Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 16:27



Bronies.de Pokemon-Turnier
26.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
jo, das sind die standartregeln soweit ich sehen kann

ich meine aber eher sowas hier
http://www.pokewiki.de/Verbotene_Pok%C3%A9mon

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.12.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich würde bei dem Turnier gerne auch wieder mitmachen.

Wie sieht es denn dieses mal mit den Megaentwicklungen aus? Erlaubt oder nicht.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
27.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Prinzipiell erstmal erlaubt. Es war aber ja Gegenstand der Diskussion ob gewisse Megaentwicklungen rausgenommen werden sollten. Das ist denke ich definitiv bei Lohgock der Fall, da es einfach viel zu stark ist.
Über weitere kann man diskutieren.

Zum Turnier:
Ich werde wohl nicht die ganze Zeit dabei sein können.
Ich denke dass ich daher den Turnierplan als offenes Google Doc hier einstellen werde, wo dann selbstständig die Ergebnisse eingetragen werden können. Das verlangt ein wenig eigeninitiative, aber ich glaube das schafft ihr schon^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.12.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich kann auf google docs nicht zugreifen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Generell nicht? Sollte ganz einfach sein, wenn ich den Zugang auf öffentlich stelle. Dann brauch man normalerweise keinen Account.

Falls es gar nicht geht, gibt es hier sicherlich genug Leute die das übernehmen können. Einfach über diesen Thread hier absprechen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.12.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
da ich nur mit der wii oder dem 3ds im internet bin kann ich gar nicht google docs nutzen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ach so, das erklärt natürlich einiges.

Ansonsten sieht das hier ziemlich mager aus. Bei so wenigen Teilnehmern (3) lohnt sich ein Turnier eigentlich gar nicht. liegt wohl daran, dass keiner Zeit hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
War wohl einfach zu wenig Zeit zu melden würd ich sagen. [Bild: 01-pinkietongue.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ich da mehr Zeit für hätte. Aber ich hatte schon seit fast 2 Wochen keine wirkliche Zeit mehr dafür, weil immer was anderes war.

Das ganze war auch eher so angedacht, dass die Organisation wechselt und ich nicht schon wieder alles selbst machen muss. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug Sachen zu erledigen. Aber da sich am Anfang niemand gemeldet hatte ...

Naja, dann wird Racefox das nächste wohl im Januar machen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Denke mal mit Weihnachten hinter uns und Silvester knapp vor uns ist es einfach etwas untergegangen und viele Leute haben nicht großartig Zeit.

Genau aus diesem Grund habe ich mich diesmal auch nicht angemeldet. Meine Raidgruppe in WoW macht zum Beispiel genau wegen solchen Gründen im Moment auch Pause. Kann man nichts machen. Legen wir nächsten Monat wieder los und schauen wie es dann läuft.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
27.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ist ja auch verständlich. Ich kann aus RL Gruppen auch nicht teilnehmen, obwohl ich es gerne würde.
Hat aber auch den Vorteil, dass ich einen Monat Zeit zum Trainieren habe^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.12.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Ich bin über die Feiertage auch nur sporadisch online. Wäre dabei wenn hier was geht. Was Megaentwicklungen angeht: Ich würde eigentlich gerne Gengar spielen. Allerdings ohne Abgangsbund und so nen Bullshit.

Killing is badong!
Zitieren
03.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Hiho.
Hab mal den Thread durchstöbert und sehe, dass noch einige Fragen offen sind.
Die geläufigste Turnier-Form bei Pokemon ist schonmal 6v6, OU-Tier.

Zum Thema Mega-Entwicklungen:
Die sind erlaubt, sofern sie nicht als Uber eingestuft wurden. Läuft in der Regel so, dass jedes Team ein Mega beeinhaltet, mehr geht ja eh nicht.
Soweit ich weiß, sind atm nur Gengar und Lohgock als Uber eingstuft. Und Kangama steht zur Diskussion.

Am amüsantesten fand ich aber die Diskussion Feelinara vs. Metagross Tongue
Klar ist Feelinara ein Staller. Aber wie bei Aquana, gilt diese Resistenz überwiegend gegen physische Attacken.
Wenn du also mit einem Feelinara auf ein Choice-Band-Bullet-Punch Metagross triffst, hat dein Feelinara wenig Spaß dran Tongue

Fürs nächste Turnier wäre ich auf jeden Fall dabei.
Da ich seit 5,5 Jahren ein festes BisaBoard Mitglied bin und mich schon länger mit CP (Competitive Play) beschäftige, könnte ich auch bei Regel-Fragen aushelfen.
Zitieren
03.01.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
(03.01.2014)Cattivo schrieb:  Zum Thema Mega-Entwicklungen:
Die sind erlaubt, sofern sie nicht als Uber eingestuft wurden. Läuft in der Regel so, dass jedes Team ein Mega beeinhaltet, mehr geht ja eh nicht.
Soweit ich weiß, sind atm nur Gengar und Lohgock als Uber eingstuft. Und Kangama steht zur Diskussion.

Wird mal Zeit, dass der Kangashkanite gebannt wird, Smogon hat das schon vor Wochen getan Twilight: No, Really?
Wie werden die matches da nochmal ablaufen? Doppelkampf und man wählt nur 4 aus 6 aus, oder wie? Derpy confused

Zitieren
03.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
(03.01.2014)Derpfire schrieb:  Wird mal Zeit, dass der Kangashkanite gebannt wird, Smogon hat das schon vor Wochen getan Twilight: No, Really?
Wie werden die matches da nochmal ablaufen? Doppelkampf und man wählt nur 4 aus 6 aus, oder wie? Derpy confused

Das wäre VGC Format. Doppel = 4 auf 6; Einzel = 3 aus 6, soweit ich weiß.
Ich spiel wie gesagt am Liebsten normales 6v6 Full Team
Zitieren
17.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
*Doppelpost-Push*

Wollte mal fragen, ob hier schon wieder was geplant ist oder ob die Aktion schon als tot erklärt wird? Fände ich echt Schade :o
Zitieren
17.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Eigentlich hatte Racefox gesagt, dass er Januar machen wollte, daher hab ich nichts in Planung. Wenn er noch etwas mehr Zeit braucht können wir das ja noch ein klein wenig nach hinten verschieben.
An sich sollte das aber nicht im Sande verlaufen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
So, ich habe jetzt meine Prüfungen hinter mir und könnte mir demnächst mal Gedanken machen.
Eins sag ich mal: Es wird diesmal etwas länger gehen und zwar Jeder gegen Jeden Wink
Das Turnier werde ich aber frühestens mit Release der Pokebank machen, da ich dafür eigentlich alle Nicht-UBER Pokémon zulassen wollte. Ja auch alle Nicht-UBER Megas! (bevor jetzt jemand anfängt gezielt Megas zu züchten: Kangamanit (und glaube auch Gengarnit) wurden ins UBER verbannt)
Da ja derzeit sehr erschwert die altem Pokémon bekommen kann, wäre dies jetzt zu unfair.
Wenn noch jemand ein Turnier vor der Pokébank machen will, kann er dies gerne noch machen. Ich halte meins dann danach.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.02.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
also wenn mal wieder eins ist würde ich auch gerne mitmachen bin noch neu und ein anfänger aber ein paar pokemon habe ich schon auf 100 nur mit die strategie klappt es nicht so richtig vielleicht kann man mir ja hier helfen
also meine erste wahl der pokemon die ich schon auf 100 habe sind

Viscogon items Schlauglas
Florges item Übereste
metagross item seegesang
quajutsu item expertengurt
libelldra item leben-orb
und beim 6 pokemon kann ich mich nicht entscheiden vielleicht Lohgock, Desportar, Fennexis oder Ramoth

naja vielleicht kann mir ja einer helfen und mal sagen wir ihr das tehm so findet
danke in vorraus Smile
Zitieren
02.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de Pokemon-Turnier
Also schonmal vornweg: Lohgock mit seiner NORMALEN Fähigkeit würde gehen, sollte es aber Temposchub haben ist es UBER und deshalb in normalen Turnieren verboten.

Wichtig wäre es Pokémon zu besitzen, auf die man sicher auswechseln kann, wenn man im Nachteil ist, also Konter zu besitzen.

Insgesamt ist das Team für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber kommt nicht nur auf das Team selbst an, sondern auch ein wenig auf die Strategie. Zum Testen eignet sich da auch immer das Kampfhaus. Wenn man dort früh ausscheidet oder gegen Teams gar keine Chance hat, weiß man auf jeden Fall, dass das eigene Team ungeeignet, bzw zu starke Schwächen hat, die man dann ausbessern sollte.

Ich habe bereits 21 turnierfähige Pokémon auf meiner Edition. Ich kann da also immer schön abwechslungsreiche Teams zusammenbauen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste