Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:37



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 goldenes Ticket (schlecht)
2 goldene Tickets
3 goldene Tickets (Mittelmaß)
4 goldene Tickets
5 goldene Tickets (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x03 - The Ticket Master
#1
13.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

1x03 - The Ticket Master




Zusammenfassung:
Twilight und Spike sind gerade dabei, Applejack bei der Apfelernte zu helfen, als eine Nachricht von Prinzessin Celestia eintrifft, und zwar eine Einladung zur jährlichen Grand Galloping Gala in Canterlot. Anbei zwei goldene Tickets. Spike hat auf das ganze Gala-Brimborium keine Lust, zumindest behauptet er das, also bleibt ein Ticket übrig. Nach und nach erfahren aber Twilights Freundinnen alle von den Tickets, und alle haben gute Gründe, zur Gala zu gehen. Applejack will Äpfel und Apfelprodukte zu verkaufen, um ihre Farm (und ihre Oma) zu sanieren, Rainbow Dash will die Wonderbolts beeindrucken, die jedes Jahr auf der Gala fliegen, um ins Team aufgenommen zu werden, Pinkie Pie will auf gar keinen Fall die größte Party überhaupt verpassen, Rarity will ihren Traumprinzen kennenlernen – Prince Blueblood, und Fluttershy interessiert sich eher für die Grünanlagen, die den Veranstaltungsort der Gala umgeben, und die dort lebenden Tiere. Jede der fünf hätte gern das zweite Ticket, aber Twilight sagt, es bleibt ihre Entscheidung, wer es bekommt.

Nachdem Argumente also nicht ziehen, versuchen die fünf Ponys es mit Bestechung. Als Twilight und Spike an einem Außentisch eines Restaurants sitzen, schneidet Rainbow Dash in eine planmäßige Schauerwolke ein Loch, das genau den Tisch trocken läßt. Nachdem Twilight sie abwimmelt, entdeckt Rarity ihre völlig durchnäßte Freundin, nimmt sie mit in die Carousel Boutique und verpaßt ihr und Spike Outfits für die Gala. Applejack versucht es mit einem ganzen Karren voller Apfelprodukte, nachdem Twilight erwähnt hat, daß sie immer noch hungrig ist und auf nüchternem Magen nicht denken kann. Fluttershy führt in der Bibliothek einen Frühjahrsputz durch – im Sommer. Und Pinkie Pie feiert ihre beste Freundin spontan. Allerdings begeht Pinkie den Fehler, diverse andere Ponys mit in die Spontanfeier einzubeziehen und versehentlich zu erwähnen, worum es eigentlich geht. Und schon ist halb Ponyville (und allem Anschein nach auch halb Cloudsdale) hinter dem Ticket her...


Eine durchaus amüsante Episode, die mal nicht so sehr mit der Moralkeule schwingt und streckenweise ziemlich auf Slapstick setzt. Twilights Freundinnen versuchen einiges, um an das freie Ticket zu kommen, und sie haben auch alle gute Gründe dafür. Alle fünf spielen hier ihre Charaktere richtig gut aus – von Rainbow Dashs Vorliebe für Nickerchen und damit verbundene Faulheit bis Pinkie Pies Randomness. Noch einmal an Qualität gewinnt die Folge, wenn man sie noch einmal sieht, nachdem man The Best Night Ever schon kennt, was praktisch die Fortsetzung unter anderem dieser Folge ist.

So ganz an die Spitze reicht die Folge nicht, aber immerhin: 4 Tickets.

Bemerkungen:
  • Running Gag ist, daß Twilight Sparkle die ganze Folge über hungrig ist und ständig versucht, an etwas zu essen zu kommen. Das heißt, bevor all ihre Freundinnen Tickets haben, schlägt sie auch noch jede Einladung aus, weil offensichtliche Bestechung.
  • Das wäre nicht die einzige Episode, in der Applejack und Rainbow Dash aneinandergeraten. Die beiden sind die ersten, die vom übrigen Ticket erfahren.
  • Wir sehen Rainbow Dash als Wonderbolt. Zwar nur in ihrer Fantasie und folglich mit ihrem tatsächlichen Cutie Mark auf der Uniform, aber immerhin. Und wir sehen einige ihrer coolen Flugmanöver, wobei sie zur Best Young Flyers' Competition das Programm ja wieder über den Haufen wirft, weil in Cloudsdale nicht anwendbar und noch zu toppen.
  • Pinkie Pie hat zwei Songs in dieser Episode.
  • Das wurde ja schon ziemlich früh angemerkt: Wenn Prince Blueblood (der in dieser Folge noch namenlos bleibt, Rarity spricht immer nur von "him") tatsächlich Celestias Neffe ist, macht ihn das theoretisch zu Lunas Sohn. Lauren Faust hat erklärt, daß er tatsächlich nur ein entfernter Verwandter ist.
  • Spike gefällt das Outfit nicht, in das Rarity ihn steckt. Oder daß Rarity überhaupt an ihm herumhantiert. Die Sache hätte vermutlich anders ausgesehen, hätte sie ihn in einen Smoking gesteckt. Im übrigen stellt die ganze Szene Raritys Geschmack in Sachen Herrenmode in Frage.
  • Überhaupt: Rarity hat für sich, ihren großen Moment mit Prince Blueblood und für Twilight Sparkle nur bessere Sättel entworfen? Dabei weiß sie doch, was bei der Gala getragen wird, wo sie doch ständig Aufmachungen für die Gala entwirft und anfertigt.
  • Als Fluttershy die Bibliothek reinigt, summt sie das alte My Little Pony-Thema.
  • Wenn Twilight in die Enge getrieben wird, geht ihre Magie mit ihr durch und teleportiert sie weg. Das Ganze geht mit ziemlicher Wärmeentwicklung einher.
  • Pinkies Kultzitat: "...and then I said, 'Oatmeal? Are you craz—'"
  • Am Ende der Folge hören wir Pinkie sagen: "The cupcakes are on me!" Confound these fanfic writers...
  • Es gab schon einiges an Diskussionen über die schwebenden Tickets und ob sie selbst magisch sind bzw. wie es dann kommt, daß Twilights und Raritys Hörner leuchten, als sie die Tickets davontragen.
  • Spike ist ein bißchen wie wir Bronies. Er will eigentlich zur Gala, das darf aber keiner wissen.

Und das Wort zu den Hintergrundponys:
  • Es gibt eine bildliche Zusammenfassung.
  • The Ticket Master bietet haufenweise Gelegenheiten nicht nur für ein paar Hintergrundponys, sondern für Massenszenen. Allein schon in den Fantasieeinblendungen: Applejacks Schlange stehende Kundschaft, Rainbow Dashs Wonderbolts-Publikum und Raritys Gala- und Hochzeitsszenen.
  • Applejacks Traumkundschaft ist seltsam, denn fast alle Ponys in der Schlange inklusive Cloud Kicker, Doctor Whooves (beide außerhalb des Bildes) und Bon Bon sind Blank Flanks. Einzig Berry Punch trägt Cutie Marks. Interessanterweise scheinen die beiden Ponys, die auf den drei Plätzen hinter ihr stehen (ja, wirklich: Petunia steht gleichzeitig vor und hinter ihrer Freundin), tatsächlich keine Cutie Marks zu haben, denn ausgerechnet in The Cutie Mark Chronicles tauchen sie wieder auf – als Blank Flanks.
  • A propos Bon Bon: Ihre Haarfarben sind echt und verwaschen nicht im Regen.
  • Die Wonderbolts treten erstmals persönlich in Erscheinung. Brohoof zwischen Rainbow Dash und dem noch namenlosen Soarin'.
  • Wir sehen erstmals die Haute Volée von Canterlot, repräsentiert durch Caesar, Lyrica, Herald, Violet usw. Woher kennt Rarity die eigentlich (die und Blueblood), wo sie doch nur in ihrer Fantasie auftauchen?
  • Mit dem Klonen hatten es die Animatoren aber. Petunia hatten wir ja schon. Kurz bevor es regnet, retten sich vier Ponys an Twilight vorbei ins Restaurant: zwei Daisys und zwei Lemon Hearts. Eine dritte Daisy rennt hinterher. Die eigentlich siebenköpfige Wir-jagen-das-Ticket-Gruppe wird zwischenzeitlich auch geklont, aber hier war's schon etwas seltsam. Und in Raritys Fantasie ist Berry Punch an einer Stelle von zwei verschieden großen Cloud Kickers umrahmt – in einer Szene mit einer üblich hohen Colgate-Dichte.
  • Einige Hintergrundponys stechen so heraus, daß man meinen könnte, sie versuchen, statt dessen Tickets von den Bronys zu bekommen.
    • Daisy hängt mit Bon Bon herum (scheint Lyra nicht mal zu stören), rettet sich gleich dreimal vorm Regen ins Restaurant und hat einen Solosprechpart, als sie versucht, sich Twilight als Gärtnerin anzubieten. (Gab's da schon die Flower Wishes-Figuren? Mußte Hasbro den Blind-Bags-Verkauf ankurbeln?)
    • Ein sonst eher unbekanntes Pegasuspony wird zur Sprechrolle: Drizzle. Nachdem Pinkie sich verplappert hat, hakt sie nach, um was für ein Ticket es überhaupt geht.
    • Auch Linky redet. Sie bietet Twilight Karotten an und fällt damit Carrot Top in den Rücken.
    • Überhaupt Carrot Top. Ihre verbalen Bestechungsversuche gehen in der Masse unter, also beeindruckt sie statt dessen uns mit Situationskomik à la Lyra inklusive ihrer Phoenix-Wright-Pose.
  • Ja, Ditzy ist auch da, oft sogar, fällt aber trotzdem kaum ins Gewicht.
  • Ein Color Swap von Sparkler (mit identischem Cutie Mark) kriegt eine Menge Screentime, zumeist mit Sparkler zusammen. Sie führt auch den Mob an, der Twilight und Spike auf Benny-Hill-Art durch Ponyville jagt. Und wir sehen auch sie in The Best Night Ever wieder, also kommt auch sie noch an ein Ticket.
  • Und dann hätten wir noch Horte Cuisine, den frankophonen Restaurantkellner. Fluttershy wird ja Frankreich später erwähnen.

Video eingefügt. ~ RWD

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
13.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Wieder eine gute Folgenanalyse, gut gemacht^^

Die Folge selber hat mir sehr gut gefallen. Es war sogar die Folge, nachder ich wirklich gesagt habe, mir gefällt die Show und der Humor.

Die Folge bekommt von mir 5 Tickets, wegen den zwei kurzen, aber trotzdem genialen Songs von Pinkie und der genialen Verfolgungsszene, welche ja eine Anspielung auf die "Benny Hill Show" ist.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#3
13.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich fand die Folge witzig, 5/5 Tickets Big Grin

RD schützte Twilight vor dem Regen und sagt, sie täte es für jedes Pony und dabei rannten alle schnell vor dem Regen weg.

Alle entschuldigen sich bei Twi, dass sie sie unter Druck gestellt haben, RD: yeah, i`ve got the tiiicket, i`ve got the tiiiicket Smile

ich zitiere einfach mal Fluttershy:
FlutterShy schrieb:Oh no, I'm doing this because you're my very best friend. Right Angel? Oh, yes, we are just doing this for the ticket.
Zitieren
#4
11.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Was ich an der Folge noch sehr lustig fand... Rarity erzählt von ihrem Wunsch, auf der Gala auf ihren Traumprinzen zu treffen. Sie erklärt dabei "Ich werde soviel Aufsehen erregen, dass Prinzessin Celestia mich zu ihr rufen wird, und mich IHM vorstellen wird. Ihrem Neffen!"

...Neffe?
Also ist Prince Blueblood Lunas Sohn? :'D
Zitieren
#5
11.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Mußte mal eben was revidieren. Es war nicht Cloud Kicker, die nach dem Ticket fragte, sondern Drizzle.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
11.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
(11.09.2011)Fey schrieb:  Also ist Prince Blueblood Lunas Sohn? :'D

Nein. laut offizieller Aussage der Groß, groß, groß, xhochx Großneffe mütterlicherseits. Wobei das im Grunde dann aber eher ein Cousin sein müsste.

Ein klassisches Beispiel für Celestias unethisches Verhalten. Schickt erst 2 Tickets obwohl sie genau wusste, dass Twilight 5 Freunde hat und behauptet am Ende von Ep26 sie hätte die Mane6 eingeladen um auf der Gala Ärger zu machen...Tsstss

3/5 weil der eigendliche Storyrahmen etwas eng gefasst und vorhersehbar ist. Sehe ich eher als direkte Prelude zu 26.
Zitieren
#7
11.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Meine Aussage von wegen Lunas Sohn, war eigentlich sarkastisch gemeint. Big GrinIst ja klar, dass sie keinen Sohn hat. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Team sich dachte, das merke eh keiner. Die haben ja damals noch mit kleinen Mädels gerechnet und nicht mit uns. :'D
Zitieren
#8
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich fand es lustig und ich glaube Celestia hatte das alles geplant mit den Tickets.
Zitieren
#9
28.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 1x03 - The Ticket Master
(28.11.2011)Rainbow_Dash schrieb:  Ich fand es lustig und ich glaube Celestia hatte das alles geplant mit den Tickets.

Denk ich auch ich meine sie hat es ja genau gewusst das sie 5 freunde hat und das jeder in Equestria dahin möchte


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#10
29.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Eine sehr schöne Folge. Hat ein klassisches Thema. Dieses "wem gebe ich nur mein Ticket / auf welche Geburtstagsparty komme ich nun etc. etc. Problem " gibt es häufig in guten Cartoons. ist eine wertvolle Lektion.

Und als eine der ersten Folgen finde ich diese als ein Rundumschlag für die Charaktere sehr gelungen. Ist imho ein bisschen underrated.

Celestia hat das mit Absicht gemacht um ihre Schülerin twilight zu testen. ^^

5/5


Zitat:Pinkie Pie hat zwei Songs in dieser Episode.

ha ha, das ist immer ein gutes Zeichen! Big Grin

You gotta shareeeee
You gotta careeeeeee
*insert hectic dancing* ( ja der Song ist aus einer anderen Folge! )
Zitieren
#11
29.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Ich fand die Folge interessant. Gebe ihr 4 von 5 Punkten. Twi tat mir n bischen leid. Aber das Ende war nett als sie 6 Karten (7) Karten bekam ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#12
29.03.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Gerade noch so 5 von 5 Tickets (4.55 ?!), da die Folge zwar nach einem recht simplen Storykonzept gestaltet ist, es deswegen aber auch umso weniger Negatives gibt.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#13
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Eigentlich gibt es nicht viel zu beanstanden. Aber die Folge sticht auch nicht außergewöhnlich aus der Masse heraus, das Storykonzept ist auch schon mehr oder weniger beansprucht worden. Es gibt 4/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#14
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Auf jeden Fall eine nette Folge, auch wenn die arme Twilight einem Leid tun mag, aber irgendwie kennt man dieses Gefühl ja bestimmt auch mal aus dem eigenen Leben. ^^ Außerdem fand ich es originell, wie alle Ponys versuchten, sie zu überzeugen, ihnen die Karte zu geben. Die "Traumvorstellungen" waren auch recht nett gemacht. Und auch ich glaube, dass Celestia das von Anfang an geplant hat. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
07.06.2012
Khazzar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Faszinierend. Diese Folge war mal der Grund, warum ich vor etwas weniger als einem Jahr beschlossen hatte, dass Ponies nichts für mich seien (diese Entscheidung habe ich ja dann glücklicherweise bei erneutem Schauen revidiert).
Mir ging dieses Gezanke zu diesem Zeitpunkt einfach auf die Nerven.
Jetzt, besonders nachdem ich die anderen Folgen durch habe, gefällt mir "The Ticket Master" jedoch außergewöhnlich gut.

4/5, einfach weil ich mir die 5 nur für grandiose Genialitäten aufspare. RD wink
Zitieren
#16
07.06.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Für mich ist diese Folge einer der Besten in der 1. Staffel.

Ich finde in dieser Folge kann man die Ziele der einzelnen Mane6 gut kennenlernen. Man sollte sie vielleicht nicht als "MLP Einstieg" benutzen, aber trozdem als eine der Anfangsfolgen.

2 Songs von Pinkie?
*yay*

Von mir gibts definitiv 5/5 Punkten Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#17
08.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
(07.06.2012)Rainbow Sparkle schrieb:  Für mich ist diese Folge einer der Besten in der 1. Staffel.

Dem kann ich mich definitiv nur anschließen. Als erste Folge nach dem Pilot wurde ein sehr umfassender Überblick erzeugt, der die Unterschiede zwischen den Mane Six noch besser verdeutlicht. Und, wie wir ja alle wissen, macht gerade das die Charaktere so interessant.


Nichtsdestotrotz fand ich beim ersten Schauen und auch danach immer noch, dass Twilight Sparkle definitiv Applejack das Ticket hätte geben müssen. Wo alle anderen relativ egoistisch waren, hat Applejack als einzige einen wohltätigen Grund, zur Gala zu gehen. Da hätten sich die Autoren vielleicht einen anderen Grund aussuchen müssen, damit der Anspruch auf das Ticket auf gleicher Ebene bleibt.
Zitieren
#18
20.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
Irre ich mich oder ist dies die einzige Folge, in der tatsächlich Heu gegessen wird, wo man sieht, dass Heu gegessen wird und das nicht von einem Pony, sondern von Spike? Pinkie happy

Wir wissen zwar durch Twilight nach BridleGossip, dass Heu gegessen wird ("Pinkie, I eat hay; you eat hay!"), aber sieht man das irgendwo außerhalb dieser Episode mal? AJ hmm

(Eher Ponylogie wäre da natürlich die Frage, ob Heu unbeliebt ist - weil Spike ja gerne mal verzerrt, was Ponys nicht mögen... FS grins )
Zitieren
#19
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
(08.06.2012)Elv schrieb:  Nichtsdestotrotz fand ich beim ersten Schauen und auch danach immer noch, dass Twilight Sparkle definitiv Applejack das Ticket hätte geben müssen. Wo alle anderen relativ egoistisch waren, hat Applejack als einzige einen wohltätigen Grund, zur Gala zu gehen. Da hätten sich die Autoren vielleicht einen anderen Grund aussuchen müssen, damit der Anspruch auf das Ticket auf gleicher Ebene bleibt.

Yup.
4 Tickets.
Twilight's Ausraster als alle Ponies auf sie einquasseln Twilight happy
Sonst eigentlich nichts besonderes, aber ich finde die Folge trotzdem schön.
Zitieren
#20
30.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x03 - The Ticket Master
(08.06.2012)Elv schrieb:  Nichtsdestotrotz fand ich beim ersten Schauen und auch danach immer noch, dass Twilight Sparkle definitiv Applejack das Ticket hätte geben müssen. Wo alle anderen relativ egoistisch waren, hat Applejack als einzige einen wohltätigen Grund, zur Gala zu gehen. Da hätten sich die Autoren vielleicht einen anderen Grund aussuchen müssen, damit der Anspruch auf das Ticket auf gleicher Ebene bleibt.

Da hast du auf jeden Fall Recht. Das war auch mein Gedanke, als die verschiedenen Ponies die Gründe erläuterten, weshalb sie zur Gala möchten.
So gesehen hatte Applejack den "sozialsten" Grund; doch für alle Ponies waren ihre Beweggründe eben sehr wichtig und das hatte Twilight zu schaffen gemacht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste