Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:52



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
5 Powerponies
4 Powerponies
3 Powerponies
2 Powerponies
1 Powerponies
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x06 - Power Ponies
#61
21.12.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Aber eins irritiert mich ein wenig,warum Fluttershy erst in den Rage Modus gegangen ist als das Tier verletzt anflog,anstatt sich an ihre Freunde zu konzentrieren,hmm so kennt man aber fluttershy

Zitieren
#62
21.12.2013
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Die Folge bekommt so gerade noch eine 3/5 von mir...

Es war einfach ein wenig zu sehr gequetscht und ich bin eh kein Fan von all dem Superheldenkrams. Trotzdem war sie noch recht unterhaltsam FS grins

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#63
22.12.2013
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Großartige Folge. Pinkie happy Gegenüber Daring Don't eine große Steigerung.

Mane-iac war recht cool, und sie verdient ihren Namen auch. Und denen, die sich über Fluttershys späte Rage wundern schließe ich mich an, das habe ich ziemlich unverständlich gefunden. Aber das Endergebnis habe ich dann so lustig gefunden, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen! Wie war noch gleich der Name des Powerponies das von Fluttershy gespielt wurde?

Nur eine Sache noch: Die Sache mit dem Wirt finde ich ziemlich witzig.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#64
22.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
(21.12.2013)medris schrieb:  und Fluttershy geht immer weniger, sie scheißt halt auf ihre Freundin die in Gefahr sind aber so bald so Tier gehauen wirt geht sie in rage gehst noch?

Joa, das stimmt in Dragonshy - als My Little Pony noch war, weswegen wir anfingen es zu schauen...und ja inzwischen irgendwie versucht etwas zu sein, was es nicht ist, weil irgendwelche Leute meinen es wäre das was wir wollen...
...und es scheint wohl auch vielen zu gefallen... Derpy confused

In Dragonshy ist Fluttershy jedenfalls noch wütend geworden, als ihre Freundinnen angegriffen wurden.
Tja, hat sich vielleicht verschlechtert die Beziehung zwischen den Mane 6?

Jedenfalls war für mich die beste Anspielung die von Pinkie Pie, als sie die Ruine - warum eigentlich nochmal? AJ hmm - putzen...und zwar hierauf:

Spoiler (Öffnen)


Und ich bin auch überrascht, wie viele dann doch noch die alte Burton Verfilmung von Batman kennen, wobei die Szene in welcher Jack Napier in die Chemikalien fällt tatsächlich auch aus dem Comic-Kanon kommt, genauer aus The Killing Joke von Alan Moore.

Naja, wie dem auch sei bleibt für mich bisher wohl die Folge von letzter Woche, Flight to the Finish, die bisher beste der Season...aber die Season ist ja noch lange...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
#65
22.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich dachte von Anfang an die Folge wird eine Katastrophe und als ich gesehen habe dass sie in ein Comic gesaugt wurden ( Facehoof ) hätte ich das am liebsten ausgemacht. Mane-Iac hatte eine ziemlich bescheuerte Lache drauf und die Mane 6 als Superhelden... schon alleine die Idee ist bescheuert bis zum geht nicht mehr.

Gut... ich denke die Folge war so dermaßen lächerlich dass sie schon fast wieder gut war. Das ist dieses Prinzip dessen sich die vollkommen unrealistischen Katastrophen- oder Actionfilme bedienen. So schlecht dass es schon wieder gut ist.

Pinkie fand ich Passend. Auch Rarity hat mir gut gefallen. RD sah einfach awesome aus. Twilight war etwas fad aber applejack ging. Fluttershy als Hulk... naja... das sah ziemlich witzig aus.
Alles in allem hat mir die Folge ein paar Schmunzler entlockt. Richtig lustig war sie auch wieder nicht und die Idee ist zwar so bescheuert dass es schon wieder gut ist, bleibt aber nichts desto trotz bescheuert.

Von S4 bisher die beste Folge.

3/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#66
22.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Normalerweise gebe ich meine Meinung erst nach dem zweiten mal Schauen ab, doch das spar ich mir diesmal. Diese Folge war nämlich die erste der Serie die ich nich nochmals ansehen möchte. Nach 1 min war der plot klar, die Superhelden waren langweilig inszeniert und alles war so vorhersehbar wie nie zuvor.
Hätte nie gedacht das ich mal für eine MlP Episode diese Wertung gebe, aber Power Ponies bekommt 1/5
Schlechteste Episode der gesammten Serie.

Zitieren
#67
22.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
hier mal die folge :




Zitieren
#68
22.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Nach dem ersten Schauen muss ich erstmal alles zusammentragen.

Pluspunkte bekommt auf jeden Fall Mane-iac. So wunderbar durchgeknallt mit vollkommen aberwitzigen Waffen wie dem riesigen Föhn RD laugh I lol'ed. Dazu interessantes Design und ziemlich coole Art der Fortbewegung. Nicht zu vergessen der gemeine Plan, den sie austüftelte [Bild: fs-erstaunt.png]

Das Design der Kostüme und die Fähigkeiten der Power Ponies hat mir tatsächlich auch gefallen. Ich bin wahrlich kein Fan von Superheldenfilmen, fühlte mich durch AJs magisches Lasso oder Dashies Blitzsymbol arg an einige bekannte Superhelden erinnert - und musste lachen, weil es in meinen Augen genauso irrwitzig ist. Bei Spikes "Abenteuern" als offensichtlicher Sidekick meine ich zu erkennen, dass die Serie sich tatsächlich selbst ein wenig aufs Korn nimmt, weil Spike diese Rolle in den letzten Folgen ja fast schon meisterhaft ausübte. Der random Eimer und die Verstolper ("No capes!", hieß es in Incredibles) haben mich deshalb auch gut zum Lachen gebracht.
Flutterhulk am Ende, da hatte ich mich leider spoilern lassen. Fand die Idee zum Wegschmeißen witzig RD laugh Und die Transformationsszene war extrem episch, schöner wäre es hier aber gewesen, vielleicht ein klein wenig mehr Zeit hierein zu investieren und die Verwandlung dadurch noch herrlicher zu machen. So bin ich aber auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis ^^

Die Story fand ich diesmal tatsächlich gut, eben weil sie durch das Setting dazu einlud, sich nicht ganz ernst zu nehmen. Diese Superheldenfolge hat mir auch besser gefallen als Mare Do Well damals.
Etwas negativ aufgestoßen habe ich aber bei der Erklärung, warum sie in den Comic geflutscht sind. Hier wäre tatsächlich gutes Potenzial vorhanden gewesen, den Plot der Staffel aufzubauschen, gerade weil ich am Ende beim Zoomen auf den Comic noch dachte, jetzt kommt Mane-iac hinterher und stiftet Chaos. So war es eher ein Meh-Effekt.

Wirklich Mühe bei der Gestaltung der Handlanger haben sich die Macher aber auch nicht gegeben, war nämlich x-mal derselbe mit vielleicht drei anderen Hanseln, die wiederum ihre Rolle als Statisten gut spielten: "My hair!" RD laugh

Die Folge war alles in allem ... in Ordnung. Ich wurde sehr unterhalten, und ganz ehrlich, das ist für mich einer der Hauptgründe, diese Serie zu schauen. Ich lachte und schmunzelte viel, ungeachtet des Umstands, dass ich das Gefühl nicht los werde, die Produzenten lassen an einigen Stellen Potenzial liegen.


Edit:

Mir fällt wieder ein, was ich noch sagen wollte, nämlich bezüglich der Aussage, weshalb Fluttershy nicht wütend wurde, als ihre Freundinnen angegriffen wurden.
Ich sehe darin keinen Logik-Fehler oder dergleichen, sondern Flutters bleibt hier erstaunlich in character. Ihre Freunde sind in keiner Sekunde ernsthaft in Gefahr. Sie haben Superkräfte und können diese einsetzen, um die Handlanger quasi problemlos auszuschalten. Selbst innerhalb der Fabrik, als Mane-iac die Kanone schon geladen hat, besteht einfach keine so große Bedrohung für sie, dass Fluttershy ernstlich in Rage geraten könnte. Sie sagte ja selbst, dass sie nicht wütend, sondern nur besorgt ist. Wenn wir uns an "Dragonshy" erinnern, kam ihr Sinneswandel auch erst zustande, als die restlichen Mane 6 gegen den Felsen geschleudert wurden, hinter dem Flutters sich versteckte, also erst da, als die anderen bereits wirklich verletzt gewesen waren. Hier ist der entscheidende Moment ein kleines, unschuldiges Tier, das sich nicht wehren kann und nur verwundet wird, weil es für einen Augenblick im Weg war. Ich sehe es als logische Konsequenz, dass Fluttershy hier ausrastet, weil es "unnötig" war, während ihre Freunde, wie gesagt, nie ernstlich bedroht waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Dandelo.)
Zitieren
#69
22.12.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
ich bin ein wenig 2 geteilt was die folge angeht, ansich was den unterhaltungswert angeht, klasse.

das problem was ich habe, ich kenne alle mlp folgen so das die story der folgen auf die charaktere und/oder der allgemeinen mlp story bezog, obs nun beleuchen oder weiterentwickeln war sei mal dahingestellt, ich weiß spike und seine angst er sei sinnlos, aber das wurde ihm bereits das eine oder andere mal gezeigt das er nich total nutztlos is bei den mane 6, naja. aber ok, füllerfolge, seis drum.

insgesammt war die folge aber toll.

-pinkie als flash, total genial

-flutterhulk kam mir etwas zuspät (und wirkte auf mich etwas übertrieben aufgepumpt....), aber das spiegelt so ansich ihren charakter wieder, passt also sogesehen

- radiance, immer mit stil, sie is klasse umgestzt

- AJ bis auf den anfang der gag in maretropolis wo sie sich selbst gefesselt hat, war sie auch nur dabei, und stach nich sonderlich herraus

- rainbow hatte gute fails hingelegt

- twilight kam schwach rüber wie ich finde, dabei is magie ihre stärke...

- spike wurde mir etwas zuviel für slapstik missbraucht, kam doch etwas "in da face" vor, damits jeder mitbekommt (2x mal der eimer-gag?), sonst war er ok


-mane-iac kam einfach nur genial, ich glaub ihr das sie wahnsinnig is (vorallem wegen der lache, so geil^^), ich würd mir fast wünschen das sie equestria-canon wäre und nich nur aus nem comic stammt


ich geb der folge 4/5
Zitieren
#70
22.12.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Meiner Meinung nach die schwächste S4 Folge. Obwohl ich noch nie der große Superhelden-Fan war, hatte ich nach dem Teaser einige Erwartungen, die nicht erfüllt wurden, weil manche Superhelden extrem blass und langweilig rüberkamen, nur Rarity und Pinkie waren für den ein oder anderen Lacher gut.
Der villain hat mich auch sehr wenig beeindruckt, da er einfach kein Charakter gezeigt hatte und wie der stereotype-bösewicht erschien (ähnliches Problem wie Sombra)
Der Folge gebe ich gerade noch 3/5, weil ich heute einen gnädigen Tag habe.

Zitieren
#71
22.12.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Bisher ist die 4te Staffel super. Bis auf diese verhäufte Gewalt und "Ponies bekämpfen Ponies". Superhelden Kram ist wirklich nicht mein Ding, abgesehen von Rainbow Dash die Retterin.

Dieses Großstadt Setting ist auch völlig deplaziert, ich denke das hat einige auch teils unbewusst das ganze fremd erscheinen lassen. MLP gehört nun mal in diesem modernen "Märchen" Stil, ohne Industriegebiet, Autostraßen und Stadt.

Fluttershy zu Flutterhulk zu machen war zum Teil ein lustiger Gag, da sie sich auch wie in "Dragonshy" aufgeplustert hat, aber was folgte ist eben völlig untypisch, als wäre Staffel 4 eine rein an die älteren Anhänger angepasste.

Der Anfang und das Ende in Equestria, war dann eben noch das beste daran.
Zitieren
#72
22.12.2013
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich fand die folge an sich gut aber ich hätts besser gefunden wenn es eher so n Special wäre und nicht in der Hauptstoryline vorgekommen wäre

Fluttershy war unheimlich .__.

Warum muss ich die ganze Zeit an den Laughing Octopus denken? Derpy confused

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#73
22.12.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: 4x06 - Power Ponies
Hallo


Von: "Dandelo"
Zitat:Mir fällt wieder ein, was ich noch sagen wollte, nämlich bezüglich der Aussage, weshalb Fluttershy nicht wütend wurde, als ihre Freundinnen angegriffen wurden.
Ich sehe darin keinen Logik-Fehler oder dergleichen, sondern Flutters bleibt hier erstaunlich in character. Ihre Freunde sind in keiner Sekunde ernsthaft in Gefahr. Sie haben Superkräfte und können diese einsetzen, um die Handlanger quasi problemlos auszuschalten. Selbst innerhalb der Fabrik, als Mane-iac die Kanone schon geladen hat, besteht einfach keine so große Bedrohung für sie, dass Fluttershy ernstlich in Rage geraten könnte. Sie sagte ja selbst, dass sie nicht wütend, sondern nur besorgt ist. Wenn wir uns an "Dragonshy" erinnern, kam ihr Sinneswandel auch erst zustande, als die restlichen Mane 6 gegen den Felsen geschleudert wurden, hinter dem Flutters sich versteckte, also erst da, als die anderen bereits wirklich verletzt gewesen waren. Hier ist der entscheidende Moment ein kleines, unschuldiges Tier, das sich nicht wehren kann und nur verwundet wird, weil es für einen Augenblick im Weg war. Ich sehe es als logische Konsequenz, dass Fluttershy hier ausrastet, weil es "unnötig" war, während ihre Freunde, wie gesagt, nie ernstlich bedroht waren.

Sowas ähnliches wollte ich auch Schreiben, wobei es weniger als die hälfte
Text wehre, da mir schreiben nicht so liegt. Pinkie approved


- Pinkie Pie als Flash Pinkie approved

- Fluttershy als Flutterhulk und das erinnert mich an die "MANE 6.MOV" Filme
wie "SWAG.MOV"

- Rarity als VIOLET LANTERN Cheerilee awesome

- Applejack als Wonderwomen und das mit dem Lasso klar wenn es Magisch ist
und man weis es nicht das man bei Benutzung sich verheddern kann. Cheerilee awesome

- Rainbow Dash als Thor RD deals with it

- Twilight als UNBEKANNT und zu ihren Kräften es war wohl eine ganz andere
art von Magie, was sie normaler weise hat was dazu führt das sie es erst
noch Lernen musste da es anders ist. Pinkie approved

- Spike mit dem das er glaubt man braucht ihn nicht wurde im Comic verstärkt
dadurch das er keine Kräfte hat. Pinkie approved

- Mane-iac ist Wahnsinnig klar wenn man wo rein fällt und wohl noch ne menge
davon verschluckt ist ja nicht gesund und bei ihr war es zuviel aber genug zum
Wahnsinnig werden. Derpy confused

- Mane-iac wie am Anfang verschwindet sieht es aus wie wenn Spider Man sich
an den Häusern entlang schwingt. FS grins

- Comic der Autor von dem Comic wusste wohl nicht wie es weiter gehen sollte,
und verzauberte ihn so das wenn das wehr list in den Comic kommt und somit
den dann zu Ende führen kann, und daher verschwindet der auch am Schluss
da es ein bestand teil der Verzauberung ist, und das ganze Abenteuer was sie
da erleben wird für den Autor aufgezeichnet als so eine art Film so das er den
Comic Fertig machen kann. AJ hmm

Und Punkte für "Power Ponies" 5 (Bessere wehren 6 da es so viele auch sind)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#74
22.12.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Bislang habe ich den Eindruck das Season 4 eine der besten wird. Da gab´s keine sonderlich schlechte Folge und ich mag Superhelden wie auch Superschurken besonders die Schurken die ziemlich durchgeknallt sind. Ein bisschen Angst hat mir Flutter-Hulk Flutterrage

+ Superhelden
+ Schurke
+ Pinkie Pie mit ihrer Putz-Nummer und ihrem Witz als Superheld Pinkie happy

- Leider kein Song dabei

Die Folge bekommt ein 5/5 von mir Pinkie approved

PS: Ich freu mich schon wenn es User gibt die OC-Ponys mit Superhelden-Kostümen vektorisieren Twilight smile

Zitieren
#75
22.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
So, das Warten auf den Feierabend hat sich gelohnt... gerade nochmal die Folge in aller Ruhe, hoher Auflösung und akustisch besser verständlich gesehen Twilight happy

Auffällig gleich am Anfang: Twilight übernachtet offenbar wieder in ihrer alten Bibliothek, zusammen mit Spike; sie hat ihr Bett und er sein Körbchen (neuerdings mit separater Lampe, was mich einigermaßen erheitert hat Pinkie happy ) wie in alten Zeiten - nanu...? Nix Übernachtung in Canterlot; wohnt sie jetzt doch wieder dauerhaft in Ponyville? Oder war das nur, weil am nächsten Tag das alte Schloß ein wenig auf Vordermann gebracht werden soll?

+ Spike, der Comic-Nerd. Hat Charme Pinkie happy Und Twily hat Verständnis dafür Twilight happy

Im alten Schloß: ähm, nichts für ungut, my little ponies, aber nur mit dem Wischeimer, dem Aufhängen irgendwelcher Banner und Bilder und anderer geringfügiger Kosmetik ist diese Bruchbude nicht wieder instandzusetzen, da braucht es eher Baustoffe, Maurerkelle, Werkzeuge und Gerüste RD salute Aber das ist mir nur nebenbei aufgefallen, weil ich aus dem real life nur zu gut weiß, was alles daran hängt, ein verfallenes Gebäude wieder herzurichten. Saubermachen kommt da zu allerletzt, deswegen fiel mir dieses Setting auf.

So, dann gehts jetzt also ab in die Comicwelt - die Animation zum Reinsaugen in das Heft war herrlich anzusehen, mit den verbogenen Figuren Pinkie happy Und Pinkie wehrt sich natürlich überhaupt nicht, sondern wittert (berechtigt!) jede Menge Spaß und hopst freiwillig hinterher, so kenne und mag ich sie Pinkie happy

Die Kostüme: interessant... Twilights Brille sieht für mich irgendwie steampunk-mäßig aus, und Pinkies Kostüm erinnert mich an Elvis in seiner Spätphase AJ surprised

Mane-iac: klar, die Figur ist völlig überdreht und überspitzt gezeichnet und dargestellt. Soll sie ja aber auch, denn genau so sind Comic-Supervillains doch immer! Paßt also ganz genau!

Die Power Ponies failen natürlich erstmal allesamt mit ihren neuen Fähigkeiten (außer Pinkie, die kommt sofort recht gut damit klar)... kein Wunder, sie kennen diese Fähigkeiten ja noch nicht, haben den Comic ja allesamt nie gelesen. Weil schon kritisiert wurde, daß Dashie mit ihrem Tornado mehr Schaden als Nutzen anrichtet: natürlich tut sie das! Immerhin ist das nicht die Wettermanipulation, die sie mal gelernt hat und arbeitstäglich anwendet, sondern basiert offenbar auf Magie, die mit ihrem blitzförmigen Anhänger gewirkt wird - nur zu dumm: sie ist ein Pegasus, keine Magierin. Klar, daß sie mit dem Ding erstmal Probleme hat. - Und Twilight mit ihren drei Schneeflöckchen am Anfang: ja, wenn die Maske ihr Horn verdeckt, doch kein Wunder...? (Vgl. Ferrit-Stabantenne am Radio: wickelt die in Alufolie ein oder schirmt euer Radio komplett mit Metall ab, da funktioniert es auch nicht mehr, und man hört nichts mehr.) - Außerdem gelten in der Comicwelt möglicherweise andere Magie-Gesetze als die, die sie kennt.

Lustige Idee: das supergeheime Versteck ist eine Shampoo-Fabrik! Jawoll!

Armer Humdrum... generell muß ich sagen, daß Spike in dieser Folge gut dargestellt und inszeniert wurde. Er wurde mir nicht einmal nervig oder kam mir überflüssig vor, wie sonst in den "normalen" Folgen schon manches Mal, wo ich schon öfters dachte, daß seine Textzeilen nur reingepreßt wurden, damit er überhaupt mal wieder Screentime bekommt - hier, in dieser Folge, paßt er dagegen wirklich gut, und seine Screentime ist sinnvoll investiert.

Richtig witzig: das Hairspray of Doom, das noch dazu aller paar Minuten neu aufgesprüht werden muß und weiter nichts macht, als seine Opfer zu fixieren (eben das, was Haarspray nun mal tut) - und sie offenbar völlig zu verkleben bzw. mit einer Kleb-Schicht zu überziehen; nach paar Minuten läßt der Effekt aber wieder nach (Mane-iac verwendet dafür offenbar kein Drei-Wetter-Taft, höhöhö; war wohl zu teuer, das Zeug). Ich frag mich, ob die eigentliche Zielgruppe der Show nun noch unbekümmert selber Haarspray verwendet oder jedesmal, wenn sie zur Dose greifen, an diese Folge denken...? AJ hmm

Und die Superwaffe ist ein Riesenfön, und der Bedienersitz hat praktischerweise eine Frisierhaube integriert... jaaaa, Mane-iac achtet darauf, daß sie stets ihre Frisur pflegen und perfekt in Stil halten kann Pinkie happy

Klar, die Geschichte war im Grunde vorhersehbar. Aber auf die Umsetzung kommt es an, und die hat mir riesig gefallen Pinkie approved Eine herrlich abgedrehte Folge... aber hier konnten sich die Macher auch mal richtig austoben.

Auf den restlichen Verlauf der Show wird diese Folge, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, keinen Einfluß haben (außer vielleicht der Anfang mit der Schloß-Restauration) - ganz einfach, weil die Power-Ponies-Geschichte nicht im normalen Equestria spielt (wie etwa Daring Don't), sondern im Comic-Universum von Maretropolis. Damit kann man als Autor dort geschehen lassen, was man will, egal wie abgespact und verrückt auch immer - da die Figuren am Ende ja wieder aus dem Comic zurück in ihre normale Welt gespuckt werden, in der weder die Stadt Maretropolis noch Mane-iac existieren (sie sind tatsächlich nur fiktive Figuren innerhalb des MLP-Universums), hat alles, was sie dort erleben, keinen Einfluß auf den Verlauf der Hauptgeschichte bzw. der Show allgemein.

Am ehesten kann man das Grundsetting vergleichen mit dem Holodeck aus Star Trek, was seit The Next Generation immer wieder mal eingesetzt wird. Es existieren gleich mehrere Folgen, sowohl bei TNG als auch bei [/i]Voyager[/i], in denen die Figuren Geschichten auf dem Holodeck spielen / erleben (sogenannte "Holoromane"), sei es Captain Picard als Dixon Hill, Captain Janeway als fiktive Gehilfin von Leonardo da Vinci, Data als Sherlock Holmes oder die Besatzung der Voyager im idyllischen Fair Heaven. Auch in diesen Folgen sieht man die Figuren nicht in ihren gewohnten Rollen, sondern in völlig anderen Rollen - es sind dieselben Charaktere wie sonst auch, sie füllen aber andere Rollen aus. Und nichts anderes haben wir in dieser Folge hier; natürlich gibt es in Equestria keine Holodecks, also haben sich die Autoren anders beholfen - mit dem verzauberten Comic.

Seltsam fand ich, daß man den Spruch, der einen in den Comic hinein befördert, nur mit der Lupe und selbst dann anscheinend nur sehr mühsam entziffern kann - hätte der nicht gleich gut lesbar da stehen können...?

Allgemein hatte ich den Eindruck: wenn solche Comics normal verkauft werden können, und das noch dazu in Canterlot, dann scheint der "Enchanted Comics Book Store" wohl als Geschäftsführerin oder Inhaberin eine gewisse T. R. Ollestia zu haben - müßte mal jemand im dortigen Handelsregister nachsehen, bitte Trollestia

Eben weil die Folge so herrlich übertrieben war, aber klar ist, daß das keine Konsequenzen hat und es eben nur ein Spiel ist, hat sie mir auch so viel Spaß gemacht - 5/5 von mir. Die Lektion kam auch nicht zu kurz - was will man mehr? Einen Song? Nee, der hätte in diese Folge nicht reingepaßt - wer hätte da singen sollen und in welchem Stil? - Nein, ich find die Folge sehr gut so, wie sie ist.

Zu der Frage, was passiert, wenn man als Spieler es nicht schafft, Mane-iac zu besiegen: wahrscheinlich gar nichts. Angenommen, man sitzt bewegungsunfähig im Käfig, und sie feuert ihren Riesenfön ab: vermutlich würde das Spiel dann auch einfach enden und der Fön einen dann wieder in die "reale Welt" hinausblasen, etwas wirklich Schlimmes als Konsequenz des nicht erfolgreichen Durchspielens kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#76
22.12.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Ich muss leider sagen, dass dies insgesamt die bisher schwächste Folge der neuen Staffel war. Was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich recht hohe Erwartungen hatte. Sie war nicht grottenschlecht, aber auch nicht überdurchschnittlich. Im Folgenden will ich erörtern was mir positiv und was negativ aufgefallen ist.

Positiv:
Die Folge anzuschauen hat sehr viel Spaß gemacht. Twilights Reaktion auf Spikes Comicbuch fand ich sehr sympathisch, denn viele andere Seriencharaktere hätten wohl eher nach dem Motto "Was liest du denn da für einen Schund?!" reagiert.
Die Folge zeigt mal wieder, dass die neue Staffel durchaus actionreicher ist, als die vorigen. Auch gefielen mir die vielen Comicanspielungen, die nicht gezwungen wirkten, sondern sich sehr gut in die Story einfügten.

Twilight = Iceman
Pinkie Pie = Flash und/oder Quicksilver
Applejack = Wonder Woman
Fluttershy = Hulk
Rainbow Dash = Storm
Rarity = Green Lantern
Spike = Robin
Maniac = wohl eine Mischung aus dem Joker und Doc Oc

Negativ:
Das Comicbuch mit seinen magischen Eigenschaften ist im Grunde ein McGuffin, denn es dient nur dazu, die Rahmenhandlung zu generieren, hat aber ansonsten nicht wirklich eine Bedeutung.
Die Idee, Spike eine größere Rolle zu geben, damit er sich nicht mehr wie der dumme, nutzlose Sidekick vorkommt, ist zwar nicht schlecht, wurde aber meiner Meinung nach schon in "Crystal Empire" abgearbeitet. Davon abgesehen hat er seine Nützlichkeit und seine Rolle als nicht wegzudenkender Hauptcharakter schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Was mich aber noch mehr gestört hat, war die Tatsache, dass die Folge ständig versucht, den Zuschauer mit der Nase draufzustoßen. Irgendwann dachte ich mir nur noch "ist ja gut, ich habs mittlerweile kapiert. Spike fühlt sich nutzlos, aber am Ende rettet er den Tag."
Und da wären wir beim letzten Negativpunkt, nämlich, dass die Folge insgesamt ziemlich vorhersehbar war.

Was ich außerdem erwartet hätte:
Das ungewöhnliche Setting brachte mich im Vorhinein auf die Idee, dass sich die Mane 6 vielleicht durch diese Comicwelt schlagen müssen, um einen der sechs Schlüssen zu finden. Nur so ein Gedanke, da wir in der Serie ja generell einen für Serien dieser Art ungewöhnlichen Grad an Kontinuität haben. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Also insgesamt eine eher durchschnittliche Folge, der ich, da sie immerhin Spaß gemacht hat, 3/5 Punkten geben kann.

Zitieren
#77
22.12.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Fazit der Folge: wtf.

Allein das Konzept fand ich nicht sonderlich berauschend, zumindest ist es aber nicht die "Realität" wie Daring Do, sondern eine "Parallelwelt", aber trotzdem erscheint mir das Ganze mehr als Suspekt. Viele Anspielungen, dich eh nicht mehr näher erläutern muss. Paar gute Szenen, noch so ein selbsternannter Bösewicht, der mit einem Fön die Mähnen der Welt ruinieren wird. Da schlottern mir bereits die Knie vor Angst.

Ich hab geschmunzelt, aber mehr auch nicht.
2,5/5
Zitieren
#78
22.12.2013
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x06 - Power Ponies
Super folge.

10/10
Zitieren
#79
22.12.2013
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
Letztlich waren die lustigsten Stellen wohl, als Flutterhulk mit den Hufen schüchtern klopft, und Pinky Pie die in Hochgeschwindigkeit immer nur am Cupcakes holen ist. Nicht zu vergessen: "i was already awesome" - RD.
Zitieren
#80
22.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x06 - Power Ponies
hmmm denke mal das viele, immer noch mit viel zu viel erwartung die Serie anschauen.....

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste