Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:23



Umfrage: An welchem Samstag im November treffen wir uns?
Diese Umfrage ist geschlossen.
06.11
17.65%
3 17.65%
13.11
17.65%
3 17.65%
20.11
41.18%
7 41.18%
27.11
23.53%
4 23.53%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe (xx.xx.21) UMFRAGE
02.04.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
(01.04.2017)Bergelmir schrieb:  bin auch dafür

wie sieht es zeitlich aus?

muss zumindest um 16uhr am hbf sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 von Bergelmir.)
Zitieren
02.04.2017
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
(02.04.2017)chrodo schrieb:  Willst du das mit dem 8.4 ändern, Philli? Cheerilee awesome

Hab am 4ten Burzeltag und am 8ten ist mein Freund zu besuch bei mir,..hmmmm AJ hmm mal schauen muss ich mal mit meiner besseren hälfte besprechen. AJ Prost
Zitieren
02.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
(01.04.2017)Philli schrieb:  Lal ihr trefft euch noch immer, dachte Karlsruhe sei ausgestorben...krass wie ich es nie geschafft habe in all den jahren irgend einem Karlsruher Brony treffen beizuwohnen. Twilight smile

Nun, ich denke mal, du meinst die ehemaligen BBQ-Meetups - die von Masky veranstaltet wurden. da Masky aber seit ner ewigkeit nichts macht, und wir eben wieder was machen wollten, haben wir das eben angefangen.

@ Bergelmir: wie meinen? um wieder zurückzufahren, oder wegen etwas anders?

sonst schaue ich, das ich die reservierungen so lege, das zu dzumindest beim American diner dabei sein kannst.

Edith: vor 17:00h bekommen wir keine bahn, und dann nur für 1,5h.

Wer dabei ist, möge JETZT Posten - damit ich die Nicks aufschrieben kann (die wollen eben namen haben). wer nicht mitspielen will, braucht auch nicht sich melden. Mehr als 8 personen können aber nciht auf die bahn - leider.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 von Crash Override.)
Zitieren
02.04.2017
Bergelmir Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
um 16 uhr fährt der zug den ich nehmen muss damit ich rechzeitig wieder daheim bin.
heißt für mich musst du nicht bei der kegelbahn reservieren.
Zitieren
02.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
ich hab' jetzt mal beim american diner für 14:00h reserviert - und 12 personen. bei der bahn kann ich aktuell nur für max. 8 personen reservieren - von denen sollte ich aber die Nicks haben.

@ Bergelmir: geht klar, ich klammer dich da mal aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Philli, wenn es wegen Besuch bei dir nicht klappt, auch net schlimm. Wir machen im Jahr momentan im Schnitt sicher 7-8 Treffen, halt im Sommer ist meist Ebbe.

Mai-August gibt es meist woanders Meetups, Schulprüfungen und andere Sachen, welche ein Treffen erschweren. :/

@Crash Kaunt miii in!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2017 von chrodo.)
Zitieren
02.04.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Also ich halte mir den Tag frei und bin sowohl beim Bowlen (Name: Clark oder PClark), als auch beim Diner dabei!
Endlich wieder verrückte Leute treffen! [Bild: pc-pplotting.png]
Zitieren
02.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
in's lago geht es eben erst ab 17:00h, da ich nciht früher die bahn reservieren kann - daher passt das.

dann wäre die "übliche" uhrzeit 13:00h angepeilt - ich werde weiterhin schauen, ob wer mitmischen will und wer nicht.

Preise (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2017
Orochi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
@ Crash kannst mich fürs bowlen einplanen.
Zitieren
02.04.2017
zotrim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 10. Mai 2015

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Zurzeit kann ich leider nicht mitkommen, da ich vor kurzem umgezogen bin und noch einiges mit dem Einrichten der Wohnung zu tun habe. Wünsche euch viel Spaß!
Zitieren
02.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Wegen der längeren "Wartezeit" bis jetzt hab ich nun auf 18:00h umplanen müssen - vorher bekommen wir die bahn nicht. Also würde davor ein schnelles Spiel im Lago mit anderem gerät möglich werden - oder man lässt sich Zeit beim fahren an's Lago.

Heißt: aktuell haben wir von 18:00h bis 19:30h eine Bahn; falls noch mehr mitspielen wollen, kann man das direkt vorort eintragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.04.2017
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ich bin auch dabei. War eigentlich geplant dass ich noch nen Kumpel mitnehme, aber von dem kam jetzt keine Antwort mehr. Sonst hätt ich früher bescheid sagen können.

Zitieren
05.04.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ich sehe gerade, dass die Kirmes/Kerbe/Messe/wie auch immer ihr das hier im Süden nennt auf dem Messplatz aufbaut. Wir könnten auch nach dem Futtern im Diner eine Runde dadrüber schlendern anstelle des Bowlings. Sollte es zu kalt werde, könnte ich auch meine Wohnung als "Aufendhaltsraum" zur Verfügung stellen. Die ist direkt um die Ecke vom Messplatz.
Zitieren
05.04.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Klingt nicht schlecht. Aus rein zeitlicher Sicht könnte man evtl. auch beides schaffen, Bowling und Messe.

Zitieren
05.04.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Sind nur leider an unterschiedlichen Enden der Stadt...
Zitieren
05.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Ja, die messe... die müsste in durlach sein, wenn ich mich nciht irre - in der nähe vom Mann Mobilia; Haltestelle Weinweg - da fahren wir daran durch.

Btw - ab 14:00h hab ich im Diner für 12 Personen Reserviert; und im Lago ab 18:00h.

Wenn wir auf die Messe / Rummel wollten, könnte man das - wenn man sich beim essen Beeilt - hinbekommen; viel zeit wäre dann allerdings nicht, denn wir müssen am ende ja in die Neureuter Straße. die ganze Strecke über fahren wir dann nur mit der 2 (btw, auf dem Hinweg müssen wir "Ostmarkstraße" raus - das is' unsere Haltestelle).

Aber: falls wir das Bowling wegen dem Rummel bleiben lassen wollen, sollte ich das bis spätestens Freitag wissen - ab Freitag Mittag ist es nicht mehr möglich zu stornieren, und dann kostet mich das ganze (auch wenn dort Verspätet erscheinen) 37,50€ - wegen der Reservierung (Stornierungsgebühr: 25€ / Stunde). Is'n Saftladen, das Lago - aber anders isses nicht möglich. Heißt: ich werde zusehen, das ich auf jedenfall dort erscheine - das geld für Leihschuhe und spiele sind günstiger als die nachzuzahlende Stornierungsgebühr.

Damit man weiß, wie fahren und wo die Haltestellen sind: KVV-Linienplan.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.04.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
So hohe Gebühren!?

Hm, wir könnten es dann so machen:

Treffpunkt: Hbf Vorplatz, 13 Uhr
-American Diner 14 Uhr
-Messe um ca. 15 Uhr
-Fahrt zum Lago ab ca. 17 Uhr von der Haltestelle Tullastr aus mit der Linie 2.
-Lago Bowling 18 Uhr
-Open End

Zitieren
06.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Erstmal: nur eine Stunde zum essen? Das is kein Fastfood - Laden; die brauchen u.a. auch zeit um die Burger zuzubereiten. Dazu liegt die Haltestelle Ostmarkstraße nicht vor der Haustür und ist da auch etwa 10 min zu Fuß entfernt.

Desweiteren frage ich mich grade, wie du auf die Tullastraße kommst, wenn die näheste Haltestelle zur Messe Weinweg ist... Ich muss daheim mal schauen, wie weit die beiden Haltestellen voneinander entfernt sind, damit man sich das durch den Kopf gehen lassen kann.

Btw @ Hohe Gebühren: das Lago rechnet "Pro Spiel" ab; im schnitt braucht eine einzelne Person 10 - 15min pro Spiel. Wenn wir jetzt zu 6chst sind, dann wird das (theoretisch) passen, allerdings nur dann, wenn man auch aufpasst wer dran ist.

Desweiteren sollten wir etwa 10 Minuten vorher da sein - u.a. wegen der Leihschuhe. Bis max. 10 min nach reserviertem Zeitpunkt (mir isses lieber, wir testen das nicht aus) ginge da - und ab dann heisst es Zahlen.

Ich weiß, warum ich schrieb, das das Lago ein Saftladen ist...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.04.2017
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Tullastraße ist näher an der Messe. Kann ich dir so sagen
Zitieren
06.04.2017
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die unbroniehaft™-Treffen in Karlsruhe und Freizeitevents
Eine Stunde zum Essen könnte dennoch passen, immerhin werden wir dieses Mal wohl kaum 12 Leute sein wie beim letzten American Diner-Besuch.

Dass wir kurz vor 18 Uhr beim Lago sein sollten, ist natürlich auch klar.

Bei dem momentanen Wetter kann es sowieso auch der Fall sein, dass wir lieber direkt zum Lago vom Diner aus fahren.

Wir können es ja dann einfach spontan entscheiden, ob Messe oder nicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste