Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:29



Umfrage: Wann wollt Ihr feiern?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Winterreise Januar - Februar
43.24%
16 43.24%
Frühlingsfest März - April
56.76%
21 56.76%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
26.03.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Nur schade dass sie aufm WWU einige Euros teurer waren als bei Blacky^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
26.03.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
(26.03.2014)Spreepony schrieb:  Nur schade dass sie aufm WWU einige Euros teurer waren als bei Blacky^^

Das war mit Blacky aber abgesprochen
Zitieren
26.03.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Ich richte mein ganzes meetup auf die cocotails aus. Dafür kaufe ich Monate lang Schnäppchen ein und kalkulier die Preise hart am Limit. Das diese Preise dann auf andere Events nicht zu halten sind ist denke ich klar. Die Zutaten sind teuer und wenn die Qualität stimmen soll dann muss man ebend mal nen Euro mehr zahlen.

Was das cafe betrifft. Gegen ne dauerhaft kommerzielle Nutzung hab ich ehrlich gesagt was.

Zitieren
27.03.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
(26.03.2014)Black Fantasy schrieb:  Ich richte mein ganzes meetup auf die cocotails aus. Dafür kaufe ich Monate lang Schnäppchen ein und kalkulier die Preise hart am Limit. Das diese Preise dann auf andere Events nicht zu halten sind ist denke ich klar. Die Zutaten sind teuer und wenn die Qualität stimmen soll dann muss man ebend mal nen Euro mehr zahlen.

Was das cafe betrifft. Gegen ne dauerhaft kommerzielle Nutzung hab ich ehrlich gesagt was.

Die wollten das auch nicht fürs Cafe sondern für sich privat^^
Zitieren
27.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
(26.03.2014)Anna schrieb:  Apropo, habt ihr alle das Foto von den WWU-Plüschis gesehen?

Aber ja Cheerilee awesome

War so frei, die Idee von Blackys Bar nach Wildflecken zu bringen, und hab dich als "Erfinderin" des Plüschi-Meetups genannt. Ich hoffe, das geht soweit in Ordnung? FS sad Hab auch gesagt und geschrieben, erstmals gesehen und auf die Idee gekommen bin ich bei Blackys Bar (etwas Werbung darf sein RD wink ).

Gab übrigens schon Anfragen gleich mehrerer Gäste, ob sowas auch zur GalaCon möglich wäre... ob es bei der GC dann auch ein Plüschi-Treffen, egal ob offizieller Programmbestandteil oder inoffiziell, geben könnte. Wenn ich dazu komme, muß ich mal die GC-Orga anschreiben deswegen, was die davon halten.

Könnte aber ne noch größere Hausnummer werden als auf dem WWU Pinkie happy Auf den Bildern dort sind ja noch nicht mal alle Plüschis drauf, weil einige Leute es nicht mitbekommen hatten oder zeitlich (z.B. Küchenponys) es nicht schafften, ihre flauschigen Lieblinge herbeizubringen, sonst hätten da gut und gerne nochmal 10, 20 Ponys mehr gestanden. Und das bei sag mal rund 150 anwesenden Bronies... auf der GC sind es ja rund achtmal so viele; wer weiß, was da erst an Plüschis zusammenkommt AJ surprised Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.03.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
ich glaube allein wenn man alle zu verkaufenden plüschies auf einen haufen stellt wird es irre

Zitieren
27.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Stimmt, das sind auf der GC ja auch noch deutlich mehr als beim WWU AJ surprised

Dort hab ich die unverkauften Plüschis allerdings nicht mitgezählt - kenne ja Zunts Lagerbestände nicht RD laugh Sonst wär wohl Flutters klar in Führung gegangen.

Die unverkauften Handmades hätte ich vielleicht mitgezählt, wenn sie da gewesen wären. Aber bei unverkauften Nicis: stellt euch mal eine Armee aus Klon-Fluttershys vor RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
29.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Das Plüschi-Meetup goes (vielleicht) GalaCon Pinkie happy

Nachdem ich beim WWU danach gefragt wurde, hab ich jetzt also eine Mail an die GC-Orga geschickt, mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich halte auf dem Laufenden - in meinem neuen Thread:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17719

Die Idee habe ich ja aus Magdeburg von Blackys Bar, also ist es nur gerecht, daß ich euch Bescheid gebe hier, was so daraus wird, dachte ich RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.03.2014
PinkiSpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
mal ne ganz andere ide,
wie wärs wenn man die Plüschis einzeln oder in gruppen pfotogafirt und eine Bildergalerie draus macht.
Dann muss niemand angst um sein Plüschis haben.
Zitieren
01.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Najaaa, weiß nicht... da fehlt irgendwie der Reiz, mal so eine geballte Ladung Plüschis "auf einem Haufen" zu haben, finde ich Twilight: not bad

Da könnte man ja auch Plüschi-Einzelbilder aus der Galerie zusammensuchen und als neues Album anlegen, das wäre ja ähnlich, finde ich... hat einfach nicht denselben Reiz, meiner Ansicht nach.

Sollten wir aber lieber in meinem entsprechenden Thread weiterdiskutieren RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.04.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
So, ich möchte dann doch noch, nachdem der ganze Event-Marathon nun "endlich" vorbei ist, ein paar Danksagungen und so loswerden. Twilight smile

Blackys Bar - nach dem gelungenen Gründungstreffen des Bronies Hamburg-Holstein eV, kam dieses Event eigentlich genau richtig um dies nochmal ausgiebigst zu feiern.
..Nur schade, dass nicht allzu viele der beteiligten Personen anwesend waren..! RD laugh

Das erste Mal, dass ich Aufsichtsperson "spielen" durfte und dementsprechend habe ich bei den bereits genannten Mängeln (Muttizettel und fehlende u18-Kontrolle) geguckt wie'n Auto..
Wirklich was dagegen hatte ich nicht: Der wichtigste Bestandteil des Events ist ja eigentlich das Cocktail-Sau.. -trinken. Und da wär's doch unfair, wenn die u18er komplett drauf verzichten müssten.. Ich hab halt einfach alle paar Minuten ein Auge auf meinen Schützling geworfen, um zu sehen ob er was trinkt und wieviel. Aber er stellte sich als fast schon zu pflegeleicht heraus FS grins
(zB war er bei 'ner PhotoFinish-Schlange schon fast durch und als klar war, dass da Wodka mit bei ist, war er dann doch noch so anständig, die Gelegenheit nicht auszunutzen - Hut ab dafür, Kerenos! Twilight smile)

Einen kleinen Makel möchte ich der Vollständigkeit noch zu Protokoll geben:
Ich war wohl gerade einkaufen oder so, als die Gratis-Marken für die Leute, die schon drin waren ausgegeben wurden. Irgendwer hat sich wohl ein paar mehr unter den Nagel gerissen und ich ging vorerst leer aus. Glücklicherweise wusste Blacky, dass ich sie hier nicht versuche zu besch... oder ähnliches und hab dann doch noch meine Marken bekommen Twilight happy
Allerdings weiß man ja auch nicht, wann einer kommt, der genau das versucht; also bedarf das wohl auch einer Optimierung..

Das war's dann aber auch schon an Kritikpunkten! Der Rest konnte sich echt sehen lassen:
Auch schon der Vortrag in einer außergewöhnlich guten Cocktail-Bar (allein dafür komme ich irgendwann nochmal zu euch runter Blacky - ob ihr wollt oder nicht.. RD wink)
Ich hab später noch bis zu in die Puppen "Papers please" gedaddelt und mich erst zu Bett gelegt, als Miku nicht mehr konnte RD laugh
Miku is best Zuschauer..!^^

Am nächsten Morgen dann erstmal an der Imbiss-Bude auf dem Kaufland gefrühstückt.
Preis/Leistung war Bombe. Was nicht ganz so schön war meiner Meinung nach, war ein Kollege, der - nachdem wir der Imbiss-Besitzerin erklärt hatten, was Bronies sind - lauthals Juden/Nazi-Witze zum Besten gab.. Facehoof Mal abgesehen davon, dass die nicht mal sonderlich gut waren (und ich bin wirklich schon sehr offen für jegliche Form von Humor) - werden die mit Sicherheit gleich den "rechten Eindruck" auf die Umstehenden gegenüber dem Fandom hinterlassen haben.. :/
Not cool, bro! Not cool - und vor allem unnötig.
Naja, war wohl keine Absicht, insofern..

Den Rest kennt man:
Leute (wieder)treffen, quatschen, karaokieren, das erste mal seit langer, langer Zeit mal wieder Stepmania spielen, noch mehr quatschen und natürlich ordentlich saufen..!
(Ich selbst natürlich nicht soo viel - zumindest nicht was alkoholisches anging - schließlich war ich ja immernoch Aufsichtsperson, aber Applejack war neben Derpy tatsächlich best Cocktail o.o und da alkoholfrei, konnte ich noch richtig zulangen AJ Prost)

Mein persönliches Highlight für den Abend war dann noch das Gespräch mit Starwing..
Ich hatte mich ja den ganzen Abend über schon gefragt, warum eigentlich die Muffins nicht weniger wurden, obwohl sie sich als die für mich besten Muffins heraus stellten, die ich bislang gegessen hab (Und das meine ich wirklich ohne geschleime! Die waren wirklich SO gut!)
Und nun stellte sich heraus, das Starwing sie gemacht hatte - und sie auch weggingen wie warme Semmeln. Aber sie wurden nicht alle, weil er 200(!) Stück davon mitgebracht hatte - und der Behälter einfach ständig wieder aufgefüllt wurde! Unglaublich.. Und dann hat der Gute mir sogar noch einen ausgegeben.. Eigentlich wollte ich mich gerne noch dafür revanchieren, aber da drang auch schon die Nachricht zu uns, dass die Bar nun geschlossen sei (wir waren , um die schlafenden Leute nicht zu wecken, zum Unterhalten nach draußen gegangen..) Starwing, mein Bester, das kriegst du zurück - ob du willst oder nicht! Twilight happy Alleine schon als Dankeschön für die megageilen Muffins!
You don't make baked goods, you make baked bests!

Das Wichtigste nun zum Schluss.
Vielen Dank nochmal Blacky für dieses Geile Event! Es war nicht alles perfekt, aber das ist es bekanntlich nie..
Aber soweit ich das noch in Erinnerung hab, fanden alle Programm-Punkte früher oder später auch statt, was ja auch nicht immer so einfach ist.
Also super Event, ich freu mich aufs nächste Mal..^^

Low

PS: Ich bin für ein "Sugarcube Corner"-Event, mit Cupcakes von Schnuti und Muffins von Starwing - und jeder, der dabei sein will bringt mindestens noch nen Kuchen mit und dann machen wir das geilste Kaffeekränzchen überhaupt RD laugh meinetwegen auch mit Grog und Pharisäer für unsere Alki-Bronies..

Zitieren
14.04.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Vilen dank Lowt.
Ich muss gestehen die Einlasskontrolle war anders geplant das nächte mal läuft das def. anders.
Ich hatte einfach nicht gedacht, dass soviele schon einen Tag vorher kommen das war einfach etwas zuviel des guten.


Was deine Idee betrifft.
Am 27.12. wird es wohl ein süßigkeiten buffet geben das heißt nehmt alle euer insolin mit ihr werdet sowas von überzuckert da raus gehen

Zitieren
14.04.2014
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
@LowT
Your Comment made my day! /)'3'(\
War's nicht eher so, dass wir rausge...beten wurden weil man unser "Flüstern" durch das ganze Gewölbe gehört hat? RD laugh
Ich hatte eigentlich nur 12 Stück, die ich immer wieder in den Mirror-Pool geschmissen hab Twilight: not bad
Manche machen Kaffekränzchen mit Kuscheltieren, wir mit Plushies.
120% cooler RD deals with it
Schade dass du nicht bei der LM dabei warst Twilight: No, Really?
Ich hoffe wir sehn uns bald mal wieder Brohoof AJ Prost

Zur Weihnachtszeit scheints wieder nach Magdeburg zu geh'n Pinkie happy

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 von Starwing.)
Zitieren
16.04.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
jaa kommt alle nach md und macht die kleine Blacky glücklich XD


*vorsicht schleichwerbung*
es gibt übrigens noch ein paar cocktailbücher, die ein neues zuhause suchen.
Wer nun auf die zweite auflage wartet der wird Zur Gala kommen müssen, denn ich werde ausschleißlich dort eine Variante mit nochmehr OC´s ohne fehler und mit nochmehr bildern tips und Trick verkaufen. sie wird auf 30 Stück limitiert sein UND wer mir auf der Gala sein buch vorlegen kann, der bekommt auf die Neuauflage einen kleinen oder auch etwas größeren Rabatt.

also jetzt noch schnell das buch bestellt es lohnt sich XD

*ende der schleichwerbung*

Zitieren
12.06.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Weihnachten in Magdeburg am 27.12.14

Zitieren
12.06.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Na da freu ich mich ja schon drauf. Ich werd schonmal die freien Tage, also 26., 27. und 29.12. reservieren xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.06.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
anreise wird dieses jahr auch erst am 27. sein vorher komme ich da nicht rein

Zitieren
12.06.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Ist mir schon klar. Ich sicher mir nur den Freitag ebenfalls damit ich schon bequem um die Mittagszeit starten kann, eventuelle Mitfahrer eingeschlossen und ich habs Berliner Freitagstreff xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
12.06.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Ost Meetup -Blacky´s Bar Fundsachen
Liebe Freunde es war wundervoll, doch dieses Event ist vorbei und wir planen schon das nächte. damit kann das hier geschlossen werden.
Weitere Kommentare bitte im neuen thema !

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste