Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:18



[Was wäre wenn] Bronyville
#61
15.03.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Klingt interessant... Wenn Handwerker gesucht werden bin ich dabei Big Grin.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#62
15.03.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Informatiker Überschuss ^^

Ich würde so ein Projekt eher wie ein CenterPark sehen. Es mag zwar ganz schön sein eine Zeit unter Gleichgesinnten zu leben aber erinnert sich einer von euch an die Spongebob Folge wo Tadeus in sein Utopia gezogen ist? Brony sein heißt für mich eine Zeit aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen. Erholung Entspannung und Spaß. Es würde zwar eine Zeit sehr gut Laufen aber nach und nach würde es eben der Alltag werden und ich denke der Glanz würde verloren gehen. Es ist wie mit Las Vegas. Mal eine Woche ja aber wirklich leben möchte da auch nicht jeder sofort oder? Das originale Ponyville ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer.

Zitieren
#63
15.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(15.03.2012)tio schrieb:  Informatiker Überschuss ^^

Ich würde so ein Projekt eher wie ein CenterPark sehen. Es mag zwar ganz schön sein eine Zeit unter Gleichgesinnten zu leben aber erinnert sich einer von euch an die Spongebob Folge wo Tadeus in sein Utopia gezogen ist? Brony sein heißt für mich eine Zeit aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen. Erholung Entspannung und Spaß. Es würde zwar eine Zeit sehr gut Laufen aber nach und nach würde es eben der Alltag werden und ich denke der Glanz würde verloren gehen. Es ist wie mit Las Vegas. Mal eine Woche ja aber wirklich leben möchte da auch nicht jeder sofort oder? Das originale Ponyville ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer.

Mann lass uns doch rumspinnenPinkie happy
wenn ich Pinkie Pie in humaner Form den ganzen Tag um mich hätte und mein Nachbar permanent Kunststücke am Himmel übt und es nirgends ein verdammtes Steak gibt und ständig irgendwelche verfickten Drachen meinen Garten ruinieren... dann... RAAAAAGEEEEFlutterrage

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#64
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Uhh klingt Interresant Pinkie happy dann könnte ich für euch die elektrischen Leitungen verlegen, wenn ich mit meiner Elektroniker Ausbildung fertig währe :Awesome: wer währe dann eigentlich für das Amt des Bürgermeisters zuständig?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#65
15.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Verantwortlicher für die allgemeine Sicherheit von Bronyville Valgand Sparkle meldet sich zum Dienst RD salute
Zitieren
#66
15.03.2012
Milson Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Wenn ich mit meinem Studium der Stadt- und Regionalplanung fertig bin, dann mach ich mir dazu mal gedanken.
Mit den rechtlichen und infrastrukturellen Dingen sollte ich mich dann ja auskennnen.
Da brauch ich aber nen Stab fähige Architekten dazu. RD wink
Zitieren
#67
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Zitat:Ich würde so ein Projekt eher wie ein CenterPark sehen. Es mag zwar ganz schön sein eine Zeit unter Gleichgesinnten zu leben aber erinnert sich einer von euch an die Spongebob Folge wo Tadeus in sein Utopia gezogen ist? Brony sein heißt für mich eine Zeit aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen. Erholung Entspannung und Spaß. Es würde zwar eine Zeit sehr gut Laufen aber nach und nach würde es eben der Alltag werden und ich denke der Glanz würde verloren gehen. Es ist wie mit Las Vegas. Mal eine Woche ja aber wirklich leben möchte da auch nicht jeder sofort oder? Das originale Ponyville ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer.

Ist doch nur Just 4 Fun Twilight happy ausserdem währe es doch cool, wenn alle Bronys hier zusammenleben würden oder? Ich meine das währe das Perfekte Menschliche Zusammenleben Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#68
17.03.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(15.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:Ich würde so ein Projekt eher wie ein CenterPark sehen. Es mag zwar ganz schön sein eine Zeit unter Gleichgesinnten zu leben aber erinnert sich einer von euch an die Spongebob Folge wo Tadeus in sein Utopia gezogen ist? Brony sein heißt für mich eine Zeit aus dem Alltag auszubrechen und was anderes zu machen. Erholung Entspannung und Spaß. Es würde zwar eine Zeit sehr gut Laufen aber nach und nach würde es eben der Alltag werden und ich denke der Glanz würde verloren gehen. Es ist wie mit Las Vegas. Mal eine Woche ja aber wirklich leben möchte da auch nicht jeder sofort oder? Das originale Ponyville ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer.

Ist doch nur Just 4 Fun Twilight happy ausserdem währe es doch cool, wenn alle Bronys hier zusammenleben würden oder? Ich meine das währe das Perfekte Menschliche Zusammenleben Cheerilee awesome

Zumindest in der Theorie wäre es das perfekte zusammenleben. aber man sollte ja alles positiv sehen nicht?^^

Aber wenn ich mir den Thread nochmal so durchlesen braucht man hier in deutschland ein wahres Heer an Verwaltungsmitarbeitern, um mit dem ganzen Kram fertig zu werden. Ich sehe hier nur Baurecht, Kommunalverfassungsrecht (wieder ein schönes Wort für Scrabbleabende), Verwaltungsverfahrensrecht und das schlimmste hier in Deutschland: SGB II und XII. ich wünsche dem kommenden Bürgermeister oder der kommenden Bürgermeisterin dann mal viel Erfolg damit klar zu kommen. Ich stünde selbstverständlich beratend zur Verfügung. Irgendwas muss ich mit meiner Ausbildung ja anfangen.^^


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#69
17.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Zitat:Ich stünde selbstverständlich beratend zur Verfügung. Irgendwas muss ich mit meiner Ausbildung ja anfangen.^^
Als was wirst du denn ausgebildet? Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#70
17.03.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(17.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:Ich stünde selbstverständlich beratend zur Verfügung. Irgendwas muss ich mit meiner Ausbildung ja anfangen.^^
Als was wirst du denn ausgebildet? Cheerilee awesome

Verwaltungsfachangestellter für Kommunalverwaltung
(Nein das ist keine "Beamten"-ausbildung)Twilight happy


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#71
17.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(17.03.2012)Inkwell schrieb:  
(17.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:Ich stünde selbstverständlich beratend zur Verfügung. Irgendwas muss ich mit meiner Ausbildung ja anfangen.^^
Als was wirst du denn ausgebildet? Cheerilee awesome
Verwaltungsfachangestellter für Kommunalverwaltung
(Nein das ist keine "Beamten"-ausbildung)Twilight happy

Coole Sache Twilight happy dann darfst du dich dann also um den ganzen Papierkram kümmern Twilight happy So hat jeder seine Aufgabe hier



[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#72
17.03.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
ich hab meinen spaß an dem ganzen Papierkram.^^ man entscheidet sich ja nicht umsonst für eine solche ausbildung. Twilight happy


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#73
18.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(01.02.2012)Trony schrieb:  Die Idee hört sich anfangs ganz gut an. Wir Bronies wären unter uns.
Aber geht das überhaupt, mal einfach so eine neue Stadt/ein neues Dorf gründen.
Der Aufwand wäre enorm, allein die Strom- Wasser- Gasleitungen und die Kommunikationsleitungen.
Das würde glaub ich ein kleines Vermögen kosten. Ist aber ein interessanter Einfall.
Ich würde in diese Stadt/dieses Dorf ziehen bzw. ein Häuschen bauen.
Aufgrund des Kohleabbaus in Gartzweiler mussten ja viele Dörfer und Gemeinden vernichtet werden.
Sollten also verlassene Häuser in Form eines Dorfes/einer Gemeinde noch stehen, da (noch) nicht abgerissen, reissen wir uns doch einfach so ein verlassenes Fleckchen unter den Nagel. Cheerilee awesome
Dann wäre das Problem mit den Versorgungsleitungen schonmal gelöst, und ein Dach über den Kopf hätten wir auch.


...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
18.03.2012
BigBigger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ein Dorf...?!? Seid ihr verrückt?
Warum kein ganzes Land?
Ein ganz gemütlicher Ort wo dass Prinzip Love and Tolerate herrscht...
Awesome!!!

[Bild: jV1O5.gif]
Zitieren
#75
18.03.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
In Australien gibt es denke ich mal genug Land für sowas zu kaufen. Dann machen wir es wie die Pioniere im Wilden Westen früher und bauen einfach mal eine Stadt. So wird das gemacht Cheerilee awesome
Zitieren
#76
18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Zitat:In Australien gibt es denke ich mal genug Land für sowas zu kaufen. Dann machen wir es wie die Pioniere im Wilden Westen früher und bauen einfach mal eine Stadt. So wird das gemacht Cheerilee awesome
Das ist ein Plan! Allerdings währe es da Ziemlich heiß oder? Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#77
18.03.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(18.03.2012)Die4Ever schrieb:  
Zitat:In Australien gibt es denke ich mal genug Land für sowas zu kaufen. Dann machen wir es wie die Pioniere im Wilden Westen früher und bauen einfach mal eine Stadt. So wird das gemacht Cheerilee awesome
Das ist ein Plan! Allerdings währe es da Ziemlich heiß oder? Twilight happy

Kann sein. Aber ich finde das Klima da angenehm ^^
Zitieren
#78
18.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Einzig auf die Buschbrände muss man aufpassen, das unsere Heiligtümer nicht verbrannt werden. RD wink
Außerdem: Australien ist noch recht gemütlich für meinen Hitzefetisch. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#79
18.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Warst du schonmal da? :sunglases: Mhhh oder was auch nicht schlecht währe... Irgendwo in der Taiga Cheerilee awesome

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#80
18.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Das nicht.
Aber ich bin ein regelmäßiger Saunagänger, von daher bin ich hohe Temperaturen gewohnt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste