerdem ist da doch gleich mal eine Sache, die hier in Frage gestellt wird, warum sollten Luna und Celestia ihre eigene Bevölkerung ausspionieren? Gegenfrage: Warum hat die NSA das gemacht?

Und was wissen wir sonst über die Außenpolitik Equestrias? Bisher ist die einzige ausländische Fraktion, die wir bei MLP durch Politische Vertreter kennengelernt haben Saddle Arabia.

Und was ist mit dem Rest der Welt? Es wird bestimmt jemanden auf dem MLP FiM-Erdball geben, der mit Dartpfeilen auf ein Bild von Celestia und Luna wirft. Außer Chrysalis, auch wenn die eher ein Bild von Twilight und Cadance bevorzugt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste