Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:30



Umfrage: Deine Bewertung zum Comic:
5 Changelings (sehr gut)
4 Changelings (gut)
3 Changelings (mittelmäßig)
2 Changelings (unterdurchschnittlich)
1 Changeling (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
#1
01.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
[Bild: MLPFIM3CoverA.jpg]

Es scheint ein friedlicher Tag in Ponyville zu sein, doch etwas stört Twilight Sparkle und all ihre Freundinnen. All ihre Freunde benehmen sich so komisch. Und ihre Sorgen sind berechtigt – denn hinter dieser Tat steckt die Königin der Changelings – Chrysalis! Doch dies ist nicht ihre letzte Tat. Sie entführt Sweetie Belle, Applebloom und Scootaloo um sich an Twilight und ihren Freundinnen zu rächen! Wird es den sechs Freundinnen gelingen, die Cutie Mark Crusaders aus Chrysalis Fängen zu retten?

Hier geht es um die ersten vier Ausgaben des MLP Comics, welche eine abgeschlossene Geschichte erzählen.
Wie hat euch die erste Geschichte mit Chrysalis gefallen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von Koyo.)
Zitieren
#2
01.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich mochte die Story richtig gerne, nur der Zeichenstil war teilweise nicht so meins. Die Charaktere sahen etwas seltsam aus. Die Story an sich war aber gut! Und Chrysalis macht als Bösewicht schon was her. Trotzdem hat mir die andere Geschichte um "Nightmare Rarity" besser gefallen.Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#3
02.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Sehr gute Story!
Ich bin ein großer Fan von dem Zeichenstil, gerade weil die Comics Emotionen immer irgendwie anders rüberbringen müssen da es (logischerweise) keine Bewegungen gibt. Es waren sehr viele schöne Anekdoten drin, auch einige ponifizierte Gastauftritte.
Mein Lieblingscharackter ist allerdings der Troll *gg*

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#4
02.11.2013
Gamerloo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich fand die Story richtig gut.
Der Zeichenstil war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Seiten ist mir das kaum noch aufgefallen. Chrysalis macht definitiv ne gute Figur und vor allem die doch düstere Atmosphäre die aber denn gewohnten mlp Charme nicht missen ließ gefiel mir besonders gut.
Zitieren
#5
02.11.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich finre keinen Link vom Android. Helf mir bitte mal .derb

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#6
02.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
da ich nur das sammelband hab,..... Pinkie happy
muss sagen is gut gezeichet, die story ist gut,... und die anspielungen auf film/fernsehn/pop-kultur ebenfalls (kalima RD laugh )

man merkt dem comic doch schon an das ehr eher ans fandom gerichtet ist als an die eigentliche zielgruppe von my little pony

es is halt erwachsener RD laugh

wobei glaub eine der besten stellen bei kapitel/heft 1 ist immer noch der text von applebloom als die drei gefangene von chrysalis sind RD laugh
Zitieren
#7
02.11.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
(02.11.2013)InsaneBronie schrieb:  man merkt dem comic doch schon an das ehr eher ans fandom gerichtet ist als an die eigentliche zielgruppe von my little pony

Ja und ich finde das auch gar nicht mal so schlecht. Ich habe auch den Sammelband und man sieht dem Cover nicht den Inhalt an. AJ hmm
Der Umschlag und die ersten Seiten haben teilweise diese dämmlichen Standard-Vektoren, die ich überhaupt nicht mag. Octavia angry

Nun zum Inhalt: Die Story fand ich richtig gut. Habe auch viel gelacht und es gab viele tolle Serienanspielungen und nicht zu letzt wieder jede Menge auf Dinge im RL.
Ich hoffe, es wird noch viele weitere Comics dieser Art geben.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#8
11.11.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Oh hierzu gibts ein Thema?

Habe mir das Comic (Die Komplettfassung) auf Amazon bestellt, auf Grund der guten Resonanzen dort.
Ich finde die Geschichte Hammer und auch die etwas düstere Atmosphäre gefällt mir sehr gut.
Finde es auch super, dass alles gezeichnet ist und nicht irgendwelche Standardvektoren verwendet wurde.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#9
14.11.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich fand die Reihe klasse, vor allem weil meine Königin vorkommt. Ich bin zwar mit dem Ende nicht zufrieden, (was verständlich ist, als Anhänger der Königin), aber dennoch sehr Interessant gewesen.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#10
14.11.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Ich hatte mir das deutsche komplett Band geholt (116 Seiten) und bin jetzt beim Vierten Teil.

Was ich bisher gelesen habe, finde ich richtig gut und spannend. Ich hätte nie gedacht, das ein Buch, auch wenns nur ein Comic Buch ist, so fesseln würde. RD deals with it

Ich bin vöölig zufrieden mit dem Zeichenstil, Anspielungen und der Story. Pinkie happy

Edit: So, komplett gelesen und völlig beeindruckt.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#11
17.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
(Wenn wir jetzt schon nen eigenen Thread für haben, werde ich den auch nutzen)

5 Punkte

Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich Andy Price seitdem als mein Lieblingszeichner für die Comics auf Platz 1 fest einzementiert. Eine großartige Wahl um die Serie zu starten, schafft er es das Ponydesign zugleich nahe genug an der Serie zu halten, aber eben auch viele Freiheiten bei der Gestaltung zu nutzen.

Insbesondere die männlichen Ponies sind bei ihm immer wieder herrlich anzusehen, mit den dutzenden Variationen für Nase, Kinn und Wangenknochen, die er verwendet.

Wenig überraschend, ist dieser Storybogen mMn. nach wie vor der beste aller bisherigen. Mehr Hintergrundwissen über Chrysalis und ihren Schwarm, die Darstellung ihres zugleich spielerischen, heimtückischen und gelegentlich brutalen Verhaltens, zwischen dessen Facetten sie in Sekunden mühelos wechselt. Kathie Cook hat sich als Schreiberin sichtlich Mühe gegeben, die Figuren der Serie und deren Verhalten wiederzugeben und die Lücken zu füllen.

In der Geschichte gab es auch viele interessante Schauplätze und neue Figuren, die mir viel Freude bereiteten (z.B. der Höhlentroll war einfach nur Cheerilee awesome)

Alles in allem ein perfekter Einstieg in die Comicserie und wer noch keinen der Comics gelesen hat, sollte definitiv dort starten. Da kann man nichts falsch machen. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#12
02.12.2013
Darth Sombra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Hab mir den Comic vor ein paar Wochen gekauft (die Deutsche Version)
und ich muss sagen ich bin begeistert. Er ist sehr farbenfroh und die Charactere sind gut gezeichnet.

Nur manchmal finde ich die Gesichtsausdrücke ein wenig over the top.

Meine persönliche lieblingsstellen sind die Mit Queen Crysalis und den CMC.
Und wenn wir schon bei denen sind habe ich eine Frage. Was zum henker ist eine Xanthippe.AJ hmm
Zitieren
#13
02.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
@Darth Sombra: Eine Xanthippe ist eine zänkische Frau, geht zurück auf die Ehefrau von Sokrates, die sich mit deisem immer gestritten hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#14
03.12.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Wenn ich richtig verstanden habe lohnt es sich von den Artworks auf dem Cover eher die Einzelhefte zu holen als den Sammelband? Irgendwie schräg. Was geben die sich den preislich?

Zitieren
#15
03.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Mir persönlich sind die Artworks ja egal. Preislich kommt man mit dem Sammelband (z.B. auch über Amazon bestellbar) jedoch normalerweise günstiger weg. Außerdem sind hinten im Sammelband nochmal ein paar Artworkds abgedruckt Wink

Zitieren
#16
31.01.2014
Lynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Jan 2014

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Mein bisher liebster Comic ^__^
Die Story hat mir sehr gut gefallen! Der Zeichenstil ist zwar ganz was anders aber das macht die Story wieder gut Twilight smile
Zitieren
#17
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Die Mane Six fallen zwar etwas zu leicht auf die Changlinge rein, aber der Brony-Troll macht das wieder weg. 5/5
Zitieren
#18
17.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Von den bisher erschienenen Story Lines ist diese hier definitiv meine liebste.
Es hat einfach alles gepasst, der Zeichenstil, der Witz, die Story selbst -> Alles wunderbar.
Schon alleine wie sehr die CMC, Queen Chrysalis auf die Nerven gehen, einfach genial!
Für mich definitiv eine 5/5

Zitieren
#19
28.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Also das Cover gefällt mir, aber ich lese seit Monaten keine MLP Comics mehr... no tiime... FS sad
Zitieren
#20
02.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Return of Queen Chrysalis (#1 - #4)
Die zweite Reihe nach Nightmare Rarity die ich gelesen habe.
Gefiel mir sehr gut insbesondere gewisse Szenen wie der Troll und Pinkies Pinkie Kostüm sowie die Cutie Mark Cursaders Changeling Queen Annoyers waren echt epic.

Insgesamt von der Dramaturgie hat mir jedoch die Nightmare Story besser gefallen.

Bin schon gespannt auf die nächsten Comics.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste