Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 06:57



Umfrage: Findet ihr den Bund gut oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,weil man auch eine gute Ausbildung bekomm
62.64%
57 62.64%
Nein,die Ausbildung ist zu hart
37.36%
34 37.36%
Gesamt 91 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bundeswehr
#81
25.02.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Bundeswehr
(25.02.2012)Nobo schrieb:  So weit ich weiss besitzt Deutschland keine Atom U-Boote sondern verwendet Brennstoffzellen zum Antrieb. Das wir welche bauen wäre mir auch neu.

Ok ich habe mich geirrt (hab das damals falsch verstanden und , sind U-Boote der Dolphin-Klasse mit Brennstoffzellen) Sorry FS sad
Zitieren
#82
27.02.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bundeswehr
Ich muss mich hier einfach Dashy anschließen. Als Pazifist, Antifaschist, Punk und völlig durchgeknallter Charakter würde ich nie in die Armee reinpassen. Deswegen hab ich direkt bei der Eignungsprüfung im Kreiswehrersatzamt meine Verweigerung abgegeben, die innerhalb von etwa einer Woche durchkam... Direkt nachdem mir die Tante da gesagt hat, dass ich von der Intelligenzleistung und vom psychologischen her perfekt für die Bundeswehr wäre (Vor allem das mit der Intelligenz kann man als Kompliment auffassen, ich sehe es eher als Beleidigung). Die Musterung war auch ein Witz. Trotz gestelltem Iro ham se nich gerafft, dass mein "Ich weiß noch nich, ob ich verweigere oder nicht" nur vorgeschoben ist, damit die mich nich nach dem Motto "Der wird eh Zivi" T2 mustern, obwohl ich T5 wäre. Außerdem war der Iro dann anscheinend Bestandteil meiner Körpergröße, denn mein BMI war statt der üblichen 20 für die plötzlich nur bei 16. Da hab ich's dann verpennt die entscheidende Frage "Haben Sie durch ihr Untergewicht Kreislaufprobleme?" auch (wenn auch nicht ganz Wahrheitsgemäß) mit ja zu beantworten, um ausgemustert zu werden. Ich dachte, dass mein damaliges gekiffe, mein Morbus Scheuermann (Wirbelsäulenkrankheit), meine Chronische Schleimbeutelentzündung, meine durchs Basketball kaputten Fingergelenke, meine Allergie und der Verlust meiner seitlichen Hauptbehaarung denen reichen würden, dass sie mich ausmustern. Psychologisch wurde ich nie geprüft.
Da ich nach meiner Verweigerung was machen musste, entschied ich mich für ein FSJ in der Basketballabteilung des TSVE Bielefeld, was ziemlich geil war!

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren
#83
27.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Dann kam's ja doch noch okay aus. Viele haben den Fehler gemacht, sich nicht selbst was zu suchen. So konnte auch Zivi was nettes sein.
Zitieren
#84
27.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bundeswehr
(27.02.2012)Rainbow Crash schrieb:  Ich muss mich hier einfach Dashy anschließen. Als Pazifist, Antifaschist, Punk und völlig durchgeknallter Charakter würde ich nie in die Armee reinpassen. Deswegen hab ich direkt bei der Eignungsprüfung im Kreiswehrersatzamt meine Verweigerung abgegeben, die innerhalb von etwa einer Woche durchkam... Direkt nachdem mir die Tante da gesagt hat, dass ich von der Intelligenzleistung und vom psychologischen her perfekt für die Bundeswehr wäre (Vor allem das mit der Intelligenz kann man als Kompliment auffassen, ich sehe es eher als Beleidigung). Die Musterung war auch ein Witz. Trotz gestelltem Iro ham se nich gerafft, dass mein "Ich weiß noch nich, ob ich verweigere oder nicht" nur vorgeschoben ist, damit die mich nich nach dem Motto "Der wird eh Zivi" T2 mustern, obwohl ich T5 wäre. Außerdem war der Iro dann anscheinend Bestandteil meiner Körpergröße, denn mein BMI war statt der üblichen 20 für die plötzlich nur bei 16. Da hab ich's dann verpennt die entscheidende Frage "Haben Sie durch ihr Untergewicht Kreislaufprobleme?" auch (wenn auch nicht ganz Wahrheitsgemäß) mit ja zu beantworten, um ausgemustert zu werden. Ich dachte, dass mein damaliges gekiffe, mein Morbus Scheuermann (Wirbelsäulenkrankheit), meine Chronische Schleimbeutelentzündung, meine durchs Basketball kaputten Fingergelenke, meine Allergie und der Verlust meiner seitlichen Hauptbehaarung denen reichen würden, dass sie mich ausmustern. Psychologisch wurde ich nie geprüft.
Da ich nach meiner Verweigerung was machen musste, entschied ich mich für ein FSJ in der Basketballabteilung des TSVE Bielefeld, was ziemlich geil war!

Soldaten nicht vorhandene Intelligenz zu unterstellen ist wie Punks zu unterstellen sie seien schmuztig, leben auf der Straße, haben Ratten auf der Schulter und fixen Heroin.
Nicht zur Bundeswehr zu wollen weil du Pazifist bist verstehe und toleriere ich, auch wenn diese Einstellung bei den meisten Punks sehr einseitig ist sobald sie etwas zum werfen und genug intus haben

Aber Soldaten dummheit zu unterstellen finde ich etwas gewagt. Die Armee nimmt alles... stimmt... das heißt aber nicht das die dümmsten gewollt sind und am Ende die Entscheidungen treffen. Sei bitte toleranter, weil du das bestimmt immer von dir selbst behauptest zu sein.

Warum ich das behaupte? Ich mochte Punk lange zeit, habe auch viele Freunde die Punks sind oder waren, aber das was sie von sich selbst propagieren und geben ist genauso erlogen wie wenn die Armee einem jungen mann erzählt es ist immer schön Soldat zu sein

Ich will dir nicht auf die Hufe treten aber du provozierst das leider gerade. Mich machen Vorurteile wütend, egal gegen wen Sie gerichtet sind. ich wette du bist jetzt auch etwas verärgert

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#85
28.02.2012
UAPwny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Bundeswehr
Ich will auch mal meiner Meinung freie Lauf lassen (soweit das gewünscht ist xD).
Also erstmals ich war noch NICHT beim Heer. (Aber das sollte für meine Meinung kein Problem darstellen, da ich sowieso nicht über die Menschen dort urteilen will).
Hab heute eine "Infobroschüre" (wenn man das so nennen darf) des österreichischen Heers gelesen und hab mir dabei gedacht, dass da ziemlich viel schön geredet wird (kam mir zumindest so vor), was meiner Meinung nach nicht gut ist, vorallem weil Leute, die sowas nicht so kritisch hinterfragen vielleicht schneller dranglauben. (Und nein, ich will nicht sagen, dass nur Pfosten beim Heer sind, jedoch sind in meiner Klasse durchaus Leute, die das nicht hinterfragen würden und das deswegen auch sofort kaufen würden)
Mich persönlich würde nur eine Stelle als Sanitäter interessieren (meh. Ich bin kein Pazifist, nur tu ich mir mit meinem Gewissen leichter, wenn ich anderen Leuten helfe, anstatt andere zu verletzen/töten). Anyways.. bevorzuge sowieso Zivi Smile
Demnächst dürfte eh mein Stellungsbrief in den Postkasten flattern...
Zitieren
#86
29.02.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bundeswehr
also ich fange im Oktober meinen freiwilligen Wehrdienst für 4 Jahre an Wink

Ich persönlich find das schon seit Kintertage interessant, und jetzt wo meine lehre sich gen ende neigt freu ich mich immer mehr drauf Big Grin


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#87
29.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Dann halt uns auf dem Laufenden, was du so erlebst. Wer weiss, vielleicht können wir Tipps geben. Naja, in jedem Fall interessiert's mich, was sie aus der Truppe gemacht haben und weiter machen werden.
Zitieren
#88
29.02.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bundeswehr
Zitat:Dann halt uns auf dem Laufenden

Klar kann ich gerne machen. Ich werde 4Jahre mannschaftlerlaufbahn machen (Länger woltle ich dann doch nicht aus dem Zivilen Leben raus).

Werde für die Zeit Grenni Smile


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#89
29.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Wenn ihr Ballern mit Leuchtspurmuni macht, im Dunkeln, hab' bloß 'ne Kamera dabei.
Das vergisst du niemals.
Lass' auch jemaden beim Gelöbnis filmen und mit fettem Objektiv CLose-ups machen. Ich rate zum Ehrenzug, falls es einen gibt (sollte es) und du die Gelegenheit bekommmst. Die Extraübungen sind nicht so schlimm und nachher musst du nicht so lange in der Kälte stehen, weil man als letzte rein und erste raus geht.
Zitieren
#90
29.02.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Bundeswehr
danke für die infos Wink dann hab ich ja nen grund mir eine gute kamera zuzulegen Big Grin


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#91
29.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
Tja, wenn sie dich Fotos machen lassen RD wink In der Kaserne herrscht sowieso generell Fotografierverbot und im Dienst ist es in aller Regel untersagt.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#92
29.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bundeswehr
Das wüsste ich.
Offizielle Regeln und was man draus macht, sind zwei unterschiedliche Welten.

Funkverkehr unter Ausbildern. Endete mit "Wakka Wakka!"

Unser Oberfeldwebel steht neben dem abgestellten Gerät, schweigt plötzlich, alles still, nimmt sich das Gerät.
"Funkdisziplin wahren!"


So viel dazu. Der Mann war aber derjenige, der uns auf SEINEM Laptop selbstgemachte Videos zeigte.


Auf Gelöbnis muss eh jemand aus dem Publikum heraus filmen/fotografieren.
Zitieren
#93
29.02.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
Kommt halt ganz darauf an in welcher Einheit du bist und wie deine Vorgesetzten sind. Und die Grennis stelle ich mir eher streng vor.

In meiner AGA haben die Ausbilder eine Sondererlaubnis eingeholt, selber Fotos schießen zu dürfen und am Ende der AGA uns Rekruten auf einer CD gegeben.
Ich weiß: Wäre ich beim Fotosschießen erwischt wordern, hätte es mächtig stunk gegeben, erst Recht in meiner Stammeinheit. Hatte man ein Handy mit Kamera, musste man das bereits beim S1 anmelden.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#94
17.03.2012
Beonrak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Bundeswehr
Es kommt darauf an wie man sich gibt
Klar die Grundausbildung ist fordernd aber danach ist es fast normale Arbeit.
Und wer sich jetzt darüber ausläßt das andere einem was bestimmen dürfen
in der freien Wirtschaft hat der Chef auch das letzte wort und Faulheit wird nicht geduldet.

meine Zeit bei der BW hat mir einige Interessante Ansichten gegeben
-Menschen in Uniform
Naja auch die Person sehen

-Vorurteile überdenken
Ich war im Auslandeinsatzeinsatz und dort dann gesehen was fanatismus anrichtet und wie das Leben dort unmöglich gemacht werden sollte .
durch Zufall war ein späterer Arbeitskollege in der Serbischen Armee gewesen und was der dann erzählte war dann wirklich übel (er war aus der Armee geflohen)

wenn du zur Armee geht solltest du dir auch überlgen was danach kommt
Zitieren
#95
17.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bundeswehr
Zum Bund gehen? Ja gerne. Das Problem ist nur, dass ich warscheinlich ausgemustert würde, da ich mal ne "Trichterbrust" hatte und sonst auch nur 52 kg wiege. Somit würd ich mal sagen T5 gemustert... Wenn dann würde ich aber nur AGA machen wollen Wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#96
18.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bundeswehr
Der Bund und ich hihihi. Ich hab die lieben damen und herren ziemlich genervt. Urinprobe? Aber ich war doch schon pinkeln. Erwartungen an den wehrdienst? Rumreisen, leute treffen und töten. Reaktionstest am PC? Durfte ich gleich zweimal machen, einmal gepennt und dann überdurchschnittlich abgeschnitten. Fitness? Was is das? Ich kann doch nicht mit Kater n vernünftiges BelastungsEKG machen. Allergien? Jap, alle die mir mein Arzt später bescheinigte, als ich das Schreiben einen Monat später als gefordert abschickte. So wurde aus ner T2 die mir der komische Hampelmann mitteilte ne t4. Yay!

Bundeswehr fand ich ne schlechte Option, meine Arbeitslosigkeit zu überbrücken.
Jemand anderes hats noch cleverer gemacht, hat sich freiwillig mustern lassen und sich als DER Obernazi ausgegeben, wollte seinen Job halt nicht verlieren und is damit durchgekommen. Zack! t4.
Und das mit roten Schnürrsenkeln hrhrhr.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#97
18.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bundeswehr
(18.03.2012)Demon Hoove schrieb:  Der Bund und ich hihihi. Ich hab die lieben damen und herren ziemlich genervt.

Die Leute bei der Musterung zu trollen ist immer lustig. Beim üblichen Eier greifen und husten sagte ich zum Arzt "Machen sie das bei allen, sie Schlingel?" Fand er aber nicht lustig.



(18.03.2012)Demon Hoove schrieb:  Jemand anderes hats noch cleverer gemacht, hat sich freiwillig mustern lassen und sich als DER Obernazi ausgegeben, wollte seinen Job halt nicht verlieren und is damit durchgekommen. Zack! t4.
Und das mit roten Schnürrsenkeln hrhrhr.

Wehrdienst ist kein Kündigungsgrund. Wenn dein Bekannter noch in der Probezeit bei einem neuen Arbeitgeber war wäre dies ein Grund zur Zurückstellung gewesen, so konnte ich meinen Dienst um ein halbes Jahr verschieben. Bei einem festen Beschäftigungsverhältnis ruht der Arbeitsvertrag für die Zeit und der Angestellte muss danach zurückgenommen werden.

Rote Schnürsenkel?
Ich darf wieder Klugscheißen Cheerilee awesome
Die Bedeutung von farbigen Schnürsenkel in der rechten und der linken Szene sind in Deutschland eine Erfindung der Medien.
In den (leider legalen) Neonazibewegungen der USA stehen weiße Schnürsenkel für die treue zur weißen Rasse und rote dafür das man dafür getötet hat.
In Deutschland sind rote Schnürsenkel hingegen in der Punkszene verbreitet, allerdings eher aus optischen als aus symbolischen Gründen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#98
18.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Bundeswehr
Also brauch ich mich nicht drüber wundern, dass der nich aufflog?
Ich wundere mich nur, warum das Nachbarpärchen Landser hört, ne Deutschlandflagge im Schlafzimmer (es fällt von unserem Balkon aus gesehen zu sehr auf, sorry) und von zeit zu zeit Springer mit weissen Schnürsenkeln trägt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#99
18.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Bundeswehr
Also Neonazis tragen sehr gerne weiße Schnürsenkel, ob die Medien das nun erfunden haben oder nicht. Ich sehe das bei den meisten "typischen" Neonazis (zum Glück sehe ich das Pack nicht so häufig)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
18.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bundeswehr
(18.03.2012)Flutter Dash schrieb:  Also Neonazis tragen sehr gerne weiße Schnürsenkel, ob die Medien das nun erfunden haben oder nicht. Ich sehe das bei den meisten "typischen" Neonazis (zum Glück sehe ich das Pack nicht so häufig)

Die Bedeutung von farbigen Schnürsenkeln haben sich die Medien ausgedacht als die Skinhead Szene immer mehr von Neonazis übernommen wurde. Aber weil diese Typen es eh nicht so mit eigenem Willen geschweige denn Nachdenken haben wurden die Farben halt übernommen.
In meine Knightsbridge London habe ich Neon-Grün-Nachtleuchtende Schnürsenkel gezogen. Hat auch keinen Sinn.


Aber da ich, wie in letzter Zeit öfters, schon wieder Off Topic bringe noch ein paar Storys aus dem Wehrdienst. Zum Thema Alkohol, denn genau so entstehen Vorurteile gegenüber Soldaten Cheerilee awesome

Während der Grundausbildung in Strausberg gab es zum Thema Alkohol die Zwei Bier Regel: Wenn am nächsten Tag Dienst ist (also auch Sonntags) darf man 2 Bier mit einer jeweiligen Größe von bis zu einem Liter getrunken werden. Ergo bis zu zwei Liter.
Ca. 1 Woche vor Ende der Grundausbildung gab es im Mannschaftsheim (eine privat geführte Mischung aus Schank- und Speisewirtschaft, Kiosk und Andenkenladen) eine Abschiedsfeier für uns. Von den mäßig attraktiven Oben-Ohne Tänzerinnen mal abgesehen ein richtig guter Abend.
Ein Kamerad (zum Glück aus einer anderen Stube) hat es übertrieben, schaffte es aber in seine Stube zu schleichen ohne jemanden zu wecken. Alkohol bedingt kotzte er auf den Boden, hat dann im dunklen versucht mit einem trockenen Lappen das Zeug aufzuwischen und hat es nur verteilt. Den, inzwischen nicht mehr trockenen, Lappen hat er beim Versuch ihn zu entsorgen gegen das geschlossene (!) Fenster geworfen und dann auf der falschen Seite der Tür nach dem Lichtschalter getastet. Konnte man an den Handabdrücken noch sehen. Am nächsten Tag hat er sich neukrank gemeldet, aber bei seinen Stubenkameraden hatte er verschissen.

Während des Dienstes in der Stammeinheit waren mehrere Züge aus unserer Kompanie an verschiedenen Tagen auf der Kieler Woche. Einige Kameraden fuhren nicht mit dem Bus wieder zurück sondern hatten die Erlaubnis noch zu bleiben und dann mit der Bahn zurück zu kommen.
Ein Kamerad hat deutlich zu tief ins Glas geschaut, stieg an der vollkommen falschen Station aus und fand den Bahnhof nicht mehr. Und was macht ein pfiffiger Kerl in einer solchen Situation? Er hat die Tür des Büros einer Baufirma aufgetreten und bei der Auskunft angerufen (das bekam er noch hin) um zu fragen wo er denn sei. Natürlich war das Büro Alarm gesichert und ein paar freundliche Polizisten haben ihn dann um ungefähr 5:00 morgens zur Kaserne gebracht.
Sein Antrag auf Dienstzeitverlängererung konnte er vergessen, es gab disziplinarisch volles Pfund aufs Maul, aber über die zivile Klage konnten wir ihm nichts entlocken.

Ein anderer Spezialist hat getrunken obwohl er für den nächsten Tag zum Wachdienst eingeteilt war. Er sprang eine Treppe herunter, verstauchte sich bei der Landung die Hand und musste Kurzfristig ersetzt werden (durch mich Angry ).
Beim Truppenarzt den er, trotz Schmerzen, erst am nächsten Tag aufsuchte tischte er das Märchen auf er hätte gegen eine klemmende Tür gehämmert. Aber Lügen mit Bierfahne ist niemals gut und der Arzt hat ihn verpfiffen.
Was aus ihm wurde weiß ich nicht denn mein Dienst endete 2 Tage später.





[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste