Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 01:10



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
#41
03.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Holy shit, was ist denn nur mit Hasbro los? Ich würde einfach mal gerne ein offizielles Statement von denen hören Anstatt Spekulationen und Vermutungen. Sind wirklich 2 laute Chat-Sirenen der Grund?

Es ist übrigens richtig, "derp" ist ein Kunstwort was durch Lautmalerei entstanden ist. So wie "Urgs" im Deutschen. Es beschreibt jemanden, der Unfug und Unsinn redet. Hat also nicht mal was mit mental zurück geblieben zu tun. Unsinn reden kann wirklich jeder.

Ich hoffe wirklich Hasbro Mitarbeiter lesen dieses Forum, denn dann merken sie mal wie übertrieben sie reagieren und wie diskriminierend das jetzt geworden ist indem man Derpy entfernt Sad
Warum erinnert mich Hasbro immer mehr an deutsche Baubehörden? Die machen auch geistesabwesend völlig undurchsichtige, unsinnige Dinge.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
03.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Gut, dass ich mir die Derpy-Folge am Tag des Erscheinens direkt im iTunes gekauft habe Twilight happy

Ich finde es sowieso übertrieben, wie man sich über das Derpy-Thema so streiten kann. Da habe ich schon in anderen Threads genug zu geschrieben.
Was ich nur nicht verstehe. Gab' es nicht schon irgendwo eine Erklärung, die aussagte, dass das "Derpy" auf die gederpten Augen zurück zuführen sind?

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#43
03.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
@Emkay: Klar, das wissen die meisten auch, aber für einige Spezialisten ist das Wort "derp" tatsächlich diskriminierend gegenüber behinderten - Also schon die bloße Benutzung ist für einige selbsternannte Sittenwächter bösartig. Weiß der Teufel woher die das haben.


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#44
03.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Wo wir gerade dabei sind.
Ich bin des weiteren für die Entfernung folgender Ponies aufgrund der Diffamierung beistehender Personengruppen:

Twilight Sparkle (Asperger)
Pinkie Pie (ADSler)
Applejack (Leute aus dem mittlerem Westen)
Rainbow Dash (Homosexuelle)
Fluttershy (Über-Introvertierte)
Rarity (Modedesigner)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
03.02.2012
Gades Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(03.02.2012)Nightshroud schrieb:  Twilight Sparkle (Asperger)
Pinkie Pie (ADSler)
Applejack (Leute aus dem mittlerem Westen)
Rainbow Dash (Homosexuelle)
Fluttershy (Über-Introvertierte)
Rarity (Modedesigner)
Made my day!

Hasbro hatte sich bei mir einen gewissen Respekt verdient. Schließlich haben sie den Produzenten der Serie sehr viel Spielraum gelassen. Aber bei dem, was ich jetzt mitbekommen habe, wird davon wohl nichtmehr viel übrig bleiben, selbst wenn alles beim alten bleiben sollte. Oder sagen wir: wenn alle peinlichen Änderungen rückgängig gemacht worden sind.
Rolleyes
Zitieren
#46
03.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(03.02.2012)Nightshroud schrieb:  Wo wir gerade dabei sind.
Ich bin des weiteren für die Entfernung folgender Ponies aufgrund der Diffamierung beistehender Personengruppen:

Twilight Sparkle (Asperger)
Pinkie Pie (ADSler)
Applejack (Leute aus dem mittlerem Westen)
Rainbow Dash (Homosexuelle)
Fluttershy (Über-Introvertierte)
Rarity (Modedesigner)
Verdammt, du hast recht.

Los, zerstören wir die Serie, lasst und Sittenwächer spielen, macht ja so viel Spaß immer alles 100% ernst zu nehmen und dabei das Große und Ganze zu betrachten.

Bloß auf jedem Kack rumhacken nur um sich "besser"? zu fühlen.



[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#47
03.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Wie Equestria Daily berichtete, sind die Derpy-T-Shirts nun wieder bei Welovefine zu finden. Einige Produkte wurden allerdings noch nicht zurückumbenannt (Ditsy Dizzy, Pony Face Beanie und Cutie Pilot Beanie beispielsweise).
Was das zu bedeuten hat? Man weiß es nicht...

Zitieren
#48
03.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Vielleicht mangelnde Koordination innerhalb des Großkonzerns Hasbro? Rechtsabteilung vs. Marketingabteilung.

Jedenfalls scheint es tatsächlich um den Namen "Derpy" und nicht das "tollpatschige Pony mit der Augenfehlstellung" gegangen zu sein, egal was es war.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#49
04.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Die werden jetzt ja aber hoffentlich genug Nüsse haben, um zumindest die bereits ausgestrahlte Folge so zu lassen, wie sie ist.



Zitieren
#50
04.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Nun, auf Hasbro.com ist The Last Roundup die derzeitige "featured episode" und dort wird Derpy in ihrer ganzen Pracht gezeigt.

Zitieren
#51
05.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Verrückt. Das will dann einer mal verstehen. Vielleicht ist unsere Empörung ja langsam auch mal bei Hasbro angekommen und es hat sich jemand schwer an den Kopf gepackt für diese seltsame Aktion.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
05.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(05.02.2012)Custody schrieb:  Verrückt. Das will dann einer mal verstehen. Vielleicht ist unsere Empörung ja langsam auch mal bei Hasbro angekommen und es hat sich jemand schwer an den Kopf gepackt für diese seltsame Aktion.

Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Verrückte Sache. Naja, um das Derpyshirt das ich mir nun gekauft hab ist es mir auch nicht schade.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#53
05.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Ha! Dito Big Grin Hoffe, es kommt bald. Das trag ich in meinen Prüfungen :>

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
05.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Ein paar regen sich auf und schon gibts überlegungen Derpy raus zu hauen. Regt man sich über RTL auf schmeißt man RTL nicht raus?. Komisch heutzutage. An Zensur hab ich mich schon gewöhnt aber da hab ich immer aus Österreich importiert :/ wenn es etwas so oder so nicht mehr gibt kann man es schwer wo anders holen -.-

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#55
05.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Pictures are related to topic (Öffnen)

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#56
05.02.2012
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Laut der Bronies Facebook Seite ist es nicht Hasbros schuld sondern ein Copyright problem das erst noch gelöst werden muss:

Zitat:Interesting comment on the Derpy name business, from Equestria Daily:

(COPYPASTA)
Given that WLF still has shirts that have the apparently "mentally handicapped" pony on them, this Derpygate stuff is ''not'' about the portrayal of Derpy.

It's a copyright problem - and why MLP editors and the like tend to avoid reading too much into fan works to avoid leakage of fan ideas into the show.

For all purposes, "Derpy" is owned by 4Chan's "Dr. Foreigner" (the one that called out the legend of Derpy Hooves). Because they've used that, unless they have signed some type of deal with Dr. Foreigner, every sale of the episode and t-shirt with the "derpy" name technically means this person would be getting royalities; if he didn't, he could sue for copyright violations.

I doubt this Dr. Foreigner would do that , but if I were a Hasbro lawyer and know that no such contract has been affirmed, heck yes I'd be pulling this as well.

Now maybe they are chasing down some type of contract with the guy, and maybe he'll willingly give up the rights to the name to Hasbro. Alternatively, all they need to do is go back to the name "Ditzy" (which is Lauren's ergo Hasbro's creation), having Ashleigh rerecord ONE line ("Careful, Ditzy!" or "Careful, now!"), and everything would be free of the copyright issue - even if "Ditzy"'s mannerism follow the fandom.

Note, that this doesn't apply if they don't actually name things: they can ship Lyra/Bon-Bon all they want on screen, and they put in the subtle Dr. Whooves reference as long as nothing's called out by name. That's why all those shouting "Luna Eclipsed referred FO:E with 'Little Pip'" should be well aware that having that insulating layer of where they don't read fanworks protects them.
Zitieren
#57
05.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Ich find das irgendwie doof mit dem komischen "Dr. Foreigner".
Er hat das Pony schließlich nicht erfunden, sondern viele Leute haben sie etwa gleichzeitig entdeckt.
"Schuld" an Derpy ist immernoch der Animator.

Hmmm...aber es geht ja um den Namen......ich wüsste nicht was ICH tun würde, wäre ich dieser Foreigner....

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#58
05.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
wieso kann dieser Dr Foreigner Hasbro verklagen wegen dem namen? nur weil durch ihn der name derpy verbreitet wurde heißt das doch nicht das Hasbro den namen nicht benutzen darf. der name gehört dem typen doch nicht. hat der ein patent auf den namen oder was?

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#59
05.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(05.02.2012)Zechert schrieb:  wieso kann dieser Dr Foreigner Hasbro verklagen wegen dem namen? nur weil durch ihn der name derpy verbreitet wurde heißt das doch nicht das Hasbro den namen nicht benutzen darf. der name gehört dem typen doch nicht. hat der ein patent auf den namen oder was?

Amerikanische Rechtslogik - er könnte als Patenttroll darauf beharren, dass dieser Name seine Idee war, er sich nur noch nicht die IP (Geistiges Eigentum) sichern konnte, aber die spekulative Absicht hatte, die IP sich für ein ähnliches Produkt zu besorgen und somit theoretisch im Besitz von Dr. Foreigner sich hätte befinden können.

Zitieren
#60
06.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Er kann nicht als Patenttroll agieren, wenn er das Patent dafür nie beantragt und erworben hat. Er hat dann einfach gelitten. Ohne einen beantragten Rechtsschutz (besonders in den USA) kann er höchstens versuchen sich auf sein künstlerisches Gedankengut zu berufen, aber das wird bei so einem Namen echt schwer. Er muss dann tatsächlich in Bild und Ton bzw. durch aussagekräftige Zeugen beweisen können, dass dies wirklich sein geistiges Eigentum war. Da hat man es als Privatperson nicht leicht.
Zumal er ein internationales Patent haben müsste, kein Staatenpatent. Und das kostet viel Geld. Hasbro wird wohl einfach nur sehr vorsichtig gewesen sein und versucht haben keine Leute zu verärgern. Denn auch ein aussichtsloser Rechtsstreit für/mit diesen Dr.Foreigner wäre negativ für Hasbros Image.

PS: Ich kenn das von den Pharmakologen und Mikrobiologen. Da wird sich häufiger um Patente gekloppt wer denn jetzt was als Erster erfunden hat. Hängt ja auch eine Menge Umsatz dran.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste