Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:07



Die neuen Rangzeichen
02.01.2014
ElManuel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
Es lebe die Demokratie Twilight smile wenn genug leute ihre Meinung sagen und Änderungsvorschläge machen ändern die Admins das Problem Twilight happy (auch wenn einige sich nicht ganz so sachlich verhalten haben wie es sein sollte)
Mir gefällt es so besser, Danke

[Bild: abi5gdtn.png]
Zitieren
02.01.2014
StarwingPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass durch diese rangfolge eine vordefinierte rangfolge der Mane6 fürs gesammte forum festgelegt wird (in relation zu ihren jeweiligen elementen, die durch die kristalle dargestellt werden) .............

.... versteh ich nicht ganz, warum diese rangfolge jetzt nochmal geändert wurde. und dazu kontne ich im OP auch nicht wirklich ne antwort finden.

Hmmm, ich könnte eine neue signatur (bild?) gebrauchen
Zitieren
02.01.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn ich Stargaze Posts lese geht mir leicht der Kragen hoch. Wirft anderen vor herum zu meckern, verfasst selbst aber einen ganzen Wall-Of-Text in denen er selbst darüber herum meckert, dass andere über gewisse Dinge herum meckern. Und dass dann noch mit so einen leicht provokativ angehauchten Tonfall...

Sei es wie es sei... das war es mir gar nicht wert fertig zu lesen. Shrug


Dann fußt du deine Aussage auf Halbwissen. Ich hab seinen Post grad nachgelesen und kann da weder ein Gemeckere seinerseits noch einen provokativen Unterton herauslesen, lediglich ein Statement von Fakten (eben dass einfach gemeckert wird, egal was das Team macht) und seiner Ableitung daraus für die Situation.

Mir persönlich ist der Quatsch mit den Rangzeichen schnurz. Mal abgesehen von einem im Bestfall optischen Upgrade ziehe ich keinerlei Nutzen aus einer solchen Anzeige. Da achte ich auf andere Dinge als bunte Punkte über einem Avatar.
Zitieren
02.01.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Hat man das nochmal geändert?
Macht es auch nicht besser aber naja, egal.

Meines Wissens nach sind zwei rote Rubine so viel wert wie 20 grüne Rubine.
Kann ich mir damit 5 Sterne kaufen? FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
02.01.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(02.01.2014)ElManuel schrieb:  Es lebe die Demokratie Twilight smile wenn genug leute ihre Meinung sagen und Änderungsvorschläge machen ändern die Admins das Problem Twilight happy

Ich muss dich Enttäuschen, so in Sachen wie z.b. Forentitel,Sondertitel hat das rein gar nichts gebracht Cheerilee awesome
Zitieren
02.01.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Ein Problem wird's auch erst, wenn man eines draus macht.

Fast identisch mit dem Streisand-Effekt.

(02.01.2014)smiley4lol schrieb:  Nur muss man seinen Ausweis ja nicht aktiv ins Licht halten und hin- und herschwenken wenn man das Farbspiel nicht mag.
Bei den Rangzeichen ist das eben anders.
Aufregen tun sich die meisten eh nicht, sie kritisieren => UNTERSCHIED

Das setzt voraus, dass die meisten hier zwanghaft auf ihren Usernamen/Rangzeichen/Titel starren müssen.
Müssen sie?

Zitat:Warum sollten wir uns die Laune verderben? In vielen Jobs geht es darum aus eckigen Ideen durch konstruktive Kritik etc. ein abgerundetes Produkt zu erschaffen. Das solche Leute chronisch schlecht gelaunt sind glaub ich eher nicht.
Zu viele sind es auch nicht, eher zu wenige für eine anständige Diskussion.

ROFL, das korreliert ja mal überhaupt nicht. RD laugh (Ernsthaftes sorry, aber das kam jetzt wie Zaunpfahl von oben rechts.)
Ich rede über ein Hobby und Freizeitbezogenes freiwillig besuchtes Internetforum und du über innovatives Produktdesign im Arbeitsmarktsektor. Sobald man sich einen Arbeitsplatz ausgesucht hat, begibt man sich aus dem Bereich des freiwilligen heraus, da man sich zur Vertragserfüllung verpflichtet hat. Da kannst du auch Bakterien mit Viren vergleichen, Antibiotika wirkt bei zweiterem nicht, kann aber fiese Allergien auslösen. Virophagen dagegen nicht, killen Viren, aber nicht den Menschen (die lassen sich allerdings noch nicht im annehmbaren Rahmen herstellen).
Wie klingt das für dich? Aus dem Kontext gerissen? Dann steht's 1:1.

Auch dir rate ich mal an, sich über die "Schweigespirale" zu informieren.

Ich sag' dir wie es anderen die Laune verdirbt. Nimm HeavyMetalNeverDies. Kommt hierher, liest meinen Post nach eigener Aussage nichtmal fertig und ihm geht "leicht der Kragen hoch". Ergo muss ihm ja in dem Moment die gute Laune abhanden gekommen sein. Ergo² hat die Beteiligung hier ihm keine positive Erfahrung gebracht.
Da seh' ich mich ganz schwer bestätigt. Wohlgemerkt in einem Einzelfall. Aber immerhin hab' ich den einen Einzelfall.

Im Hinblick auf das Hobby und freizeitbezogene Handeln hier ein Verlust, da man seine Freizeit doch eher anders verbringen will. Und auch sollte, wenn man Phänomene wie Burnout, generellen Stress und dergleichen in die Rechnung einbezieht. Man muss ja einen Ausgleich schaffen, sonst bricht man zusammen. Aber da erzähle ich dir ja nichts, was du nicht selber weisst.

Zitat:Da hast du wohl recht. Wie gesagt, aufregen tun sich hier bei Weitem nicht alle.

Hand drauf!
Wenn man auch bedenkt, wie viele Leute das nichtmal halbwegs interessiert, was im Forum intern gemacht wird. Wie viele der 8.000+ User hier in den News und Feedback-Bereichen mitlesen müsste man erstmal wissen. Und dann, wie viele es vollends interessiert.

Man müsste einen Wahlzwang einführen, um aussagekräftige Daten zu erhalten.
Für ein Freizeitforum wäre das aber extrem harter Tobak. Demokratie funktioniert eben nur, wenn alle mitmachen.

(@ AllgemeinheitSmile TUN SIE ABER NICHT!
Weil man erstmal der Gestaltung hier genug Bedeutung beimessen muss, um sich wahrlich drüber aufzuregen.

Arbeitsgruppe ist eine gute Idee, sowas kann sehr gut funktionieren.
Doch mal ehrlich, wer soll da mitmachen, dem die Allgemeinheit ausreichend vertraut?

- - -

(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und dass dann noch mit so einen leicht provokativ angehauchten Tonfall...

Wer sich den Schuh anzieht. Cheerilee awesome

Zitat:Sei es wie es sei... das war es mir gar nicht wert fertig zu lesen. Shrug

Und das soll mich jetzt womöglich jucken?
Tatsächlich hast du dir selbst in den Fuss geschossen.

Du hast willentlich hingenommen, dass du mit dem Halbwissen meinen Post bewertest, obwohl dir sehr gut Informationen fehlen könnten, die alles in anderes Licht rücken und deine Meinung ändern würden, jedoch ziehst du es vor nicht vollends informiert zu sein, handelst dennoch.
Das nennt man fahrlässig.
Deine Integrität sah schon mal besser aus.

Zudem beschwerst du dich, dass ich mich beschwere.
Weil ich mich beschwere, dass sich andere beschweren.
Genius.
Integrität die zweite.

Ich sollte das wohl konkretisieren: von mir aus soll sich jeder beschweren.
Mein war der Versuch, mal einen Blickpunktwechsel zu bewirken, was dem ein oder anderen Zeit retten könnte.
Ich halte es für sinnfrei sich hier über Gebühr über eine Fussnote im Forendesign zu pikieren. Man kann immer sagen, dass man sich was anderes wünscht. Aber Forderungen ohne Ende und ausserhalb von Maß und Anstand, das ist peinlich.
Zitieren
02.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
mir is das eigentlisch wurscht, ob nun sterne, edelsteine, nudeln usw,....
da ich mehr auf titel und anmeldedatum gugg, ob wer neu oder alt istBig Grin
Zitieren
02.01.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(02.01.2014)InsaneBronie schrieb:  nudeln usw,....

lol, da werf ich doch direkt mal noch Kaffeebohnen ein Pinkie happy

aber ich finds gut so, wie es jetzt is... die letzten Meckerköpfe werden sich auch schon noch beruhigen, man kanns halt nich Jedem Recht machen.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
02.01.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Und ich dachte immer, in einem Forum geht es um Texte FS sad

Eine Arbeitsgruppe kann man gerne Organisieren, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, aber ich denke nicht, das dies von Erfolg gekrönt sein wird. Nicht das wir Mods uns vor Ideen und Vorschlägen verschliessen (wie uns mal immer wieder vorgeworfen wird, komischerweise immer ohne Beweise, das wir das auch tatsächlich tun. AJ hmm ), doch ich bezweifle, das der Aufwand den Nutzen gerecht wird. Wie schon Stargaze schön ausformuliert hat, ist dies nur ein Forum für Fans von MLP. Klar, einige mögen das Forum ein bischen mehr als Andere, mich eingeschlossen, aber man darf es auf keinen Fall überbewerten. Auch das Fixieren auf Nebensächlichkeiten wie Titel oder Rangabzeichen ist sicherlich nicht unbedingt förderlich für die Essentielle Aufgabe eines Forums.

Auch die Aussagen, die ich hier lesen konnte, von wegen "Das Forenteam hat endlich eingesehen, das die User recht hatten. Die Demokratie hat gesiegt." und co. ist schlichtweg Blödsinn.
Wir haben uns die Sachlichen Kritiken durchgelesen und uns anschliessend beraten. Es darf aber nicht die Illusion entstehen, das die, die am Lautesten hier geschrieen haben und der Meinung waren, sie stellen die Mehrheit im Forum, Recht bekommen haben. Denn nur weil eine Mehrheit an etwas glaubt oder etwas fordert, ist es nicht immer gut (man nehme als Beispiel Mao Zedong (Godwin's law elegant umschifft RD deals with it )).

Demokratie in einer anonymen Umgebung, wo man eh ohne wirkliche Verpflichtungen ist, öffnet nur Tür und Tor zum Populismus und Reaktionismus. So etwas würde das Forum zu grunde Richten.
Zitieren
02.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(02.01.2014)Neroshade schrieb:  Hat man das nochmal geändert?
Macht es auch nicht besser aber naja, egal.

Meines Wissens nach sind zwei rote Rubine so viel wert wie 20 grüne Rubine.
Kann ich mir damit 5 Sterne kaufen? FS grins

Grüner Rubin = 1 Rubin
Blauer Rubin = 5 Rubine
Roter Rubin = 20 Rubine
Lilaner Rubin = 50 Rubine
Pinker Rubin = gibt es nicht, aber mit ein wenig fantasie gehen die als lila durch, also 50 Rubine
Grauer/Silberner Rubin = 100 Rubine
Gelber/Goldener Rubin = 300 Rubine

Würde also bedeuten an Wertigkeit:

Blank Flank [Bild: stufe01.png] 1 Rubin
Cutie Mark Crusader [Bild: stufe02.png] 300 Rubine
Silly Filly [Bild: stufe03.png] 20 Rubine
Ponyville Pony [Bild: stufe04.png] 5 Rubine
Great and Powerful [Bild: stufe05.png] 50 Rubine
Enchantress [Bild: stufe06.png] 50 Rubine

Changeling [Bild: stufe07.png] 2 Rubine
Wonderbolt [Bild: stufe08.png] 600 Rubine
Royal Guard [Bild: stufe09.png] 40 Rubine
Draconequus [Bild: stufe10.png] 10 Rubine
Alicorn [Bild: stufe11.png] 100 Rubine
Faust [Bild: stufe12.png] 100 Rubine

Moderator [Bild: stufe13.png] 325 Rubine
Super-Moderator [Bild: stufe14.png] 326 Rubine
Techmin [Bild: stufe15.png] 376 Rubine
Administrator [Bild: stufe16.png] 426 Rubine

Moment, das würde ja bedeuten...
ich bin grad 600 Rubine wert! Haha, fresst das, Mod-Team!!! XD

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von MikuHatsune.)
Zitieren
02.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Das ist aber nicht Zelda-konform. Formeller Protest! [Bild: cl-rar-obviously.png]
Zitieren
02.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(02.01.2014)Wondi schrieb:  Das ist aber nicht Zelda-konform. Formeller Protest! [Bild: cl-rar-obviously.png]

Ich orientiere mich an der Wertigkeit der Rubine von Legend of Zelda - A Link between Worlds, welches aufgrund der Aktualität als letztes erschien und somit die Wertigkeit mir am "gültigsten" erscheint. ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 von MikuHatsune.)
Zitieren
02.01.2014
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Eher spiele ich die Spiele mit nur drei Herzen durch, als dass ich einen Roten nicht als zwanzig Grüne werte. [Bild: cl-rar-crown.png]
Zitieren
02.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(02.01.2014)Wondi schrieb:  Eher spiele ich die Spiele mit nur drei Herzen durch, als dass ich einen Roten nicht als zwanzig Grüne werte. [Bild: cl-rar-crown.png]

korrigiert, da hab ich mich in der tat vertan xD
http://zelda.wikia.com/wiki/Rupee

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
03.01.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
Gab es denn dieses Jahr gar kein neujahresfreak abzeichen? Rarity shocked

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
03.01.2014
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die neuen Rangzeichen
(03.01.2014)Jaster schrieb:  Gab es denn dieses Jahr gar kein neujahresfreak abzeichen? Rarity shocked

Das hat nicht mit dem Thema zu tun~

Aber doch

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
03.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(02.01.2014)MikuHatsune schrieb:  
(02.01.2014)Neroshade schrieb:  Hat man das nochmal geändert?
Macht es auch nicht besser aber naja, egal.

Meines Wissens nach sind zwei rote Rubine so viel wert wie 20 grüne Rubine.
Kann ich mir damit 5 Sterne kaufen? FS grins

Grüner Rubin = 1 Rubin
Blauer Rubin = 5 Rubine
Roter Rubin = 20 Rubine
Lilaner Rubin = 50 Rubine
Pinker Rubin = gibt es nicht, aber mit ein wenig fantasie gehen die als lila durch, also 50 Rubine
Grauer/Silberner Rubin = 100 Rubine
Gelber/Goldener Rubin = 300 Rubine

Würde also bedeuten an Wertigkeit:

Blank Flank [Bild: stufe01.png] 1 Rubin
Cutie Mark Crusader [Bild: stufe02.png] 300 Rubine
Silly Filly [Bild: stufe03.png] 20 Rubine
Ponyville Pony [Bild: stufe04.png] 5 Rubine
Great and Powerful [Bild: stufe05.png] 50 Rubine
Enchantress [Bild: stufe06.png] 50 Rubine

Changeling [Bild: stufe07.png] 2 Rubine
Wonderbolt [Bild: stufe08.png] 600 Rubine
Royal Guard [Bild: stufe09.png] 40 Rubine
Draconequus [Bild: stufe10.png] 10 Rubine
Alicorn [Bild: stufe11.png] 100 Rubine
Faust [Bild: stufe12.png] 100 Rubine

Moderator [Bild: stufe13.png] 325 Rubine
Super-Moderator [Bild: stufe14.png] 326 Rubine
Techmin [Bild: stufe15.png] 376 Rubine
Administrator [Bild: stufe16.png] 426 Rubine

Moment, das würde ja bedeuten...
ich bin grad 600 Rubine wert! Haha, fresst das, Mod-Team!!! XD

öhhhm,..... was auch immer Derpy confused
Zitieren
03.01.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
@InsaneBronie: Ist n Zelda-Insider. x)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
03.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die neuen Rangzeichen
(03.01.2014)Jaster schrieb:  Gab es denn dieses Jahr gar kein neujahresfreak abzeichen? Rarity shocked

Hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16192

Wer es dieses Jahr verpasst hat, der hat nächstes Jahr sicher wieder Gelegenheit dazu.

Zitieren
03.01.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die neuen Rangzeichen
(03.01.2014)MaSc schrieb:  
(03.01.2014)Jaster schrieb:  Gab es denn dieses Jahr gar kein neujahresfreak abzeichen? Rarity shocked

Hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16192

Wer es dieses Jahr verpasst hat, der hat nächstes Jahr sicher wieder Gelegenheit dazu.

Hat zwar in diesem Thread nicht zu suchen aber trotzdem....

Damit jeder der mitmachen will auch davon erfährt sollte man es nächstes mal vlt oben auf der Startseite anpinnen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste