Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:22



Die große Brony-Studie 2013/2014
31.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich habe die Umfrage nun auch erfolgreich abgeschlossen. Schade das sie nicht länger ging, ich wahr gerade so schön in fahrt FS grins

Zitat:Seltsam dass ein Berufsschulabschluss nicht als höchster schulabschluss ausgewählt werden kann.
Das ist mir auch aufgefallen. Da hätte sich wenigstens ein Feld zur freien Eintragung angeboten. Ist halt ein wenig doof wenn man bei der Frage steht und nicht weiss, was man nun denn Antworten soll. (Ganz davon abgesehen, das man meine Schweizer Schulbildung nicht auf ein Deutsches System 1:1 übertragen kann) Ich habe nun Realschule ausgewählt, was aber halt nicht wahrheitsgetreu ist. :/
Zitieren
01.01.2014
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Wurde bei "Welche Fanart erstellt ihr" Musik absichtlich vergessen? [Bild: FP-bllllllr.gif] Ist immerhin auch ein gigantischer Bereich!

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
01.01.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich fand die Bronystudie sehr angenehm. Eine Menge Fragen und ich hab es genossen ^^ Echt schön, bin auf die Auswertung gespannt ^^ RD salute

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
01.01.2014
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich habe jetzt auch teilgenommen und fand die Studie sehr umfangreich, aber Musik hat tatsächlich als Punkt gefehlt, bei der Frage, wofür man Geld ausgibt sowie auf die Frage, was man für das Fandom "produziert".

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
02.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(01.01.2014)DaaVid schrieb:  Wurde bei "Welche Fanart erstellt ihr?" Musik absichtlich vergessen?
Jein. Bei der Frage geht es um Fanart im Sinne von grafischen (in der Regel nicht-animierten) Werken (z.B. Zeichnungen, Comics).
Weiter vorne gibt es aber eine Frage zur Aktivität in der Community, bei der auch alle anderen Formen von Fanmade-Werken (Video/Musik/Fanfic/Crafts) dabei sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
02.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
Erstmal danke für eure Antworten. Konstruktive Kritik wird dankbar entgegen genommen. Pinkie approved Es mag für die aktuelle Umfrage meist schon zu spät für Änderungen sein, aber irgendwann könnte man eine Neuauflage machen (dann aber wohl erst in 1 - 1,5 Jahren) - dann fließen die Verbesserungen mit ein.

(30.12.2013)Pokemon-pony schrieb:  Ich denke einige werden trollen und das mehrmals machen. Ich denke man sollte das Ergebniss nicht so ernst nehmen...

>einige werden trollen: Ja, lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
>das Ergebnis deswegen nicht ernstnehmen: lol? Nach deiner Logik könnte man sich die Studie dann also gänzlich sparen, weil ein paar Trollantworten wahrscheinlich sind.

Nein, tut mir leid, aber das Verhältnis ernstgemeinte Antwort - Trollantwort wird ausgeglichen genug sein. Die Anzahl an echten Antworten ist definitiv hoch genug, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.

Es wäre wohl anders, wenn an der Studie nur 100 Leute teilnehmen würden, aber schon jetzt lässt sich ablesen, dass es voraussichtlich 10 mal mehr sein werden. Da gehen nicht ernst gemeinte Antworten schnell unter (zumal die Antworten eines Trolls logischerweise sowieso nicht gezählt werden, sobald man ebensolche erkennt).

(30.12.2013)DawnofDay schrieb:  Ich werde das Ergebnis trotzdem kritisch betrachten. Vor allem an den Stellen, wo es weit von den Erwartungen abweicht.

Aber deswegen machen wir diese Studie ja. Wir sind gerne bereit für Überraschungen und abweichende Erwartungen. So wie ich dich verstehe, wirst du die Authentizität der Ergebnisse anzweifeln, sofern sie nicht deinen subjektiven Erwartungen und jetzigen Vorstellungen entsprechen? oô Wenn jeder so denken würde wie du, könnte man sich eine solche Studie auch ganz sparen. RD wink

(30.12.2013)Firebird schrieb:  Ich hab sie auch mal ausgefüllt. Aber irgendwie halt zum Ende hin sehr persönliche Fragen, aus denen man, wenn man genug zu interpretieren weiß, schon so einiges über den Ausfüller, also mich, ableiten kann.

Falls du damit sagen willst, dass man dich durch deine Antworten nun doch identifizieren könnte, so kann ich dich gerne beruhigen. Die Anzahl an Auswertern wird später bewusst gering gehalten, die abgegebenen individuellen Daten (z.B. nur die Antworten von Teilnehmer #153) vertraulich behandelt.

Zumal wir dich nicht nur kaum gut genug kennen, um dich tatsächlich aus voraussichtlich mindestens 1000 Teilnehmern identifizieren zu können - die Daten sind auch so nicht individuell genug für sowas. Gibt mehr als nur eine Person, für die z.B. männlich/18-19/Niedersachsen/usw. gilt - bei der schieren Anzahl an Teilnehmern.

(31.12.2013)Nastor schrieb:  
Zitat:Seltsam dass ein Berufsschulabschluss nicht als höchster schulabschluss ausgewählt werden kann.
Das ist mir auch aufgefallen. Da hätte sich wenigstens ein Feld zur freien Eintragung angeboten. Ist halt ein wenig doof wenn man bei der Frage steht und nicht weiss, was man nun denn Antworten soll. (Ganz davon abgesehen, das man meine Schweizer Schulbildung nicht auf ein Deutsches System 1:1 übertragen kann) Ich habe nun Realschule ausgewählt, was aber halt nicht wahrheitsgetreu ist. :/

Leute, bitte (auch du, Nastor)... ich habe doch extra für solche Fälle ein zusätzliches Textfeld zur freien Eintragung angeboten. oO Auch wenn du das Gegenteil behauptest. Aber was ist dann das:

[Bild: 2014-01-02_02-39-36.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von Fabr0ny.)
Zitieren
02.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(31.12.2013)Nastor schrieb:  
Zitat:Seltsam dass ein Berufsschulabschluss nicht als höchster schulabschluss ausgewählt werden kann.
Das ist mir auch aufgefallen. Da hätte sich wenigstens ein Feld zur freien Eintragung angeboten. Ist halt ein wenig doof wenn man bei der Frage steht und nicht weiss, was man nun denn Antworten soll. (Ganz davon abgesehen, das man meine Schweizer Schulbildung nicht auf ein Deutsches System 1:1 übertragen kann) Ich habe nun Realschule ausgewählt, was aber halt nicht wahrheitsgetreu ist. :/

Ich ziehe einfach daraus dass diese Umfrage für die "Gelehrten" und nicht für solch niederes Fußvolk wie mich konzipiert ist, welches die wirren Vorstellungen der Gelehrten dann in die Tat umsetzt. RD laugh

Unter dem Punkt Arbeitsverhältnis gab es auch nirgends "Arbeiter" nur "Angestellter" was wiederum ein Unterschied ist. Bestünde die Firma wo ich arbeite nur aus Angestellten hätte sie vielleicht ~ 30 Leute anstatt ~ 150. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unter dem Punkt Arbeitsverhältnis gab es auch nirgends "Arbeiter" nur "Angestellter" was wiederum ein Unterschied ist. Bestünde die Firma wo ich arbeite nur aus Angestellten hätte sie vielleicht ~ 30 Leute anstatt ~ 150. FS grins

Sofern mich mein damaliger Lehrer in Sozialkunde nicht getrollt hat, sei die Unterscheidung Arbeiter - Angestellter obsolet geworden, da man heutzutage nicht mehr zwischen diesen beiden Begriffen differenzieren solle. Auch ein Bauarbeiter bspw. sei ein Angestellter eines Bauunternehmens. Darum wurde das von mir nicht differenziert.

Zitieren
02.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)Fabr0ny schrieb:  
(02.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unter dem Punkt Arbeitsverhältnis gab es auch nirgends "Arbeiter" nur "Angestellter" was wiederum ein Unterschied ist. Bestünde die Firma wo ich arbeite nur aus Angestellten hätte sie vielleicht ~ 30 Leute anstatt ~ 150. FS grins

Sofern mich mein damaliger Lehrer in Sozialkunde nicht getrollt hat, sei die Unterscheidung Arbeiter - Angestellter obsolet geworden, da man heutzutage nicht mehr zwischen diesen beiden Begriffen differenzieren solle. Auch ein Bauarbeiter bspw. sei ein Angestellter eines Bauunternehmens. Darum wurde das von mir nicht differenziert.

Um Jack Black aka. "Dewew Finn" aka. "Mr. S" in "School of Rock" zu zitieren:

"Die die nichts können, die lehren und die die nicht lehren können, die lehren Sport!"


Scheinbar hat dein Lehrer noch nie in einem realen Betrieb gearbeitet da gibt es die Differenzierung nämlich weiterhin. Außerdem sind aus "Maler und Anstreicher" jetzt "oberflächenveredelungstechniker" und aus Reinigungskräften", "Reinigungstechniker" geworden.... verwendet aber kein Mensch.

Laut Wikipedia stimmt deine Aussage aber.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.01.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)Fabr0ny schrieb:  das Ergebnis deswegen nicht ernstnehmen: lol? Nach deiner Logik könnte man sich die Studie dann also gänzlich sparen, weil ein paar Trollantworten wahrscheinlich sind.
So war das nicht gemeint. Also ich finde man sollte sich nicht darauf verlassen zu 100%, weswegen ich aber nicht gesagt haben wollte, das man sie zu 0% erst nehmen kann. Ausserdem sollte man sich davon auch nicht abschrecken lassen, sollte rauskommen das alle Gore und sowas mögen usw... dem Fandom eine Chance zu geben. Unabhängig ob sowas durch trollen raus kommt oder nicht.
Also ich werde meine Meinung durch die Studie zum Fandom vielleicht etwas beinflussen lassen aber die Grundeinstellung wird denke ich bleiben.
Zitieren
02.01.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)Fabr0ny schrieb:  
(30.12.2013)DawnofDay schrieb:  Ich werde das Ergebnis trotzdem kritisch betrachten. Vor allem an den Stellen, wo es weit von den Erwartungen abweicht.

Aber deswegen machen wir diese Studie ja. Wir sind gerne bereit für Überraschungen und abweichende Erwartungen. So wie ich dich verstehe, wirst du die Authentizität der Ergebnisse anzweifeln, sofern sie nicht deinen subjektiven Erwartungen und jetzigen Vorstellungen entsprechen? oô Wenn jeder so denken würde wie du, könnte man sich eine solche Studie auch ganz sparen. RD wink

So hab ich das nicht wirklich gemeint. Aber bei statistischen Erhebungen, sollte man schon im Vorfeld eine Vorstellung vom Ergebnis haben.
Das was abweicht sollte man kritisch betrachten, aber natürlich ist damit nicht gemeint, das Ergebnis an dieser Stelle ganz in den Wind schlagen sollte. Aber man sollte es im Protokoll erwähnen.[Bild: pc-tcute.png]
Nun handelt es sich hier ja um eine Umfrage und keine physikalische Versuchsreihe, weswegen man im Vorfeld nur schlecht genaue Berechnungen machen kann, sondern nur von dem, was man so vom Fandom mitbekommt, auf das Ergebnis abschätzen. Außerdem kann man Vergleiche mit ähnlichen Studien machen.
Im allgem. kann man aber von einer großzügigen Standardabweichung ausgehen und deswegen wird es nur bei massiven Abweichungen bei mir Zweifel geben.
Es wäre noch interessant zu erfahren, wie viele Teilnamen es gab. Dadurch könnte man viel besser einschätzen, wie groß man die Fehler nehmen sollte. Je mehr Daten es gibt, desto geringer wird der Fehler. Außer natürlich es haben besonders viele Trolle besonders oft getrollt.
Die Umfrage ganz wegzulassen find ich deswegen gar nicht notwendig. Ich liebe Statistiken[Bild: 01-twi_grin.png], weiß aber auch, dass man Dinge, die laut Statistik besonders häufig vorkommen, nicht gleich als allgemeine Tatsache sehen sollte. Sie dient nur als eine ungefähre Orientierung, trifft aber nicht für Einzelfälle unbedingt zu.


PS: Ich sollte versuchen meinen Subtext noch viel öfter als Text zu schreiben. Macht zwar meine Beiträge länger, aber wenn ich es nicht tue, versteht man mich beinahe jedes Mal falsch.Twilight: No, Really?

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
02.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich hätte schwören könnnen, bei mir wahr da kein FeldLyra astonished
Ok, dann nehme ich meinen Text zurück. Anscheinend habe ich das ganze einfach nicht bemerkt und übersehen.
Ist mir während der Umfrage auch schon ein paar mal passiert, was daran liegt, das die Fragen mMn nicht wirklich sauber getrennt sind. Ich kenne da andere Umfragen, die trennen mit grösseren Abständen oder Linien. Aber das ist ein Problem der Software.
Zitieren
02.01.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)Fabr0ny schrieb:  Sofern mich mein damaliger Lehrer in Sozialkunde nicht getrollt hat, sei die Unterscheidung Arbeiter - Angestellter obsolet geworden, da man heutzutage nicht mehr zwischen diesen beiden Begriffen differenzieren solle. Auch ein Bauarbeiter bspw. sei ein Angestellter eines Bauunternehmens. Darum wurde das von mir nicht differenziert.

Recht so! Der Arbeitsmarkt ist regelrecht mutiert.

Ich schlage euch eine 1-jährige Astandsmethode vor. Als reines Beispiel, ich bin in anderthalb Jahren schon 30, in einem Jahr noch 29. Das verzerrt die Vergleichbarkeit der Statistik etwas, wenn man die Leute anderthalb Jahre altern lässt. Ob das für eure Auswertung relevant ist, wisst ihr selber gut geung, das brauch ich nicht zu wissen. Es würde nur eure Altersklassen verzerren.

Die Zusatzfelder hab' ich alle gesehen, waren auch gut verteilt, zumindest hab' ich nur einmal eines gebraucht.
Sonst würde ich da nichts groß ändern wollen, für mich macht das keinen Unterschied, wenn ich mal ein oder zwei Aspekte vermisse. Das ist so ein bisschen "ich will mich drüber auslassen, aber kann nicht!", dabei geht's um die Zielsetzung der Fragenden, der Befragte muss nur mitziehen - sorry, ich seh' das so pragmatisch.

Aber ihr habt ja genug Vorschläge, das läuft auch so.
Zitieren
02.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
(31.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Seltsam dass ein Berufsschulabschluss nicht als höchster schulabschluss ausgewählt werden kann. Entweder man war Hauptschule oder gleich Hochschule oder was weis ich nur keine Berufsschule aber die Macher dieses Test haben wohl noch nie was von Facharbeitern gehört!? AJ hmm

Mal davon abgesehen dass das Ausbildungssystem deutschlands sich von dem übrigen deutschsprachigen Raum unterscheidet.
Hab das Equealent angekreuzt und im leeren Feld meinen Berufsweg in Stichworten eingegeben.

Nimmt mich wunder wie viele Bronies bei der Frage wo man Geld ausgibt "Spenden" in das leere Feld geschrieben haben. Ist ja in diesem Fandom ziemlich gross geschrieben.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
02.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich habe die Studie jetzt auch gemacht. Gewurmt hat mich die Frage, ob ich mich in der Öffentlichkeit als Brony zeige. Ja mei, ich hab halt kein Geld für derartige T-Shirts (sonst würde ich wohl nur noch in pink rumlaufen...), aber das heißt doch nicht, dass keiner erfahren darf, dass ich MLP mag. FS sad

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
@Triss: Die T-Shirt-Situation war eigentlich nur ein gutes und verbreitetes Beispiel für die Frage, man sollte sich da nicht so sehr nur auf seine Kleidersituation versteifen. Es ging mehr um die persönliche Einstellung. Dann auch gerne hypothetisch sehen, im Sinne von "da der Grund, dass ich keine Pony-Shirts besitze, nichts mit meiner Verschlossenheit zu tun hat, sondern finazieller Natur ist, stelle ich mir mal vor, ich hätte welche. Dann wäre es..."

Es geht in der Frage also eher um die persönliche Einstellung und Offenheit. Ist demjenigen egal, ob andere in der Öffentlichkeit erfahren, dass man MLP mag, oder ist das Gegenteil der Fall? Hätte man vielleicht besser formulieren können, klar, aber wir können da leider nicht an alle Interpretationsmöglichkeiten einer Frage denken. :I Wird nun als konstruktive Kritik für das nächste Mal aufgelistet.

@Stargaze: Ja, ein überzeugender und logischer Grund, die nächste Studie nicht in 1,5 Jahren zu veranstalten, sondern wenn, in 1 (oder 2) Jahren. Die Idee mit den 1,5 Jahren kam daher, da es dann ein Sommer wäre, und man dann Fragen wie z.B. zur aktuellen Meetup-Situation besser beantworten könnte (im Sommer ist ja mehr los). Habe deswegen auch bei einer Frage angemerkt, dass man sich ruhig vorstellen könnte, gerade sei gar kein Winter, denn da gehen aufgrund der Temperaturen die Meetups etc. deutlich zurück.

Zitieren
02.01.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ja, das war absolut sinnvoll und clever gelöst.
Natürlich könnt ihr auch einen einmaligen Schluckauf hinnehmen und entweder im kommendne oder im Sommer 2015 die nächte Umfrage starten, quasi als notwendiges Übel, um es terminlich angenehmer zu gestalten.

Man kann dagegen halten, dass im Sommer Leute verreisen, viele Cons und andere Messen stattfinden und so weiter - das lenkt ab, reduziert vielleicht die Teilnehmerzahl. Aber das "Sommerloch" kann auch Leute dazu bewegen, aus Langeweile (...) teilzunehmen.

Wobei man gerade jetzt ganz gut das vergangene Jahr Revue passieren lassen kann, im Sommer steckt man noch mitten drin. Pro und Contras everywhere.
Zitieren
02.01.2014
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
Beim ersten Überfliegen habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, also bitte ich um Entschuldigung wenn es bereits beantwortet wurde.

Wann rechnet ihr damit die Ergebnise präsentieren zu können?
Interessieren würde es mich nämlich auch was dabei rauskommt.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
03.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
(02.01.2014)Whisky schrieb:  Beim ersten Überfliegen habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, also bitte ich um Entschuldigung wenn es bereits beantwortet wurde.

Wann rechnet ihr damit die Ergebnise präsentieren zu können?
Interessieren würde es mich nämlich auch was dabei rauskommt.

Keine Sorge, wurde noch nicht beantwortet. Konkret können wir noch nicht sagen, wie lange die Auswertung dauern wird, da wir eine solche Studie zum ersten Mal veranstalten. Die Umfrage schließt jedenfalls am 1. Februar 2014, 23:59. Zwar mit eventueller Verlängerung, aber ich rechne nicht damit, dass dies nötig sein wird.

Vielleicht dauert die Auswertung dann nochmals einen ganzen Monat, vielleicht auch nur 2 Wochen. Ich sage jetzt einfach mal: Ende Februar sollten die Ergebnisse zur Veröffentlichung bereit sein.^^

Zitieren
03.01.2014
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
soo, hab mich auch mal beteiligt RD wink

Paar Fragen fande ich jetzt für ne Umfrage unpassend aber kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

Beispiel: Warum ist es für eine Studie wichtig welchen Cmc man am liebsten mag AJ hmm

Kann das wer beantworten?

Ansonsten freu ich mich schonmal auf die Auswertungen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste