Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 01:00



Final Fantasy
#81
02.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
Hm, ich fand Auron in Ordnung, aber da er mich vom Typ her einfach nicht so interessiert hat, sodass ich ihn nur dabei hatte, wenn es sein musste.
Da war Kimari meiner Meinung nach vom Aussehen, der Story, und den Fähigkeiten einfach besser Twilight smile

@Whitey: Hui, ziemlich harte Töne gegen die knuffige, süße, sexy, fröhliche, energiegeladene Rikku, denn die war bei mir genau wegen diesen Sachen immer fest im Team dabei, da die mich auch gut zum Schmunzeln bringen konnte Pinkie happy
Sie hat das Herz am richtigen Ort, und sie war immer für ihre Freunde, + die Stimme von Tara Strong hat einfach perfekt gepasst Cheerilee awesome

Hm, lass mich raten, dann gefällt dir bestimmt auch nicht Vanille aus Final Fantasy 13, richtig? RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#82
02.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Final Fantasy
FF6 ist ausm Franchise ganz klar mein Lieblingsteil und generell ein All-time-favorite von mir Twilight happy
Dannach kommt ganz klar FFX, alleine wieviel man da zu tun hatte wenn man wirklich ALLES sehen wollte, wobei das natürlich auch Momente wie diesen hatte:
Spoiler (Öffnen)
Und denen die es schon geschrieben hatten kann ich mich nur anschliessen, Auron 4 PresidentRD salute

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#83
02.09.2012
Phafy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Final Fantasy
Ich Poste auch mal mein FF list:

FFVI (Nur mit Pony Chars gespielt) : 80% FS grins
FFVII: 0% Sollte ich langsam mal anfangen ... peinlich das ich das noch nich angespielt hab Whining
FFVIII: 100% Und die Endsequenz hat mir die meisten Kopfschmerzen bereitet Derpy confused
FFIX: 0% later... Lyra eww
FFX / X-2: 100% 3x Ich kann da die meisten echt nicht verstehen... Ich fand das Game verdammt gut mit den Ticktischen Kampfsystem Tibus, Rikku, Auron, Yuna blah ist der einzige FF Teil wo man einen Typen spielt der sich in der Final Fantasy Welt überhaupt nicht auskennt (welches ich gut fande)
FFXI: kostet was...
FFXII: 30% Irgendwann wurde mir das Kampfgeshehen komischerweise zu langweilig ...
FFXIII: 100% Wer in einen Kampf auf die X Taste klopfen kann ist ein Pro Facehoof ...
FFXIII-2: 100% Die Idee war aus meiner Sicht ... weit hergegriffen pff Zeitreisen, Paradoxon schon ganz oft gesehenAJ hmm (Spoiler:Und irgendwie mist das man am Ende wieder am anfang is) ... Aber dort war das Kampfsystem besser als in XIII kleine aber gute veränderungenTwilight smile

und momentan sind meine favs VI und X Cheerilee awesome

AJ hmm Neue Gif Idee um das hier zu füllen "Got your nose RD!"
Zitieren
#84
02.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Final Fantasy
Spiele gerade immer mal wieder (obwohl ich es in und auswendig kenne) FF VIII auf der PS1.
Und es ist nachwievor mein Alltime-Favorite. Wc3 habe ich länger gespielt, Baldurs Gate 2 ähnlich oft gestartet, aber an die emotionale, packende Wucht dieses narrativen Giganten kommen diese beiden einfach nicht heran.
Wie ein gutes Buch komme ich immer wieder zurück und blättere durch ein paar beliebige Seiten. Immer wieder fasziniert von der zeitlosen Qualität dieses Meisterwerkes.

FF VI, VII, IX stehen bei mir allerdings auch hoch im Kurs. Bei X hat meine Liebe für Final Fantasy bereits deutliche Dellen erhalten, wobei ich den Titel nachträglich 1000x höher bewerten musste, nachdem ich mich durch X-2 gegruselt habe. Facehoof
XII war leider eine am Anfang motivierende, später unspielbar zähe Melasse aus unausgereiften Gameplayideen und schrecklichen Designentscheidungen, die ich nach ~30 wenig erquicklichen Stunden beendet habe.
Immerhin sah es bombig aus. Leider steckte nicht mehr dahinter als Blitzblendvorgaukel.

Andere Teile kenne ich nicht, aber ich werde wohl eher Teil1-5 kennenlernen, als nach X-2 und XII noch weiterzugehen (allein weil mir die entsprechende Konsole fehlt).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#85
02.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
(02.09.2012)Corexx schrieb:  nachdem ich mich durch X-2 gegruselt habe. Facehoof

Gegruselt? AJ surprised Nun, er muss dir ja schon irgendwie gefallen haben, denn du hast diesen Teil doch durchgezockt, oder? RD wink

Ich konnte von diesem FF Teil nicht genug bekommen, sodass ich es komplett mit Allem durchzocken musste, denn der Teil war so schön abgefahren erfrischend Cheerilee awesome
Das Dreamteam war einfach klasse, und das mit der verschiedenen Kostümen hat Spaß gemacht, da die ja Meistens echt schick aussahen Pinkie happy

Zitieren
#86
02.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Final Fantasy
(02.09.2012)Air Tinker schrieb:  
(02.09.2012)Corexx schrieb:  nachdem ich mich durch X-2 gegruselt habe. Facehoof

Gegruselt? AJ surprised Nun, er muss dir ja schon irgendwie gefallen haben, denn du hast diesen Teil doch durchgezockt, oder? RD wink

Boah, wie ich gehofft habe, dass das noch besser wird. Irgendwann die Kurve kratzt, mich mit etwas 'finalfantastischen' nochmal aus den Socken haut oder zumindest beweist, dass es den bedeutungsschweren Titel nicht umsonst trägt.
Aber da kam... nichts.
Hübsche PS2-Grafik, netter Soundtrack, halbwegs funktionierendes Kampfsystem und ansonsten ganz schreckliches, super nerviges Figurenverhalten und Dialoge für die ich nicht häufig genug Kopf auf Tischplatte hauen könnte.
Von der Story ganz zu schweigen. Frage mich bis heute, warum X-2 nicht vernünftig FFX fortführt und stattdessen irgendnen aus der Nase gezogenen Extrakäse versucht, der vorne und hinten nicht funktioniert.
War wirklich schlimm dieses Spiel und mein bisheriger Tiefstpunkt der Serie, da war sogar XII noch irgendwie unterhaltsam gegen. Twilight: No, Really?

Irgendwann gegen Ende habe ich aufgehört. Ich war nicht stark genug, um die drei Käferfrauen da, die eine der Beschwörungen in X sind zu besiegen und hatte dann keinen Nerv mehr. Habe dem Spiel aber auch keine Träne nachgeweint. RD laugh

Zitieren
#87
02.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Final Fantasy
(02.09.2012)Corexx schrieb:  War wirklich schlimm dieses Spiel und mein bisheriger Tiefstpunkt der Serie, da war sogar XII noch irgendwie unterhaltsam gegen. Twilight: No, Really?

Wow ok, dass ist heftig, denn XII ging doch garnicht, da dort für mich nix gepasst hat, sodass ich nicht selber anfangen wollte, sonder nur meinem Bruder beim Trainieren geholfen habe RD laugh
Die Chars fand ich vom Aussehen her öde, die Story kannte ich schon von woanders her, und für mich war es zu wenig Fantasy.


Aber ok, ich akzeptiere natürlich deine Meinung, denn umstimmen kann man dich da wohl eh nicht mehr FS grins

Zitieren
#88
18.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Final Fantasy
Mein Lieblingsspiel ist noch das FF12.
Von dem Zeitalter und der Grafik her ein supertolles Spiel

So jetzt meine Frage: kennt wer so ähnliche Spiele wie das FF12er?
Last Remnant hab ich mir schon angezockt, aber aufgehört

Zitieren
#89
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Final Fantasy
Twilight happyFinal Fantasy 10 wahr mein erster Teil der Reihe, dann habe ich 8 und 9 gezockt und ja sie waren recht gut, 12 fande ich garnicht toll genauso wie 13, dann zum schluss habe ich teil 7 gezockt und den film dazu hatte ich schon viel früher gesehen und nichts verstanden. Als ich dann Teil 7 durch hatte der der beste ff teil wahr wie ich finde hatte ich mir nochmal den Film angeschaut und bemerkte das es eigentlich garnicht mit der Zeit passen würde Cloud und co müssten längst tot gewesen sein aber Naja, Kadaj ist trotzdem sooooo sweet Twilight happy

(18.02.2013)Legency schrieb:  Mein Lieblingsspiel ist noch das FF12.
Von dem Zeitalter und der Grafik her ein supertolles Spiel

So jetzt meine Frage: kennt wer so ähnliche Spiele wie das FF12er?
Last Remnant hab ich mir schon angezockt, aber aufgehört

Schau dir mal die Tales of Symphonia, oder Tales of Phantasia (Mein Liebling)
oder auch mal alle tailes reihen an 1.2 Tales of Destiny
1.3 Tales of Eternia
1.4 Tales of Destiny 2
1.5 Tales of Symphonia
1.6 Tales of Rebirth
1.7 Tales of Legendia
1.8 Tales of the Abyss
1.9 Tales of Innocence
1.10 Tales of Vesperia
1.11 Tales of Hearts
1.12 Tales of Graces
1.13 Tales of Xillia
1.14 Tales of Xillia 2

oder shining wind,shining world, shining star, shining hearts usw waren auch toll und schau auch mal in die Lufia 1 und 2 teile rein ich fande sie hammer

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von Kalijestro.)
Zitieren
#90
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Kalijestro schrieb:  Twilight happyFinal Fantasy 10 wahr mein erster Teil der Reihe, dann habe ich 8 und 9 gezockt und ja sie waren recht gut, 12 fande ich garnicht toll genauso wie 13, dann zum schluss habe ich teil 7 gezockt und den film dazu hatte ich schon viel früher gesehen und nichts verstanden. Als ich dann Teil 7 durch hatte der der beste ff teil wahr wie ich finde hatte ich mir nochmal den Film angeschaut und bemerkte das es eigentlich garnicht mit der Zeit passen würde Cloud und co müssten längst tot gewesen sein aber Naja, Kadaj ist trotzdem sooooo sweet Twilight happy

Ich unterstütze diesen Beitrag. Pinkie approved

Außerdem bist du glaub ich die erste Person die ich sehe, die das Spiel nicht schon früher kannte und trotzdem gemerkt hat dass der Film keinen Sinn ergibt. xD

Viele Leute lassen sich wohl von der geilen Grafik blenden. AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#91
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Whitey schrieb:  
(18.02.2013)Kalijestro schrieb:  Twilight happyFinal Fantasy 10 wahr mein erster Teil der Reihe, dann habe ich 8 und 9 gezockt und ja sie waren recht gut, 12 fande ich garnicht toll genauso wie 13, dann zum schluss habe ich teil 7 gezockt und den film dazu hatte ich schon viel früher gesehen und nichts verstanden. Als ich dann Teil 7 durch hatte der der beste ff teil wahr wie ich finde hatte ich mir nochmal den Film angeschaut und bemerkte das es eigentlich garnicht mit der Zeit passen würde Cloud und co müssten längst tot gewesen sein aber Naja, Kadaj ist trotzdem sooooo sweet Twilight happy

Ich unterstütze diesen Beitrag. Pinkie approved

Außerdem bist du glaub ich die erste Person die ich sehe, die das Spiel nicht schon früher kannte und trotzdem gemerkt hat dass der Film keinen Sinn ergibt. xD

Viele Leute lassen sich wohl von der geilen Grafik blenden. AJ hmm

Ich stimme dir da auch zu, ich kenne viele die sagen der Film ist ja so geil usw aber ja er ergibt in den zusammenhang kein Sinn. Die grafick macht es halt.
Das andere Problem was ich an den FF reihen bemerkte warum ich es auch garnicht mehr wirklich mag ist , das es zwar wirklich in den neueren spielen ziemlich gut aussieht die Story aber nur noch kacke sind. Bei meiner ansicht finde ich FF heutzutage schon ziemlich negativ weil ich die Grafick immer so als verschwendet betrachte... ich bin kein Fan der Serie mehr seitdem sie 13 verhunzt hatten.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#92
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Mich stört vor allem dass die Charaktere immer jünger und die Kostüme immer bunter werden. Ich kann mich mit sowas nicht identifizieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#93
18.02.2013
Akari Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Final Fantasy
Mein letztes FF das ich gespielt habe war FF 7. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Habe es abgebrochen nach Kapitel 2.
Zitieren
#94
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Whitey schrieb:  
(18.02.2013)Kalijestro schrieb:  Twilight happyFinal Fantasy 10 wahr mein erster Teil der Reihe, dann habe ich 8 und 9 gezockt und ja sie waren recht gut, 12 fande ich garnicht toll genauso wie 13, dann zum schluss habe ich teil 7 gezockt und den film dazu hatte ich schon viel früher gesehen und nichts verstanden. Als ich dann Teil 7 durch hatte der der beste ff teil wahr wie ich finde hatte ich mir nochmal den Film angeschaut und bemerkte das es eigentlich garnicht mit der Zeit passen würde Cloud und co müssten längst tot gewesen sein aber Naja, Kadaj ist trotzdem sooooo sweet Twilight happy

Ich unterstütze diesen Beitrag. Pinkie approved

Außerdem bist du glaub ich die erste Person die ich sehe, die das Spiel nicht schon früher kannte und trotzdem gemerkt hat dass der Film keinen Sinn ergibt. xD

Viele Leute lassen sich wohl von der geilen Grafik blenden. AJ hmm

Ihr habt aber schon gemerkt dass Advent Children nur zwei Jahre nach den Ereignissen in FF7 spielt, oder? Warum müssten Cloud & Co. da bitte tot sein?
(18.02.2013)Akari schrieb:  Mein letztes FF das ich gespielt habe war FF 7. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Habe es abgebrochen nach Kapitel 2.

Rein Interessehalber, wo genau meinst du? FF7 ist nicht in Kapitel eingeteilt. Meinst du nach Midgar? Oder sogar schon CD 2?

Killing is badong!
Zitieren
#95
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  Ihr habt aber schon gemerkt dass Advent Children nur zwei Jahre nach den Ereignissen in FF7 spielt, oder? Warum müssten Cloud & Co. da bitte tot sein?

Naja gut, das meinte ich nicht. Mir gehts eher um all die anderen Leute die eigentlich tot sein müssten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#96
18.02.2013
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Final Fantasy
Das erste FF was ich gespielt habe war 8, dann kam 10.
Die restlichen Teile hab ich bis heute über die Jahre verteilt gezockt.
Ich persönlich finde den 6. Teil mit Abstand am besten, ab 11 wars für mich dann so ziemlich vorbei, 12 war zwar noch ganz ok, aber dann kam 13... boah, das war eine der grössten Fehlinvestitionen meines Lebens >.>

(18.02.2013)Akari schrieb:  Mein letztes FF das ich gespielt habe war FF 7. Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen. Habe es abgebrochen nach Kapitel 2.

Ich verstehe auch nicht was alle mit FF7 haben.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht die Qualität des Spieles bestreiten, jedoch verstehe ich nicht weshalb so viele Leute dieses Spiel so in den Himmel loben und es als bestes aller Zeiten bezeichnen. AJ hmm

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#97
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Whitey schrieb:  
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  Ihr habt aber schon gemerkt dass Advent Children nur zwei Jahre nach den Ereignissen in FF7 spielt, oder? Warum müssten Cloud & Co. da bitte tot sein?

Naja gut, das meinte ich nicht. Mir gehts eher um all die anderen Leute die eigentlich tot sein müssten.

In welcher Zeit spielte den FF 7? und Advend Children?

[/quote]

Ich verstehe auch nicht was alle mit FF7 haben.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht die Qualität des Spieles bestreiten, jedoch verstehe ich nicht weshalb so viele Leute dieses Spiel so in den Himmel loben und es als bestes aller Zeiten bezeichnen. AJ hmm
[/quote]

Wenn man sich mehr auf das Spiel einläst bemerkt man das es mehr als ein Spiel ist und ziemlich viel was dort erwähnt wirt gibt es in unseren Leben, zumal wie zb die Formel an Schlusskampf von Sephiroth die wirklich die Welt vernichten könnte.

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
#98
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Whitey schrieb:  
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  Ihr habt aber schon gemerkt dass Advent Children nur zwei Jahre nach den Ereignissen in FF7 spielt, oder? Warum müssten Cloud & Co. da bitte tot sein?

Naja gut, das meinte ich nicht. Mir gehts eher um all die anderen Leute die eigentlich tot sein müssten.

Ich wess nicht wen du meinst. Mir würde jetzt nur Rufus einfallen. Und Tseng eventuell.

(18.02.2013)Kalijestro schrieb:  In welcher Zeit spielte den FF 7? und Advend Children?

FF7 spielt 7 Jahre nachdem Sephiroth wahnsinnig geworden ist. Advent Children nochmal 2 Jahre später. Zu erkennen an der Endscene von FF7 mit Red (300 Jahre später) die in Advent Children nochmal gezeigt wird. Danach wird 298 years earlier eingeblendet.
(18.02.2013)Stonies schrieb:  Ich verstehe auch nicht was alle mit FF7 haben.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht die Qualität des Spieles bestreiten, jedoch verstehe ich nicht weshalb so viele Leute dieses Spiel so in den Himmel loben und es als bestes aller Zeiten bezeichnen. AJ hmm

Hab ich auch nie verstanden. Es sit großartig, definitiv. Aber ich finde FF6 auch besser. Und andere Spiele besser als FF6.

Killing is badong!
Zitieren
#99
18.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Final Fantasy
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  
(18.02.2013)Whitey schrieb:  
(18.02.2013)Jandalf schrieb:  Ihr habt aber schon gemerkt dass Advent Children nur zwei Jahre nach den Ereignissen in FF7 spielt, oder? Warum müssten Cloud & Co. da bitte tot sein?

Naja gut, das meinte ich nicht. Mir gehts eher um all die anderen Leute die eigentlich tot sein müssten.

Ich wess nicht wen du meinst. Mir würde jetzt nur Rufus einfallen. Und Tseng eventuell.

(18.02.2013)Kalijestro schrieb:  In welcher Zeit spielte den FF 7? und Advend Children?

FF7 spielt 7 Jahre nachdem Sephiroth wahnsinnig geworden ist. Advent Children nochmal 2 Jahre später. Zu erkennen an der Endscene von FF7 mit Red (300 Jahre später) die in Advent Children nochmal gezeigt wird. Danach wird 298 years earlier eingeblendet.
(18.02.2013)Stonies schrieb:  Ich verstehe auch nicht was alle mit FF7 haben.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht die Qualität des Spieles bestreiten, jedoch verstehe ich nicht weshalb so viele Leute dieses Spiel so in den Himmel loben und es als bestes aller Zeiten bezeichnen. AJ hmm

Hab ich auch nie verstanden. Es sit großartig, definitiv. Aber ich finde FF6 auch besser. Und andere Spiele besser als FF6.

ahh dankeschön ,dann hatte ich das einfach nur falsch verstanden, jetzt bin ich schlauer^^

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
18.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy
Und da hat mich das Nerdgedächtnis im Stich gelassen. 500 Jahre sind es, nicht 300. Und weil ich ein verdammter Nerd bin muss ich das natürlich korrigieren^^

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste