Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 17:22



Tabletop-Spiele
24.06.2012
kaputtmacher Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Tabletop-Spiele
sehr nice

AB spin

Twilight smile Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreitz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch. Magie eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apotheker.Twilight happy
Zitieren
05.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread hier mal wieder aus seinem Dornröschenschlaf. Hat sich jemand schon die neue Edition von Warhammer 40.000 gegönnt, oder gar die Dark Vengeance-Box? Bin schwer am Überlegen, mir die zuzulegen, denn die Miniaturen sehen wirklich fantastisch aus, auch wenn ich für die Dark Angels eigentlich überhaupt keine Verwendung habe.
Zitieren
05.09.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Tabletop-Spiele
ich spiele kein 40k, aber der Chaoscybot is echt fantastisch.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ich war heute zufällig auf GW.com und hab sie gesehen. Schade dass ich nicht DA spiele, die sind ECHT nice. Aber das Chaos ist auch ziemlich cool, vor allem finde ich es genial, dass da Chaos Space Marines und Abtrünnige/Kultisten gemischt drinnen sind. Cooler Schritt von GW, ich fände es nur cool, wenn die Kultisten auch im Chaos Codex kanon werden. Ich hab schon immer eine Schwäche für Kultisten und werde sicher mal ein paar umbauen (viel zu viele IG-Sets Pinkie happy )

@Wonderbolt: Ich weiß nicht, die Wolves sind so gar nicht mein Stil. Sind mir irgendwie zu... zottig RD laugh
An den Marines hab ich immer die Disziplin interessant gefunden, daher waren Orden wie Wolves, Templars oder (Blood) Angels nie so mein Teil. Aber warum müssen die Orden immer die genialen Umbeusets bekommen? Whining

Dafür sind die neuen IG-Sets echt großartig. Die Kommandobausätze sind genial (ich misch Cadians & Catachans RD wink )

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
06.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ich denke, dass die Kultisten im wohl bald erscheinenden neuen Codex auch eine Auswahl werden.
Bezüglich der Umbausets ist es doch eigentlich klar, dass die Codextreuen nicht sonderlich viele Bits brauchen. Welche Teile bräuchten denn zum Beispiel die Salamanders? Haben doch so weit ich weiß Schulterpanzer und bei Forgeworld den Panzerkram.

Die Sets für die imperiale Armee sind aber echt schick. Baue mir aus ein paar Catachanern gerade eine Bande für Necromunda.

Ansonsten würde es mich mal interessieren, ob hier irgendeiner historische Tabletops spielt. Als Flames of War ist ja bekannt, aber sowas wie Warhammer Acient Battles oder Field of Glory?
AJ hmm
Zitieren
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Tabletop-Spiele
Neuer Chaoscodex? Ist das die Möglichkeit? Ich dachte dass die wie üblich die Space Marines noch dreimal vorher erneuern Derpy confused
Naja, gerade bei den Salamanders könnte man viel einbauen. Schuppenmäntel, Waffen im Salamanders-Stil, ne Shitload an speziellen Nahkampfwaffen (sie sind halt alle Handwerker, da kann man sicher besonders gestaltete Waffen rausbringen), natürlcih die Schulterpanzer. Ok, ist Wunschdenken, aber es wäre (für mich) nichtsdestotrotz einfach genial.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
06.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Es gibt meines Wissens ernsthafte Gerüchte rund um einen "Legionen-Codex".

Bezüglich der Salamanders ist es so, dass die Space Wolves, Black Templars, Dark Angels und Blood Angels eben mehr Spieler haben und halt spezieller sind. Die Salamanders sind zu Codextreu, als dass die großartig speziellen Kram bräuchten. Bestimmt wäre es sytlisch, aber dann wären ein paar mehr Sachen z.B. für die White Scars auf angebracht.
Zitieren
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Tabletop-Spiele
Hmm, das mit einen Legionencodex fände ich interessant. Erinnert mich irgendwie an den vorigen Chaos-Codex. Mal sehen wie das wird RD wink

Sicher, ist mir schon klar dass die erwähnten Orden gerade wegen ihrer Codexabweichungen bzw ihrer großen Beliebtheit die Umbausets bekommen haben. Man muss sie sich ja nur anschauen (in meinen Augen wären die Templars das beste Beispiel: komplett andere Ordensstruktur, Rechtschaffener Zorn, keine Scoutkompanie sondern Neophyten in TTs usw). Ich wollte es trotzdem nur anmerken Pinkie happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
06.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Zitat:Es gibt meines Wissens ernsthafte Gerüchte rund um einen "Legionen-Codex".
Naja...wers glaubt...
Ich will Thousand Sons Kultterminatoren Rolleyes

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.09.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
Ich hab mir die neue Edition geholt und verstehe jetzt mehr was die Regeln betrifft (ist im grunde nicht schwer sieht nur so aus) aber vorallem die zusammenhänge im Spiel.
Diese ganze Geschicht mit dem Imperator und diesem elenden Veräter Horus ist einfach der Hammer

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
06.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ich bin 40k fan Big Grin
Figuren hab ich Tyras (2 Carnifex,1 Roter schrecken,1 Biovore,3 Ganten trupps,
1 liktor, 1 schwarmtyrand und noch nen paar elitekrieger.
Aber ich habe aufgehört da es mir viel zu teuer is.
Für ne ca. 10cm figur 30€ zu zahlen Twilight: No, Really?

Aber warhammer an sich zocke ich gerne Twilight happy
Hab das ganz neue auf xbox durch und alle dawn of war teile

RD wink
Zitieren
06.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ähm, ich weiß, diese Frage ist etwas ***, aber - was ist Warhammer AJ hmm ? Ein PC-Spiel?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
06.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
(06.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Ähm, ich weiß, diese Frage ist etwas ***, aber - was ist Warhammer AJ hmm ? Ein PC-Spiel?
Ein Tabletop. Frag am besten google oder wikipedia.

Killing is badong!
Zitieren
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Tabletop-Spiele
(06.09.2012)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Es gibt meines Wissens ernsthafte Gerüchte rund um einen "Legionen-Codex".
Naja...wers glaubt...
Ich will Thousand Sons Kultterminatoren Rolleyes
Hmm... Sprich furchtlose Terminatoren mit DS 3-Kombiboltern? Das hört sich heftig an!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
06.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Genau. Dazu noch 4+ Rettungswurf und von nem Termihexer angeführt.
Noch lieber wärs mir aber komplett wie früher:
Alle Thousand Sons mit DS3 Bolter und 2 Lebenspunkte (auch Terminatoren).

Besonders jetzt da es kaum noch DS2 Nahkampfwaffen gibt wär das genial.

@ BlackForestWolf
Zitat:Diese ganze Geschicht mit dem Imperator und diesem elenden Veräter Horus ist einfach der Hammer
Du meinst die Geschichte von Horus und dem elenden falschen Imperator!
Naa, der Imperator ist doch eh tot, wissen wir doch alle.RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
06.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ist er nicht. Dann ist meine Imperiale Armee samt Inquisitor ja nutzlos.
RD laugh

Aber okay, ich mag eigentlich nahezu alle Armeen bei Warhammer 40.000, da der Großteil der Minis fantastisch aussieht, außer Dämonen. Bei Warhammer Fantasy ist das gar nicht mehr so, da finde ich die meisten Modelle jüngerer Zeit ziemlich hässlich.
Zitieren
06.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Tabletop-Spiele
Die neue Edition hab ich mir noch nicht einmal angesehen. Das was ich im WD gelesen hab reicht um mich davon zu überzeugen, dass sie wieder einmal ziemlichen Müll geleistet haben. Aber was solls.

Da bekommt man richtig Angst wenn man an die Tzeentch-Chaosarmee eines Kumpels denkt RD laugh Wobei der ganze Spaß dann wieder schweineteuer wird. Dabei sind die Chaos Marines eh schon besser als die normalen TTs (Bolter, Boltpistole UND Nahkampfwaffe für die gleiche Punktezahl? Das regt mich immer noch auch Octavia angry ).

MIr gefallen die neuen Necrons nicht. Sie haben nicht mehr so das Bedrohliche, dass sie früher hatten. Jetzt ist alles bunt und die Charaktermodelle sind ja mal höchst unnötig.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
06.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Tabletop-Spiele
ich bin stolzer tabletop spieler mit hdr figuren
Hauptsächlich Zwerge Wink

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Östeoporose.)
Zitieren
06.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Tabletop-Spiele
Wieso find ich diesen Thread erst jetzt?OMFG

Im Moment spiel (okay ich spiel grade auch nicht..) ich Dark Eldar^^
Mit den neuen Regeln hab ich mich erstaunlicherweise immer noch nicht befasst ._.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
06.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
@ Lum
Ja, die Necrons haben sie komplett versaut, aber auch vom Fluff.
Die Necrons rebellieren ja jetzt gegen die C'tan und verbünden sich sogar mit anderen Völkern.
Bei dem Bild wie ein Necronlord über die taktischen Pläne mit einem Spacercäptn diskutiert wird mir übel. Bin gespannt wann die Tyras anfangen Allianzen zu formen...
Was die neue Edi angeht bin ich aber fast zufrieden. Besonders der Wegfall der "ignoriert Rüstungswürfe"-Waffen ist sehr positiv.
Das atmet fast den Flair der 2. Edi., jetzt wo Termis wieder das sind was sie mal waren.
Auch die Anlehnung der Psiregeln an die WFBmagie find ich sehr gut.

Jetzt kommt ja bald der neue Chaoscodex. Schätze die Kultmarines werden dann deutlich billiger, was die Effektiviität erhöhen sollte.
Nach jetzigen Regeln sind Kultarmeen aufgrund der Kosten quasi unspielbar.
Selbst die Grey Knights können Thousand Sons oder Deathguard in der Anzahl ausstechen.

@ Wonderbolt
Die dienen eh nicht dem Imperator, sondern seiner fanatischen rechten Hand Malcador.
Der Imperator wollte nie als Gott verehrt werden, geschweigeden sowas wie ne Inquisition haben.
Lustigerweise ist im Fluff tatsächlich nicht festgelegt ob der Imperator noch lebt oder nicht.
Der goldene Thron könnte, unwissendlich von den imperialen Gläubigen, ja selbst ausreichen um das Astronomican zu bündeln.
Chaosdiener lachen sowieso über die Imps die eine vertrocknete Mumie anbeten.
Tzeentch ist eh der einzig wahre.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste