Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:53



Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
18.08.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ich habe bei 10dotv beim Neujahrsgewinnspiel gewonnen aber hab es erst Monate später mitbekommen und trotzdem hätte ich das noch bekommen aber die Post hat es wohl verschlampt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.12.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Bei einem  Gewinnspiel habe ich noch nichts gewonnen, aber ich habe mal den 2. Platz in einem Zeichenwettbewerb unserer Stadt gemacht...Ich habe mein Bild nie zurück bekommen. ._.




Zitieren
20.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Bei Tombolas habe ich schon allerhand Zeug gewonnen.
Ob es Sachen waren, die ich gewinnen wollte, ist eine andere Frage.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
20.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Inzwischen musste ich feststellen, dass ich bisher (meist nur kleinigkeiten, also nix was man wirklich haben wollte) einmal wirklich das Glück hatte, den ersten Platz abzuräumen. war allerdings eine Komische angelegentheit; wie es genau ablief, könnt ihr im Spoiler nachlesen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass ich grundsätzlich nichts gewinne. Zumindest nichts nennenswertes. Vielleicht ab und zu mal 8 Eur in der Lotterie was die Ausgaben nicht annähernd kompensiert. FS grins

Bei Zeichenwettbewerben habe ich damals immer schlecht abgeschnitten. Bei Sportwettbewerben sowieso - Da musste ich in der Schule als stark unsportliches, übergewichtiges Kind dran teilnehmen, obwohl ich nicht wollte. Hmmm, man kann sich vorstellen dass mir die Lust an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen, grundsätzlich vergangen ist. Disgust

Dann lieber Lotto, da sind die Chancen für jeden gleich gering. RD laugh Mein höchster Gewinn waren bisher 50 Eur. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
(20.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann lieber Lotto, da sind die Chancen für jeden gleich gering. RD laugh Mein höchster Gewinn waren bisher 50 Eur. Twilight happy
Sofern in der Loskugel die Lottozahlen zufällig in die Startpositionen gebracht werden, bevor sie hinabfallen, ist die Chance tatsächlich gleichwertig.

Wenn die Loskugeln von 1 bis 49 (für Deutschland) sortiert werden, haben die zentral und rechtsrandig liegenden Nummern technisch gesehen eine minimalst erhöhte, kaum messbare Chance, gezogen zu werden: Die Kugeln fallen aus gleicher Höhe, werden etwas durchgemischt (nur etwas - mit einem Aufprall auf den Boden der Lostrommel wird man so schnell nicht die Position der "1" mit der "49" tauschen oder die "7" mit der "43"), die Trommel rotiert immer in gleicher Geschwindigkeit, die Trommel rotiert nach einer bestimmten Zeit x wieder zurück, die Kugeln werden von einer fixen, zentral gerichteten, Bahn aufgegabelt (welche sich lediglich durch die Rotation der Lostrommel dreht).

Kein Grund zur Sorge: Diese Effekte sind so marginal, und werden so schnell von Außeneffekte gestört, dass man weiterhin einen Idealwert von 49 über 6 hat. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
(20.12.2015)Meganium schrieb:  
(20.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann lieber Lotto, da sind die Chancen für jeden gleich gering. RD laugh Mein höchster Gewinn waren bisher 50 Eur. Twilight happy
Sofern in der Loskugel die Lottozahlen zufällig in die Startpositionen gebracht werden, bevor sie hinabfallen, ist die Chance tatsächlich gleichwertig.

Wenn die Loskugeln von 1 bis 49 (für Deutschland) sortiert werden, haben die zentral und rechtsrandig liegenden Nummern technisch gesehen eine minimalst erhöhte, kaum messbare Chance, gezogen zu werden: Die Kugeln fallen aus gleicher Höhe, werden etwas durchgemischt (nur etwas - mit einem Aufprall auf den Boden der Lostrommel wird man so schnell nicht die Position der "1" mit der "49" tauschen oder die "7" mit der "43"), die Trommel rotiert immer in gleicher Geschwindigkeit, die Trommel rotiert nach einer bestimmten Zeit x wieder zurück, die Kugeln werden von einer fixen, zentral gerichteten, Bahn aufgegabelt (welche sich lediglich durch die Rotation der Lostrommel dreht).

Kein Grund zur Sorge: Diese Effekte sind so marginal, und werden so schnell von Außeneffekte gestört, dass man weiterhin einen Idealwert von 49 über 6 hat.  RD laugh

In Österreich ist das System ohnehin ein anderes als in Deutschland. Hier gibts nen Trichter in dem die Kugeln mit Druckluft (nehme ich mal stark an) verwirbelt werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Dies würde dann zu chaotischeren Bedingungen führen, wodurch der Idealzustand 45 über 6 (bei euch) eher erreicht wird. RD wink
Aber, wenn ich mich ganz dunkel an meine Kindheit zurückerinnere, hat es mal genau so eine Drucklufttrommel in irgendeinem Lotto-Verschnitt (Spielshow?) auch im deutschen Fernsehen gegeben. Mit bunten (oder waren es blaue?) Kugeln allerdings. AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Letztes Jahr beim Parchimer Martinimarkt im November rum. Ich habe ein Faible für Lose, obwohl ich selten mal was gewinne. Hab nur für 2 Euro was gezogen und hatte prompt den Hauptgewinn. :`D
Der war echt übertrieben, hatte einen riesigen Pandaplüsch, zwei Drachenplüschis, eine Matroserobbe als Plüsch und irgendwie was anderes...außer dem Panda und einen Drachen habe ich dann alle verschenkt. xD
Aber wir mussten erstmal danach zum Auto gehen weil das echt alles fast untragbar war, gerade der Panda.

Früher hab ich mal ein Skateboard gewonnen, da waren Digimon drauf. Das war echt cool gewesen.

Ansonsten viele kleinere Sachen die nicht von Bedeutung sind.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
26.12.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ich hab mal nen Keks bei einer Wette gewonnen! -_-

Zitieren
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Jedes Jahr zu Weinachten schenkt mir mein Vater einen Advents Los Kalender mit 24 Glückslosen.

Ab und zu gewinne ich dort ein paar Euro. Cheerilee awesome

Einmal hab ich auf der Kirmes versucht, genug Punkte zu sammeln, bei diesen Gewinnspiel Ständen, wo man sich aufreiss Tickets kauft.

Ich hab jede Menge Tickets gekauft, konnte aber diePunkte nicht zusammenbekommen und wurde traurig. Der gewinnspielleiter hat mich dann gefragt was ich denn haben wollte und ich sagte : Dieses grosse Kissen da.
Und dann hat er mir das Kissen einfach geschenkt. FS grins

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ich habe früher mal ein Spiel in einer Verlosung gewonnen, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welches Spiel das war. Zugegebenermaßen liegt das auch schon wieder einige Jahre zurück.

Außerdem kann ich mich noch an ein paar kleine Gewinne von ein paar Glückslosen erinnern. Meistens waren diese Gewinne Freilose oder unter 5 Euro Twilight happy

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
05.01.2016
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ich habe bisher schon öfter etwas gewonnen...

Angefangen beim alljährlichen Rubbel-Adventskalender (ein paar Euro als Taschengeld), bis hin zu Gewinnen bei Glücksrädern und Papier-Losen (bis auf eins waren alles Nieten Twilight: No, Really?) auf Trödelmärkten oder der Gamescom.

Was ich bisher gewonnen habe:

- Kleinere Geldbeträge bei Rubbellosen (Adventskalender - der höchste Gewinn in einem Los waren mal 10€)
- einmal Lotto gespielt (als mal vor Jahren über 40 Millionen im Jackpot waren) Gewinn: 10€ Twilight: No, Really? na ja, besser als nichts Twilight happy
- In Erdkunde (6. Klasse) bei einem Spaß-Wettbewerb im Kreuzworträtsel-Lösen (mit Erdkunde-Begriffen) hat der Lehrer mal ein Plüsch-Pinguin an denjenigen mit den wenigsten fehlenden Wörtern verlost. Und da ich die wenigsten fehlenden Wörter hatte, gehörte dieser kleine süße Pinguin mit Mütze und Schal fortan mir Cheerilee awesome
- Bei Glücksrädern war das Höchste bisher ein Spiel, ansonsten bisher eher Trostpreise...
- Bei Giveaways auf der Gamescom allerhand nützliche Kleinigkeiten (Taschen, 3D-Brillen,...) abgestaubt...
- bei Tombolas nach Rennen (professionelles Slotracing mit selbstgebauten Autos auf einer 44 Meter langen Carrera-Bahn) allerhand Bücher, DVDs und mehr zum Thema Auto/Motorsport.
Ebenso: Ein Gesamtsieg bei einer Rennserie (Pokal) und einmal bei einem Rennen, das nur einmal pro Jahr stattfindet, einen Best-of-Show-Preis (Urkunde) für das schönste Auto bekommen Twilight smile
- 10€-Einkaufsgutschein vom Sponsor eines Golfturniers (eine große Golfshop-Filiale in der Nähe des Austragungsortes des Turniers) FS grins

Zitieren
09.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Auf dem Geburtstag eines Freundes habe ich mal beim Kegeln eine Taschenlampe gewonnen. Pinkie happy

Ansonsten hatte ich bisher weniger Glück. Allerdings ist Lotto und dergleichen auch nicht mein Fall. Allerhöchstens habe ich mal ein Los auf der Kirmes oder beim Schützenfest gekauft, kann mich da aber nicht an nennenswerte Gewinne erinnern.
Zitieren
09.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Bei irgend so einer Werbeveranstaltung aller Autohändler in Biberach ein Elektroauto von Renault für ein Wochenende. Meine Mutter hat mich darum gebeten, mitzumachen, weil sie die Rätsel nicht lösen wollte und ich, der ich von der Hitze furzgrätig war, sollte beschäftigt werden.
Nur habe ich a) keinen Führerschein und b) war ich an dem Wochenende am Internat Twilight: No, Really?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
10.01.2016
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Bei ner Faschingsveranstaltung in meiner Schule gab's Lose und jeder durfte eins ziehen.
Habe mein Eintrittsgeld wieder gewonnen RD laugh (2 Euro)

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ein Album von einer meiner Lieblingsbands und etliche kleinere Gewinne bei Losen, Schießständen und so weiter.

Zitieren
06.03.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Ich glaube ich habe mal bei einem kleinen Wettbewerb ein Axe Deo gewonnen. XD

Zitieren
08.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
das grösste was ich mal gewonnen habe, war ein wochenende in einem 4 star hotel mit champagne frühstück war da 17 oder so ka (is so lange her)... habs meine eltern geschenkt, so hatte ich ne wochenende sturmfrei bude ^^ Pinkie happy

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
08.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Habt ihr schonmal etwas gewonnen?
Als mal als Teil einer Werbeveranstaltung für eine Tournee der Sprecher von Die drei ??? ein Quizduell abgehalten wurde habe ich da einen Die drei ??? Schal gewonnen RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste