Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:35



Meinungsgeige
#1
28.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

Meinungsgeige
Willkommen im Threat in dem jede Meinung zählt.

Aber lasst mich das erst ein wenig erläutern:

Dieser Threat ist ausschließlich um eure Meinung über eine Fanfiction hier auf Bronies.de mitzuteilen, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass euer Kommentar zerlegt wird oder jemand irgendetwas zu eurer Meinung sagt.

Also dieser Threat ist KEIN Diskussionsthreat!

Hier zählen nur Meinungen und zwar jede einzelne davon.

Wie das funktionieren soll?

Jeder kann jede Story bewerten und seine Meinung dazu zum besten geben.
Das System funktioniert wie folgt:
In euren Bewertungen/Meinungen könnt ihr bis zu fünf Smileys in sieben verschiedenen Kategorien vergeben.
Hierbei zu bemerken ist, dass es NICHT zwingend ist, dass in jeder Kategorie auch Smileys vergeben werden.

JEDER SMILEY ZÄHLT!

Hier werden keine Durchschnittswerte gebildet, die einzelne Meinungen untergehen lassen, sondern jeder einzelne Smiley wird in einem Pool gesammelt der zu der bewerteten Geschichte gehört.
Somit geht kein einziger Smiley verloren.
Jede einzelne Stimme zählt.

Hier also die Kategorien:

Twilight smile Canontreue
Hier werden die Twilights vergeben dafür wie sehr sich die Stories an den Canon halten. Hierbei geht es um den reinen Canon der Serie, keinen Fanon!

RD salute Action
Ich denke dieser Punkt erklärt sich von selbst.

Pinkie happy Humor
Je lustiger, je mehr Pinkies. Bei manchen Stories werden bestimmt mehr zusammen kommen als aus dem Mirrorpool aufgetaucht sind

FS grins Cuteness
Diabetes garantiert. Stories mit vielen dieser Smileys sollten von Herzkranken mit Vorsicht genossen werden

Rarity shocked Romance
Liebe, Romantik und Leidenschaft (natürlich im Rahmen der Forenregeln). Wenn das Herz dahinschmilzt, oder ihr einfach nur lächeln müsst wenn soviel Liebe in der Luft liegt (oder falls ihr Changelinge seid euch das Wasser im Mund zusammenläuft) könnt ihr hier voten

AJ hmm Echtheit
Hiermit ist gemeint in wie fern die Story sich tatsächlich erklärt oder überhaupt Wahrscheinlich ist. Ob sie nachvollziehbar ist und nicht gesagt wird "Scheiß drauf es ist Magie, fertig". Für alle die fundierte Geschichten mögen sollte dieser Abschnitt ziemlich interessant sein.

Luna TRCV Sadness
Wenn das Herz zerreißt, die Tränen gegen den Willen auch bei dem härtesten Klotz fließen dann ist es wichtig in dieser Kategorie zu voten.


Noch einmal zur Erinnerung:

Jeder einzelne Smiley wird gesammelt und zählt!
Man kann für eine Story in einer Kategorie nur einmal abstimmen, aber für jede andere Story ebenso. Das heißt, falls ihr schon für eine Story abgestimmt habt könnt ihr trotzdem für beliebig viele andere auch abstimmen.
Zeigt euren Lieblingsautoren was sie sich verdient haben auch ohne ihnen alles erklären und auseinandernehmen zu müssen.

KEINE RÜCKFRAGEN
Alle Authoren werden gebeten die Meinungen weder im Threat noch per PN zu hinterfragen.
Um einen maximalen Grad an Sicherheit zu schaffen biete ich auch an, dass die Meinung und die Votings anonym abgegeben werden können indem ihr sie MIR per PN schickt. Ich werde die Beiträge dann hier posten, weswegen ich mich schon im Vorraus bei den Moderatoren entschuldige, da es dadurch dazu kommen kann, dass ich des Öfteren Doppelposts bringe.

So damit wäre alles erklärt, außer einer Sache:

Posts die ich für Fakeposts oder nicht glaubhaft halte werden NICHT gezählt! Es ist nach gesundem Menschenverstand zum Beispiel gar nicht möglich in allen Kategorien 5 Smileys abzuräumen.


So. Und nun. Geigt los und werdet zu einem richtigen Meisterviolinisten.

#2
28.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Meinungsgeige
Glaube das gehört mehr in den Diskussions-Threat, meiner Meinung nach.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#3
28.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Meinungsgeige
Wenn ich mich recht entsinne habe ich extra in den Startpost geschrieben, dass es eben kein Diskussionsthreat ist.
Also wäre er im Diskussionsbereich reichlich fehl am Platz

#4
28.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Meinungsgeige
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Ob ich nun Recht habe oder nicht entscheiden die Moderatoren, in unseren Fall Dandelo. Denn meiner Meinung nach, kommen in diesen Channel nur Fanfics rein, wo man eine Geschichte erzählt und Threat, die einen beim Schreiben helfen. Aber wie gesagt, ob ich Recht habe oder nicht, entscheidet ein Moderator und sollte keiner irgendwelche Einwände haben, werde ich dazu auch weiter nichts sagen.

Anderes Thema: Mal sehen wie sich dieser Threat entwickelt, scheint schon einmal interessant zu werden.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#5
28.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Meinungsgeige
Entschuldige, dass ich so dumm frage, aber: Zu was soll das hier bitte gut sein?
Reicht nicht schon Hagis FF-Rating-Thread?
Und dazu kommen ein paar andere Sachen:

Zitat:Dieser Threat ist ausschließlich um eure Meinung über eine Fanfiction hier auf Bronies.de mitzuteilen, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass euer Kommentar zerlegt wird oder jemand irgendetwas zu eurer Meinung sagt.
Wie bitte soll denn das gehen? Wird etwa jeder Kommentar gelöscht, der von dieser Regel abweicht?
Du kannst nicht verlangen, dass sich alle brav daran halten, zumal keiner nur gute Kommentare zu bestimmten FF schreiben wird. Das sind Streitigkeiten vorprogrammiert.

Zitat:Also dieser Threat ist KEIN Diskussionsthreat!
Man hatte diese Thema schon x-mal gehabt: Hier gibt es nichts, wo keine Diskussion angefangen wird.

Wie soll das alles geregelt werden?

Zitat:Zeigt euren Lieblingsautoren was sie sich verdient haben auch ohne ihnen alles erklären und auseinandernehmen zu müssen.
Also sollen die Leser deiner Meinung nach in Zukunft kein Feedback mehr schreiben? Derpy confused
Ich habe aber dadurch wirklich nette Kontakte schließen können. Was nutzt einem das größte Götzenbild, wenn man mit den Leuten nicht kommuniziert? Twilight: No, Really?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 von I. M. Legion.)
#6
28.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Meinungsgeige
Komplett unnötiger, sinnloser Thread, eine Mischung aus Reviews und Hagis Rating-Thread.

Dandelo, du darfst jetzt dichtmachen.

#7
28.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Meinungsgeige
Ganz einfach:
Ich vertraue auf die Postenden.
Zu Löschungen will ich es überhaupt gar nicht erst kommen lassen und ich kann auch verstehen, dass man sich nur zu gerne zu gewissen Kommentaren äußern würde.

Warum aber muss ich gleich sowas androhen wie Sanktionen, die ich aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht durchgesetzt bekomme?

Es liegt im Interesse jedes Einzelnen NICHT zu kommentieren was andere geschrieben haben, weil diese sich dann im Gegenzug auch dazu verpflichtet sehen könnten die eigenen Meinungen eben NICHT zu kommentieren

(28.11.2013)Nonsense schrieb:  Komplett unnötiger, sinnloser Thread, eine Mischung aus Reviews und Hagis Rating-Thread.

Dandelo, du darfst jetzt dichtmachen.

Ernsthaft?
Seid ihr wirklich so von Selbstüberschätzung zerfressen, dass ihr denkt ihr könntet einem Moderator sagen was er zu tun hat?

Wenn er diese Meinung teilt, dann schön. Aber es ist und bleibt die Entscheidung des Moderators.

Also kommt jetzt mal wieder runter

Und hast du dir das Prinzip überhaupt mal angefangen durchzulesen? Wo bitte in hagis Threat kann man Kategorien bewerten? Hm?

#8
28.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Meinungsgeige
Jetzt kommt schon Leute, wir wollen das nicht im Streit beenden. Abgesehen davon muss ich I.M. Legion Recht geben, solche Threats hatten wir schon oft. Neu bei dir ist, dass man eben diese Kathegorien vergeben kann. Aber ich sage das, was ich oben schon gesagt habe. Ich überlasse die Entscheidung Dandelo.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#9
28.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Meinungsgeige
Zitat:Ernsthaft?
Seid ihr wirklich so von Selbstüberschätzung zerfressen, dass ihr denkt ihr könntet einem Moderator sagen was er zu tun hat?
Nö, das bin nur ich. Bin halt geil.

Deine Kategorien sind ebenso schwachsinnig, decken nichtmal annähernd den möglichen Bereich ab und ergben stellenweise nichtmal Sinn. Der Thread ist einfach unnötig, das haben wir schon zich mal in ähnlicher Foem, keiner der über siebenmilliarden Menschen auf der Erde braucht den, keiner.

Mach lieber einen Review-Thread, wo man ohne Kommentieren kleibnere Reviews zu einzelnen Fanfics nach eigenen Kategorien verfassen kann. Da hätte ich dann auch Interesse dran. Das wäre nützlich.

Aber das hier hat keinen Nutzen.

#10
28.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Meinungsgeige
Den ganzen Thread mal bitte eben verschieben. Im Fanfic-Bereich haben wir nur Threads, die auch Fanfics enthalten. Dies hier würde ich nämlich definitiv unter "Sonstiges" verbuchen. ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#11
29.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meinungsgeige
(28.11.2013)Dream Quill schrieb:  
(28.11.2013)Nonsense schrieb:  Komplett unnötiger, sinnloser Thread, eine Mischung aus Reviews und Hagis Rating-Thread.

Dandelo, du darfst jetzt dichtmachen.

Ernsthaft?
Seid ihr wirklich so von Selbstüberschätzung zerfressen, dass ihr denkt ihr könntet einem Moderator sagen was er zu tun hat?

Hat damit nichts zu tun, aber wo er recht hat - jedenfalls bei dem Teil mit dem Dichtmachen.

Dream Quill, ich finde es ja schön, dass du dir Gedanken und Mühe machst, aber Tatsache ist, dass der Inhalt dieses Themas in meinen Augen nur eine aufpolierte Version des Rating-Threads ist, wie er hier im Forum angepinnt wurde. Dort kann man Fanfics, die man mag, als lesenswert markieren und - übrigens ebenso wie im FF-Verzeichnis - auch Gründe dafür nennen; dass das leider nicht viele machen, spielt da keine Rolle. Und den Thread jetzt nur deshalb offen lassen, weil man hier nach besonderen Kriterien agiert, entzieht sich in meinen Augen einer Rechtfertigung, denn das kann man theoretisch auch in den beiden anderen Threads tun.

Wenn du da noch Diskussionsbedarf siehst, schreib mich gern an. Bis dahin würde ich das Thema hier in den Unterbereich verschieben und aus genannten Gründen schließen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste