Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 04:59



Girltalk <3! Fanclub
20.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Fee
Gute bezahlt ist auch relativ. Es heißt ja nur, dass man davon gut Leben können muss. Jeder hat da seine eigene Vorstellung wie viel er/sie braucht. Und ob man eine Familie ernähren muss, spielt auch mit da rein.
[Bild: cl-rar-sexy.png]
Zitieren
20.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(20.10.2014)JasterFox schrieb:  Sedat: Ja, im Dezember erhält man "Weihnachtsgeld", in Deutschland ist das nochmal so etwas mehr als die Hälfte des Nettolohns, bis zu 2/3 oder mehr, je nach Arbeitgeber. Ihr bekommt offenbar ein komplettes, 2tes Gehalt im Dezember, also das Doppelte vom normalen Nettolohn Wink

Echt? Das habe ich gar nicht gewusst.
Da fühle ich mich irgendwie schlecht dabei, aber ja, in der Schweiz ist der 13 Monatslohn 100% des normalen Lohnes. Üblicherweise kommen dann noch diverse Boni und Erfolgsbeteiligungen hinzu.

Ich finde es eine Frechheit, das bei euch manche Leute so wenig bekommen. Z.b finde ich die Arbeit von Jaster viel mehr wert als die meine, und sollte viel besser entlohnt werden.
Zitieren
20.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
13. Monatslohn? Wann bekomme ich den wieder?
Bei uns wurde das gestrichen als Probesystem und dann so belassen ohne das bei allen Angestellten des Staates zu machen. Mit uns kann man sich das ja erlauben, wir dürfen ja nicht streiken.[Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Zitieren
20.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Darf mir mal wer erklären was ein 13. Lohn ist? '-'

Zitieren
20.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ist denn der 13. gesetzlich verpflichtet? [Bild: pc-dbigeyes2.png]

Lehrer hat heute gefragt wer alles den 13. Monatslohn bekomme. Jeder hat die Hand aufgestreckt (Ich nicht, wusste ja nicht was das ist). Hoffentlich bekomme ich den auch. Was ich aber nicht glaube. Kriege weder Spesen, Leistungslohn oder sonstige Boni, dafür krieg ich einen Solidaritätsbeitrag abgezogen. Aber jeder von meiner Klasse hat diverse Boni. Das macht mich so eiferschüchtig. :I

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
20.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja, in der Schweiz verdient man als Diplomierte Pflegefachkraft ja auch mal locker das 3- oder 4-fache von mir wenn ich richtig informiert bin RD laugh
Aber vielen Dank Smile
Viele sehen das so, leider nicht die Arbeitgeber Lyra eww

In Deutschland gibt es sogar Betriebe in denen es gar nicht üblich ist, ein Weihnachtsgeld auszuzahlen. In meinem betrieb gibt es auch kein fest verankertes Weihnachtsgeld, aber es gibt im Dezember eine Gewinnbeteiligung für uns, die eben vom jeweiligen Gewinn des Unternehmens (Uniklinikum in privater Trägerschaft) abhängig ist.

Avatar von Darksittich

Zitieren
20.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(20.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Darf mir mal wer erklären was ein 13. Lohn ist? '-'

Man bekommt im Dezember einfach 2x Lohn, quasi für einen fiktiven 13. Monat.

@Jaster
Komm die Schweiz, wie brauchen immer fähiges Personal in den Spitälern :3

@Sedat
Schau auf deinem Lehrlingdvertrag, dort muss es stehen. Er ist nicht verpflichtend, kann sein, das du keinen hast.
Zitieren
20.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Nastor: Wenn es so leicht wäre, wäre ich schon da RD laugh

Avatar von Darksittich

Zitieren
20.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
2x Lohn im Dezember?
Da bekommt man ja echt fast Lust in die Schweiz auszuwandern... wenn ich bedenke, wie miserabel die Bezahlung hier in den Ossi-Käffern Deutschlands is... mein Job war nun zugegeben auch nich grad anspruchsvoll, aber andere Jobs werden auch viel zu schlecht bezahlt, find ich :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
20.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich hab aber den Lehrvertrag noch nicht bekommen. Kann leider nicht nachgucken.

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
20.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@ Nastor darfst ruhig was abgeben du alter Egoist du xD
Wink

Ich kriege nur weihnachtsgeld... glaub ich.

Übrigens. .. ich komm zum wwu :3

Zitieren
20.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Aber du hast ihn ja unterschrieben. Und eine Kopie müssen sie dir geben, das ist das wichtigste Dokument für dich.
Zitieren
20.10.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Er hat gesagt er schickt es per Post, bisher habe ich nichts gekriegt. Werde ich mal morgen verlangen. Derpy confused

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
20.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(20.10.2014)Lihannanshee schrieb:  @ Nastor darfst ruhig was abgeben du alter Egoist du xD
Wink

Ich kriege nur weihnachtsgeld... glaub ich.

Übrigens. .. ich komm zum wwu :3

Supi, das WWU kann jetzt nicht mehr besser werden Cheerilee awesome

Ich bring stattdessen zum Meetup leckere Schokolade, Deal?
Zitieren
20.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Dafür habe ich glaub ich die günstigste Miete die es gibt. Naja, kann aber halt nur alleine da wohnen.

Ich hoffe WWU passt bei mir zeitlich auch.
Zitieren
20.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Weist du, Sedat, ich glaube du bist einfach viel zu gutgläubig. Eignetlich hätte er dir vor Ort direkt die Kopie in die Hände drücken MÜSSEN. Auf dem Postweg kann er immer sagen "Ja das ist nicht angekommen blablubb". Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Du hast rechte deinem Arbeitgeber gegenüber. Die einzufordern macht dich zwar unbeliebt bei ihm, aber er kann nichts dagegen tun. Und so wie du es sagst klingt es einfach nur als würde er dich über den Tisch ziehen.

Avatar von Darksittich

Zitieren
20.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ich amüsiere mich gerade, da meine Mutter wieder Pflanzen gegen Zombies zockt Cheerilee awesome

wie sie es immer gesuchtet hat RD laugh

Zitieren
20.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(20.10.2014)Nastor schrieb:  
(20.10.2014)Lihannanshee schrieb:  @ Nastor darfst ruhig was abgeben du alter Egoist du xD
Wink

Ich kriege nur weihnachtsgeld... glaub ich.

Übrigens. .. ich komm zum wwu :3

Supi, das WWU kann jetzt nicht mehr besser werden Cheerilee awesome

Ich bring stattdessen zum Meetup leckere Schokolade, Deal?

Du selbst reichst locker ^-^
Oder zahl mirn Crêpe xD *nicht ernst*

Zitieren
20.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hey ihr Lieben. Ich hatte nen grauenvollen Tag. Hoffe, euch gehts besser als mir.

Ich krieg auch ein 13. Monatsgehalt (voll) aber ich verdien generell nich viel im Vergleich zu anderen in der Ausbildung. Naja wenigstens etwas.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
20.10.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(20.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Hey ihr Lieben. Ich hatte nen grauenvollen Tag. Hoffe, euch gehts besser als mir.

Nein, ich hatte auch keine Bessern

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste