Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:12



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
15.12.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge hat mir sehr gut gefallen! Unaufgeregt, ein eher alltägliches Problem behandelnd. Das Lied war nett, kein Hammer, aber passend.
Da dies hier schon öfters angesprochen wurde:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn eine Folge nicht mit einem Übermaß an Humor um die Ecke kommt, Staffel 01 finde ich insgesammt jetzt nicht wirklich übermäßig witzig, der Humor war für mich eh immer sekundär. Die Charaktere und ihr Verhalten und ihre Beziehungen untereinander, das war das, was hier im Vordergrund stand, und das gefällt mir.

(14.12.2013)Ravirr schrieb:  [...]Nur, wenn es "strong as horses" heißt, läuft das dann nicht darauf hinaus, dass die Pferde neben den Ponys irgendwo existieren [...]

Jupp, und zwar in "Saddle Arabia", wie in Staffel 03 erklärt wurde, Celestia hat ja immerhin zwei Botschafter aus der Gegend empfangen, und diese sahen stark nach Pferden aus.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
15.12.2013
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
4/5 punkte!
Schöne Folge alles in allem, scootaloo war innteresannt gestaltet. ich hoffe aber das sie nie fliegt damit sie immer etwas besonderes bleibt <3

Song war beim ersten hören iwie... lasch.. nachher dann beim zweiten ansetzten besser.. un nun nach 4-5 mal hören einfach nur ein ohrwurm! Witzig war auch die König der Löwen anspielung während des Songs Wink hachja. Bin gespannt auf die nächste Folge..ich hoffe nur sie ist dann nicht mehr so rainbow lastig
Zitieren
15.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Diese Folge war einfach nur awesome! Aber was soll man von einer Folge mit Scootaloo im Zentrum, einem neuen Lied (endlich!) und Rainbow Dash als Coach schon anderes erwarten? Nein, diesmal habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Weiter so! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
15.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(15.12.2013)Hon-Hon schrieb:  Witzig war auch die König der Löwen anspielung während des Songs Wink hachja.

Die muss ich wohl verpasst haben. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.12.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Die Folge war richtig gut.
Gerade die Message hat mir sehr gut gefallen. Wir haben gelernt, dass es ungewöhnlich ist, dass ein Pegasus in Scootaloos Alter noch nicht fliegen kann. Sie ist anders.
Als Mutter von einem Mädchen, das ebenfalls anders ist, finde ich es gut, das solche Probleme in einer Kinderserie angesprochen werden.
Und es ist einfach toll, wie Rainbow Dash ihr Selbstwertgefühl wieder aufbaut.
Einzig was ich schade finde: Das wäre der perfekte Moment für Scoots Cutie Mark gewesen!
Ich hab das ungute Gefühl, dass die CMC alle gleichzeitig ihre CM bekommen und das fände ich nicht so gut. Es hätte soviel Potential, wenn es nicht so wäre. Hasbro, Do It.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
16.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich finde auch dass es gut gepasst hätte fürs CM, andererseits weiß man ja auch noch nichts ob nicht noch eine fünfte Staffel kommt und wenn nicht dann hat die vierte auch noch genug folgen um den CMCs einzeln ein CM zu verpassen. Btw. Ich mag die CMCs richtig gerne aber ich würde mich auch liebend gerne auch wieder mal auf komplett neue Charaktere einlassen die dann in der Serie zeitweise vertieft werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Schöne Folge aber der Canon hat sich selbst verarscht, denn es gab bereits Szenen wo Scoot flog und nun kommen sie und sagen sie kann es nicht...

Schönes Lied, alles in allem gelungen bis auf die Selbstverarschung.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)Simaris schrieb:  Schöne Folge aber der Canon hat sich selbst verarscht, denn es gab bereits Szenen wo Scoot flog und nun kommen sie und sagen sie kann es nicht...

Und ich dachte das fiele niemanden auf. Den Machern wahrscheinlich selbst nicht. Ich denke die Szene wo sie flog (weiß nimmer genau welche Episode das war), dass man sie Aufgrund der Bildkomposition nach oben versetzt hat.
Fliegen kann sie nun wahrscheinlich wieder desshalb nicht, weil man hier wieder gnadenlos Fanservice betrieben hat. Wobei man aber sagen muss, dass sie niemals fliegen wird ist ja damit nicht gesagt. Ich stelle mir vor dass sie im Endeffekt dann fliegen kann aber dann trotzdem weiterhin eher auf ihrem Roller herumfährt und in Ponyville bleibt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
16.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Zunächst mal obligatorischer on-topic-Teil: Die Episode war die erste von Season 4, die mir nicht richtig gut gefiel. Was natürlich nicht gleichzeitig heißt, dass ich sie schlecht fand. Nur kam sie halt nicht an die hohen Erwartungen ran, die S4 bisher bei mir hervorgerufen hat. Würde mal sagen 2-3/5, "Mittel" - war unterhaltsam, aber nichts was mir jetzt als besonders tolle Episode in Erinnerung bleibt.

@Scootaloo-Diskussion: Sie hat auch ihr CM noch nicht, heißt das automatisch, sie ist behindert und wird es nie haben? Woher habt ihr das überhaupt? Afaik wurde sowas im Canon nie erwähnt, ich gehe bisher in der Annahme das Scoots einfach nur ein wenig spät dran ist in ihrer körperlichen Entwicklung (und darum noch nicht fliegen kann).
Zitieren
16.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Und ich dachte das fiele niemanden auf.

Ich habe bisher auch gedacht dass ich der einzige mit der Erkenntnis wäre.
Man sehe meine verzweifelten Versuche diese Tatsache im Ponylogiebereich das den Typen vom Thread "Scootaloos Behinderung" klar zu machen.

Wenn das "Fanservice" ist, sollen sie sich den in den Hintern stecken. Jeder würde, denke ich, Scoot mal richtig fliegen und glücklich sehen anstatt ne traurige Scoot die nicht fliegen kann.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.12.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Mich würde mal die Folge interessieren in der Scoots schonmal geflogen ist. Kann mich nicht dran erinnern.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
16.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(16.12.2013)Simaris schrieb:  Schöne Folge aber der Canon hat sich selbst verarscht, denn es gab bereits Szenen wo Scoot flog und nun kommen sie und sagen sie kann es nicht...

Und ich dachte das fiele niemanden auf. Den Machern wahrscheinlich selbst nicht. Ich denke die Szene wo sie flog (weiß nimmer genau welche Episode das war), dass man sie Aufgrund der Bildkomposition nach oben versetzt hat.
Fliegen kann sie nun wahrscheinlich wieder desshalb nicht, weil man hier wieder gnadenlos Fanservice betrieben hat. Wobei man aber sagen muss, dass sie niemals fliegen wird ist ja damit nicht gesagt. Ich stelle mir vor dass sie im Endeffekt dann fliegen kann aber dann trotzdem weiterhin eher auf ihrem Roller herumfährt und in Ponyville bleibt.
So richtig fliegen konnte sie ja noch nie, in keiner Episode. Aber ich weiß, was du meinst, so ein kleiner Widerspruch ist schon da. Außerdem: Faust wollte es selbst so, dass Scootaloo niemals fliegt. Aber Faust wollte so vieles, was dann nicht so umgesetzt wurde. Schade, dass man sich wieder nur das "Schlechte" herauspickt, denn Scoot hat es ja so oder so nie einfach gehabt. Und es stimmt mich traurig, sollte sie niemals fliegen können, aber es war Fausts ursprüngliche Idee. Ich würde es jenem Fohlen zwar von ganzem Herzen wünschen, aber auch, wenn nicht, ich werde Scootaloo trotzdem immer über alles lieben. Heart

Dass aber übermäßig viel Fanservice in dieser Episode betrieben wurde, finde ich nicht. AJ hmm
Zitieren
16.12.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)Simaris schrieb:  
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Und ich dachte das fiele niemanden auf.

Ich habe bisher auch gedacht dass ich der einzige mit der Erkenntnis wäre.
Man sehe meine verzweifelten Versuche diese Tatsache im Ponylogiebereich das den Typen vom Thread "Scootaloos Behinderung" klar zu machen.

Wenn das "Fanservice" ist, sollen sie sich den in den Hintern stecken. Jeder würde, denke ich, Scoot mal richtig fliegen und glücklich sehen anstatt ne traurige Scoot die nicht fliegen kann.

Was Fanservice angeht. Der Begriff wird mittlerweile derart Inflationär benutzt das man es kaum noch ernst nehmen kann. Die Autoren können machen was sie wollen, es wird immer Fanservice geschrieen. Ob Scoots irgendwann fliegen kann oder nie, das hat mit Fanservice nichts zu tun. Es ist möglich das Scoots irgendwann fliegt aber auch das sie niemals fliegen kann und lernt damit zu leben. Beides möglich. ( ohne " Fanservice" )

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
16.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
*Off Topic
TobiGH schrieb:Mich würde mal die Folge interessieren in der Scoots schonmal geflogen ist. Kann mich nicht dran erinnern.

Guck mal in die Folge "One Bad Apple".
Ziemlich zu beginn der Folge wo die CMC am Bahnhof sind steht Sweetie Belle und Applebloom und Scootaloo fliegt stabil in der Luft neben ihnen.

*On Topic
Ich hab das "Fanservice" ja absichtlich in Hochkommata gemacht.
Ich bezweifle dass es das ist.

Jedenfalls finde ich dass die Folge im großen und ganzen die Beste bisher war, abgesehen vom Staffelstart.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
16.12.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)Simaris schrieb:  *Off Topic
TobiGH schrieb:Mich würde mal die Folge interessieren in der Scoots schonmal geflogen ist. Kann mich nicht dran erinnern.

Guck mal in die Folge "One Bad Apple".
Ziemlich zu beginn der Folge wo die CMC am Bahnhof sind steht Sweetie Belle und Applebloom und Scootaloo fliegt stabil in der Luft neben ihnen.

Das kann man nicht als fliegen bezeichnen. Das waren auch nur ein paar Sekunden.
Scootaloo konnte noch nie fliegen, daher sehe ich das überhaupt nicht als Logikfehler. Kurz schweben kommte sie schon immer, und einmal 2 sekunden länger macht da keinen markanten Unterschied.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
16.12.2013
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Diese Folge ist meiner Meinung nach richtig großartig und der erste Meilenstein in Staffel 4.

Diese Folge macht fast alles richtig und liefert ein sehr gutes Stück Charakterentwicklung +!! den ersten neuen Song in Staffel 4 und es ist ein guter.

Pros:
- Miss Harshwinnies Mimik ist großartig
- professionelle Rainbow Dash ist witzig RD laugh
- Diamond Tiara ist eine größere ***** als ich dachte
- Rainbow Dash verhält sich sehr reif und erwachsen
- die Dynamik der CMC stimmt
- wir erhalten Einblick darin wieso Scootaloo immer auf ihrem Roller rumfährt anstatt rumzufliegen
- eine sehr gute Moral

Besonders der kritische Moment in dem Scootaloo Rainbow Dash fragt was ist wenn sie niemals fliegen kann war ein sehr rührender Moment für mich und die Lösung dazu war unglaublich bewegend. Hut ab Rainbow Dash, du warst awesome. RD salute

Zudem erhalten wir am Ende noch ein schönes Pay Off zu dem RD - Harshwinnie subplot.

Negativ fiel mir wenig an der Folge auf, am schlimmsten aufgestoßen ist mir wohl dieser "Rainbow proffesionalism Dash" Joke aber.... I am tired of these xD

Außerdem konnte Scootaloo noch nie fliegen, kurz flattern jap aber richtig rumfliegen niemals, ich bin mir auch sehr sicher dass man in keiner Folge sah wie sie freestyle fliegt a la Dash.

Alles in allem eine sehr gute Folge und schon jetzt ein Instant Favorite für mich. 5/5 Punkte von mir.
Zitieren
16.12.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Mir hat die Episode recht gut gefallen. Nach den bisherigen etwas "actionreicheren" Folgen war eine CMC-Folge in Ponyville eine nette Abwechslung. Außerdem gabs den ersten Song der Staffel, ein tolles Lied, wenn jetzt auch nicht unbedingt das Beste. Auch toll, das endlich auf Scootaloos Flugunfähigkeit eingegangen wurde, wobei immer noch offen bleibt, ob sie nur ein Spätzünder ist oder ihre Flügel tatsächlich "missgebildet" sind. Wie Corus schon sagte hatte Faust das ja ursprünglich geplant, Ich denke Hasbro lässt das ganz bewusst noch unbeantwortet.

Hab mir gerade die Stelle aus "One bad Apple" angeschaut, also richtig Fliegen würde Ich das nicht nennen, sie hopst ein wenig rum und flattert dabei mit den Flügeln. Das erinnert dann doch mehr an die Flugweise von Hühnern RD laugh

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
16.12.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Also das wäre ja mal sowas von ein CM gewesen für Scoots.
Sie ist die gesamte Strecke, die normalerweise nur ein Zug zurücklegt mit ihrem Scooter gefahren, nur um für ihre Freunde doch da zu sein. Was bitte muss sie noch tun, um ihr CM zu bekommen?
Zitieren
16.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eigentlich hat es Scooterloo sich verdient gehabt. Sie hat echt viel geleistet, nur um mit Ihren Freundinnen zu gewinnen, auch wenn Sie erst alles schmeissen wollten. Sie hat erst Aufgegeben und dann hat Rainbow Dash ihr gesagt, dass es mehr wert macht weiter zu kämpfen und jetzt nicht alles hinzuwerfen. Die Folge an sich hat mir sehr viel Freude bereitet. Hab sie auch sofort heruntergeladen und noch ein paar mal angesehen. Sie hat auch ein schönes Zimmer, dass war ja auch immer so ein Rätsel, wo wohnt überhaupt Scooterloo? ^^

Dennoch muss ich sagen, der Song war richtig richtig schön in der Folge ^^ Bin gespannt was uns nächste Woche erwartet, aber für den Start mit den Songs schon mal richtig richtig gut ^^

Eine Eurobeat Version hat ja nicht lange auf Sich warten gelassen.

Twilight smile

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
16.12.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Also an sich hat mir die Folge ganz gut gefallen und ja ... da war auch das erste Lied. Aber das Lied hat mir dann doch nicht soooo gut gefallen. Also für das erste Lied der Staffel war es dann doch ein wenig schwach. Ist mir auch nicht hängen geblieben, nachdem der letzte Ton ausgesungen war.

Ich fand es eigentlich gut, dass Scootaloo am Ende nicht geflogen ist, denn das hätte irgendwie die Message der ganzen Folge ruiniert.
Es ging ja darum, dass sie ist, wer sie ist, egal, welche Attribute sie hat und nicht hat. Und wenn sie dann am Ende einfach das Attribut hingebogen bekommen hätte, wäre das nicht nur unrealistisch gewesen, sondern auch sehr klischeehaft und unnötig. Ich fand dieses doch recht offene Ende gut, fliegen kann sie auch wann anders noch lernen.

Ich gebe der Folge insgesamt 4/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste