Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:07



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Würde mal nein sagen da Derpy ja aus einem Animationsfehler entstand (was alle bereits wissen)

Und die Frage wirkt fast angreifend auf Derpy selber da ja das Fandom die Schuld trägst das sich Hasbro wegen dem gigantischen Hype auf Derpy geeinigt hatte

Oder einfach gesagt hat Derpy keine Behinderung sondern sie spiegelt einfach den Hype um einen Charakter wieder (oder so ähnlich) [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
09.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Also:
In der Folge wo Derpy das erste mal (Vor ne neu Synchronisation) gesprochen hat, waren vielleicht ein paar Streusel mehr auf dem Muffin als gut waren. Da wurde halt etwas übertrieben.

Die "Fans" wollten sie halt etwas zurück geblieben, und ich meine es gibt eine Menge verdammt coole Charaktere die schon ein wenig Blöd sind...

Homer Simpson, Patric Star, Ralph Wiggun, Clumsy Schlumpf (Der wahrscheinlich erste im vergleich zu andern Figuren der selben Serie Kognitiv und Motorisch Retardierte Zeichentrickcharakter der Cartoon Geschichte mit größerem Bekanntheitsgrad...)

Nein Derpy könnte ein recht gelungenes Konzept sein wenn es denn mal durchziehen würde....
Und mit Behinderten Tierchen kann man als Austeller oder Produzent echt Kasse machen !

Wir erinnern uns doch noch an Heid aus dem Leibiger Zoo oder?
Vorsicht: Spoiler enthält Foto von Schielendem Opossum.
Spoiler (Öffnen)
Schade, so ein Opossum lebt eben nur ein paar Jahre und Heidi war schon 2 als sie nach Leipzig kann. Wenn man bedenkt was für ein kleines Tierchen sie war... ... hat sie doch ordentlich Kohle in die Kasse gespült.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
09.08.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Who cares? [Bild: cl-derp-shrug.png] Derpy ist wie sie ist - einfach supersweeeeet [Bild: derpy-ice.png]
Zitieren
10.08.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy Hooves ist tolpatschig, aber ich denke nicht, das sie behindert ist.... Mit den schiellenden Augen... Das war einfach nur ein Witz eines Animators.... Aber das unterstreicht nochmal ihre tolpatschigkeit.

Generell würde ich sie niemals als behindert ansehen, schon deswegen, weil sie mein absolutes Lieblings Pony ist Twilight happy

Zitieren
10.08.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Von den Augen mal abgesehen würde ich sie eigentlich nur für sehr ungeschickt halten. Vielleicht ist da aber von der Community einfach zu viel hineininterpretiert worden. Kann jedenfalls die ganze Debatte um Derpy nicht so wirklich nachvollziehen.

Big Mac is best princess.
Zitieren
11.08.2013
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich vermute, dass sie eine Sehschwäche hat, da sie schielt. Dies wird ja auch als Behinderung gesehen. Aber mental ist sie schätze ich wie jedes andere Pony auch.
Aber ihre Tollpatschigkeit zählt ja nicht zur Behinderung xD wenn's denn so wäre, könnte jeder dritte den ich kenne auf dem behinderten Parkplatz parken LOL
Zitieren
12.08.2013
DiamondShy Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Bin der selben Meinung wie Dancing_Grace Derpy confused
Zitieren
13.08.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
^this

Derpy is einfach so,
Luv an tolerat >:I
Zitieren
13.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(13.08.2013)Roflpony schrieb:  ^this

Derpy is einfach so,
Luv an tolerat >:I

Du hast ja so recht. Ich finde, dass sie eine größere Rolle verdient hätte.

Zitieren
13.08.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Total meine Meinung.
Eine Derpy Folge, sonst trink ich
Abflussreiniger und werde dadurch voll famous RD deals with it
Zitieren
13.08.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Schon versucht, schmeckt nicht...
Aber was Derpy betrifft, stimme ich zu.

Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Warum denkt jemand wenn er ein Pony wie Derpy sieht ''Oh ist die etwa behindert'' ?
Ich mein wenn man in unseren Bundestag schaut wäre so eine Frage berechtigt.
Aber bei einer Kinderserie? [Bild: cl-rd-ache.png]

Das erste was ich dachte als ich Derpy sah war wie liebenswert und lustig sie ist. FS grins
Ja ich bin böse ich finde Behinderte lustig. [Bild: 01-ajsmug.png]
Wenn einer von denen vor mir auf den Boden fällt und einen epileptischen Anfall bekommt
Sag ich nur: do the harlem shake

Aber im ernst wenn ich Swiper aus Dora sehe denk ich ja auch nicht ''oh ist der etwa Kleptomane''
Oder wenn ich Thomas die Lokomotive sehe ''Oh ist der etwa Kettenraucher''


Derpy ist eine Karikatur einer Zeichentrickfigur mit tollpatschiger Persönlichkeit wie sie in sehr vielen Serien und Cartoons vorkommen. So sehe ich das ^^
Zitieren
13.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(13.08.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Warum denkt jemand wenn er ein Pony wie Derpy sieht ''Oh ist die etwa behindert'' ?
Ich mein wenn man in unseren Bundestag schaut wäre so eine Frage berechtigt.
Aber bei einer Kinderserie? [Bild: cl-rd-ache.png]

Das erste was ich dachte als ich Derpy sah war wie liebenswert und lustig sie ist. FS grins
Ja ich bin böse ich finde Behinderte lustig. [Bild: 01-ajsmug.png]
Wenn einer von denen vor mir auf den Boden fällt und einen epileptischen Anfall bekommt
Sag ich nur: do the harlem shake

Aber im ernst wenn ich Swiper aus Dora sehe denk ich ja auch nicht ''oh ist der etwa Kleptomane''
Oder wenn ich Thomas die Lokomotive sehe ''Oh ist der etwa Kettenraucher''


Derpy ist eine Karikatur einer Zeichentrickfigur mit tollpatschiger Persönlichkeit wie sie in sehr vielen Serien und Cartoons vorkommen. So sehe ich das ^^

[Bild: cl-aj-annoy.png]Wie kannst du nur so etwas sagen?

Natürlich ist der Derpy behindert, manche wollen es einfach nicht wahrhaben (vllt weil sie was gegen Behinderte haben?). Man gibt sich eben Mühe, den Kindern beizubringen, dass anders sein nicht gleich schlecht sein bedeutet. Und dazu gehören neben Homosexuellen (Appledash) und Ausländern (Zecora) eben auch behinderte wie Derpy.

Ich finde das der Umgang mit Derpy auch ziemlich gut den Charakter des Fandoms widerspiegelt. Man hat Derpy am Anfang gut versteckt, weil man sich nicht sicher war, wie die Bronys reagieren. Als sie dann gesehen haben, wie positiv jemand Behindertes aufgenommen wird hat man Derpy dann eben weiter in den Vordergrund geschoben. ich bin so stolz auf diese Community [Bild: cl-aj-clap.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 von DwBrot.)
Zitieren
13.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
@DwBrot Online
Wenn Derpy den Charakter des Fandoms widerspiegeln würde wäre sie ein Pony mit gespaltener Persönlichkeit welches gegen sich selbst eine Abneigung mit stark verminderten wünschen des Wohlbefindens für sich selbst hätte, weil die eine Persönlichkeit R34 mögen würde und die andre nicht.
Und sie würde fanatisch versuchen den andern das Wissen aufzuzwingen
das alle Ponys gleich viel Wert sind.
Sie würde natürlich wissen das sie selbst viel wertvoller als alle andern ist.
Die Ironie darin würde sie verdrängen oder sie wäre ihr unbewusst.
Zitieren
25.08.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nur weil man schielt, ist man doch noch lange nicht behindert!
Eine Behinderung ist meiner Meinung nach, eine körperliche Fehlfunktion, die jemanden im täglichen Leben stark beeinschränkt.

Auch ich habe leichte Behinderungen wie Asthma, aber wirklich behindern tut mich das nicht! Ich kann auch gut mit Asthma leben. Und auch Derpy kann anscheint wunderbar mit dem Schielen leben. Ok, sie ist etwas tollpatschig, aber das muss noch lange nicht durchs Schielen kommen. Ich kenne Leute, die sind das auch, Schielen aber keines Weges!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
27.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
So wie bei Derpy eine Störung an den Augen macht noch keine Behinderung aus. Selbst wenn, auch egal, als ob Derpy dazu gedacht war, um sich über Behinderte lustig zu machen. Facehoof Und wenn es so ist, wäre es ebenfalls egal, man darf über fast alles, also auch "Ponys mit Behinderung" Witze machen. RD laugh

Sonst könnte man als nächstes Spongebob verbieten wollen, weil Patrick Star ja geistig behindert anstatt einfach nur total blöd sein könnte. Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
27.08.2013
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(11.08.2013)Dancing_Grace schrieb:  Ich vermute, dass sie eine Sehschwäche hat, da sie schielt. Dies wird ja auch als Behinderung gesehen. Aber mental ist sie schätze ich wie jedes andere Pony auch.
Aber ihre Tollpatschigkeit zählt ja nicht zur Behinderung xD wenn's denn so wäre, könnte jeder dritte den ich kenne auf dem behinderten Parkplatz parken LOL


Eeyup! Eeyup
Ich war früher mal im Zeltlager eines Sportvereins, und da waren auch welche von der Abteilung für Integrationssport. Also auch Leute mit richtiger mentaler Behinderung. Sie konnten zum Teil kaum bis gar nicht sprechen. Erinnerten vom Verhalten her eher an irgendwelche "dummen" Oger aus Fantasy-Filmen - Aber das sind ja dann MONSTER, da ist es wieder ok, sowas darzustellen Facehoof
Was hier wohl wirklich diskriminierend ist? Ein Pony, das verdrehte Augen hat, tollpatschig ist und vielleicht auch nicht eine der Hellsten ist, aber von allen respektiert und akzeptiert wird. Oder ein Film, in dem wieder gezeigt wird: "So verhält sich ein dummes, häßliches, bösartiges Monster! Genau wie ein... tja.. Behinderter.." Schönen Dank auch!
Und das will ich nur mal klarstellen: Egal, was sie für Macken hatten, oder von menschlichen Gepflogenheiten kaum einen Schimmer: Sie waren immer nett und freundlich! Sie sind nie auf die Idee gekommen, irgendwas (absichtlich) böses zu machen! Also sind sie, soweit ich das beurteilen kann, vielleicht die besseren Menschen - Und wir die besseren Monster..
(Bzw. "wir" sind aus Sicht der Meisten, oder zumindest sehr vielen, ja auch "nicht mehr ganz dicht" oder vielleicht sogar "zurückgeblieben" - Also gehören wir wohl auch zu den Guten.. AJ hmm Und dasselbe sehen sie auch in Derpy, also... Oh, mein Gott! Wir sind Derpy! Derpy confusedHeart )

Ähem! Bevor ich noch (Stundenlang) weiter ausschweife
Das hier ist für mich die "wahre" Derpy:




Zitieren
01.09.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Wie viele schon vor mir schrieben, denke ich nicht, daß Derpy eine psychische oder physische Behinderung hat. Ich hatte mal einen Nachbarn mit einer vergleichbaren Augenkondition. Und dem ging es soweit ebenfalls gut, er hatte dadurch keinerlei Einschränkungen, die mir bekannt gewesen wären. Bis auf, daß es mir manchmal schwer fiel, ihm in die Augen zu sehen, weil ich nicht wusste, für welches der beiden ich mich entscheiden sollte, gab es da keine Probleme, ich denke also, daß es bei Derpy ähnlich ist. Allerdings war mir bekannt, daß der Nachbar selber kein Auto fuhr und sich von seiner Frau fahren liess. Ich kann natürlich nicht wirklich wissen, warum dies so war, aber ich könnte vermuten, daß es möglicherweise etwas mit der Tiefenwahrnehmung zusammenhängt und daß es für ihn einfach sicherer wahr, selbst nicht hinter einem Steuer zu sitzen. Dies ist aber natürlich nur eine Vermutung, ob da ein konkreter Zusammenhang besteht, habe ich nie erfahren.

Ich denke aber, dies könnte zumindest bei Derpy der Fall sein, was die fallen gelassenen Gegenstände beim Umzugsunternehmen erklären würde. Eine leichte Tollpatischigkeit mit einer möglicherweise vorhandenen, leichten Fehlsichtigkeit. Nicht wirklich eine Behinderung, sondern eher eine Unannehmlichkeit. Das macht sie mir aber auch gleich symphatischer, denn ich kann selbst manchmal ein ganz schöner Umstandspinsel sein, wenn ich nicht aufpasse. Derpy scheint ausserdem ein wenig vom Unglück verfolgt zu werden, wenn man manche ihrer kleineren Patzer bedenkt, wie den Stöpsel, den sie aus dem Apfeltauchfass gezogen hat, anstelle einen Apfel zu ergattern... (und was machte sie überhaupt selbst im Fass?)

Ihr Kostüm muss zudem nicht einmal merkwürdig, fremdartig und unkreativ gewesen sein, es wird spekuliert, daß es die "Paper Bag Princess" darstellen sollte. Ob Derpy zudem einen mangelnden Orientierungssinn hat und es sich bei ihr nun um "Ditzy Doo" handelt, oder nicht, die sich zwei Jahre in Folge verflogen hat, ist bisher nicht geklärt, nur impliziert, vielfach diskutiert und partiell verworfen worden. Ich muss aber zugeben, das würde sie mir noch symphathischer machen, denn gelegentlich steht es um meinen eigenen Orientierungssinn auch nicht immer zum besten.

Und ob Derpy nun etwas "langsam" ist oder nicht, ist im canon auch nicht eindeutig belegt, aufgrund der Revision ihrer Stimme. Ihre Szene in der betreffenden Episode wurde zudem gekürzt, ursprünglich sollte sie mit Rainbow die Gewitterwolken verwalten, doch aufgrund des Donnerlärms überhörte sie Rainbow's Warnung, der Town Hall zu nahe gekommen zu sein, die sie daher unabsichtlich mit einem Blitzeinschlag ramponiert hatte. Da dieser Teil aber wegen der Länge garnicht erst rein kam, ist die Szene so frei zu deuten, wie sie es nun ist.

Alles in allem hänge ich dem Fanon an, daß sie eine liebende Mutter für Dinky ist (ja, ich sagte ja, ich hänge dem Fanon an (wobei mir egal ist, ob sie nun Briefträgerin ist oder nicht und mir unbekannt ist, wie Doctor Whooves genau ins Bild reinpasst, obwohl ich auch diesen Teil des Fanons gut leiden kann (ihre Muffin-Affinität ist mir wiederum egal, ich komm damit klar, daß es ihre Lieblingsspeise ist, aber die Obsession wirkt manchmal etwas übertrieben))), daß sie einfach nur tollpatschig und mit schlechtem Orientierungssinn ausgestattet ist, ansonsten aber ein sehr liebenswertes Pony ist. Letzten Endes werde ich den canon so akzeptieren, wie er sich darstellt, falls Derpy überhaupt je nochmal in den Vordergrund rückt. In dem Fall werde ich den beliebten fanon als alternative Kontinuität ansehen.

Dies ist jedenfalls meine Ansicht über Derpy.

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
02.09.2013
PinkiePonko Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 31. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Kann natürlich sein, aber vielleicht macht sie es ja nur absichtlich RD laugh
Derpy hat vielleicht zu oft geschielt, dass sie jetzt nicht mehr anders kann als so zu gucken Twilight happy

Pinkie happy Awesome Ava by PinkiePonko. Dankeee!! Pinkie happy
Zitieren
02.09.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(10.08.2013)Derpylike schrieb:  Derpy Hooves ist tolpatschig, aber ich denke nicht, das sie behindert ist.... Mit den schiellenden Augen... Das war einfach nur ein Witz eines Animators.... Aber das unterstreicht nochmal ihre tolpatschigkeit.

Generell würde ich sie niemals als behindert ansehen, schon deswegen, weil sie mein absolutes Lieblings Pony ist Twilight happy

Dem gibt´s nichts mehr hinzuzufügen. Bin da absolut der selben Meinung. Derpy confused

Out of Order.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste