Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 23:49



Tabletop-Spiele
06.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ich hab den Hintergrund auch im Kopf, Nightshroud, aber danke für die Geschichtsstunde.
RD laugh

Und außerdem geht es ja nicht darum, was Tatsache ist, sondern darum, was von den imperialen Bürgern geglaubt wird.
RD wink

Scheinbar spielt hier keiner ein historisches Tabletop, wie schade. Ich hatte mir nämlich überlegt(ja, ich habe immer tausend Projekte im Kopf, ich weiß), mit SAGA anzufangen. Da braucht man ja nicht allzu viele Figuren.
Zitieren
06.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Ich laber halt gerne über den Fluff. Ich muss einfach meinen Nerd-Tourette befriedigen.Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Ich finde ihn eigentlich auch ganz interessant. Wobei die Änderungen in letzter Zeit ein wenig...doof sind. Und die Warhammerwelt steht auch irgendwie still. Meiner Meinung nach hat das Grundsetting viel Potential. Aber es wirkt im Moment alles sehr platt. Es ist Krieg, jeder ist irgendwie böse, dann gibt es noch die anderen, die sind oberböse. Na ja...
Twilight: not bad
Zitieren
06.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Tabletop-Spiele
und dann kommen die dritten die sind sowieso ganz böse.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
06.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Das alle böse sind gehört einfach zu Warhammer.
Und im grunde steht der Fluff um GWverse doch schon immer still, sowohl bei 40k als auch bei WFB. Lediglich wenn man irgendwas regeltechnisch neues begründen muss wird ne kleine schwammige Änderung präsentiert.
Aber der Fluff von 40k ist doch im Grunde ziemlich egal. Was viel relevanter ist, ist der Fluff von 30k.

Anders ist es z.B. bei Warmachine, da wird die Geschichte permanent weitergeschrieben.
Da muss man dann aber auch damit leben, wenn der Kopf eines Casters (Karchev) entfürt wird und möglicherweise demnächst als feindlicher Caster auftaucht.

Das wär ungefähr so wie wenn bei 40k z.B. Tigurius plötzlich zum Chaos überläuft und ein Chara der Roten Korsaren wird.
Das gejammer des Fanbase möcht ich sehen (obwohl, bei den Schlümpfen wird es wohl sowieso keinen interessieren...)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
(06.09.2012)Nightshroud schrieb:  @ Wonderbolt
Die dienen eh nicht dem Imperator, sondern seiner fanatischen rechten Hand Malcador.

Malcaldor starb doch als er dem im Sterben liegenden Imperator seine was auch immer sie dem Imperator füttern das er am Leben bleibt, gab damit er lange genug lebt um ihm Goldenen Thron eingebettet zu werden.
Oder wurde das auch wieder Geändert?

(06.09.2012)Nightshroud schrieb:  Lustigerweise ist im Fluff tatsächlich nicht festgelegt ob der Imperator noch lebt oder nicht.
Der goldene Thron könnte, unwissendlich von den imperialen Gläubigen, ja selbst ausreichen um das Astronomican zu bündeln.

Ich bin mir gerade ziemlich sicher das der Imperator zumindest noch ein bewusstsein hat. Über ein "Leben" können wir aber Diskutieren RD wink

(06.09.2012)Nightshroud schrieb:  Chaosdiener lachen sowieso über die Imps die eine vertrocknete Mumie anbeten.
Tzeentch ist eh der einzig wahre.

Also wenn Chaos, dann Tzeench, da sprichst du ein wahres Wort. Pinkie approved

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
07.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Also vom Hintergrund her ist doch Slaanesh eindeutig der beste Gott.
RD wink

Und armeetechnisch würde mich eher eine komplette Truppe des Khorne reizen. Die Berserker sind echt cool gemacht.
Zitieren
07.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Zitat:Malcaldor starb doch als er dem im Sterben liegenden Imperator seine was auch immer sie dem Imperator füttern das er am Leben bleibt, gab damit er lange genug lebt um ihm Goldenen Thron eingebettet zu werden.
Oder wurde das auch wieder Geändert?
Malcador hat die Inquisition und die Saat des fanatischem Imperiums schon zu Lebzeiten des Imperators im Verborgenem vorbereitet.

Zitat:Ich bin mir gerade ziemlich sicher das der Imperator zumindest noch ein bewusstsein hat. Über ein "Leben" können wir aber Diskutieren
Nein, das ist alles Interpretationsfrage, nur sind alle Codizes, Grundregelwerke aus imperialer Sicht geschrieben.

Es gibt 1000 andere derartige Dinge im GW Fluff.
Ist Abaddon ein Klon Horus?
Wer ist Cypher?
Wer die Legion of the Damned?
Betet das Adeptus Mechanicus einen C'tan an?
Vernichten die Tyraniden alles denkende Leben in der Milchstraße um das Universum vor Tzeentch zu bewahren?
Was ist der Plan der Alten?
Ist das Warhammeruniversum ein Planet innerhalb des 40k Universums?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
07.09.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Es ist jetzt fast 10 Jahre her,als ich das letzte mal Warhammer 40.000 gezockt habe (Imperiale Armee,Cadia).
Wenn ich mich noch richtig erinnere gab es doch 4 Chaosgötter.AJ hmm
Zitieren
07.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
(07.09.2012)Nightshroud schrieb:  Malcador hat die Inquisition und die Saat des fanatischem Imperiums schon zu Lebzeiten des Imperators im Verborgenem vorbereitet.

Nun das im Verborgenem lass ich mal dahingestellt, da ich jetzt selber in den HH Büchern nachsehen müsste, aber das ganze geschah sicherlich nicht um seine fanatischen Ansichten durchzusetzen. Die Gründung der Inquisition und der Grey Knights war ja die direkte folge des Verrats durch Horus. Und damit verständlich! Immerhin hat der Lieblingssohn des Imperators selbigen verraten. Das da das bedürfniss nach einer Organisation besteht, welche Verräter und bedrohungen aus dem inneren Aufspüren soll besteht ist da nur natürlich.

(07.09.2012)Nightshroud schrieb:  Nein, das ist alles Interpretationsfrage, nur sind alle Codizes, Grundregelwerke aus imperialer Sicht geschrieben.

Nicht unbedingt.
Zugegebener maßen, der Roman ist Uralt, aber dort führt der Protagonist ein Gespräch mit dem Imperator.

By the Way:

Ich liebe es über soetwas zu Diskutieren FS grins

Tante Edit:

(07.09.2012)Nightshroud schrieb:  Es gibt 1000 andere derartige Dinge im GW Fluff.
Ist Abaddon ein Klon Horus?
Nein.
Wer ist Cypher?
Das wurde noch nicht geklärt.
Wer die Legion of the Damned?
Wüsste ich auch gerne.
Betet das Adeptus Mechanicus einen C'tan an?
Laut einer Kurzgeschichte ja, allerdings ohne es zu Wissen.
Vernichten die Tyraniden alles denkende Leben in der Milchstraße um das Universum vor Tzeentch zu bewahren?
Das ist interresant. Wie kommst du darauf?
Was ist der Plan der Alten?
Was war, der Plan der Alten? RD wink
Ist das Warhammeruniversum ein Planet innerhalb des 40k Universums?
Wurde mal gesagt, allerdings weiß ich nicht ob das noch gültig ist.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
07.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Juhuuu ein Tabletopthread, wusste garnicht, dass es hier sowas auch gibt.

Ich besitze eine Sammlung sowohl von 40k als auch WHFB-Figuren. Bei WHFB kann ich eine Imperiumsarmee mein Eigen nennen, die nahezu ausschließlich aus Figuren der älteren Editionen (zum Großteil 6. Edition) besteht. Die neuen Figuren sagen mir meist garnicht zu. Aber das aktuelle Regelwerk besitze ich.
Bei 40k bin ich eigentlich, MArines (buhh Mainstream Twilight happy ) verfallen. Besonders gefallen hierbei DAs, auch wenn der aktuelle Codex einfach nur Schwachsinn ist und im Vergleich zu diesem der CSM Codex ein gelungenes Werk ist, sowie die Iron Hands, welche aber von GW noch stiefmütterlicher behandelt werden (und selbst im eigenen Codex eine Randnotiz sind).

Aufgrund des Interesses für DAs kam mir die neue Box natürlich sehr gelegen. Cheerilee awesome
Zitieren
07.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
@ Westwood
Es gibt weit mehr. Die Großen Götter sind aber nur vier (ursprünglich 5).

Zitat:Nicht unbedingt.
Zugegebener maßen, der Roman ist Uralt, aber dort führt der Protagonist ein Gespräch mit dem Imperator.
Wir hören doch alle ab und zu Stimmen...RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
(07.09.2012)Nightshroud schrieb:  @ Westwood
Es gibt weit mehr. Die Großen Götter sind aber nur vier (ursprünglich 5).

Beziehst du dich auf den einen welcher aus Lizenrechtlichen Gründen nicht mehr erwähnt wird?

(07.09.2012)Nightshroud schrieb:  Wir hören doch alle ab und zu Stimmen...RD laugh

Manchmal RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
07.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Zitat:Beziehst du dich auf den einen welcher aus Lizenrechtlichen Gründen nicht mehr erwähnt wird?
Ja, Malal den Renegatengott.
Wobei dieser niemals offiziell im 40k Fluff erwähnt wurde. Hinweise, dass er noch existieren könnte gibt es aber (Sons of Malice).
Zitat:Vernichten die Tyraniden alles denkende Leben in der Milchstraße um das Universum vor Tzeentch zu bewahren?
Das ist interresant. Wie kommst du darauf?
Das sagte ein Zoat im Roman Space Marine einem Imperial Fist.

Zitat:Ist das Warhammeruniversum ein Planet innerhalb des 40k Universums?
Wurde mal gesagt, allerdings weiß ich nicht ob das noch gültig ist.
War in der 2. Edi offizieller Fluff und wurde nie dementiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
07.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
Ah okay.
Wäre natürlich auch sehr Spannend. Ein Chaos Dämon welcher gegen die anderen stänkert. Das würde nochmal ein wenig schwung in die festgefahrenen Strukturen bringen.

Zu den ungeklärten Warhammer Geschichten:

Ich denke manche Fragen sollten einfach unbeantwortet bleiben.
Das gibt dem Universum etwas Mystisches und lässt Raum für eigene Interpretationen. Jedes Universum benötigt seinen Tom Bombadil RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
07.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Zitat:Ich denke manche Fragen sollten einfach unbeantwortet bleiben.
Das gibt dem Universum etwas Mystisches und lässt Raum für eigene Interpretationen. Jedes Universum benötigt seinen Tom Bombadil RD wink
Auf jeden Fall. Sonst gäbe es ja keine pseudoreligiösen Fluffstreitereien mehr...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
(07.09.2012)Nightshroud schrieb:  Auf jeden Fall. Sonst gäbe es ja keine pseudoreligiösen Fluffstreitereien mehr...

Fans von etwas die sich immer und in allem einig wären?
Eine schauderhafte Vorstellung. RD wink

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
07.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Tabletop-Spiele
Eher Utopie RD wink
Wobei ja gerade die offenen Fragen teilweise den Reiz des 40k-Universums ausmachen. Ist nur manchmal schlimm als wissbegieriger Mensch. Aber naja, was solls.

Aber das mit dem fünften Chaosgott hab ich gar nicht gewusst AJ surprised
Vielleicht ist das der Imperator, der sich gegen seine Brüder auflehnt RD laugh

Ist jetzt zwar komplett OT, aber dein Avatar ist einfach extremst geil, Whisky! Pinkie approved

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
07.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Zum GW-Fluff, und dem Chaos:

Ich habe die Theorie, die Chaosgötter wollen die Welt bzw. das Universum garnicht zerstören. Sie trollen nur. Sowohl das Imperium als auch die eigenen Anhänger. Anders kann ich es mir zumindest bei WHFB nicht vorstellen. Bei jeder Chaosinvasion kommt ein neuer "Ewig Auserwählter" und es endet immer gleich. Am Vorabend seines Sieges wird er ordentlich verdroschen.
Darüber hinaus ist Tzeentch allwissend und kennt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dann müsste zumindest er doch wissen, wie die ganze Geschichte endet. Da er aber immer munter dabei ist, wenn ein neuer "Ewig Auserwählter" auserkoren wird, scheint zumindest er Spaß daran zu haben, den Aufstieg und unvermeidlichen Niedergang der Champions zu betrachten.

Trollestia

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
07.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Das ist keine Theorie, das ist Tatsache.
Die Chaosgötter wollen schon deshalb nicht das Universum zerstören, weil es ihre Lebensgrundlage vernichten würde. Was hätten ihre Anhänger überhaupt davon?
Sie wollen nur das Imperium zerstören und das Reich des Chaos errichten.
Die Chaosgötter nähren sich von den Emotionen der Menschen.
Tzeentch ist dabei tatsächlich der ultimative Troll, weil seine Energiequelle quasi das Trollen an sich ist. Keiner seiner Pläne hat irgendein Ziel es geht nur darum, dass seine Anhänger permanent untereinander conspirieren, auch gegeneinander.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste