Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:10



Konsolen Krieg
#41
23.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Konsolen Krieg
ja ist für den kunden aber scheiße.

mal abgesehen davon "gewinnt" so nicht die innovativste und beste konsole sondern nur die konsole dessen firma sich die meisten titel vorab kauft.

Zitieren
#42
23.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Konsolen Krieg
Sicher ist es beschissen für den Kunden.

Nur das interessiert die Leute von derartigen Firmen nicht. Wenn du's kaufst, dann passt das.

Zitieren
#43
23.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Konsolen Krieg
ja und leider kaufen die leute und kaufen, kaufen, kaufen, machen jeden mist mit und lassen sich alles gefallen.

Zitieren
#44
23.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Konsolen Krieg
Ist für mich ebenfalls ein Rätsel.
Keine Ahnung, wieso sich Leute XBox One bzw. Ps4 holen. Schon Xbox 360 und Ps3 waren nutzlos...

Zitieren
#45
31.12.2013
Beat Sword Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Konsolen Krieg
Also mal Ganz ehrlich ich finde es so Hirnrissig das sich Leute wegen ihrer Konsolen sich die Schädel einschlagen -.-
Zitieren
#46
31.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Konsolen Krieg
Ich halte nichts vom Konsolenkrieg. Schon alleine deswegen, da du, wenn du die Nintendo Konsole magst, sowieso schon als der größte Verlierer dar gestellt wirst. Oo

Ich mag Nintendo einfach. Ich bin damit damals aufgewachsen und besitze heute noch die aktuellste Nintendo Konsole (Wii U & 3DS) und bin sehr zufrieden damit. Gerade Nintendo gefällt mir so, wegen der Exklusive Titel. Ich mag einfach Pokémon, Zelda und all die Mariospiele.
Da aber einfach klar ist, dass all die anderen Spiele, am besten eine andere Konsole her muss. Aus dem Grund hatte ich immer eine Playstation. Denn ich muss zugeben, dass so gut wie alle Nicht-Nintendo-Exklusive-Titel einfach von der Grafik nicht so toll waren und die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Das ist ein Grund für mich immer eine andere Konsole noch dazu zu holen. ^^

Ich persönlich kann einfach nicht damit warm werden, dass mittlerweile der PC DIE Konsole ist. xD
Ich mein, man muss doch Unmengen an Geld darein stecken um up to date zu bleiben, oder nicht? Wenn ich so sehe, was mein Freund dafür schon ausgeben hat. Da bleib ich lieber bei einer Konsole :'D Die Grafik ist mir nämlich gar nicht ganz so wichtig und als Frau interessiert mich die Hardware und co. eh nicht. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#47
31.12.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Konsolen Krieg
Am PC gibt es halt alle Arten von Spielen. Shooter, Strategie, RPG, Jump'n'run...
PS und Xbox fokusieren oft sich lediglich auf das, was die Masse mag. In den meisten Fällen, sage ich einmal.

Zitieren
#48
31.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Konsolen Krieg
ich habe einen PC und bin damit mehr als zufrieden, ich finde diesen "Krieg" extrem sinnlos, soll doch jeder haben was er will...

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#49
31.12.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Konsolen Krieg
Bin auch lieber pc spieler, da man die Spiele wie zb skyrim schön mit enb mod oder sonstigen dingen verbessern kann.
Würde es solche Spiele wie god of war/uncharted/last of us nicht gegeben. Hätte ich mir nie ne Konsole gekauft. Und das man jetzt bei beiden Konsolen fürs online spielen bezahlen muss, macht es für mich noch uninteressanter.
Zitieren
#50
31.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Konsolen Krieg
Ja wie es Burny schon geschrieben hat, finde ich es verdammt schei*** das man bei den Konsolen jetzt fürs Online sein Zahlen muss. Man bin ich froh das ich einen PC habe Twilight happy
Zitieren
#51
31.12.2013
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Konsolen Krieg
Ich persönlich finde das beide konsolen die xbox und die ps4 geil sind ame besten wärs halt wenn man sich beide holt (kostet aber sehr viel)


Zitieren
#52
31.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Konsolen Krieg
(31.12.2013)Burny schrieb:  Und das man jetzt bei beiden Konsolen fürs online spielen bezahlen muss, macht es für mich noch uninteressanter.

Das musste man bei der 360 auch schon.
Zitieren
#53
01.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Konsolen Krieg
(31.12.2013)Killbeat schrieb:  Das musste man bei der 360 auch schon.

Besitze beide Konsolen und das ist einer der Gründe warum die bei mir die Xbox 360 verstaubt. Und ich mir fast jedes Spiel für Ps3 kaufe, wie zb gta 5.
Zitieren
#54
01.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
Bin ich eigenitlich mitlerweile der einzige, der sich vom PC und Konsolen abgewand hat und nur noch auf dem Tablet spielt?

Und kommt mir bitte nicht damit, das es da nur Casualspiele gibt. Ich spiele zurzeit Baldurs Gate I, und wenn es ein Spiel gibt, das man als Coregame bezeichnen kann, dann dieses.
Es gibt aber auch extrem viel weitere, teils sehr Aufwändige Spiele für Tablets.
Zitieren
#55
01.01.2014
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Konsolen Krieg
(01.01.2014)Nastor schrieb:  Bin ich eigenitlich mitlerweile der einzige, der sich vom PC und Konsolen abgewand hat und nur noch auf dem Tablet spielt?

Und kommt mir bitte nicht damit, das es da nur Casualspiele gibt. Ich spiele zurzeit Baldurs Gate I, und wenn es ein Spiel gibt, das man als Coregame bezeichnen kann, dann dieses.
Es gibt aber auch extrem viel weitere, teils sehr Aufwändige Spiele für Tablets.

Hmm, ach ja stimmt ich wollte mir doch noch ein Tablet zulegen Facehoof
Aber wen dann hole ich mir kein Tablet von Apple
Zitieren
#56
01.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
(01.01.2014)Nastor schrieb:  Und kommt mir bitte nicht damit, das es da nur Casualspiele gibt.

Das bestreite ich auch gar nicht, es gibt auch noch viel mehr Coregames als nur Baldur's Gate für Mobile (Moment...ach, %$&§! App Store...), sondern auch N.O.V.A., Modern Combat, Sonic & Sega All-Stars Racing, Final Fantasy, Grand Theft Auto und Need for Speed. Ich behaupte nur, dass diese Spiele von einer Steuerung, die einem die Finger verkrampfen, geplagt werden. Wobei eine Tastaur auch nicht so das Wahre ist...aber eine Maus finde ich als Steuereinheit wesentlich angenehmer und genauer als einen Controller. Okay, bei Strategiespielen und Egoshootern. Rennspiele, Adventures und Flugsimulatoren spielen sich immer noch am Besten mit einem Controller (vorzugsweise einen von der Xbox 360) oder einem Joystick.

Ich selbst bin quasi völlig auf den PC umgestiegen, obwohl ich innerhalb der letzten Jahre mehrmals Versuche gestartet habe, Konsolen wieder interessant zu machen. Mein 3DS ist völlig unterbenutzt. Eigentlich schade...Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#57
01.01.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Konsolen Krieg
Ich finde Konsolen Grundsätzlichkeit nicht sinnlos und haben ihre Existenzberechtigung.
Die frage ist nur ob wir so viele davon brauchen.
Die Wii bzw. WiiU haben teilweise eine andere Zielgruppe wie Xbox und PS.
Die Zielgruppe von Xbox und PS sind aber ziemlich ähnlich. Die meisten größeren Titel kamen sowohl auf PS3 als auch auf Xbox360 raus, das scheint sich durch die PS4 und die Xbone nicht zu ändern, auch da die Hardware fast identisch ist.
Längerfristig weiß ich nicht ob PS und Xbox dauerhaft parallel existieren können.

Und was PC vs. Konsole angeht. Die PS und die Xbox nähern sich immer mehr dem PC an bleiben aber in der Leistung weit zurück. z.B. hat es eine weile gedauert bis ein PC mit der Leistung einer PS3 oder Xbox360 bezahlbar wurde, aber ein PC mit der Leistung einer PS4 oder Xbone kostet wohl keine 1000€.
Viele der erfolgreichsten Spiele kamen auch für den PC raus, vor allem die die auf beiden Konsolen raus kamen.
Manche Spiele funktionieren auf PCs auch einfach besser. Strategiespieler werden sich auf Konsolen wahrscheinlich nie durchsetzen und Shooter kommen nicht ohne Auto-Aim aus.
Und man darf nie vergessen das man am PC auch einfach ein Controller anschließen kann, welcher auch in den meisten Spielen unterstützt wird.

Ich Persönlich zocke fast nur auf dem PC (meistens unter Linux), die einzige Konsole die ich habe ist ein 3DS.
Ich überlege mir eine Konsole zu zu legen.
Konsolen mit Abo-Modell kommen mir aber nicht ins Haus; für mich ist ein Konsole etwas für zwischendurch, etwas das man hin und wieder raus holt, um auch mal zusammen zu zocken.
Vielleicht ne WiiU oder eine PS3.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#58
05.01.2014
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Konsolen Krieg
Früher wahr ich team Xbox. Jetzt bin ich Team PC weil mir dieser Krieg zu dumm ist. Es gibt nichts besseres als PC. Das einzigste was ich am Pc zu meckern hab. Is das man im Nachteil ich wenn man Lieber mit Controller zockt.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
05.01.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Konsolen Krieg
tztz der sagt konsolen sind schrott der hat meiner meinung nach keine ahnung.

konsolen sind vorallem gut um auf dem tv und der couch zu zocken.

wir haben im haushalt beides.
nen pc auf dem mein schatz hauptsächlich zockt und ich ab und zu
und mehrere konsolen auf denen ich zocke.

die meisten spiele gibts für alles systeme also konsolen und pc.
die wenigen spiele die es nicht auf den konsolen oder nicht auf den pc gibt ist net gerade gross.

das negativste des pcs ist die immer wieder alle paar jahre anstehende aufrüstung da hat man mit nen konsolen lebenszyklus mehr zeit.

klar shooter gehen mit der maus udn tastatur besser asl auf den konsolen aber auch dort ist die steuerung nicht schlecht.
aber der es ist schon nen unterschied ob nen 22er monitor oder nen 32tv zu zocken und nicht jeder hat 2 high end rechner da stehen.

das das psn jetzt im multiplayer kostet stört mich net da es nur 5 eus pro monat sind und man maximal 6 spiele pro monat kostenlos bekommt die locker das zig fache sonst kosten.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#60
06.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Konsolen Krieg
Da muss ich DarkBeauty recht geben. Konsolen haben durch ihre Nutzung des TV durch aus ihre großen Vorteile. Theoretisch kann man zum Beispiel mit Kontrollern in jeder Position spielen. Ob man sich nun im Sessel zurück lehnt oder bequem auf der Couch liegt, der Controller macht alles mit.
Bei nem PC muss man immer an Tisch sitzen und fest gebunden.

Außerdem muss ich von meiner Erfahrung her sagen, dass sich PCs viel öfter beim zocken aufhängen, als eine Konsole. Und wie schon oft hier erwähnt, muss man hier auch ständig up to date sein.

Ich besitze zum Beispiel nur einen recht alten Laptop. Der würde im Quadrat springen, wenn ich Spiele wie Skyrim oder CoD darauf laden würde. Da bleibe ich lieber bei meiner Xbox One und weiß, dass die Spiele, die ich mir hole auch immer gehen werden.

Zudem finde auch ich persönlich das spielen mit dem Kontroller einfacher, als mit einer Tastatur, wo ich mit einer Hand die Maus und mit der anderen die halbe Tastatur überfliegen muss, um klar zu kommen. Bei nem Kontroller hat man alles schön kompakt und übersichtlich.

Ein weiterer netter Vorteil von Konsolen ist das zocken mit Freunden im selben Raum. Nix macht mehr Spaß als eine kleine Party mit 3 Freunden bei sich Zuhause. Diesen Spaß kann man mit online zocken einfach nicht nachbilden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste