Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:55



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
26.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Oh maaaan.!
Jemand der Terranigma kennt!!
Freut mich dich kennzulernen XD
Nein aber ernsthaft da hast du recht das spiel ist auch heute noch eine wucht und ich spiele es auch noch ab und zu.
Ach ja die nintendo konsolen.Jaja das alte zeugs hält aus wie ein russischer Panzer^^
Was man von der heutigen Technologie ni mehr wirklich behaupten kann Lyra eww
Das krasse is ja das das spiel irgendwie nie langweilig wird.
Zitieren
26.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Freut mich auch dich kennenzulernen^^
Das stimmt das Game is einfach genial.
Hab das vor kurzen noch mal aufen Emulator gezockt
Zitieren
26.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Zitat:Beste Grafik: Crysis 2

Nie im Leben. :ugly:
Die Grafik von Crysis 1 ist um 234892[...] Lichtjahre besser. Mal abgesehen davon dass Crysis 2 im Gegensatz zu Teil 1 sowieso Dreck war (Kann ich ja gleich Call of Duty spielen, denn mehr als Call of Crysis war das nicht), hat man sich wie gewohnt nicht die Mühe gegeben eine grafisch bessere Version für den PC anzufertigen. Was draus geworden ist, ist wie fast immer ein Konsolenport, fast komplett ohne Änderungen.

Zitat:Großte Spielfläche: Daggerfall ungefär 2mal England

Ungefähr 2 Mal Großbritannien RD wink Ohne klugscheißen zu wollen, da besteht ein Unterschied.
Aber ja, das Spiel war unglaublich groß. Schade, dass es fast so verbuggt wie Skyrim war. Bei der Größe ist das kein Wunder, aber trotzdem...

Zitat:[Bild: WillyWonka.jpg]

So, dank KYM hab ich mittlerweile rausgefunden dass das Meme "You must be new here" heißt. Falls du damit meinst, dass ich erst seit kurzem spiele: Ich spiele schon seit Jahren, und kann daher behaupten dass ich durchaus Erfahrungen habe.
Nur schließe ich mich nicht wie ein Mitläufer jedem Hype an, weil ein paar Kinder, die erst seit nem halben Jahr Call of Duty auf ihrer Xbox/PS3 spielen, behaupten müssen, wie 1337 Ocarina of Time doch war (Und bevor jemand sagt, ich habs ja mit einem Emulator gespielt: Ich habs auf meinem N64 durchgespielt, mit nem originalen Cartridge, nix Emulator), um sich als irgendwelche Ultra-Gamer darstellen zu können, die schon mit nem Gamepad zur Welt gekommen sind.
Tatsache ist ja, dass Majoras Mask das allerbeste Zelda ist. War den Casuals halt zu schwer...(Wer mir mit dem Wassertempel kommt: Der ist in so gut wie allen Zeldas ne ziemliche Nervenprobe (Stichwort: Eisenstiefel an- und ausziehen, und ja, er ist mehr Nervenprobe als Herausforderung, ähnlich wie der Infinite Mode in Dead Rising), das ist nicht nur in OoT so.)

Zitat: Gerade für fast alles aus dem Bereich Egoshooter kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.

http://system.barflyclub.com/include/ima...630d0.jpeg

Nur Battlefield 3 oder Call of Duty seit MW2 gespielt, anders kann ich mir das nicht erklären. Sonst könnte man mit dem Argument bei jedem Genre kommen...Naja, hauptsache andere als Grafikfetischisten darstellen weil sie nicht denken, dass OoT das beste Spiel aller Zeiten ist!!11elf

Zitat:Ach ja die nintendo konsolen.Jaja das alte zeugs hält aus wie ein russischer Panzer^^
Was man von der heutigen Technologie ni mehr wirklich behaupten kann

Ja, weil es ja auf JEDER (!!!1elf) neuen Konsole sowas wie einen Red Ring of Death gibt Facehoof

Zitat:Oh maaaan.!
Jemand der Terranigma kennt!!
Freut mich dich kennzulernen XD

Das Spiel ist aber alles andere als unbekannt :ugly:

Naja, vielen Dank dafür, dass ihr mein Vertrauen in die Menschheit wieder zerstört habt Trollestia xD

EDIT: Das letzte war auch nicht ernst gemeint. Ich benutz den Spruch oft. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
26.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Wir haben dein vertrauen in die menschheit zerstört?
was bitte soll das denn heißen?
Zitieren
26.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(26.02.2012)Valgand schrieb:  Wir haben dein vertrauen in die menschheit zerstört?
was bitte soll das denn heißen?

Das war nicht ernstgemeint, hab ja auch noch nen Trollestia- und einen xD-Smiley dahintergesetzt.
Ich lass mir kein Vertrauen von sowas zerstören Tongue
Ich mags nur nicht, dass man gleich als Grafikfetischist dargestellt wird, weil man einen Klassiker (Und das ist OoT) nicht als "Bestes Spiel aller Zeiten" erachtet.
OoT ist auch eins der Spiele, das durch seine aufdringliche Hype-Fanbase Spielspaß verliert. Das ist sonst nur bei Final Fantasy 7 so...
Zitieren
26.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
naja was das beste spiel aller zeiten angeht wird es zig tausende von verschiedenen meinungen geben.
Jeder hatt seine vorlieben Ego Shooter,Strategie,usw.
Ich glaube man hätte den Thread lieber "euere Lieblingsspiele" nennen sollen.
Denn sowas wie ein perfektes,bestes Spiel gibt es nicht und wird es auch meiner meinung nach nie geben.
Stimmts oder hab ich recht? RD wink
Zitieren
26.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bestes Spiel aller Zeiten? Da gibt's für mich genau zwei:
  • Star Wars: TIE Fighter CD-ROM-Edition von 1995
  • Command & Conquer: Generals – Zero Hour von 2003 (in der ungeschnittenen US-Version)
Ich weiß, ich bin alt... Whining
Zitieren
26.02.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(26.02.2012)Valgand schrieb:  naja was das beste spiel aller zeiten angeht wird es zig tausende von verschiedenen meinungen geben.
Jeder hatt seine vorlieben Ego Shooter,Strategie,usw.
Ich glaube man hätte den Thread lieber "euere Lieblingsspiele" nennen sollen.
Denn sowas wie ein perfektes,bestes Spiel gibt es nicht und wird es auch meiner meinung nach nie geben.
Stimmts oder hab ich recht? RD wink

Hmm perfektes Spiel... Wie wäre es mit:
Freespace 2.
Zumindest ist das Spiel relativ eindeutig das beste in seinem Genre und das, mangels neuer Konkurrenz, weil sich wohl alle Entwickler gedacht haben das sie da eh nicht gegen ankommen, seit ungefähr 13 Jahren.
Ohman irgendwo müsste ich noch die Cd davon haben, hoffentlich läuft das noch >.<

Bestes Spiel generell ist natürlich unsinnig, man sollte Spiele, meiner Meinung nach, nur in Ausnahmen über Genregrenzen hinweg vergleichen.
Zitieren
26.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Hee kennt eigentlich noch jemand das Hammergeile(und total verbugte)Spiel Arx Fatalis?
Das Spiele ich auch in letzter Zeit wieder ziemlich oft,auch wenns ständig abstürtzt Facehoof
Aber das is ja bei dem Spiel gang und gebe xD
Ist aber sehr zu empfehlen.Das Spiel ist alt aber so gut das die entwickler sogar 2011 noch ein patch rausgebracht haben!!
Tja die nachfrage war scheinbar groß.Kein wunder bei den ganzen bugs.
Die hätten das spiel lieber Arx fabugs nennen sollen. XD
Nein ensthaft macht irre fun.Hatt sogar eine kleine ähnlichkeit mit Skyrim(vom Gameplay her) finde ich.
Zitieren
26.02.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Allgemein bestes Spiel könnte ich nicht benennen^^

Wer Schockmomente mag, sich gerne gruselt und auch gerne mal den Raum dunkel macht, kann ich nur "Alan Wake" (Xbox360) empfehlen. Am Anfang ein wenig träge, aber nach fast ner halben Stunde Spielzeit wirds immer besser. Ist auch noch relativ neu.

Strategiefans kann ich bei den neueren Spielen "Supreme Commander" (PC) mit der Erweiterung "Supreme Commander - Forget Alliance" empfehlen. "Supreme Commander" ist eine Art inoffizieller Nachfolger von "Total Annihilation" (Etwas älter, aber wers kennt schätzt es Smile).
Zitieren
28.02.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Beindruckt haben mich besonders:

Shenmue 2 (Dreamcast)

am kreativsten war für mich zuletzt Catherine.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
28.02.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Reni kennt Freespace 2 - Ja das ist auch mein Weltraumfavorit. Was der CD angeht - Es ist mitlerweile Open Source, weiß aber nicht, wie der Entwicklungsstand ist, da ich selbst einige Zeit nicht mehr nachgeschaut habe.

Mein Lieblingsspiel ist Dwarf Fortress (das angeblich realistischste und komplexeste Spiel der Welt - letzteres kann ich bestätigen). Ansonsten stehen noch sehr hoch Terraria, Dungeons of Dredmor und seit neusten AI War: Fleet Command auf der Liste meiner Favoriten - also hauptlich irgendwelche Indie-Games.
Zitieren
28.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.02.2012)Rainbow-Varis schrieb:  [...]
Mein Lieblingsspiel ist Dwarf Fortress (das angeblich realistischste und komplexeste Spiel der Welt - letzteres kann ich bestätigen). Ansonsten stehen noch sehr hoch Terraria, Dungeons of Dredmor und seit neusten AI War: Fleet Command auf der Liste meiner Favoriten - also hauptlich irgendwelche Indie-Games.

Sie, guter Herr, haben mich neugierig gemacht RD deals with it

Ich glaub ich schau mir Dwarf Fortress mal genauer an. Lese mir im Moment etwas dazu durch und wenn es free ist, wieso nicht einfach mal dran verzweifeln.
Terraria wollte ich schon EWIG mal wieder spielen, um genau zu sein seit dem letzten großen Update.
Hach ich hab noch soviel vor Pinkie happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
28.02.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Was den Schwierigkeitsgrad von DF angeht, bitte hier schauen:
http://zero.mysidia.org/2rmqi6o.GIF

Was der Absurdität von DF angeht, habe ich (für die Selbstbeweihräucherung natürlich) einen Film gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=q1kBedai-rk
Und ja - DF ist free - zumindest Kostenfrei
Zitieren
28.02.2012
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also bei Games find ich auch alte noch Klasse Pinkie happy
Für mich eher die Besten Spiele sind :
Maniac Mansion , Secret of Mana , Super Mario Bros3 ,
Luigi´s Mansion , Discworld

Bei den neueren :
Edna bricht aus , Lego Indianer Jones , Lego Harry Potter ,
Kirby und das magische Garn ....
Naja und noch einige Big GrinBig Grin

Ich find bei Games ist das schwer zu sagen da es so viele Gute gibt
Und es hängt ja auch davon ab über welche Plattform da reden Big Grin
Sprich : Pc , PS 1 - 3 , XBox -XBox360 , GameCube ,
NES , SuperNES , Sega Mega Drive , Sega Master System , Sega Game Gear , Sega Saturn , Sega Dreamcast , GameBoy , GameBoy Color , GameBoy Advance , DS , DSi , 3DS , Wii , PSP - PS Vita , Wonderswan , NEO GEO , NEO GEO Pocket , NEO GEO Color .... Pinkie happy
Zitieren
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich bin Heute in einem billigen Ramschladen gewesen. Nur Müll und gebrauchtes Zeug.
Dan vielen meine Augen auf einen PS 1 Games Stapel. Ich schau ihn durch .. Müll Müll
auch Müll und dann ganz unten finde ich Sillent hill 1 Lyra astonished gekauft für 10 Euro, funktioniert, gefreut

Das Game is einfach Cool Cheerilee awesome
Zitieren
29.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.02.2012)Aisling schrieb:  Also bei Games find ich auch alte noch Klasse Pinkie happy
Für mich eher die Besten Spiele sind :
Maniac Mansion , Secret of Mana , Super Mario Bros3 ,
Luigi´s Mansion , Discworld

Bei den neueren :
Edna bricht aus , Lego Indianer Jones , Lego Harry Potter ,
Kirby und das magische Garn ....
Naja und noch einige Big GrinBig Grin

Hey, noch jemand, der Lugi´s Mansion und Kirby und das magische Garn liebt. Herrlich!
Sind einfach zeitlose Klassiker, gell? Wink


(26.02.2012)Cogmetall schrieb:  Wer Schockmomente mag, sich gerne gruselt und auch gerne mal den Raum dunkel macht, kann ich nur "Alan Wake" (Xbox360) empfehlen. Am Anfang ein wenig träge, aber nach fast ner halben Stunde Spielzeit wirds immer besser. Ist auch noch relativ neu.
Puuuh, also mit Alan Wake ist es bei mir so eine Sache. Ich sags jetzt einfach mal, wie´s ist, ich finde Alan Wake nicht, ich wiederhole NICHT gruselig. Für mich war es viel mehr ein netter Waldspaziergang, um mal beim Setting des Spiels zu bleiben. Grafisch toll, aber wer schonmal ein Game Kaliber Silent Hill oder Project Zero gezockt hat, lacht sich bei Alan Wake noch eher kaputt.
Gerade die deutsche Synchro hat einiges vermurkst.
Um ehrlich zu sein, selbst Luigi´s Mansion fand ich gruseliger.


[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
29.02.2012
Menino Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Meine Lieblingsspiele sind eigentlich Minecraft und Dungeon Defenders. Mein liebstes Adventure-Game ist Amnesia: The Dark Descent. Habe ich mittlerweile laut Steam über 80 Stunden gespielt. (25 h davon die Hautstory, die ganze restliche Zeit kommt von den Custom Storys die ich mir runtergeladen habe.)

Aber Amnesia ist auch wirklich das einzigste Horror-Spiel was ich mag. Pinkie happy
Zitieren
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich würde mich freuen wen endlich noch mal ein richtig gruseliges Game raus kommen würde.
Aber ich glaube ich bin so abgestumpft das ich mich vor keinem Game mehr fürchte … na ja außer vor devil my cry 5 vielleicht Cheerilee awesome
Zitieren
29.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(28.02.2012)Ponyaner schrieb:  Beindruckt haben mich besonders:

Shenmue 2 (Dreamcast)

Oh ja, Shenmue 1 und 2 sollen richtige Meisterwerke sein. Schade, dass ich keinen Dreamcast habe und deswegen nur Teil 2 (Dreamcast und Xbox) spielen kann. Ich spiele Fortsetzungen lieber, wenn ich die Vorgänger auch kenne.

Zitat:Hey, noch jemand, der Lugi´s Mansion und Kirby und das magische Garn liebt. Herrlich!
Sind einfach zeitlose Klassiker, gell?

Bei Luigi's Mansion kann man sich noch darüber streiten, aber bei Kirby denke ich das nicht.
Mir ist allgemein aufgefallen, dass der Begriff "Klassiker" fast schon inflationär im Internet benutzt wird. Klassiker sind in meinen Augen Super Mario World, Resident Evil 1-2 (Teil 3, 4 und 5 würde ich nicht mehr als Klassiker bezeichnen...kP wieso. Wobei die (Bis auf Teil 5) wirklich gute Spiele sind, insbesondere 4), Monkey Island, Doom, The Legend of Zelda,
Super Mario 64, Duke Nukem 3D, Quake, Day of the Tentacle...Um mal ein paar Beispiele aufzuzählen.
Wenn ich aber sehe wie jemand Super Mario Galaxy oder andere Spiele, die erst letztes Jahr erschienen, als Klassiker bezeichnet, dann finde ich das schon sehr verwirrend.

Zitat:Puuuh, also mit Alan Wake ist es bei mir so eine Sache. Ich sags jetzt einfach mal, wie´s ist, ich finde Alan Wake nicht, ich wiederhole NICHT gruselig. Für mich war es viel mehr ein netter Waldspaziergang, um mal beim Setting des Spiels zu bleiben. Grafisch toll, aber wer schonmal ein Game Kaliber Silent Hill oder Project Zero gezockt hat, lacht sich bei Alan Wake noch eher kaputt.

Ich habe Alan Wake nicht gespielt, aber von dem was ich so gehört habe gibt es wirklich besseres, weshalb ich es mir wohl auch nicht zulegen werde.

Zitat:Aber Amnesia ist auch wirklich das einzigste Horror-Spiel was ich mag.

http://www.einzigste.info/ Wink
Im Gegensatz zu vielen denke ich, dass bei Amnesia auch das selbe wie bei Alan Wake gilt: Für Horror-Neulinge noch ganz gruselig, aber für die die die wirklichen Horror-Spiele gespielt haben, für die wird es wohl auch zu einer ganz netten Geisterbahn werden, aber nicht mehr.

Zitat:auch Müll und dann ganz unten finde ich Sillent hill 1 gekauft für 10 Euro, funktioniert, gefreut

Lyra astonished Ich kauf nicht auf Flohmärkten ein, aber das ist wirkliches Glück.

Zitat:Was den Schwierigkeitsgrad von DF angeht, bitte hier schauen:
http://zero.mysidia.org/2rmqi6o.GIF

Cheerilee awesome

Zitat:na ja außer vor devil my cry 5 vielleicht

Devil May Cry ist Horror? Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste