Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:51



Tatze zeichnet little Ponys
#1
15.10.2013
Tatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Jun 2013

Tatze zeichnet little Ponys
Hey ihr lieben Smile
ich bin schon vor einer ganzen Weile angefangen Bilder von kleinen Ponys zu zeichnen. Aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich getraut sie hier hoch zu laden. Bitte seit nicht so hart zu mir. Die meisten zeigen meinen OC oder andere Ponys aus ihrer Geschichte.

Mein OC (Princess Heaven Clouddancer) (Öffnen)

Princess Heaven auf einer Wolke (Öffnen)

Das ist ihr Bruder (Prince Sky Clouddancer [ich weiß, eigentlich haben die Ponys keine Nachnamen (Öffnen)

-----------------------------------
EDIT: 26.10.
Meine Ponysona (Öffnen)

Princess Heaven (Öffnen)

Ich hoffe ihr könnt etwas dazu sagen und mir vielleicht Tipps geben. Ich bin jetzt auch mit einem Vektorpony angafangen, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen.

lg Tatze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 von Tatze.)
Zitieren
#2
25.10.2013
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Tatze zeichnet little Ponys
Man kann sehen das du viel Talent hast. Und deine Bilder sind auch gut. Übe weiter und ich bin sicher du wirst eine der großen Artisten hier auf Bronies. Mach weiter so. Ich habe auch viel Übung gebraucht und voralledem viel Zeit bis mein Profilbild fertig war. Und lass dich nicht von schlechten Kommentaren entmutigen. Nimm sie als Anspron dich noch weiter zu steigern und es deinen Kritikern zu zeigen wo der Pinsel hängt. Pinkie happy

Ach ja, kann man dich als Zeichnerin mieten? Ich bräuchte mal wieder ein neues Profilbild und glaube du wärst die richtige die es zeichnen könnte.Pinkie approved

mfg Mardon RD salute

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#3
26.10.2013
Tatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Tatze zeichnet little Ponys
Vielen Dank für deine nette Kritik Smile Ich habe auch schon wieder zwei kleine Zeichnungen fertig, allerdings, habe ich mich, wie angekündigt mal an Vektor-ponys versucht:

Meine Ponysona (Öffnen)

Princess Heaven (Öffnen)

Zu deiner Frage, theoretisch kann ich das gerne versuchen, aber ich weiß nicht ob ich das so hinbekomme, ich habe noch nie ein Bild für einen anderen gemacht. Sag mir einfach wie du es haben möchtest Smile

lg Tatze Twilight smile

Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
Zitieren
#4
26.10.2013
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Tatze zeichnet little Ponys
Hallo~ Deine ersten Versuche sehen besser aus als meine.

Was mich etwas wundert: Bei deinen beiden OC-Bildern hast du so schöne Farbkleckse. 3 Abstufungen je Farbe, aber du hast keine Schatten gemacht. Q__Q Nichtmal bei den hinteren Beinen. .__.

Sonst sind sie aber sehr gelungen. Smile

Zum Vektor bzw. Pseudovektor. Du benutzt bestimmt Paint Tool Sai, oder? Zumindest sieht es wie der Schummel-Vektor in Sai aus (ich benutze den auch viiiel lieber als Illustrator oder inkscape *lach*)
Ich finde bei den Vektorlinien ist die Dicke der Linien etwas ungünstig verteilt. Ich persönlich machen immer die Stellen dicker, an denen mehrere Linien aufeinandertreffen (z.B. Bein/Bauch)
Allerdings kannst du auch einfach bei anderen Vektoren abgucken, die dir gut gefallen. Ich finde so bekommt man am besten ein Gefühl dafür. Wink

Mach auf jeden Fall so weiter!

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
#5
27.10.2013
Tatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Tatze zeichnet little Ponys
Stimmt, die Schatten scheine ich irgendwie vergessen zu haben Tongue

Aber die Vektorponys sind mit Inkscape gemacht, du könntest recht haben, aber es sind ja die ersten Versuche mit Vektoren. Ich weiß nicht so genau, wie ich das dicker machen soll, aber ich will es versuchen fürs nächste mal Smile

lg Tatze

Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 von Tatze.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste