Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:24



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
#81
10.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(09.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Ich würde mal sagen, Entwarnung fürs erste. Kuckt ma hier.

als ich auf den link geklickt hab hatte ich das "Drink cider Learn nothing" shirt mehr im blick Big Grin

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#82
10.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Eigentlich ist es wirklich schade, dass von Leuten, die denken, Zeichentrick darf nur für Kinder sein und nur vom Kuchenbacken handelt, jegliche Möglichkeit einen behinderten Charakter in eine Zeichentrickserie einzubauen schon im Keim erstickt wird.

Zitieren
#83
10.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(09.02.2012)Odrakis schrieb:  Nee nee nee nee, wir reden hier über Money. Mehr oder weniger einen dicken Stapel Money. Das ist Hasbro garantiert sowas von Wumpe und Wurst, was da passiert....

Hasbro geht es - was ja für einen Superkonzern nur logisch ist - in erster Linie ums Geld, da kann man sich nicht lange mit anderen Sachen beschäftigen.
Auch Nintendo musste sich der Masse beugen, und Rossana lila färben. Und ich denke, Nintendo ist sicherlich auch ein Superkonzern, der scharf aus Geld ist, und keine Lust hat, wegen irgendeinem scheiß Problem hinterherzuspringen, unabhängig, ob die Figur oder das Gesamtwerk, auf das es sich bezieht, awesome (vom Typ Derpy) oder lame (vom Typ Poochie) ist.

Und da kann ich mir zwei Dinge vorstellen mit dem Stichwort "Lust":
Entweder man hat keine Lust sich irgendwelche Kritik anhören zu müssen (Wie könnt ihr jemanden zeichnen, der der Inbegriff der Behinderung ist, und somit eine Beleidigung darstellt) oder die haben keine Lust, jeden Firlefanz zu verändern, der gerade in der E-Mail-Redaktion als Beschwerde vorliegt, und geändert werden soll/muss.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#84
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Heute wurde die Folge in der "Derpy" auftaucht wieder auf iTunes freigeschaltet....
Offensichtlich gab es doch einige Änderungen.





Spoiler (Öffnen)

Quelle:
http://www.equestriadaily.com/2012/02/de...ified.html

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#85
25.02.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Naja die Stimme geht voll in Ordnung aber das der Name nicht genannt wird ist eine Sauerei.
Zitieren
#86
25.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Carefull Derpy?????
Warum haben sie das nicht gelassen?
Egal ich find die neue Inordnung aber das sie nicht mehr richtig schiehlt ist Pfui!
Hasbrio schähm dich -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#87
25.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ausserdem wurde ihr Blick etwas "ent-derpt", d.h. das Schielen ist nicht mehr so extrem in den meisten Szenen.

Ich habe keine Probleme damit, dass Hasbro Derpy verändert hat (schließlich müssen sie ihr Produkt - die Serie - auch verkaufen können), allerdings finde ich es schon bizarr, dass uns zuvor von unterschiedlichen Seiten beteuert wurde "Derpy is here to stay". Und jetzt gibt es absolut keine Kommunikation von Hasbro zu dem Thema. Einfach klammheimlich eine geänderte Folge auf iTunes, vielleicht merkts keiner?

Studio B hat anscheinend die Anordnung bekommen sich nicht zu äußern, zumindest kam das bei einem Kommentar eines Storyboard Writers auf deviantArt so rüber, der sinngemäß "können nichts dazu sagen, Hasbro entscheidet" war.

Ich bin daher wirklich mehr entäuscht und verärgert über das Schweigen Hasbros als über die eigentlichen Änderungen. Und ich denke da bin ich nicht alleine.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#88
25.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Derpy ohne derped eyes!




Die neue Stimme finde ich zwar in Ordnung, aber der Gedanke, das sie ursprünglich anders war hinterlässt doch ein sehr flaues Gefühl in meinem Magen
Nächste Frage: Wird Studio B in Zukunft noch Folgen produzieren dürfen, in denen Derpy (zumindest mit "derped eyes") vorkommt, oder fällt das auch flach? Wenn ja, wäre das sehr schade.
Auch werden wir wohl nie erfahren, wie Derpy in der deutschen Synchro genannt wird.
Zitieren
#89
25.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Derpys alte Stimme gefällt mir mehr. Klang einfach "dusseliger".
Auch wurde das "Derpy" mMn nicht einfach weggeschnitten, sondern die ganze Szene neu vertont :/

Ich finde es nach wie vor einfach nur unnnötig! Was war jetzt eigetnlich der Grund?
Dumme, besorgte, gottesfürchtige Eltern?

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#90
25.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Was passiert eigentlich, wenn ein Ami die Folge zurückgeben will, weil sie ja offensichtlich nicht mehr dieselbe ist?
Zitieren
#91
25.02.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
insert personal and political ABSOLUTELY NOT correct rant here edited 2 hours
...and self deleted afterwards, never ever to see the dawn


Lasst uns einfach so an Derpy denken wie wir sie lieben,
die Derpy in unseren Herzen ist nicht so einfach ausretuschierbar.

Let's show 'em more love and tolerance than they show us.
PS: Echte Menschen kann man nicht einfach gesundradieren. FS sad

/)*(\ brohoof

[Bild: 2227120-20artist3aredhhkr9.png]

AJ Cutie Mark

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
#92
25.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ich weiss ja nicht, Derpy hat nur eine Sehbehinderung und ist tollpatschig. Wenn man solche Menschen nicht zeigen darf, wie kaputt sind die USA dann eigentlich?
Zitieren
#93
25.02.2012
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
So, ich schalte mich nach langer Zeit mal wieder ein. In USA sind die Regeln sehr strikt... leider! Lauren Faust meinte auch mal, dass sie eigentlich Rainbow Dash beim Streiche spielen zeigen wollte, der Berater, der für die e/i (educational and informational) Logos zuständig ist, fand das aber nicht gut, darum konnte es nicht durchgeführt werden. Seit Staffel 2 sind die ei-Logos konsequent nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich hat man eben auch die erlaubten Bereiche deutlich überschritten (Rainbow spielt Streiche, und über Folge 3 brauchen wir gar nicht zu reden!)

Wie die Änderung ankam, sieht man schön auf equestriadaily.com - die Kommentare des Blogposts sind extremst aggressiv und ich persönlich fürchte einen Shitstorm auf Hasbro, der den anfänglichen Ärger - nämlich, dass Derpy gezeigt wurde - um einige Stufen überschreitet - Poster vergreifen sich im Tonfall und wenn das bei Hasbro so ankommt.. dann behaupte ich persönlich ist Derpy gestorben.. in den letzten Folgen war ja Derpy wie üblich versteckt. Hoffentlich bleibt uns das erhalten!

Edit: soeben auch EQD.. Meldungen von Kreoss einem Animator von TopDraw: http://kreoss.deviantart.com/ - seine Worte sind wahr und verständlich, wie ich finde und er meint ja, dass Derpy uns erhalten bleibt. Immerhin! Wir können uns weiter auf das typische Gesuche in den Folgen freuen!
Zitieren
#94
25.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Zitat:Edit: soeben auch EQD.. Meldungen von Kreoss einem Animator von TopDraw: http://kreoss.deviantart.com/ - seine Worte sind wahr und verständlich, wie ich finde und er meint ja, dass Derpy uns erhalten bleibt. Immerhin! Wir können uns weiter auf das typische Gesuche in den Folgen freuen!
Stimmt, find das ist am wichtigsten! Und die originale Folge liegt auch nach wie vor auf der Festplatte Twilight happy

Trotzdem hoffe ich dass das nicht der letzte "Sprechpart" von Derpy war. Es war einfach zum totlachen. Klar sollte das selten sein, aber ab und zu ein "Derpy-Missgeschick" wäre schon nett :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#95
25.02.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy



:'(

Maan es ist nur ein weisses feld -.-

Derpy :'(
Zitieren
#96
25.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
naja hätte schlimmer kommen können.
Schon ärgerlich auf der einen Seite, aber die neue Stimme gefällt mir auch gut. Ich kann gut damit leben, so lange uns Derpy weiterhin erhalten bleibt Wink

Zitieren
#97
25.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Glitzer schrieb:  Ich weiss ja nicht, Derpy hat nur eine Sehbehinderung und ist tollpatschig. Wenn man solche Menschen nicht zeigen darf, wie kaputt sind die USA dann eigentlich?

Sehr kaputt...es ist einfach nur unglaublich wie mit diesem Thema umgegangen wird. Und die Gründe dafür sind einfach nur fadenscheinig und ohne richtigen Stand. Derpy confused
Ich aktzeptiere deshalb für mich diese neue Vertonung nicht... die Stimme passt einfach nicht wirklich, wie ich finde. Facehoof
Ausserdem hat RD eindeutig den Namen genannt Whining und es ist einfach nur unnötig, das es nun verändert wurde! RD deals with it

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#98
25.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)MaSc schrieb:  naja hätte schlimmer kommen können.
Schon ärgerlich auf der einen Seite, aber die neue Stimme gefällt mir auch gut. Ich kann gut damit leben, so lange uns Derpy weiterhin erhalten bleibt Wink

genauso geh ich auch an die sache ran Eeyup
Zitieren
#99
25.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)WoodenLamp schrieb:  [...]
Derpy :'(

Es ist ja so wahr...Whining
Zitieren
25.02.2012
Link Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)MaSc schrieb:  naja hätte schlimmer kommen können.
Schon ärgerlich auf der einen Seite, aber die neue Stimme gefällt mir auch gut. Ich kann gut damit leben, so lange uns Derpy weiterhin erhalten bleibt Wink

Richtig: ich selbst habe halt nur die Befürchtung, dass es schlimmer kommen wird. Denn wenn diejenigen, die schon damit drohen auf Equestria Daily (sind schon über 1500 Kommentare) wirklich einen Shitstorm auf Hasbro ausüben.. dann KANN das nur negative Auswirkungen haben Sad .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste