Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:00



Youtube Update
21.10.2022
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Youtube Update
(21.10.2022)Ayu schrieb:  Ab 14. November gibt es mal wieder ein größeres YouTube-Update, u.A. werden Kanalnamen abgeschaft und durch @username ersetzt, das Link-Format für Kanäle ist dann ebenfalls youtube.com/@username.

Grund: Zu viele gefälschte Kanäle die bekanntere Nachahmen.

was ist wenn einer mehrere Kanäle hat? Haben die dann auch alle nur noch den usernamen?
Zitieren
21.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
(21.10.2022)Killbeat schrieb:  
(21.10.2022)Ayu schrieb:  Ab 14. November gibt es mal wieder ein größeres YouTube-Update, u.A. werden Kanalnamen abgeschaft und durch @username ersetzt, das Link-Format für Kanäle ist dann ebenfalls youtube.com/@username.

Grund: Zu viele gefälschte Kanäle die bekanntere Nachahmen.

was ist wenn einer mehrere Kanäle hat? Haben die dann auch alle nur noch den usernamen?

Die hatten bisher auch alle eigene Links, also haben die dann auch alle ein eigenes @, nur Kanal-Namen gibt es dann halt garnicht mehr.

Video dazu:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.10.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
Die Aliase kommen zusätzlich zum Kanalnamen dazu. Wenn man gar nichts macht, wird dann zufällig einer ausgewählt für den Kanal.
Zitieren
21.10.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
(21.10.2022)Magic Twilight schrieb:  Die Aliase kommen zusätzlich zum Kanalnamen dazu. Wenn man gar nichts macht, wird dann zufällig einer ausgewählt für den Kanal.

Zufalls-Alias: youtube.com/user/thatstupidasshole

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
22.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
(21.10.2022)Magic Twilight schrieb:  Die Aliase kommen zusätzlich zum Kanalnamen dazu.
Jein, überwiegend wurden Kanal-Namen durch die Aliase ersetzt, fällt vor allem bei Shorts negativ auf weil man in diesen nurnoch @username links unten stehen hat als wäre man auf Tiktok. Ich glaub den Namen hat man nurnoch direkt im Kanal ansich stehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2022 von Ayu.)
Zitieren
22.10.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
Okay. Dein Satz sah so aus, als wenn du gemeint hättest, kein YouTuber hätte mehr Namen. ^^'
Zitieren
14.12.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
YouTube hat scheinbar vor ca einer Woche irgendwas bei der neuen Alias-Funktion geändert und seitdem spinnen die Kanal-Verlinkungen.

Beispiel: Der deutsche offizielle MLP-Kanal ist @MyLittlePonyDeutschOffizieller, somit lautet die Kanal-Adresse https://www.youtube.com/@MyLittlePonyDeu...fizieller/ welche aber grundlos zum alten Link-Format weiterleitet dass es aber nicht mehr gibt. Betritt man Kanal über eines der dort hochgeladenen Videos funktioniert alles, aktualisiert man nun fängt der ganze Spaß wieder von Vorne los.  Twilight: No, Really?

Das Problem tritt scheinbar vorwiegend bei Kanälen auf derren Alias nicht mit der alten Kanal-Adresse übereinstimmt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2022 von Ayu.)
Zitieren
09.03.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
bin ich der einzige, oder fiel noch jemanden auf, das youtube-videos neuerdings sich auf die gesamte bildschirmbreite "vergrößern"? gestern war noch alles normal, heut hat das ganze bei mir zzumindest angefangen, teilweise "breiter" zu werden - nicht jedes video tut das, nur einige - dennoch ist das irgendwie lästig, wenn es immer wieder mal breitere videos gibt...

edith: nevermind, warum auch immer war wohl der kino-modus aktiviert, welcher aber wohl nciht bei jedem video zu haben ist. kein plan was das ausgelöst hat...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.04.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Die neue Navigation links nervt etwas, wollen wohl die Shorts mehr bewerben nun wo Tiktok wohl gänzlich in den USA verboten wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.04.2023
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
(18.04.2023)Ayu schrieb:  Die neue Navigation links nervt etwas, wollen wohl die Shorts mehr bewerben nun wo Tiktok wohl gänzlich in den USA verboten wird.

Die Shorts sind komplett fürn Ar... Die haben nicht mal eine Lautstärkeregelung.

Anyway. Ich habe einige Elemente bei YouTube schon mit uBlock ausgeblendet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
19.04.2023
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
Ich drück die noch immer manuell weg, wenn sie nach 30 Tagen wieder auftauchen. YouTube soll ruhig sehen, dass ich sie nicht will. Die Rebellion des kleinen Mannes gegen den ADHS-Generator.

Neue Signatur
Zitieren
20.05.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Keine Ahnung wann YouTube dieses Update eingeführt hat, aber man muss jetzt seine Identität per Smartphone verifizieren indem man entweder sich selbst oder seinen Ausweis filmt, sonst kann man keine Links in Videobeschreibungen posten.
[Bild: SdnhbHr.png]
Wollte heute die Beschreibung von alten Videos überarbeiten, welche eben Links beinhalten, und wurde dazu aufgefordert. Hab leider kein Smartphone, versuchte es per Android-Emulator zu erledigen, es will aber direkt dass man den Ausweis filmt und nicht nur ein Foto hochläd.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.07.2023
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Youtube Update
Klick

Unterstützt Open Source! Unterstützt Invidious! Unterstützt das freie Internet!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
Youtube - Datenkrake Google lässt grüßen. Mich würde nur interessieren, ob diese KI / AI einen gefälschten Ausweis erkennt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2023
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
Ich unterstütze Open Source und freie Alternativen absolut, aber ich sehe nicht, wieso irgendwer Anspruch darauf haben sollte, auf YouTubes Inhalte ohne entsprechende Kompensation zuzugreifen.

Kann ja jemand eine Open Source Alternative zu YouTube starten. Das wird halt an den Kosten scheitern und der Tatsache, dass Creator ihre Inhalte schlechter monetarisieren können.

Neue Signatur
Zitieren
05.07.2023
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Youtube Update
Ich habe Videos, die ich auf Youtube hochgeladen habe, auch schon auf anderen Plattformen wiedergefunden Lyra astonished Ich denke, das kann man als "geklaut" bezeichnen... da ich die Videos aber ohnehin zum Archivieren und zum freien Ansehen für alle, die sie interessieren, hochgeladen habe, hat es mich nicht gestört. Ich selber habe auch nicht monetarisiert, gucke ich mir ohne Anmeldung aber meine eigenen Videos an, haben die inzwischen (auf YouTube!) auch praktisch alle Werbung Facehoof Deshalb dürfte das Klauen wohl eher Google stören, denke ich... wegen ihnen verloren gehender Werbeeinnahmen Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.07.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Youtube Update
Wenn du Werbung in deinen Videos hast, sollte es aber monetarisiert sein. Vielleicht irgendwo lizensierte Musik verwendet? Dann geht das schnell Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
06.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
wenn dem so ist, dann hat jeder seine videos monetarisiert... selbst bei einigen meiner Videos ist werbung davor und jene sind nicht monetarisiert. daher kann man nicht drauf schließen, das Werbung in den videos = Monetarisierung bedeutet... sonst müsste man auch schon alleine für die Werbung vor den videos gewissermaßen "bezahlt werden".

ein anderes video, was ich vor 12 jahren eingestellt hab, hat auch werbung davor... ich denk aber, das die Videos (weil unter 2 minuten - die meisten sind eher in nem format, das man sie als Shorts verwenden könnte, da unter 1 minute) einfach nicht "lang genug" sind.

Hier eines von mir (mann, hör' ich mich komisch an), bei dem am anfang als auch am ende Werbung ist - dauer ca. ~ 5 minuten - und keinerlei monetarisierung. Dazwischen ist nichts - und vielleicht ist das der punkt, wo es mit "monetarisieren" anfängt und wo es aufhört (wenn mitten im video Werbung ist). hätte auch nix gegen, wenn das video (ohne die werbung davor und danach) woanders zu sehen wäre... letztlich isses öffentlich - und: vielleicht ist das eine oder andere vom Gespräch für jemanden interessant.
Grade draufgeschaut - das is' ja auch inzwischen 7 jahre alt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Youtube Update
Hmmm ok, höre da jetzt keine Musik oder so... das ist schon seltsam... selbst am Fernseher hab ich bei den ganzen freien Kanälen nie Werbung, mein Zeug inklusive (außer ich nutze originale Instrumentals)

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
07.07.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
Mit Musik hatte ich bisher immer eine Deaktivierung des Videos, so das ich entsprechende stummschalten musste. Ist bei einem der Galaball - Videos von 2014 der fall - seither hab ich jene Videos privat gestellt

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste