Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:38



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
16.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)Pandorra schrieb:  Also an sich hat mir die Folge ganz gut gefallen und ja ... da war auch das erste Lied. Aber das Lied hat mir dann doch nicht soooo gut gefallen. Also für das erste Lied der Staffel war es dann doch ein wenig schwach. Ist mir auch nicht hängen geblieben, nachdem der letzte Ton ausgesungen war.

Ich fand es eigentlich gut, dass Scootaloo am Ende nicht geflogen ist, denn das hätte irgendwie die Message der ganzen Folge ruiniert.
Es ging ja darum, dass sie ist, wer sie ist, egal, welche Attribute sie hat und nicht hat. Und wenn sie dann am Ende einfach das Attribut hingebogen bekommen hätte, wäre das nicht nur unrealistisch gewesen, sondern auch sehr klischeehaft und unnötig. Ich fand dieses doch recht offene Ende gut, fliegen kann sie auch wann anders noch lernen.

Ich gebe der Folge insgesamt 4/5.
Ich finde es auch gar nicht mal so wichtig das Scootaloo nicht fliegen kann und meiner Meinung nach muss sie das auch nicht zwangsläufig lernen. Wenn es sich in die Story gut einbauen lässt dann gerne, aber ansonsten sollte man es doch einfach lassen.
Scootaloo muss nicht fliegen können damit man sie mag, sie muss einfach nur Scootaloo sein Twilight happy

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
16.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
In meinen Augen war es eine ziemlich durchschnittliche Folge - wenige herrausragende Momente, ein Standardplot, aber auch nichts wo man sich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat und sich gefragt hat was das denn nun soll. Daher gibts ne 3 von 5 von mir.

Langsam werden DT und SS auch ein wenig Langweilig. Im Grunde zeihen sie immer nur die selbe Masche ab, die Beiden brauchen drigend mal ein richtiges Hobby. Oder zumidnest eine Folge in der sie mal was anderes machen als Blank Flank Sprüche von sich zu geben. Aber schön zu sehen dass die Crusaders sich mittlerweile einen feuchten Drecke darum scheren was das Duo von sich gibt.

Die Szene in der Scootaloo ihren Scooter weggeworfen hat war auch ganz schön emotional. Zu sehen wie sie ihn einfach in die Tonne wirft war schon heftig. Dafür war die nachfolgende Szene in der sie mit Apple Bloom und Sweetie Belle im Schlepptau zum Stadion im Empire gerast ist ziemlich cool. Allerdings frage ich mich schon warum sie anstelle einer Schneelandschaft eine Wüste durchqueren mussten, aber das sind nur unwichtige Details. Applelie

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
16.12.2013
Bambi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Mir hat die Folge richtig gut gefallen; CMC-Folgen mag ich generell schon, und dazu gab es noch eine tolle Handlung und einen schönen Song.

5/5 Twilight smile
Zitieren
16.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Eines muss an der Stelle mal direkt endlich klargestellt werden.
Ein paar Zentimeter in der Luft schweben für kurze Zeit (ist NICHT gleich) fleigen. [Bild: cl-spike-smug.png]

Davon mal abgesehen, fände ich es persönlich "toll", wenn Scoots tatsächlich (begrenzt) flugunfähig wäre. Das man würde nämlich zeigen, dass man auch mal über das "catroonmäßige Heile Welt" Klischee hinwegsehen würde. Gerade das macht auch ein wenig den Reiz aus.

Und wenn man in der Hinsicht an "Derpy Gate" in S2 zurückdenkt, als man zurückruderte, weil sich "normale" Leute "angegriffen" gefühlt haben, dann aber sich gleichzeitg einige Fans der Serie zu Wort gemeldet haben, die tatsächlich an irgend einer Form von körperlicher Beeinträchtigung oder Behinderung gelitten haben sich gefreut haben, dass sowas gezeigt wurde. Und die sich auch in keinsterweise vom Spitznamen "Derpy" beleidigt gefühlt haben. Es war mal wieder diese übermäßige political correctness Unbetroffener. Sowas nervt mich nämlich.

Aber ich schweife ab...


Was mich außerdem viel mehr stört - und das schreibe ich schon seit Ende Staffel 1 -, dass ich schade finde, dass es die ganze Zeit nur als "running gag" behandelt wird, dass die CMC "ums verrecken" ihre Cutiemarks nicht bekommen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)daMatt schrieb:  Eines muss an der Stelle mal direkt endlich klargestellt werden.
Ein paar Zentimeter in der Luft schweben für kurze Zeit (ist NICHT gleich) fleigen. [Bild: cl-spike-smug.png]

Irgendwo gab es ne Stelle, wenn ich mich recht erinnere wo sie ein paar Meter hoch flog. Zwar nur kurz aber doch... Weiß momentan nicht in welcher Episode das war aber irgendwo gab es das, womit das Argument "Ein paar cm in der Luft ist nicht gleich fliegen!" hinfällig ist. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich kann mich auch an keine Erinnern, wo sie nicht nur wirklich kurz einmal ein meter hoch flog, aber das schaffte sie auch in der jetzigen Folge.









mehr "geflogen" ist sie bisher nicht un kann sie nicht. Auch in der neuen Folge war sie manchmal länge,r manchmal kürzer in der Luft. Sie kann auf jeden Fall kurz in der Luft bleiben, aber mehr nicht.
Zitieren
17.12.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Folge heute gesehen und muss sagen: Klasse. Auch die CMCs sind sehr süß. Ich mag sie immer mehr. Einige Szenen, die gut und nicht gut waren:
+ RD am Anfang (auch, als sie sich zurückhalten musste) RD laugh
+ Die "immer-besser-werdenden" Animation und Gesichtsausdrücke der Ponies Pinkie approved
+ Die Message am Ende, sehr rührend Whining
- DT und SS werden irgendwie immer gemeiner
Der Song war echt catchy. Twilight happy Mal sehen, wie die nächsten Songs werden.

Alles in allem eine tolle CMC-Folge: 5/5
Zitieren
17.12.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Als RD seinen ersten Rainboom flog sah sie deutlich jünger aus als Scootaloo. ^^
Zitieren
17.12.2013
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(16.12.2013)Tokitsu schrieb:  Diese Folge macht fast alles richtig und liefert ein sehr gutes Stück Charakterentwicklung +!! den ersten neuen Song in Staffel 4 und es ist ein guter.

[...]

- die Dynamik der CMC stimmt
- wir erhalten Einblick darin wieso Scootaloo immer auf ihrem Roller rumfährt anstatt rumzufliegen
- eine sehr gute Moral

Da kann ich nur zustimmen. Wink Ich verlange eigentlich gar keine 'herausragenden' Folgen, die Story sollte nur insgesamt schlüssig sein und eine 'Message' enthalten, die durch die darin vorkommenden Charaktere glaubhaft rübergebracht wird, wie eben früher auch.

Dass Scootaloo nicht fliegen kann hab ich eigentlich nie als Behinderung verstanden, sondern eher angenommen, sie wäre noch zu jung... einfach weil sie noch nie einer drauf angesprochen hat bisher, sondern es irgendwie für alle 'ganz normal' war. Umso schöner fand ich es daher, dass die Problematik hier sehr gut rübergebracht wurde, ohne es wie sonst üblich gleich als 'Behinderung' abzustempeln und Schulmeister-mäßig ewig drauf rumzureiten (no pun intended) dass 'Behinderte doch auch nur Ponies sind' oder so.

Der Song ging wirklich ins Ohr. Besonders gut fand ich den Übergang am Schluss, wo die drei wie beim Ende des Songs noch in der Luft hängen, und erst beim Geklatsche von Silver Spoon und Diamond Tiara 'auf den Boden der Tatsachen' zurückfallen. Prima Idee, diverse Szenen im Song im Nachhinein gleich etwas auf die Schippe zu nehmen.

Ich wundere mich aber, warum Rainbow Dash am Ende 'traurig' weggeht, nachdem Scootaloo sagt, sie würden Cutie Marks fürs Flaggentragen bekommen...?

Was die Zukunft angeht, ich glaube, die Cutie Mark Crusaders werden in der Serie wohl ohne Cutie Mark bleiben... denn sonst wären sie ja nicht mehr die Crusaders. Und auch Scootaloo wird wohl nicht fliegen, denn das wird wohl erst kommen, wenn sie älter ist. Und einer der schlimmsten Fehler den man in einer Serie machen kann ist nun mal, dass man Charaktere, die die Fans in einem bestimmten Alter kennen und lieben gelernt haben plötzlich älter oder gar 'erwachsen' zeigt. Finde zumindest ich. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 von Blue Streak.)
Zitieren
17.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwo gab es ne Stelle, wenn ich mich recht erinnere wo sie ein paar Meter hoch flog. Zwar nur kurz aber doch... Weiß momentan nicht in welcher Episode das war aber irgendwo gab es das, womit das Argument "Ein paar cm in der Luft ist nicht gleich fliegen!" hinfällig ist. AJ hmm
Also in "Call of the Cutie" in Season 1 am Anfang "flattert" sie mal kurz durch den Hintergrund, wenn du das meinst. Aber auch hier schon mehr schlecht als Recht mit deutlich Mühe und mehr oder weniger nur wenige Meter überm Boden.
Ja, das ist halt überm Boden flattern. Nicht fliegen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.12.2013
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich bin überrascht, wie gut mir diese Folge gefallen hat. Bis auf Daring Don't fand ich ja die anderen Episoden erschreckend schlecht und ich bin froh zu sehen, dass sich das jetzt doch noch geändert hat. Hoffentlich bleibt das auch so.

Wie gesagt, ich fand die Folge super. Ich mag die CMC sowieso sehr gerne und ich hab mich gefreut, sie wieder im Fokus zu sehen. Vor allem dass Scootaloos Flugunfähigkeit mal behandelt wurde, fand ich absolut klasse - auch gut, dass sie am Ende nicht doch noch aus heiterem Himmel fliegen konnte, denn das wäre mir etwas zu gezwungen vorgekommen. Die Moral am Ende war allerliebst und generell empfand ich die ganze Episode als absolut rührend - bei dem Lied ist mir aus irgendeinem Grund richtig das Herz aufgegangen und als Scootaloo ihren Scooter wegwirft musste ich schon schlucken. FS sad Das ging mir etwas nahe.

Zwar habe ich gegen actionlastige Episoden wie Daring Don't nichts - im Gegenteil -, aber letztendlich mag ich die Ponys so am liebsten - niedliche und teils auch witzige Szenen, eine schöne Moral und ein Stück Charakterentwicklung. Nur hoffe ich, dass die CMC in naher Zukunft doch mal ihre Cutie Marks bekommen werden. Daraus könnte man viel machen und es wäre für den weiteren Verlauf der Serie bzw. ihrer Freundschaft wohl auch sehr interessant. Mittlerweile wird diese ganze Masche auch etwas langweilig, es ist einfach Zeit für frischen Wind.

Ich gebe dieser Folge 4/5.
Zitieren
17.12.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Hat jemand von euch nen neuen Link zur Folge? Der im Startpost wurde mal wieder gekillt v.v

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
17.12.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish



Bitte sehr Pinkie happy
Zitieren
17.12.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)PumpkinPatch schrieb:  Ich bin überrascht, wie gut mir diese Folge gefallen hat. Bis auf Daring Don't fand ich ja die anderen Episoden erschreckend schlecht.

Das führt mir wiedereinmal vor Augen wie breit gefächert doch Geschmäcker sind. AJ hmm

Ich fand Daring Don't nicht gut!
Mir hat die Folge nicht gefallen. Der Staffelauftakt war okay, aber ich habe mehr erwartet und meine bisherige Lieblingsfolge war Castlemandingens[INSERT PUN HERE]ia Twilight happy .

Flight to the Finish hat mir wieder gut gefallen. Wirklich. Es war eine grundsolide Folge. Bitte mehr davon! Luna TRCV


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
17.12.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Nach der, meiner Meinung, eher schwachen Daring Don't Folge, sehe ich hier wieder eine Folge, die das Friendship is Magic Gefühl zurückbringt und einen mit den Charakteren mitfühlen lässt. Und das, obwohl ich die CMC-Folgen normalerweise nicht so gerne mag. Aber es gibt auch Ausnahmen wie Babs Seed und eben hier Flight to the Finish. Dass sie am Ende mal wieder auf ihre nicht vorhandenen CMs angespielt haben, war irgendwie vorhersehbar und deswegen mal wieder so ein typischer "Come on, muss das jetzt sein?" Moment, aber trotzdem war die Folge echt genial.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
17.12.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Irgendwie sieht man in den CMC Folgen den unterschied zwischen mlp heute und davor, also...
scheiße, faden verloren AB spin

Dieses "kindische" sehe ich nur in den CMC Folgen, aber da kann man des ja verstehn weil es ja kleine Kinder sind Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
17.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)daMatt schrieb:  Also in "Call of the Cutie" in Season 1 am Anfang "flattert" sie mal kurz durch den Hintergrund, wenn du das meinst. Aber auch hier schon mehr schlecht als Recht mit deutlich Mühe und mehr oder weniger nur wenige Meter überm Boden.
Ja, das ist halt überm Boden flattern. Nicht fliegen.

Ach echt? Lyra astonished
Kommt sie in der Folge überhaupt am Anfang vor da habe ich sie nämlich überhaupt noch nie gesehen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(17.12.2013)daMatt schrieb:  Also in "Call of the Cutie" in Season 1 am Anfang "flattert" sie mal kurz durch den Hintergrund, wenn du das meinst. Aber auch hier schon mehr schlecht als Recht mit deutlich Mühe und mehr oder weniger nur wenige Meter überm Boden.
Ja, das ist halt überm Boden flattern. Nicht fliegen.

Ach echt? Lyra astonished
Kommt sie in der Folge überhaupt am Anfang vor da habe ich sie nämlich überhaupt noch nie gesehen. AJ hmm

Ach!!!... Derpy confused Ich meinte eigentlich "Cutie Mark Chronicles".
Xcuse mah derp!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Call of the Cutie... am Anfang? Vielleicht meinst du das Ende der Episode@da Matt, weil Scootaloo erst gegen Ende mit Sweetie Belle unterm Tisch hervorkriecht (war das überhaupt ein Tisch?)

Edit: Ich werfe dir den Fehler dennoch vor. Big Grin
Auch wenn du ein... ich brings nicht über meine Zunge... "Ninja" warst.

@unten:
Siehe meine Editierung, die durch dir hervorgerufen wurde. Du Drache! Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)Meganium schrieb:  Call of the Cutie... am Anfang? Vielleicht meinst du das Ende der Episode@da Matt, weil Scootaloo erst gegen Ende mit Sweetie Belle unterm Tisch hervorkriecht (war das überhaupt ein Tisch?)
siehe mein zueitgleich verfassten Beitrag zu deinem eins drüber. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste