Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 16:14



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Love Potions
4 Love Potions
3 Love Potions
2 Love Potions
1 Love Potion
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x17: Hearts and Hooves Day
#61
11.02.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Mir gefiel die Folge richtig gut, wie der kitschige stereotyp des Valentinstag so herrlcih in den Dreck gezogen wird, genial^^. Die Folge traf meinen Humor ziemlich.
Was ich in einer Hinsicht schade finde ist:
Das die Mane-6 völlig unterbesetzt vorgekommen sind, ich hätte die gerne mit very special someponys gesehen(ja, das nur um die shipping Befürworter mal so richtig fett zu trollen(besonders die Selbst-Shipper)) Das wird aber wahrscheinlich eh nie passieren, vielleicht ist das auch besser so.

Ich editiere beim zweiten Ansehen wahrscheinlich ne genauere Meinung hinzu, aber erster Eindruck : 4.5/5

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 von Sairachaz.)
Zitieren
#62
11.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Eine echt schöne Folge mit vielen tollen Momenten, z.B. die Gesichtsausdrücke der CMC, als Cheerilee und Big Mac sich näher kommen. Pinkie happy Das Lied und seine Szene haben mir auch gefallen. Süß fand ich den Tanz der CMC gegen Ende des Liedes oder die Kirschszene. xD Oh, und Dr. Whooves & Derpy auf der Brücke am Anfang wurden von mir auch entdeckt.

Schön, dass Big Macintosh endlich eine größere Rolle gespielt hat. Das gleiche gilt auch für Cheerilee. Cheerilee awesomeEeyup

Was die Bewertung der Folge angeht:
(09.02.2012)Xris777 schrieb:  Insgesamt werde ich der Folge aber 4 von 5 geben. Es war definitiv eine gute Episode und die Story war sehr nett und ich habe einige male gelacht, aber für die volle Punktzahl reicht es für mich dann doch nicht, da es einfach Folgen gibt, die mir einfach noch besser gefallen haben.

Dasselbe.


Zitieren
#63
11.02.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Die heutige Folge war so Lustig.
Am besten fand ich die ganzen "kurz vor den Übergeben"-Faces.

Aber genialsten war immer noch:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#64
11.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Rofl Kartoffel...was war denn das bitte für eine Folge? Big Grin Erstmal fett die Lehrerin verkuppeln. Und dann diese Kosenamen. Herrlich. Oh, und keine Folge hatte mehr Bedroom faces als diese.
Das war ja auch mal wieder klar, dass Twilight über den Tag der Liebe wieder alles aus Büchern hat.
Ähm, aber wo dieser Gaul aus dem Marmeladenglas glotzt. Da dacht ich nur: Wut?! Was sind das? Die Metro Großgläser mit MOAAAR 100 kg Inhalt?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(11.02.2012)Custody schrieb:  Ähm, aber wo dieser Gaul aus dem Marmeladenglas glotzt. Da dacht ich nur: Wut?! Was sind das? Die Metro Großgläser mit MOAAAR 100 kg Inhalt?
Haha, stimmt^^
Da muss ich mich mit meinem 5Kg Nutellaglas direkt verstecken Wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#66
11.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day



Ich denke, einer der resten Remixe.

Inständig hoffe ich, dass jemand das "Oh come on!" in einem Remix verwendet.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#67
11.02.2012
Rainbow fanki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
super folge 5/5 der samstag ist gerettet Pinkie happy


[Bild: 17457.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]

Zitieren
#68
11.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Der Satz am Ende von Scootaloo klingt so witzig...da musste ich an die ganzen "Shippings" denken als sie sagte: "No Pony can force two ponies to be together"
Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#69
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Man, das Lied ist wieder ein echter Ohrwurm. Flutterrage
Zitieren
#70
11.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(11.02.2012)Corus schrieb:  Man, das Lied ist wieder ein echter Ohrwurm. Flutterrage
Ich mag es noch viel lieber als das davor. ^^
Aber stimmt, ein krasser Ohrwurm.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#71
11.02.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Maaaawww...
Endlich mal ein wenig mehr Romantik in Ponyville, die Folge ist ja mal sowas von süß und schön.
Und die CMC haben für denn nötigen Spaß gesorgt, besonders Sweetie Belle war grandios, sowohl in Witz auch als Musikalisch.

5/5
Das etwas mit dem Liebes Potions schief gehen musste war mir von Anfang an klar, doch so schnukelich hab ich es mir dann auch nicht vorgestellt.
Hab schon geahnt das die Folge gut wird, aber so sehr.

Bin gespannt ob die beiden zusammen bleiben oder nicht, wäre auf jeden fall schön beide in Zukunft weiterhin ZUSAMMEN zu sehen Pinkie happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#72
11.02.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Fand die folge hammer geil
5/5
Ist auf jedenfall eine meiner neuen lieblingsfolgen
Zitieren
#73
11.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Zitat:Das etwas mit dem Liebes Potions schief gehen musste war mir von Anfang an klar, doch so schnukelich hab ich es mir dann auch nicht vorgestellt.


anscheinend kennt niemand das PPG-video, das ich in meinem ersten post verlinkt habe. die handlung der folge war mehr als nur offensichtlich, denn es ist quasi eine 1zu1 kopie

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#74
11.02.2012
PinkamenaDianePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(11.02.2012)Rainbow fanki schrieb:  super folge 5/5 der samstag ist gerettet Pinkie happy

Vor allem, dass ich die Folge bereits am Samstagmorgen (dank des Leaks) schauen konnte. Ich liebe das nostalgische Gefühl, dass ich heute hatte... wie vor ungefähr 10-15 Jahren jeden Samstag morgen... Das war der einzige Tag in der Woche, an dem ich freiwillig vor acht aufgestanden bin! Cheerilee awesome

Der Folge selbst gebe ich trotz den vielen Klischees (und trotz meiner Abneigung gegenüber dem Valentinstag) eine 4.5/5!

Ich fand Big Mac etwas zu zugespitzt mit seinen ewigen "Eeeyup" und "Nope" Antworten. Ich weiss, dass das sein Markenzeichen ist, aber irgendwie fand ich das dann schon ein kleines Bisschen zu doof.
Zitieren
#75
11.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Habe es gerade erst geschafft die Folge zu sehen, war den ganzen Tag in Hamburg damit beschäftigt das ausgebrannte Boot meines Chefs zu schlachten .... :/

Meine Meinung:

Spoiler (Öffnen)

Oftopic: Ich komme einfach nicht darauf klar das Scootaloo ein mädel ist! Und warum ist das Cutiemark von Big Mac eigentlich so derbe groß?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#76
11.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(11.02.2012)Buddy schrieb:  Oftopic: Ich komme einfach nicht darauf klar das Scootaloo ein mädel ist! Und warum ist das Cutiemark von Big Mac eigentlich so derbe groß?

- Sie ist nunmal ein Tomboy. Wink
- Öhm... BIG Mac?

___________________

Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen mit einem super Song! (Der ruhig noch länger hätte sein können Wink ) 5/5!


Zitieren
#77
11.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Entweder lag es am Pony TV oder der Portal Referenz Cheerilee awesome
Eine sehr sehr sehr gute Folge 5/5
Zitieren
#78
12.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Sehr coole Folge

Die beste Szene:
Ch: Big Mac?
BM: Eeyup?
...
Ch: You have something stuck in your teeth
SB: OH COME ON!!!
---
Sc: Only an hour? We can pull this off in a second
---
14:04 Big Mac hat Cheerilee tatsächlich Pinkie Pie genannt?!?

Eine solide 4er-Wertung (4,4) aber für mich war das KissyWissySnuggyWuggySugarBear-Gesülze eine Ecke zu viel. Nur deshalb keine vollen 5 von 5 Punkten. Zumal die Folge aber auch beweist, dass die Serie nicht zu 100% von den Mane 6 abhängig ist und dass es genug andere tolle Charaktere gibt, um die eine Story gesponnen werden kann.

Big Macintosh is the best stallion Eeyup
Zitieren
#79
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  ---
14:04 Big Mac hat Cheerilee tatsächlich Pinkie Pie genannt?!?
Pumpkin Pie Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#80
12.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(11.02.2012)Speyde schrieb:  Entweder lag es am Pony TV oder der Portal Referenz Cheerilee awesome
Eine sehr sehr sehr gute Folge 5/5

Hm.. Wo war da ne Portal Referenz? Mir ist garkeine aufgefallen Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste