Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:57



Creations of Madness
#21
15.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
http://www.sculptris.com/

scheinbar kostenlos, Kanns vom Handy nicht validieren.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#22
15.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(15.11.2013)Ember Drop schrieb:  "Sculptris"? Klingt interessant, kann man sich das runterladen oder muss man das erst kaufen? Würd ich auch gerne mal ausprobieren.

Das kann man einfach runterladen : ) Die Internetseite vom Entwicklerteam Pixologic bietet einen freien download auch an, am Besten dort vorbeischauen, dann ist sicher, dass es ein Original ist Twilight smile

also einfach auf http://pixologic.com/sculptris/ schauen, da steht auch was für Systemanforderungen erfüllt werden sollten, damit es flüssig läuft (ist allerdings alles auf Englisch, ebenso wie die Bedienfläche im Programm selbst)

Viel Spaß : D Und nicht verzweifeln... das ist am Anfang mehr probieren als alles andere hehe

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#23
15.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Naja, hab ja schon Erfahrung mit diverser CAD-Software, daher sollte es gehen. Ein wenig Einarbeitungszeit braucht man aber sowieso immer bei neuen Programmen.

Ah, ach das ist von den Leuten, die Zbrush entwickelt haben, das hab ich wenigstens schonmal gehört^^
Mal sehen, ob mein Lappi gut genug für den Krempel ist. Kann nämlich ein 3D-Modelling-Tool gerade sehr gut gebrauchen Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#24
15.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(15.11.2013)Ember Drop schrieb:  Naja, hab ja schon Erfahrung mit diverser CAD-Software, daher sollte es gehen. Ein wenig Einarbeitungszeit braucht man aber sowieso immer bei neuen Programmen.

Ah, ach das ist von den Leuten, die Zbrush entwickelt haben, das hab ich wenigstens schonmal gehört^^
Mal sehen, ob mein Lappi gut genug für den Krempel ist. Kann nämlich ein 3D-Modelling-Tool gerade sehr gut gebrauchen Smile



Genau Smile
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß dabei Pinkie happy
Und dass dein PC das Teil packt xD

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#25
15.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Läuft sogar sehr gut. Ich glaub, ich hab wieder was, um mich zu beschäftigen Big Grin
Ich glaub, ich arbeite mich erstmal damit ein und hol mir dann später Z-Brush. Allein schon die Speichermöglichkeiten sind mir hier zu begrenzt, da ich die Dateien gerne weiterverarbeiten würde.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#26
18.11.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
So! Die Assistenz (=meine Wenigkeit) hat auch mal etwas (halbwegs) hinbekommen Twilight smile
Inspiriert durch einen der neuesten askflufflepuff Comics hab ich eine "Ragdoll Flufflepuff" gemacht mit einem selbstgemachten Schnittmuster ~
Ist etwas deformiert da mir mittendrin der ganz flauschige Stoff gerissen ist und ich es trotzdem Zuende bringen wollte Twilight: No, Really? Danke hier an Sakutaro der mir meine restlichen Nerven danach gerettet hat Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Der super-fluffige Stoff ist definitiv eine Hass-Liebe für sich...

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
#27
18.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Neue Handstickerei für Rarity-Plushie ahoi : )

"Wieviele Stunden deines Lebens hast du nun damit verbracht?"
Diese Frage kann ich immer noch nicht beantworten, sooft sie mir mein Schatz auch stellen mag Derpy confused In jedem Fall...genug!
Schätzungsweise um die 3-4Std.

Nun zurück zum Thema!
Da ich mir vor ein paar Tagen brandneues Stickgarn gekauft habe (und stinkteures *hust* O__O') musste ich das einfach sofort testen :>

Nunja... seht selbst ^-^ in Zukunft werde ich versuchen mehr von Hand zu besticken (damit ich die ärmste Maro nicht ständig belästigen muss :'> ) und mich darin noch möglichst etwas verbessern!

Spoiler (Öffnen)

Immernoch nicht fertig... oh die Ironie Cheerilee awesome[/size]

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#28
18.11.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
@Shevia: Die Doll sieht richtig knuddelig aus. Hast du echt super hinbekommenTwilight happy

@Sakutaro: Alles per Hand?? Großartig, das ist ja schon JaneDoe-Qualität. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, soviel Können hat nicht jeder :Salute:

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#29
20.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
ANTHROPOLOGY! Neue Plüschie-Konzepte und Projekte im Anmarsch!


Wooza~
Nun denn, ich weiß ich arbeite in letzter Zeit an vielen vielen Dingen gleichzeitig... und ich könnte mich selbst dafür verfluchen (ganz ehrlich XD") aber ich konnte nicht widerstehen Pinkie happy
Da ich lieber Weise immer noch bei meiner Freundin bleiben darf , eine Weile zumindest, habe ich meinen Gedanken an ein Anthro-Pony Plüschie einmal in die Tat beziehungsweise in den Test umgesetzt >v<

Ich finde, damit kann man gut etwas anfangen, beispielsweise würde sich ein Lyra-Plüschie in diesem Stil förmlich anbieten hihi

Als Test habe ich also gleich mal ein Pony genäht, der Schnitt war eine Herausforderung aber keine zu große Hürde, glücklicherweise!
Und der weiße Fleece wird es mir hoffentlich verzeihen, dass ich mehr als einen halben Meter von ihm verbraucht habe xD"

Das ganze Ding ist ungefähr 70cm groß und kann sitzen, stehen, liegen xD und und und... ich liebe es : D auch wenn es nur ein Test ist.. und keiner bisher eine Ahnung hat wieso es doch so riesig wurde AJ hmm
Und ja: meine Ponies haben irgendwie IMMER ein 'gebärfreudiges Becken'(wenn es ein eigenes Schnittmuster ist) °v° ist wohl mein Markenzeichen? Wer weiß~

Genug gelabert XD seht selbst:

[Bild: proncupt.png]

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#30
21.11.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Uff, gestern endlich bei der Vinylplotter Einschulung gewesen (die Maro und ich ja schon hinter uns hatten, aber beim ersten Mal eh...nicht wirklich etwas hängen geblieben, obwohls das einfachste Gerät ist °v°'')...
Evlt. fangen wir ja mal nun nach einem Jahr mal an unsere Mitgliedschaft zumindest etwas zu nutzen RD laugh

Ach...diese ständige Müdigkeit will auch wirklich nicht weggehen u^u Naja...

@Anna Dankeschön! Freut mich wenn auch meine kleinen Nähereien gefallen finden <3

Wieviele Stunden von Sakutaro im Rarity Auge #1 stecken, hab ich sogar aufgegeben mitzuzählen...Derpy confused

Anthro-Test-Pony kostet auch ganz schön viel Platz in meinem Zimmer, aber "YAY!" das ich Sakutaro von überzeugen konnte so einen Pattern zu machen! Freu mich schon auf das Wochenende wo wir vermutlich dann ein 'richtiges' aus Minky machen Pinkie happy

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
#31
25.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Work in Progress: Anthro-Pony Fluttershy!
(Schweif kommt bald : D )

Ich bin derbe stolz auf mein Schnittmuster xD musste ich nochmal anmerken.. das war harte Arbeit mit Liebe und Hingabe gepaart °v°

Wieder großes Dankschön an Maro, welche das Sticken übernahm und das Testpony brav Test-geknuddelt hat RD wink
Danke auch an Shevia, die mir die nötige Motivation gegeben hat, nachdem der Post mit dem Test keinerlei Reaktion zeigte... hoffe diesmal regt es mehr Interesse.

Fluttershy ist, genau wie das Testplüschie 70cm groß, kann stehen oder sitzen und hat die ideale Größe zum umarmen und lieb haben ^-^
Gemacht aus Minky und mit einseitigem Cutie-Mark
Wie schon oben angemerkt, fehlt der Schweif noch, ich wollte sie aber unbedingt heute noch herzeigen Pinkie happy Schweif wird die Tage dann angenäht~

Meinung, Kritik und sonstiges sind gern gesehen und erwünscht XD

[Bild: 5lhd69cq.png]

[Bild: 3nxddf44.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 von Sakutaro.)
Zitieren
#32
26.11.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Das Schnittmuster sieht richtig klasse aus. Ich bin eigentlich kein Fan von Anthro-Designs, aber das Pattern ist richtig super rausgekommen. :3 Mir gefallen by the way deine Kurven, mag das an Ponies~ Bin gespannt auf den Schweif Twilight happy
Zitieren
#33
26.11.2013
Naotastic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Wow, Anthro-Dinge sind normalerweise auch nicht so meins, aber diese Anthro-Fluttershy kann sich sowas von sehen lassen! Wirklich tolle Arbeit, überzeugt mich schon sehr; ihre "Hinterbeine" sehen wahnsinnig toll aus! Bin gespannt, wie sie dann fertig aussieht. :3

[Bild: Trio-Liebe-Signatur_zpsae7ca05a.png]
Gemalt von der lieben haselwoelfchen. ♥
Zitieren
#34
28.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Und sie ist fertig!

Anthro-Fluttershy hat endlich ihren Schweif erhalten und freut sich ihres Daseins Pinkie happy

Das Ding...war eine Herausforderung o_o' So viele Kurven zusammen zu nähen... und ich dachte Dash wäre schlimm x'D

Viel mehr Info gibt's eigentlich auch gar nicht mehr. Nur noch eines: Solche extrem geschwungenen Teile auszuschneiden tut weh ;_;' Es produziert so abnorm viel Reste die man (eventuell) für keine weiteren Teile benutzen kann... so traurig...

Wir werden uns alle gemeinsam noch überlegen wie viel ein solches Anthro-Pony später mal kosten wird, man darf also gespannt sein und ich hoffe, dass das Angebot ein paar Pony-Fans freut Twilight smile
bis ich allerdings tatsächlich Aufträge (egal ob Anthro oder normal) annehmen werde dauert es noch ein wenig. Das kommende Jahr wird aber wieder Auftrags-Jahr!

So here she comes:

[Bild: vmtn78a8.png]

Danke auch an PrincessMolestia und Naotastic für die motivierenden Kommentare zum vorherigen Post von Fluttershy ^_^

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#35
28.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Oh... Das sieht richtig toll aus, gefällt mir sogar ganz gut. Obwohl ich eigentlich alles andere als ein Fan von Anthro bin. Gut gemacht! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#36
28.11.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(28.11.2013)Tamira schrieb:  Oh... Das sieht richtig toll aus, gefällt mir sogar ganz gut. Obwohl ich eigentlich alles andere als ein Fan von Anthro bin. Gut gemacht! Twilight happy

Allerherzlichsten Dank : )

Freut mich sehr, dass das Projekt so gut anzukommen scheint!
Auch, weil so überrascht bin, dass anscheinend auch nicht-Anthro-Liebhaber diese Art von Plüschie zu schätzen wissen! Pinkie happy

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#37
05.12.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Dekopony Luna -> Cadence




Um mal etwas anderes zu machen als Plüschies zu nähen, hab ich mir gedacht meine Dekopony-Luna zu Cadence umzumalen ^w^

warum? Naja... mir hat nicht gefallen dass die Mähne von Luna an dieser Figur so gar nicht ihre Frisur ist... bis meine Freundin und ich dann realisierten, dass man aber eine prima Cadence daraus machen könnte : D gesagt, getan... oder so ähnlich!

Problem an der Sache war, dass man unglaublich schwer an die Stellen am Kopf und Körper kommt mit dem Pinsel, an denen die Mähne wie ein Vorhang vor hängt o_o
Also: Skallpell raus und RATSCH ab damit XD Ich glaube innerlich hat mein Schatz schon geweint...
Soweit sogut, bisher habe ich den Körper grundiert, einen Flügel mit Farbverlauf versehen (ohne Airbruch und allein durch Farben mischen ohne Ende und Tupftechnik) , die abgetrennte Mähne bemalt (ebenfalls mit leichtem Farbverlauf von hell zu kräftig) und Augen und Hufschuhe in fitzeliger Feinstarbeit aufgemalt XD

Leider sieht man auf den Fotos die Details an den Hufschuhen sehr schlecht ;_; hab extra hübsche hellere Schnörkel aufgemalt für den 'edlen' Look...

Freue mich schon drauf sie mir fertig irgendwo hinzustellen >w<

Hoffe ihr mögt sie auch~

[Bild: hckeueiv.png]

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#38
05.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Wow, die sieht super aus! Und die Frisur passt wirklich besser zu Cadence als zu Luna. Cheerilee awesome

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#39
05.12.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
(05.12.2013)Tamira schrieb:  Wow, die sieht super aus! Und die Frisur passt wirklich besser zu Cadence als zu Luna. Cheerilee awesome

Dankeschön : D
echt schlimm... aber eine andere Luna werd ich mir wohl trotzdem irgendwann noch besorgen hehe und dann bekommt sie eine eigene selbstgemachte Mähne die zu ihr passt O___Od

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#40
05.12.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Creations of Madness feat. Sakutaros Plush Fantasy
Jetzt wo du es sagst, sieht Luna wirklich als Cadence besser aus. Schöne Arbeit aber irgendwie springt mir ihr Horn ins Auge. Ist das wirklich zartlila oder kommts nur auf dem Foto so rüber ?


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste