Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:58



Final Fantasy
18.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Final Fantasy
Mit Final Fantasy hatte ich bei FFV angefangen.

V war ein klasse Spiel.
In meiner Rangliste würde es schon Platz 2 einnehmen. Die Story, die Charaktere und ganz besonders das Jobsystem haben mir an dem Spiel sehr gefallen. Hatte eine englisch gepatchte Rom gespielt, da mir das Original besser gefallen hat.

VI brauchte ich den Hack PonyFantasy 6 damit ich mich für es begeistern konnte.
Bei weitem kein schlechtes Spiel, aber ich konnte mich überhaupt nicht mit den Charakteren anfreunden. Der Hack hatte dieses Problem halt erledigt. RD laugh

Teil VII...
In meinen Augen eines der überbewertesten Spiele die es gibt. Ich fand die Story langweilig und für die festen Charakter hatte ich auch nicht viel Liebe übrig. Das System mit den Materia war auch nicht mein Bier. Das einzig Gute an dem Spiel ist für mich, Yuffie Kisaragi! Sie ist so awesome.Cheerilee awesome Ohne sie hätte ich Sephiroth in meinem ersten Versuch nicht gelegt. Sie war, als es knapp wurde, allem ausgewichen was er nach ihr geschmissen hat.

Die Prequel Crisis Core habe ich auch gespielt.
Hat mir um einiges mehr Spaß gemacht als das eigentliche VII. Die Missionen waren gut gemacht und Zack war mir sympathisch. Gut wurde es, als die kleine Yuffie auftauchte und ihn später erpresste. Habe ich schon erwähnt das ich sie awesome finde?

Die Sequel um Vincent Valentine, Dirge of Cerberus, habe ich auch durch. War sehr gewöhnungsbedürftig, da ich solche Arten von Spiele normalerweise nicht spiele, aber man möchte ja einen kompletten Überblick haben. Story war sehr interessant, aber es ist, wie schon geschrieben, nicht meine Art von Genre. Einmal durchspiele um die Story zu sehen hat mir da gereicht. Yuffie Kisaragi "The single white rose of Wutai" kam auch vor. Yay.

Teil VIII stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Es gab nur sehr wenige Charaktere die ich leiden konnte und hasse Xell und im geringeren Ausmaße Irvine, wie die Pest. Die Story, die Sache mit der Zeitfluss und die ganzen Möglichkeiten die sich daraus ergeben... Hatte mir einige größere Posts zu diesen Thema des Spieles durchgelesen und fand es faszinierend.

Teil IX ist mein absoluter Favorit.
Dort stimmt für mich einfach alles und Zidane ist sogar einer der wenigen Hauptcharakter, die ich richtig gut leiden kann. Ich mag die Ckaraktere, die Story, das Skillsystem, die Musik(besonders You're Not Alone und Rose Of May), das Tetra Master Cardgame(besitze sogar das Kartenspiel in realer Form) und den Humor des Spiels. So muss für mich ein Final Fantasy Game sein.Pinkie approved

Teil X...
Ist für mich etwa gleichzusetzen wie VII. Ich hasse, hasse, hasse Tidus. Diese ganze Romanze mit ihm und Yuna hat mich null interessiert, die Story war lala, Blitzball war überhaupt Nichts für mich, ich mochte das Prinzip des Spherobrettes nicht, aber so wie in VII gibt es hier einen Charakter, den ich sehr lieb gewonnen habe: Rikku. Sehr sympathisch und ihre Fähigkeiten habe ich sehr oft benutzt. Hatte mich später gewundert warum mir Twilights Stimme so bekannt vor kam.Twilight happy

X-2 hat mir recht gut gefallen. Die Hauptcharaktere waren allesamt von grundauf verschiedene Mädels und kein nerviger Pimpf wie Tidus. Das Gejammer wegen Tidus ging mir nach einer Weile auf den Geist, es war aber zu verschmerzen. Großes Plus bekommt das Spiel für das wieder eingeführte Jobsystem. Yuna standen die Knarren viel besser als ihr Stab, Rikku war wieder als perky Girl dabei und dann haben wir noch awesome Paine. Die ganzen Momente mit den anderen Zwei an denen Paine am liebsten Kopf->Tisch gemacht hätte, waren goldwert.RD laugh

Teil XII ist der erste Teil den ich so grottig fand, dass ich ihn nicht weiterspielen konnte. Es war einfach alles falsch: Alle Charaktere(Vaan hat bei mir etwa den gleichen Stellenwert wie Tidus), die Story, das Kampfsystem und noch einiges andere. Es hatte mir NULL Spaß gemacht.

FF Tactics Advance und sein Nachfolger spielen in der selben Welt und sind soo gut. Ich liebe Tactical Role Playing Games. Die Möglichkeiten mit den Rassen/Jobs sind sehr groß, die sich ändernden Regeln haben einen gezwungen etwas um die Ecke zu denken, ich mochte die Charaktere und die Story. Ich habe mit beiden Teilen zusammen gut über 200 Stunden verbracht.

Glaube ich habe jetzt zu allen gespielten Teilen etwas gesagt. Wurde doch etwas mehr als ich erwartet hatte.AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Carbuncle schrieb:  FF Tactics Advance und sein Nachfolger spielen in der selben Welt und sind soo gut. Ich liebe Tactical Role Playing Games. Die Möglichkeiten mit den Rassen/Jobs sind sehr groß, die sich ändernden Regeln haben einen gezwungen etwas um die Ecke zu denken, ich mochte die Charaktere und die Story. Ich habe mit beiden Teilen zusammen gut über 200 Stunden verbracht.

Hast du das originale Final Fantasy Tactics mal angespielt? Gilt immerhin immer noch als eins der besten seiner Art.

Killing is badong!
Zitieren
18.02.2013
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Carbuncle schrieb:  Teil IX ist mein absoluter Favorit.
Dort stimmt für mich einfach alles und Zidane ist sogar einer der wenigen Hauptcharakter, die ich richtig gut leiden kann. Ich mag die Ckaraktere, die Story, das Skillsystem, die Musik(besonders You're Not Alone und Rose Of May), das Tetra Master Cardgame(besitze sogar das Kartenspiel in realer Form) und den Humor des Spiels. So muss für mich ein Final Fantasy Game sein.Pinkie approved
*Brohoof /|*
FFIX war das erste Final fantasy das ich gespielt habe und ich mag es echt sehr.
Nur es scheint echt nie jemand gespielt zu haben oder alle sagen, es ist zu Kindlich, nicht Erwachsen genug mit Prinzessinen klau und alles.
Aber ich finde es schön, das es doch Leute gibt, die das Spiel toll finden Big Grin
Ich dachte, ich wäre mit meinen Zidane level 100 bei über 99 Spielstunden ziehmlich alleine gewesen RD laugh

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Awesome Rainbow schrieb:  Nur es scheint echt nie jemand gespielt zu haben oder alle sagen, es ist zu Kindlich, nicht Erwachsen genug mit Prinzessinen klau und alles.
Aber ich finde es schön, das es doch Leute gibt, die das Spiel toll finden Big Grin
Ich dachte, ich wäre mit meinen Zidane level 100 bei über 99 Spielstunden ziehmlich alleine gewesen RD laugh

Ich habs auch durch (Wie die Mehrzahl der Final Fantasy Spiele). Ich glaub ich hab da vor ein paar Seiten schon ein Statement zu abgegeben. Optisch und akustisch klasse, das Kampfsystem ist aus diversen Elementen der alten Teile zusammengeschustert und definitiv nichts schlechtes. Wenn auch zum Ende hin etwas zu leicht. Die Nebenquests (Choco Schatzsuche vor allem) fand ich spaßig, bis auf das Kartenspiel mit dem ich nichts anfangen konnte.

Aber die Story konnte mich einfach nicht überzeugen. Da waren ein paar schöne Ideen bei, aber am Ende war mir das alles zu abgehoben. Und eigentlich mag ich abgehobene Settings, aber man kann halt alles übertreiben. Es wirkt vor allem sehr Forciert und einiges kommt auch einfach aus dem Nichts.

Killing is badong!
Zitieren
18.02.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Final Fantasy
@Awesome Rainbow:
Brohoof zurück /). Dieses Spiel hat leider viel zu wenig Anhänger.RD wink

Ich habe leider nicht das Original FF Tactics für die PSOne gespielt. Das PSP Remake steht aber auf meiner Liste von Spielen die ich mir noch besorgen möchte. Müsste ich nur mal finden.

Ach und FF Crystal Chronicles und Chocobos Dungeon habe ich auch gespielt.
Chronicles ist im Multiplayer echt lustig, solo wird aber schnell langweilig.
Chocobos Dungeon hat mir, als Fan der Pokémon Mystery Dungeon Reihe, großen Spaß gemacht. Die Story war jetzt nicht der Brüller, aber das Dungeon Crawling System und die Möglichkeit Jobs zu wechseln machten die etwas flache Story wieder wett. Schön als Dark Knight durch die Dungeons trudeln.Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
18.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Warum erwähnt hier niemand Dissidia bzw. Duodecim Dissidia?

Story ist zwar sehr verwirrend und mau, aber das Kampfsystem fand ich sehr erfrischend (verglichen mit anderen FF).
Allerdings finde ich es blöd, dass bei Duodecim Tifa anstatt Zack genommen wurde. Oder anstatt Genesis.

Zack war so cool. Sad

Crisis Core war generell toll.

FF X fand ich auch gut. Ich mochte die Charaktere (fast alle), auch Tidus und Yuna. Nur Kimari... boooring.

FF XII gefiel mir ebenfalls sehr gut. Echtzeit-Kampfsystem, keine Ladebildschirme (oder nur ne Sekunde Ladezeit) zwischen Kampf und Umgebung, da beides das Gleiche war. Außerdem mal eine anspruchsvolle Story.

Und FF XIII... sagen wir so, es war ein grandioses Spiel mit unglaublicher Grafik, aber kein Vergleich zu vorigen Teilen. Als Spiel an sich aber immernoch grandios gut.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  Ich wess nicht wen du meinst. Mir würde jetzt nur Rufus einfallen. Und Tseng eventuell.

Ganz genau die Beiden. Es gibt zwar Erklärungen dafür, aber mal ehrlich, die stammen von Fans die eigentlich genau wissen dass es Bullshit ist.

Und dann sind da ja noch die ganzen anderen Fehler und Ungereimtheiten.

- Cloud ist plötzlich ein Emo was dem Ende des Spiels widerspricht.
- Sephiroth ist plötzlich son imba Oberbösewicht, was keinen Sinn macht. Der Schurke in FF7 ist Jenova und warum sollte die unbedingt nen zweiten Sephiroth erschaffen wollen? Ist doch egal ob ihre Marionette nun aussieht wie Kadaj oder Sephi.
- Aeriths Geist geistert da plötzlich rum, was ihren Tod relativiert und die Message des Spiels zerstört. Das regt mich am Meisten auf. Die Frau hat sich geopfert um die Welt zu retten und jetzt ist sie verdammt nochmal tot. Da ist nichts mit "Oh sie beschützt uns vom Jenseits aus." Nein, das ist nicht wie der Lebensstrom funktioniert. Twilight: No, Really?
- Selbst wenn Rufus überlebt hätte wäre er nicht auf der Seite der Guten, denn er war schlimmer als sein Vater.
- Sie ersetzen Mako durch Öl was zu allem Überfluss auch noch die Ökomessage zerstört.

Naja, ich mag den Film lustigerweise trotzdem. Die Grafik ist halt geil, aber man sollte die Story nicht zu ernst nehmen. Das einzig Gute an Advent Children war eigentlich nur der Anime Last Order auf der japanischen Bonusdisk, das war awesome.

Aber ich schweife ab. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Bei Rufus, Cloud und dem Öl bin ich bei dir. Aber ich behaupte dass in FF7 Jenova von Sephiroth kontrolliert wurde und nicht umgekehrt. Und Aerith kontrolliert den Lifestream. Das hat sie auch am Ende von FF7 schon getan. Und andeutungen dass sie in gewisser Form weiterexistiert gab es auch bei weitem Genug. Das ist exakt wie der Lebensstrom funktioniert. Sie hat das ganze Spiel über die Toten gehört. Jetzt ist sie eine davon.

Das mit dem Kontrollieren des Lebensstroms war doch auch Sephirots Plan oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Killing is badong!
Zitieren
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Ok, das mit Sephiroth und Jenova kann man diskutieren, aber bei dem Lebensstrom stimme ich dir nicht zu.

In FF7 gehts doch quasi um Wiedergeburt und den Kreislauf den Lebens und all solche Dinge. Daher ist auch Aerith's Tod so wichtig, finde ich. Sie stirbt und wird Teil des Lebensstroms, damit irgendwo anders neues Leben entstehen kann. Ein Baum, ein Vogel, oder was auch immer. Deswegen halte ich diese "Geistersache" für so bescheuert. In dem Setting gibt es nämlich kein Leben nach dem Tod. Der Lebensstrom besteht ja nicht aus Seelen oder so, sondern aus Energie. Das hat nicht wirklich ein Bewusstsein.

Den Lebensstrom kontrolliert auch niemand. Sephiroths Plan war ja (erstmal) nicht ihn zu kontrollieren, sondern sich seine natürlichen Mechanismen zunutze zu machen. Das heißt, dem Planeten so großen Schaden zuzufügen, um seine Selbstheilung zu aktivieren und damit sehr viel Energie auf einen Punkt zu fokusieren, nämlich in den Nordkrater.

Da komme ich auch gleich zu Jenova. Denn der Plan ist ja irgendwo in den Weltraum zu reisen indem er gottgleiche Macht erhält und damit dann wahrscheinlich wirklich die Energie kontrollieren kann. So könnte man den Planeten selber steuern und als Raumschiff benutzen. Und das ist für mich einer der Beweise dafür dass das alles auf Jenova zurückgeht. Denn Sephiroth stammt von diesem Planeten, was will der im Weltraum? Im Gegensatz zu Jenova, die ein außerirdisches Wesen ist (außerirdischer Eroberer könnte man sagen) und interesse daran hat diesen Planeten wieder zu verlassen.

Für die Jenova Theorie gibts auch noch ne ganze Ecke weiterer Hinweise. Zum Beispiel dass man Sephiroth selber ja erst sehr weit am Ende des Spiel begegnet und man daher merkt, dass das die ganze Zeit ein random Klon unter Jenovas Kontrolle war, genau wie all die anderen Sephiroth Klone. Der einzige Satz von Jenova im Spiel, nämlich "Because you are a puppet" zu Cloud wäre auch sowas. Ganz zu schweigen vom letzten Bosskampf. Der "One Winged Angel" ist ja nichts weiter als Sephiroth der langsam körperliche Merkmale von Jenova annimmt. Genau diesen einen Flügel hat die nämlich auch.

Spoiler (Öffnen)


Und dann die eine Form wo Sephiroth tatsächlich wie eine Marionette aussieht die von Jenova gesteuert wird. Ganz zum Schluss kommt dann zwar nochmal der Kampf Sephiroth gegen Cloud in einer schwarzen Leere, aber da machen sie imo sehr klar dass sich das nur in Clouds Kopf abspielt. Quasi Cloud der im Geiste endlich sein altes Vorbild und/oder seinen Erzfeind übertrifft und sich damit auch von Jenova losreißt, deren Zellen er ja ebenfalls im Körper hat.

Ich weiß nicht wo du Anspielungen auf ein Weiterexistieren nach dem Tod hernimmst? Das Einzige was mir einfällt wäre die letzte Cutscene, aber die ist imo eher metaphorisch. Cloud fliegt in diesen Abgrund, sieht Aerith Hand, greift danach, guckt hoch und merkt dass es Tifa ist. Das heißt nicht dass Aerith jetzt ein Geist ist, sondern dass Cloud sich mit Aerith's Tod abfindet. Deswegen ist auch Emo-Cloud im Film so bescheuert.

God, i am a fanboy. Facehoof

Btw Jandalf, ich stimme dir zu dass FF6 objektiv das bessere Spiel ist. Ist mir aber egal. xD

(18.02.2013)Stonies schrieb:  Ich verstehe auch nicht was alle mit FF7 haben.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht die Qualität des Spieles bestreiten, jedoch verstehe ich nicht weshalb so viele Leute dieses Spiel so in den Himmel loben und es als bestes aller Zeiten bezeichnen. AJ hmm

Deswegen. Big Grin





I AM MY OWN MONSTER! RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
19.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Whitey schrieb:  Ich weiß nicht wo du Anspielungen auf ein Weiterexistieren nach dem Tod hernimmst? Das Einzige was mir einfällt wäre die letzte Cutscene, aber die ist imo eher metaphorisch. Cloud fliegt in diesen Abgrund, sieht Aerith Hand, greift danach, guckt hoch und merkt dass es Tifa ist. Das heißt nicht dass Aerith jetzt ein Geist ist, sondern dass Cloud sich mit Aerith's Tod abfindet. Deswegen ist auch Emo-Cloud im Film so bescheuert.

God, i am a dork. Facehoof

Das und die Tatsache dass Aerith ihr ganzes Leben Lang mit ihren Ahnen redet. Dass sie vom Tod von Elmyras Mann erfährt. Woher soll sie das Wissen wenn der Lebensstrom nur aus Energie besteht? Es muss mindestens Seelen geben, sonst macht das einfach keinen Sinn.

Und Sephiroth benutzt den Lebensstrom mindestens 5 Jahre lang um seinen Körper am Nordkrater zu regenerieren. Wohlgemerkt nachdem er in Nibelheim reingefallen ist. Ich glaube auch nicht dass Jenova überhaupt ein Bewusstsein abseits von Instinkten hat. Meine Theorie wäre dass als er in den Strom gefallen ist (und Jenovas Kopf dabeihatte) die Beiden endgültig eins geworden sind. Jenovas Kräfte mit Sephiroths Intellekt. Sonst würde es auch keinen Sinn ergeben dass Jenova das ganze Spiel über seine Form annimmt.

Killing is badong!
Zitieren
19.02.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Final Fantasy
Ich hab FF9 angefangen zu spielen und würde auch sehr gerne FF7 mal anfangen, aber mein Bruder hat die erste CD verschlampt und er meinte wohl, weggeschmissen
Flutterrage

Wie kann man bloß?
Gah! Ich ärgere mich immernoch drüber! Whining

FF13 hab ich als X-Box 360 Spiel hier nur ohne X-Box.
Aber ich mag die Chars sehr, vor allem hat man mich da mitgeflasht XD
Wie bei FF9, aber das ist auch wirklich ein oberknuffiges Spiel! Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(19.02.2013)Jandalf schrieb:  Das und die Tatsache dass Aerith ihr ganzes Leben Lang mit ihren Ahnen redet. Dass sie vom Tod von Elmyras Mann erfährt. Woher soll sie das Wissen wenn der Lebensstrom nur aus Energie besteht? Es muss mindestens Seelen geben, sonst macht das einfach keinen Sinn.

Okay, das ist ein Argument. Aber auch wenn es Seelen sind, das heißt noch lange nicht dass die auch auf der Erde rumwandern.

(19.02.2013)Jandalf schrieb:  Und Sephiroth benutzt den Lebensstrom mindestens 5 Jahre lang um seinen Körper am Nordkrater zu regenerieren. Wohlgemerkt nachdem er in Nibelheim reingefallen ist.

Ja, aber ja nicht aktiv oder so. Er ist halt reingefallen, das ist alles.

(19.02.2013)Jandalf schrieb:  Ich glaube auch nicht dass Jenova überhaupt ein Bewusstsein abseits von Instinkten hat. Meine Theorie wäre dass als er in den Strom gefallen ist (und Jenovas Kopf dabeihatte) die Beiden endgültig eins geworden sind. Jenovas Kräfte mit Sephiroths Intellekt. Sonst würde es auch keinen Sinn ergeben dass Jenova das ganze Spiel über seine Form annimmt.

Yo, wie gesagt, man kann darüber diskutieren. Aber ich will nur nochmal darauf hinweisen dass Jenova mehr als Instinkte haben muss, weil sie an einer Stelle redet.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
19.02.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Final Fantasy
FFVII => Lieblingsteil. Als ich den damals gespielt hab hat mich die Story sowas von mitgerissen...vorallem das mit Aeris. Die zwei ultimativen Gegner waren eine wirklcihe Herausforderung, obwohl ich meine Chars voll gemaxt hatte. Sephi war dann Kindergeburtstag
FFVIII => Sehr viel Spaß mit gehabt. Auch Omega gelegt. Aber ka, an 7 kams nicht ran.
FFIX => Mochte die Chars nicht, habs daher sofort wieder weggelegt
FFX 1 => Hat mir sehr gefallen, aber war halt kein VII :/
FFX 2 => WTF Kostüme!?
FFXII => Sie haben versucht eine geniale Spielreihe mit einem absolut bescheidenen Kampfsystem zu vernichten. Misson accomplished!
FFXIII 1 => Lightning <3!!! Das Game hat mich echt sehr positiv überrascht. Ich mochte die Story und den Hauptchar. Was mich gestört hat war der Fakt, dass ich viel mit den Chars, die ich nicht leiden konnte rumhampeln musste
FFXIII 2 => Noel nervt. Aber dennoch gibts viel zu tun. Stören tut mich nur, dass man beim hochskillen so viel falsch machen kann. Aber naya bin gerade dabei noch alles rauszuholen was man rausholen kann (alternative enden etc). Aber die Story ist auch sehr kewl, vorallem mal ein anderes Ende

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
19.02.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
Achja, freut sich eigentlich hier auch schon jemand auf "Lightning Returns: Final Fantasy XIII"? Twilight smile

Also ich bin seid den ersten Bildern richtig gespannt drauf, wie das Ende von dieser Trilogie so sein wird, auch wenn es in diesem Game wohl Zeitdruck geben wird, wenn ich mich nicht irre Undecided

Nun ja, mal gucken, wie die Demo davon so werden wird, die hoffentlich noch erscheinen wird, und hier kommt mal ein neuer Trailer vom Game Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Ok, am Meisten bin ich ja gespannt drauf, was es mit dieser geheimnisvollen Lumina so auf sich haben wird, die ja schon ne gewisse Ähnlichkeit zu nem anderen Char aufweist AJ hmm

[Bild: 1358476367_2444_1.jpg]

Zitieren
19.02.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Final Fantasy
Das mit dem Zeitdruck ist so eine Sache.
Man wird nicht durchs game gehetzt. Du hast eine gewisse Zeitvorgabe, kannst das aber strecken indem du quests erledigst.
Das neue Kampfsystem klingt interessant. Ich hoffe die machen das nicht so ähnlich wie das 12er. Wenn es es allerdings so wird wie es z.B. in Tera ist, würde mich das tierisch freuen.

Und natürlich ist das Storyende interesssant, vorallem nachdem ende vom letzten Teil.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
02.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Final Fantasy
Also, meine Wenigkeit hat bis jetzt Final Fantasy VIII durch und Final Fantasy Tactics Advance.
Das originale Final Fantasy Tactics habe ich begonnen und muss schon sagen, dass es schwierig ist (naja, das empfinde ich jetzt wohl eher so). Final Fantasy VIII habe ich bis zum Ende der CD1 gespielt, doch ich komme da einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht so genau, wo ich denn das Material herbekomme, um mir die neuen Waffen machen zu lassen.


Oh, und was Lightning Returns: Final Fantasy XIII angeht - Kennt man schon das genaue Releasedatum?
Zitieren
02.04.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(02.04.2013)RedXIII schrieb:  Also, meine Wenigkeit hat bis jetzt Final Fantasy VIII durch und Final Fantasy Tactics Advance.
Das originale Final Fantasy Tactics habe ich begonnen und muss schon sagen, dass es schwierig ist (naja, das empfinde ich jetzt wohl eher so). Final Fantasy VIII habe ich bis zum Ende der CD1 gespielt, doch ich komme da einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht so genau, wo ich denn das Material herbekomme, um mir die neuen Waffen machen zu lassen.

Warte... willst du sagen du heisst hier Red XIII, hast aber den siebten Teil nicht gespielt? Oo

Die Materialien für neue Waffen bekommst du auf diversen wegen. Manche droppen einfach nach dem Kampf, viele kann man Rauben. Und durch das Kartenspiel bekommt man auch eine Menge.

Killing is badong!
Zitieren
02.04.2013
RedXIII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Final Fantasy
oh, da habe ich mich wohl vertippt ^^ Final Fantasy VII und Final Fantasy Tactics Advance habe ich durch.
Zitieren
02.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Final Fantasy
Oh es gibt einen Final Fantasy Thread,ist mir noch gar nicht aufgefallen. RD laugh

Also bei mir selber hat alles mit Final Fantasy VIII angefangen.
Ich fand einfach alles grandios an dem Spiel,wohlgemerkt es war mein allererstes Rollenspiel.RD wink

Squall war auch zu der zeit mein absolutes Vorbild und ich versuchte mich so wie er anzuziehen und mich so zu verhalten. RD laugh

Danach kam Teil VII und ich dachte "Spielegott,deine Name lautet Final Fantasy VII"
Ich hab das Spiel gesuchtet bis zum geht nicht mehr.
Mit den Jahren wuchs dann meine Final Fantasy Sammlung und ich bin auch wenn sie etwas von ihrem Glanz verloren hat noch immer ein heißblütiger Fan der Serie.

Von III - XIII-2 besitze ich jedes Spiel und so gut wie jeden Spin-off.

Und nun wird erstmal auf "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" gewartet und darauf gehofft das Teil XIII ein gewürdigter Abschluss verpasst wird.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
25.04.2013
Stardreamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: Final Fantasy
Ich Liebe ja die Final Fantasy Reihe habe bissher teil 1-13 gezockt wobei ich von Teil 12 und 13 nicht so begeistert bin Ich vermisse die Rundenbasierenden Kämpfe irgendwie.
Ich habe nichts gegen das neue Kampf Systeme aber für mich war Final Fantasy immer so toll genau wegen den Rundenbasiernden Kämpfe.

Mitlerweile Spiele ich zwar auch Aktion RPGs,aber Final Fantasy ohne Rundenkämpfe ist nicht so meins.

We are The Herd. Lower your hate and surrender your love. We will add your kind and tender distinctiveness to our own. Your culture will adapt to befriend us. Resistance is futile.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste