Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:36



Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
11.04.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
So. Erster Spreetag auf der Fair..
Abgesehen von den Startschwierigkeiten mit der Opening Ceremony und den Verzögerungen beim Meet and Greet hab ich nen positiven Eindruck. Das Team hatte alles gut im Griff, niemand hat sich abgeschossen, das Fontane Haus steht noch.
Großer Höhepunkt für mich war das YouTube Panel von Race. #Geschwindigkeitsbegrenzung #Murica
War echt nett mit Race einige Worte wechseln zu können, bekannte Gesichter wiedergesehen (Torben, Railway, usw.) und neue, insbesondere weit angereiste kennengelernt.
Glückwunsch an Kampfbrot für den 1. Platz beim Cosplay Contest.
Black war mit Hagi in der Bar natürlich wieder erste Sahne.

Ich bin erstmal bettreif, wir sehen uns morgen.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
So nach ner beruhigenden Dusche:
Der Tag war geil und die Brony Fair ist von den heutigen Einzelveranstaltungen gut in Erinnerung geblieben ? RD wink

(11.04.2015)Phoenixstorm schrieb:  BlackT0rnado dich hab ich sofort wiedererkannt (beim Hufeisenwerfen [btw. GearTight hat ein wenig entspannt gewirkt Applelie ]) ohne das Namenschild zu lesen aufgrund des awesome T-Shirt's  Pinkie happy

Jo war nett dich auch wieder zu sehen Twilight smile
Zum Rest, steck ich weg...Elefantenhaut Tongue
Die Challenge mit SkyFang und dem Bierkrug war da amüsanter.
Mich bringen nur andere Sachen aus der Fassung. RD wink
Restresume kommt SO oder MO Big Grin
Zitieren
12.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
War echt toll und meine erste Con, musste zwar schon früher gehen, weil Sonntag letzter Ferientag und so, aber trozdem
Ich fand es wurderbar, und will nächstes Jahr unbedingt nochmal und länger bleiben <3 Pinkie happy

Hat meinen MLP Spirit mal wieder in die Höhen geschleudert. Überall Pony. Leute, die die selbe Liebe für Ponies, wie ich, teilen. Überall wurdebare MLP Fanart, und auch Sachen, zum kaufen.
ACRacebest war da, und hat mit meinem Freund den deutschen Cheeseburger erforscht (welcher übrigens genau gleich, wie in Amerika schmeckte, laut AC)
JayB, mein Lieblings-Pony-Trance Musiker, toll [Bild: cl-aj-clap.png]
Bekannte Gesichter, wie AnYPony und Andy gesehen ...bei Andy konnte ich nicht anders, und musste "Hi" sagen [Bild: cl-pp-happy.png]

Schade, dass es schon vorbei war, wäre gerne länger da geblieben FS sad

Naja, aber egal, dann eben nächstes Jahr! Pinkie happy
Und hey ich hab ein paar tolle Poster und Erfahrungen mitgenommen AJ Prost
Und Lunafest ist doch auch dem nächst, oder? Luna TRCV
...nein, isses nicht, oder?  Twilight: No, Really?

@BlackT0rnado
Ich hab dich, glaube ich, gesehen. Hattest du nicht deinen OC mit Lyra auf dem Rücken? [Bild: cl-ts-rape.png]


...wow, fuck, viele Smileys...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
12.04.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ihr habt mich gewinnen lassen - das muss ich erstmal verdauen.
Und drüber schlafen.
Wie erklär ich das bloss meinen Eltern?
Und meinem Scheff?

Wott!
Se!
Fack!
Zitieren
12.04.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Zitat: Und Lunafest ist doch auch dem nächst, oder? Luna TRCV
...nein, isses nicht, oder? Twilight: No, Really?

das ist noch nicht bekannt.

Ersteinmal Galacon

---

ja, wat soll ich groß als Händler sagen...
auf jeden Fall hatte ich am Stand einige nette Gespräche über das Gravieren, das warum und 42
Einige waren doch noch verwundert dass 17.30 pünktlich bei mir aam Stand die aktuelle Episode lief. Das war alles kein Problem :3
Der Datenverbrauch war so 230MB, also nix

Ab 19h, nachdem der händlerraum dicht war hab ich mir erstmal die Lokalität nochmal angesehen. Anschließend Bier und Cider, etwas zeichnen und dann in Blacks Bar einfinden

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
12.04.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Erster Tag war saugeil, es gab nur Höhepunkte im Proramm und durch die IPC hatte man immer was zu tun. danke an Kampfbrot Rotnik und die anderen für die Runde Canterlot Mao, und an den Crash des Cosplaycontests Pinkie happy
Naja Morgen vielleicht mehr, heute ist Bett.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
12.04.2015
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Kurzes Fazit nach meinem Part: Keinem kannste's als DJ Recht machen. Spielste die ganzen Communitywünsche, ist keiner da, und spielste dein Lieblingszeug im zweiten Block, beschweren sie sich, dass du keine Ponytracks gespielt hast. ^^'

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
12.04.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.04.2015)JayB schrieb:  Kurzes Fazit nach meinem Part: Keinem kannste's als DJ Recht machen. Spielste die ganzen Communitywünsche, ist keiner da, und spielste dein Lieblingszeug im zweiten Block, beschweren sie sich, dass du keine Ponytracks gespielt hast. ^^'
Sis Ja ein Wahnsinn mit diesen Leuten

Zitieren
12.04.2015
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich hoffe diese Beschwerde findet hier denjenigen den es betrifft. Ich bin unglaublich wütend darüber das derjenige der die Hau den Lukas Station beaufsichtigt hat es nicht auf die Reihe bekomme hat meine 10 Punkte in die Liste einzutragen. Laut Aussage der Leitung der Iron Pony Competition hatte der erste 81 Punkte, der zweite und dritte 71. Dank dem Fehler wurden mir meine 78 Punkte (zweiter Platz) nicht anerkannt.

Zusammenfassung: Ich bin echt sauer und ich hoffe der Richtige liest das oder erfährt zumindest davon. Hoffentlich passiert ihm soetwas nie wieder.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
12.04.2015
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Nach 2 Tagen auf der Fair Sitz ich nun im Zug nach Hause, denke mal das is ein guter Zeitpunkt für mein wahrscheinlich eh viel zu kurzes Feedback zur Fair. Ich muss auf jedenfall erstmal sagen: ganz großen Respekt an die Veranstalter, so ein großes Projekt aus Dem Boden zu stampfen Bedarf einem großen großen und ich ziehe meinen Hut vor euch. Mir hat die Fair unglaublich viel Spaß gemacht. Highlights für mich waren das YouTube Panel mit AcRaceBest (ich hoffe jetzt einfach das ist so richtig geschrieben), #Geschwindigkeitsbegrenzung #Nein, sowie die schlichte Tatsache dass ich einfach einen Buddy treffen durfte der sonst einfach viel zu weit weg wohnt um sich mal spontan zu treffen, Beni du bist der Beste #Naiz! Was haben wir da noch? Ah ja genau... Wohl eigentlich eher ein sehr frustrierendes Ereignis aber dennoch ein Highlight.... Die Verlosung des Twicane... ganz ehrlich Zunt, bitte wieviel Glück muss man bitte haben?!? 1 Ticket und dann noch gewinnen?! Gibs zu du hast gecheated!!
Was gibt's noch zu sagen? Eigentlich nicht viel, ich kann nur nocheinmal betonen wie geil es war und dass ich, wenns denn eine zweite Fair gibt, ich definitiv dabei sein werde!
Das wars erstmal von meiner Seite
LG Vom Greifen Tahoma :3

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
12.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
1020 € fürs Banner...und es bleibt diesmal in Deutschland Cheerilee awesome
Zitieren
12.04.2015
iakovl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Nov 2014

Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Crazy bid war... Swiss were pissed outside
Round 1 (brony fair) = Germany wina
Round 2 (galacon) = ?
[Bild: 5ff743ed79a1ca4277c2150db4352705.jpg]

RD deals with it A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel RD deals with it
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
Zitieren
12.04.2015
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
So... ich habe hier gerade eine Tasse heiße Milch (zu heiß) mit Honig vor mir. Ich breche auch mal mit einer üblichen Gewohnheit und schreibe etwas in das Forum.

Um zu beschreiben wie ich die Fair fand, habe ich einen Satz etwas abgewandelt:
And so it ends - not with a whimper, but with a bang.

Ich denke die Fair verdient ein Bang. Wenn ich an den Samstag denke, sollte sie auch ein Bang haben. Aber für den Bang hat mir eine Sache gefehlt und es blieb stattdessen ein Whimper.
Die Sache ist, dass ich kein Fan von Panels bin und auch sonst ungern im Publikum sitze und jemanden zuhöre. Die letzen Stunden heute waren die Preisverleihung, die Auktion und anderes Bühnenprogramm. Bühnenprogramm, selbst wenn es gut ist, finde ich meistens recht langweilig. Statt dem Programm beizuwohnen, beschloss ich die letzten Stunden auf der Con zu verbringen, aber die musste schon abgebaut werden. Aber liebe Orga, nehmt das jetzt nicht als Kritik: Es ist Sonntag und ihr müsst das Haus aufräumen. Morgen oder spätestens übermorgen müsst ihr wieder zur Arbeit. Deswegen meine ich zu verstehen, warum die Con so früh schon abgebaut werden muss und ich glaube es ist die beste Idee den Abbau damit zu verstecken, indem man die Leute mit dem Bühnenprogramm amüsiert. Hat nur leider nicht für mich und einige, wenige andere funktioniert. Ich bin demnach früh gegangen, weil es nichts interessantes mehr gab und deshalb blieb für mich nur ein Whimper - und ich war wirklich für einen kurzen Moment traurig, als ich auf dem Weg zur Bushaltestelle war.

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, denn mir hat der Samstag richtig gut gefallen. Ich hatte wahnsinnigen Spaß mit der Flag Hunt und zahlreiche Trinkets und Bilder zu kaufen. Bei der Disco musste ich eine Pause machen, um meine Magenschmerzen zu verarbeiten, weil sich 3-4 Songs Pseudo-Hardstyle-Dancing nicht mit einem Programmierer vertragen. Der Cosplay-Contest wird auf ewig eine Anekdote für mich bleiben. Das Maid-Cafe hat mir richtig gut gefallen, denn es bot mir Ruhe und die nötige Zuckerzufuhr.
Heute hat es mir auch gefallen. Protobombing, Bilder malen, Bilder gemalt bekommen, sich zu Leuten stellen und wie ein Wookie brüllen - Es war wunderbar.

Wir wissen wie groß die Schwierigkeiten waren die Fair auf die Beine zu stellen und ich habe sehr viel gezweifelt, dass es überhaupt etwas wird. Ihr habt einen guten Job gemacht und ihr habt so etwas wie eine selbstlaufende Con gebaut, was selbst die Bronyfair 2013 nicht hatte (Iron Pony Competition, Flag Hunt, Cafe). Mir hat nur der Bang am Ende gefehlt. Das Ticket war es mir vollkommen Wert. Wenn die Fair wieder hier in Berlin stattfindet und ihr eine Lösung habt, einen wirklich coolen Abschluss auch für die Leute zu machen, die sich nicht von einem Bühnenprogramm begeistern lassen können (oder einfach später abbauen könnt) - dann werde ich mir in gesitteter Fry-Manier wieder ein sehr, sehr teures Ticket kaufen.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
12.04.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
War auch für mich die erste Con und hat mir sehr gut Gefallen  Pinkie happy
Fahre nächstes Jahr bestimmt hin. Galacon wird nix werden bei mir, weil zeitgleich die Nature One ist  Whining

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
12.04.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Aus dem Postbus bei Hannover auch eine erste Rückmeldung von mir.

Ich habe zwar nicht alles sehen können was ich wollte, da ich zu sehr damit beschäftigt war mit Kontakte knüpfen, Freunde besuchen und Ideen klauen, aber insgesamt hat mir die BronyFair sehr gut gefallen.

Zunächst großen Respekt an die Organisatoren, dass sie beim ersten Mal eine Convention auf die Beine stellen konnten, die derart perfekt abläuft. Bis auf ein paar kleinere Probleme, die entweder unvorhersehbar waren oder einfach naturgemäß auftreten, gab es keine Probleme. Gerade unter den schwierigen Umständen ist es beeindruckend, dass die BronyFair ein derartiger Erfolg war. Als GalaCon-Organisator kenne ich die Abläufe und Schwierigkeiten und da ist es nicht selbstverständlich, nach dem Abbruch im letzten Jahr, dem Beinahe-Abbruch in diesem Jahr und den Wechseln im Team eine derartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Der Veranstaltungsort war meiner Meinung nach gut, auch wenn ich einige negative Stimmen gehört habe. Gut, das Gebäude ist etwas verwinkelt und weitläufig und es gab ein paar ungenutzte Ecken, aber für eine Veranstaltung dieser Größe war das durchaus angemessen. Die Lage war perfekt, um mit dem Auto oder mit ÖPNV anzureisen und man hatte zudem die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe etwas zu essen, etwas einzukaufen oder Geld abzuheben. Gerade diese kleinen Dinge sind sehr nützlich bei einer Convention, insbesondere weil man dann weniger Proviant mitnehmen muss und nicht an das gastronomische Angebot gebunden ist oder "mal eben kurz" Geld abheben kann, ohne weite Wege in Kauf zu nehmen. Dazu beigetragen hat aber auch das exzellente ÖPNV-Netz in Berlin, mit dem man das Gelände von fast überall gut erreichen konnte.

Das gastronomische Angebot war ebenfalls lobenswert, die Burger und Fritten schmeckten sehr gut und waren auch vom Preis her angemessen. Besonders nett waren die ponyfizierten Namen. Das Maid Café war ein guter Ort zum Entspannen und bot auch durch die abgetrennte Lage viel Ruhe. Auch die Chill-Out-Lounges waren eine gute Idee.

Der Händlerraum bot ein interessantes und ausgewogenes Angebot, obwohl einige Händler nur ein kleineres Sortiment mitgebracht hatten. Allerdings war der Raum an sich etwas klein und es kam teilweise zu Gedränge. Das ist aber auch eine Erfahrung die man machen muss und sicherlich den Räumlichkeiten geschuldet. Für das nächste Mal wäre ein etwas größerer Raum wünschenswert, am besten mit zwei Ausgängen, um den Strom etwas besser zu lenken.

Die Gäste waren vielseitig ausgewählt und interessant, hier haben die Organisatoren ebenfalls gute Arbeit geleistet. Es hat mir besonders gefallen, dass Gäste eingeladen wurden, die auf Europäischen Conventions bisher weniger oder gar nicht vertreten waren und auch vielseitige Fähigkeiten präsentieren konnten. Mein Favorit war eindeutig G.M. Berrow, die auch sehr freundlich und offen gegenüber allen Fans war - wie auch die anderen Ehrengäste.

Auch die Besucher haben ein Lob verdient, denn der Erfolg einer Veranstaltung ist immer auch vom Benehmen der Besucher abhängig. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es hier keine Probleme. Ich habe sehr viele nette Bronies getroffen und viele nette Unterhaltungen führen können.

Die Spiele waren eine nette Sache, die auch zum freundschaftlich-familiären Charakter der Convention beigetragen hat. Sie waren auch eine gute Möglichkeit, während der Zeiten ohne Events oder zwischendurch etwas zu erleben und Spaß zu haben. So wie ich es mitbekommen habe, hatten allerdings die Helfer im Anschluss viel zu tun mit der Auswertung (und haben es dennoch reibungslos und pünktlich hinbekommen) - hier könnte man langfristig ein schnelleres System entwickeln, aber auch das ist eine reine Erfahrungssache.

Zuletzt möchte ich auch die Helfer loben, die ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet haben und den derart reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Alle Helfer mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Insgesamt also eine sehr gelungene Convention mit einem im Vergleich zur GalaCon stärker ausgeprägten familiär-freundschaftlichen Charakter, der auch durch die Besucher, Helfer und Ehrengäste getragen wurde. Diesen Charakter würde ich als Alleinstellungsmerkmal beibehalten und weiter daran arbeiten. Hierdurch hebt sich die BronyFair deutlich von anderen Conventions ab und kann so auch länger bestehen.

Ich bin zuversichtlich, dass die nächste BronyFair ein mindestens ebenso großer Erfolg wird und bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei. Langfristig wird die BronyFair sicherlich die deutsche und europäische Conventionlandschaft beleben und bereichern.

Vielen Dank aus Hannover an alle, die bei der BronyFair mitgeholfen haben, an alle Gäste und Ehrengäste und an alle Sponsoren, die mit ihren Spenden diese Convention erst möglich gemacht haben!
Zitieren
12.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, bin im ICE nach Kassel und gebe auch mal meine Meinung ab:
Sehr sehr toll für eine Erstveranstaltung aber es gibt auch Verbesserungspotential. Insgesamt hat mir die Fair gefallen da sie übersichtlich war (wenn man endlich mal überall gewesen war) und dass aufgrund der geringeren Größe es nicht so überlaufen wirkte wie zum Beispiel die Galacon. Allerdings waren die Eingänge zu den Räumen zum Teil schlecht eingezeichnet sodass man mehrmals fragen musste wo denn nun das gewünschte Panel war. Außerdem waren für die Vendorarea nur die Namen der Händler eingetragen, nicht aber was es bei ihnen zu kaufen gab. Soetwas hilft wenn man schon vorher planen möchte wo man hingeht wenn man etwas bestimmtes sucht.
Aber alles in allem war es ein schönes und gelungenes Wochenende an dem viele viel Freude zu haben schienen.
Zitieren
12.04.2015
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bevor ich meine 2cent zur Fair gebe muss ich mich erst mal entschuldigen. Und zwar bei dem armen Kerl den ich an Messe Nord/ICC in die falsche Richtung geschickt habe. Es tut mich echt unglaublich Leid wegen mir hast du nun sicher leider doch deinen Bus verpasst. Warst so dankbar und ich hab dich doch enttäuscht. Wenn ich die Gelgenheit bekomme muss ich es irgendwie wieder gut machen.


So nun aber zur Fair selbst.
Die Fair hat mir persönlich viel spaß gemacht. Hab nette Leute kennengelernt und auch die werte Lady die mir den Großteil meiner Plüschies gemacht hat^^.

Das gelände war recht übersichtlich, sobald man überall mal gewesen ist. Einge Räume waren aber leider doch etwas schwer zu finden. Die Vendor area war dann doch etwas zu kleine so das es zu Gedränge kahm (vorallem am anfang). Es gab ein auch ausreichend wechselndes angeob, man wurde als nicht nur mit Plüschies erstickt Wink. Essen und getränckte waren vom Preis-/ Leistungsverhältnis ausgezeichnten. Nur musste man doch etwas zu Lange auf seinen Hayburger! warten. Die wahren wohl zu beliebt um die Nachfrage schnell genug decken zu können (eine zweite Bratfanne hätts getan). Chill Out Area und Maidcafè wahren tolle Gimmicks. So konnte man sich nach einer harten ICP mal wieder aussruhen oder sich für die nächste challange Fit machen.

Die ICP hat echt laune gemacht und wenn man immer mit den gleichen Leute alles gemacht konnte man sich super Amüsieren. Nett war das man vorher die Disziplienen etwas üben dürfe, so kahm kaum frust auf. Jedoch das Tauzien fand ich ein wenig gefählrich wegen der Säulen in dem Raum. Wenn man da nicht aufpasst hätte man sich ernsthaft verletzten können. In der Tat hatte ist einer meiner Konkurenten beim Sieg, mit dem Kopf gegen eine der Säulen geprallt (er blieb aber relativ Unverletzt).

Die angebotenen Panels waren OK. Gutes angebot. Zwar nicht immer was für jeden aber das muss ja auch nicht sein. Die Zeiten wurden zwar selten eingeahlten aber wir sind ja nicht so kleinlich Happy.

Alles in allem war es eine Tolle Fair. Nochmal großes Lob für die Veranstalter und natürlich für alle Helfer. Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet. Jetzte heißt es abwarten bis zur Brony Fair 2016.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
12.04.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich warte nun noch einr Stunde auf den Bus, also schreib ich auch mal was.

Ich hatte ehrlich befürchtet, dass die vielen Unsicherheiten bei der Planung sich negativ suf die Con auswirken würden. Aber davon merkte ich dann vor Ort nichts. Es wirkte alles sehr ordentlich und durchgeplant, die Räume waren (bei den Veranstaltungen, an denen ich teilnahm) angemessen. Ausschilderung hätte besser sein können, z.b. immer eine Atunde vor Beginn eines Panels/Workshop ein paar Wegweiser auf die Wände kleben wäre ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal. Twilight happy

Ich hab mich auf der Con vorallem auf G.M.Berrow gefreut und kam voll auf meine Kosten. A.C.Racebest war aber auch durchwegs lustig und nett. Toller Gast, hätte ich nicht erwartet.

Das mit den Händlern hat mMn. gut funktioniert, also dass trotz deutlich weniger Händler die Auswahl an Merchandise recht vielfältig war.

Maidcafe habe ich am ersten Tag auch besucht, kannte ich sonst nur von Erzählungen. Sehr nette Idee, bei dem netten Service schmeckte Kaffee und Kuchen nochmal etwas besser.

Das "normale" Catering war auch gut, zumindest der Burger mit Pommes, den ich hatte. Preislich auch ok.

An der IPC hab ich nicht teilgenommen, aber zumindest an ein paar Stationen zugeschaut. Wirklich gute Umsetzung der Spiele aus der Serie.

Das Schlussprogramm hat wieder zeitlich ordentlich überzogen, aber das ist man ja inzwischen gewohnt. Die Auktion war aber richtig gut, die Artikel alle auf ihre Weise interessant. Schade, dass die Pappmaché Pancake so "billig" weg ging, aber ist wohl rein aufgrund der Größe für viele einfach nicht interessant (wegen Transport und Platz zum Aufstellen).

Das mit dem Banner war recht chaotisch zum Schluss. Aber interessant, wie sich hier plötzlich Länderallianzen gebildet haben. Man darf gespannt sein, ob und was diesbezüglich auf der GalaCon passieren wird. Witzig wäre doch, wenn sich jetzt noch ein weiteres Land reinhängt in den Kampf um den Banner (z.b. Österreich RD laugh).

Ok, nach all dem Lob noch etwas Kritik: das mit den Brony Awards lief nicht sonderlich gut, aber ich denke das ist jedem klar. Die Conleute selbst haben da wohl wenig Schuld dran, aber es hatte merklich negativen Einfluss auf die Stimmung im Saal, dass sich die "Show" solange gezogen hat. :/

Dass die Lounge, welche laut Zeitplan um 20:00 öffnen sollte, für Normalsterbliche erst eine Stunde später zu betreten war, war auch nicht gut. Ich hab kein Problem damit, dass die Leute mit teuren Tickets so ein "Meet and Greet" und entsprechende "Privatzeit" mit den Gästen haben. Aber day war laut Zeitplan im Guide halt schon um 20:00 vorbei. Wäre toll gewesen, wenn irgendwo nen Zettel aufgehängt gewesen wäre mit dieser Info.

Generell in Zukunft bitte einfach bei kurzfristigen Änderungen an betroffenen Stellen nen Zettel mit Tesafilm anbringen mit der Info (Verzögerungen, Verschiebungen, ...), weil mündliche Ansagen halt nur denen helfen, die genau zu dem Zeitpunkt such vor Ort sind.

--

Unterm Strich bereue ich definitiv nicht, nach Berlin gekommen zu sein.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
12.04.2015
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  1020 € fürs Banner...und es bleibt diesmal in Deutschland Cheerilee awesome

Das war aber auch sehr Spannend ... und die stimmung war einfach der Hammer Cheerilee awesome

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
12.04.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bronyfair happened - and I was part of it.
Ich bin kaputt, geflasht, überwältigt, erstaunt und ich hab überall gelbe Fusseln auf meinen Klamotten.

Und jetzt guck ich erstmal die neue Folge.

[Bild: cimg3742.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 von Kampfbrot.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste