Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:50



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
#61
13.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(13.02.2012)Evenprime schrieb:  
(13.02.2012)maxmontezuma schrieb:  Bei mir leider auch nicht, könnte den jemand nochmal hochladen?Whining

http://parallaxmlp.deviantart.com/art/De...-270265125 ist der Ursprung. Leider geht der Link dort auch nicht (selber wie der hier genannte), aber in den Comments fand ich diesen Link hier:

http://www.fileswap.com/dl/pf4px0PgyB/Derpy.scr.html

Allerdings ist der Screensaver mit Audio. Ihr könnt auch http://www.instantstorm.com/ verwenden, um das original Flash selbst in einen Screensaver umzuwandeln (Qualität usw. zugeschnitten auf euer System). Das Programm wurde für den ursprünglichen Download verwendet und ist kostenlos.

Und zu guter letzt noch der original Screensaver (ohne Audio) vom nicht mehr funktionierenden Download (Datei stammt von meinem Laptop und ist vom Originaldownload):

http://www.mediafire.com/?77sti652d32fsw2

PS: Habs doch lieber auf nen Filehoster hochgeladen anstatt dropbox.

Oh super! Danke, dafür liebe ich dich Cheerilee awesome
Zitieren
#62
13.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
@Evenprime, danke ich habe mir mit InstantStorm aus der .swf Datei eine neue Vollbild Version mit Ton gebastelt.
Zitieren
#63
20.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nein es besteht immernoch nur eine kleine Tollpatschigkeit, aber nur weil Derpy schielt ist es kein Grund anzunehmen sie sei behindert. Ich schiele genauso und bin nicht behindert

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#64
23.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich würds als "Dumm aber Glücklich" beschreiben

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#65
07.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Genau genommen ist das schielen ja schon eine Behinderung.. Allerdings kenne ich echt viele Leute, die schielen und damit super zurecht kommen. Ich hörte von einigen, dass man es nichtmal merkt, weil der Kopf in dem Moment auch nur das eine Auge anspricht.
Tollpatschig bin ich auch und trotzdem nicht behindert^^
Ich mein, dass Derpy nicht die schlauste ist, ist offensichtlich aber ich denke nicht dass sie behindert ist, sie hat halt ebend einen Sehfehler und ist etwas ungeschickt. Schließlich trägt sie auch Post aus und kommt damit zurecht.
Wer weiß, vllt hat Derpy ja auch verborgene Talente, von denen wir nichts wissen Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#66
07.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(23.02.2012)Hadschott schrieb:  Ich würds als "Dumm aber Glücklich" beschreiben

Wie kommst du denn bitte auf dumm? Es gibt keine Szene, in der sie als dumm dargestellt wird. Bis jetzt nur tollpatschig.
_____________________________

Ja, sie hat eine körperliche Behinderung, wenn sie durch das Schielen im Sehen eingeschränkt ist. Leute, Behinderung ist kein beleidigendes Wort, nur weil ein paar kleine Kiddies es gerne als solches benutzen. Selbst ein kleiner Stein, der einem im Weg liegt und einem zum Stolpern bringt, kann eine "Behinderung" sein. Wenn sie Schwierigkeiten mit dem Sehen hat, ist sie dadurch behindert. Man darf dieses Wort einfach nicht immer als Beleidigung ansehen. Das ist, als wenn ich zu jemandem mit einem gebrochenen Bein sage, er hat ein gebrochenes Bein. Eine Tatsache.

Zitieren
#67
07.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Wie ich bereits erklärte, ist eine Behinderung eine Einteilung nach Eingeschränktheit der Funktion über eine gewisse Zeit. Auch eine längerfristig therapierte Verletzung ist eine zeitweilige Behinderung.

Gemäß sozialem Gesetzbuch IX, §2, Absatz 1: Menschen sind behindert, wenn ihre körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweichen und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist. Sie sind von Behinderung bedroht, wenn die Beeinträchtigung zu erwarten ist und länger als 6 Monate besteht.

Bevor nun manche ankommen und meinen: Derpy sei behindert, weil sie ja sozial durch das Aussehen eingeschränkt wird. Nein! Subjektiv als von manchen hässlich wahrgenommene Menschen bekommen auch keinen Behindertenausweis. Aussehen definiert sich über unsere soziale Akzeptanz...und die ist in unserer Gesellschaft hässlich asozial. Das dürfte wohl kaum für die Ponies gelten. Da Derpy keine Brille trägt, wird sie wohl akzeptabel sehen können. Ich kenn selbst Menschen, die schielen, aber durch Kompensationsleistung des Gehirns völlig normal sehen und nicht alles doppelt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#68
09.03.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich denke schon, dass Derpy so wie sie in The last roundtrip dargestellt wird als geistig behindert rüberkommt.

Perrydotto schrieb:Dank einer Beobachtung von Weatherhoof hat Derpy meiner Meinung nach keine geistige Behinderung, wohl aber eben den Silberblick und einen schweren Schaden im Ohr, der sowohl das Hörvermögen beeinträchtigt (weswegen sie spricht wie eine Schwerhörige) als auch das Innenohr betrifft (weswegen sie schwer Balance halten kann und ungeschickt ist). So stell ich mir das vor.

Naja so kann mans auch sehen.
Die Interpretationsmöglichkeiten sind sehr groß.

Also diese Vorstellung kommt plausibel rüber, aber käme mir nicht als spontaner Gedanke.



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#69
09.03.2012
DJ Pon-3 JFL Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Um es kurz zu halten: Ich würde in ihrem Fall von keiner Behinderung sprechen, für mich ist sie einfach nur tollpatschig und deswegen einmalig RD wink

[Bild: 5syjov3uev.png]
[Bild: 5sYjo.png]
Macht mit beim Ponyrennen, Fluttershy braucht Eure Unterstützung! FS sad
Zitieren
#70
10.03.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(09.03.2012)FluttershyJFL schrieb:  Um es kurz zu halten: Ich würde in ihrem Fall von keiner Behinderung sprechen, für mich ist sie einfach nur tollpatschig und deswegen einmalig RD wink

Um ein rule 34 bild zu zitieren: Derpy :"I am clumsy, not stupid, doctor..."

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
#71
10.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(09.03.2012)FluttershyJFL schrieb:  Um es kurz zu halten: Ich würde in ihrem Fall von keiner Behinderung sprechen, für mich ist sie einfach nur tollpatschig und deswegen einmalig RD wink

Sehe ich genauso eben weil sie so tollpatschig ist, ist sie eines meiner absoluten Lieblingsponys. Ohne Derpy würde der Serie wirklich etwas fehlenRD wink


Vote for a Derpy episodeTwilight happy
Zitieren
#72
10.03.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie ist nicht behindert die Definition einer Behinderung ist laut WHO folgende:
"Menschen sind behindert, wenn ihre körperliche Funktion, geistige Fähigkeit oder seelische Gesundheit mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als sechs Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweichen und daher ihre Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist. "
(man ersetze Menschen durch Ponies)

Die Augen sind keine Beeinträchtigung für sie und vorallem in der Welt von Equestria kein problem für die Gesellschaft.
Sie ist auch nicht Geistig zurückgeblieben ich würde ihren IQ nur minimal weniger Schätzen als den Durchschnitt dafür habe ich keinen Beweis aber in meinen Augen versteht sie alles was sie tut sehr gut.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#73
10.03.2012
Rainy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich glaube Derpy ist weder behindert,dumm oder tollpatschig,er ist nur das Ultimatum an: Man macht Fehler,sollte dazu stehen und später drüber lachen,jeder von uns macht Fehler .)

Jedes Pony hat irgendwo eine Rolle/Eigenschaft,die es sehr stark erfüllt.


lG
Zitieren
#74
11.03.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich denke ebenfalls nicht das Derpy behindert ist, sie schielt nur.
Die Tollpatschigkeit ist nur einer ihrer Charakterpunkte wie jeder sie hat.
Zitieren
#75
14.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist definitiv einfach am schielen. Die Tante meiner Frau, hat auch nen Silberblick, kann aber ohne Probleme Lesen, Autofahren, halt alles was "normale" Menschen machen. Nein, derpy ist einfach ungeschickt, vielleicht ein wenig einfältig, aber sie is okay.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#76
14.03.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy mag zwar ziemlich tollpatschig und wohl auch nicht die intelligenteste sein aber zu einer Behinderung gehört noch einiges mehr.

Derpy muss man einfach gern haben Derpy confused

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#77
14.03.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Oh man, wenn man hier so List bekommt man echt den Eindruck das, dass Wort Behinderung eine ernsthaft beleidigende Demütigung ist.
Wieso ist Behinderung so negativ behaftet?
Zitieren
#78
15.03.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(14.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Oh man, wenn man hier so List bekommt man echt den Eindruck das, dass Wort Behinderung eine ernsthaft beleidigende Demütigung ist.
Wieso ist Behinderung so negativ behaftet?

vielleicht weil es unter jugendlichen als beleidigung benutzt wird
wer will schon gerne als geistig unterentwickelt bezeichnet werden

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#79
15.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
behinderungbehinderungbehinderung... Neee kein schimpfwort.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#80
15.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Thema raushalten, aber nach diesem Post hier von Squall...

(14.03.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Oh man, wenn man hier so List bekommt man echt den Eindruck das, dass Wort Behinderung eine ernsthaft beleidigende Demütigung ist.
Wieso ist Behinderung so negativ behaftet?

Danke! Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn jemand wirklich denkt, dass das Wort "Behinderung" in erster Linie eine Beleidigung ist, dann bedauer ich denjenigen aufrichtig. Mir ist ziemlich latte, ob es unter jugendlichen Torfköpfen als Beleidung verwendet wird. Was interessiert mich das Geschwätz von ignoranten Großmäulern?


Zum Thema Derpy: Ja, sie ist für mich ganz klar körperlich behindert.

Extremes einseitiges Schielen gilt in der Humanmedizin bereits als körperliche Behinderung. Bei Derpy sehen wir sogar ein invertiertes Schielen, beide Augen scheinen stets in entgegengesetzte Richtungen zu schauen. Da ist ein vernünftiges, binokulares Sehen nicht mehr möglich. Derpys "tollpatschiges" Verhalten hat für mich nichts mit Ungeschicktheit oder gar Dummheit zu tun, sondern ist ein Resultat ihrer eingeschränkten visuellen Fähigkeiten.

Bei einer derart starken Fehlstellung beider Augen leidet die Fähigkeit des klaren Sehens, besonders im Bereich der Tiefenwahrnehmnung. Das mit der Tiefenwahrnehmung kennt so ziemlich jeder, der mal mit nur einem Auge versucht hat eine Entfernung abzuschätzen. Versucht mal einen schnellen Ball im Flug zu fangen und dabei nur ein Auge zu benutzen. Das ist verdammt schwer.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, einen handfesten Beweis habe ich natürlich nicht. Die Wahrheit kennt nur Derpy selbst. Aber ich halte es einfach für wesentlich wahrscheinlicher, dass jemand ungeschickt ist weil er übermäßig schielt, als dass jemand übermäßig schielt weil er ungeschickt ist. Does that make any sense? Pinkie happy

Falls jemand verwundert sein sollte, das es sich um ein Pony handelt und ich dennoch von "Humanmedizin" rede: Es handelt es sich um ein Pony, dessen Artgenossen sprechen und Cowboyhüte tragen.

Und falls abschließend noch jemand der Meinung ist, das ich einfach nur zu viel Freizeit habe um mir über sowas Gedanken zu machen: Der Punkt geht an dich.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste