Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 14:07



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
21.07.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Pff, egal ob Retro oder nicht... ich Nutze das Conthema um dieses Jahr wieder in meinem Pikachu Hoodie rumzulaufen.... oder in meinem Zelda Assassinen Hoodie RD laugh
21.07.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
ich freu mich am meisten darauf neue Leute sowie Freunde zutreffen da wie gesagt das meine erste Con ist die ich bis jetzt gemacht habe

21.07.2014
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Schleichwerbung, aber nachdem MaSc mir dazu geraten hat, wir noch locker 1 1/2 Wochen Zeit haben und ich noch ne Menge Slots offen hab, dachte ich, ich mach hier auch mal auf meinen Commi-Thread aufmerksam: Applelie

Badge Commissions für die Galacon

Und um noch was konstruktives zur Diskussion bei zu tragen:
Con-Themen sind mir eigentlich immer relativ wurscht. Ist ja schön wenn die Con ein Thema hat, aber da ich hauptsächlich auf Cons gehe wegen der Community und meinen Freunden kehre ich nicht wirklich was das Thema ist und was nicht. Wenn man mit dem Thema nicht viel anfangen kann dann ist das halt so. Aber da das eh zweitranging ist für mich: wayne. Shrug
Mal ganz davon abgesehen das ich das Thema Retro-Games eigentlich recht cool finde, hue

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
21.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Letztes Jahr wurde genörgelt weil das Thema gar nicht vorhanden war und jetzt ist es wieder doof, dass die Autogramm Karten und einige Poster das Motto zieren? [Bild: pc-dohmy.png]

Pokémon, Zelda und Mario, yay <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
22.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.07.2014)Changeling-princess schrieb:  Pff, egal ob Retro oder nicht... ich Nutze das Conthema um dieses Jahr wieder in meinem Pikachu Hoodie rumzulaufen.... oder in meinem Zelda Assassinen Hoodie RD laugh
Ich stimme für den Pikachu Hoodie. Die Teile sehen toll aus! Cheerilee awesome

Und wieso sind eigentlich alle der Meinung, dass das diesjährige Thema "The Golden Age of Gaming" für Retro-Spiele steht? AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
22.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja, optisch ist es schon ziemlich auf Retro 8- / 16-Bit Optik getrimmt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
22.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(22.07.2014)daMatt schrieb:  Naja, optisch ist es schon ziemlich auf Retro 8- / 16-Bit Optik getrimmt.

aber wenn man mit ponies im HD-look daherkommt, blickt auch kein mensch das motto RD laugh

aktuell sind ja grad auch shooter beliebt, die kann man auf der con nicht wirklich repräsentieren und eine minecraft con wollten die wohl auch nicht. deshalb nehmen die einfach deutlich erkennbare und beliebte figuren aus klassikern wie legend of zelda, mario, pokemon & co Twilight happy
22.07.2014
Starwing Offline
Derpy's Muffin
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das "Golden Age of Gaming" war eben der Sprung von Pong zu Super Mario (Jetzt mal ganz grob gesagt) und die Systeme für zuhause. Goldenes Zeitalter würde ich es mit den ganzen Schootern, mit denen man heute zugesch***** wird und wo jedes eine Killerspieltragödie auslöst nicht nennen...

Mir ist das Rahmenthema ziemlich latte, Ponies, Bronies, Merch und gute Laune! Darum gehts mir [Bild: pc-dehappy.png]

Derpy Hooves all Niiight, and Muffins every Day!

Derpy confused Ich bin Derpy's Muffin! Derpy confused
[Bild: 01-derpy_squee.png] ...und Fanclubleiter [Bild: 01-derpy_squee.png]
[Bild: 01-derpy_muffin_left.gif]

[Bild: yyg5hccg.png]
22.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Golden Age of Gaming? We need moar Portal Guns RD laugh
22.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Genau genommen gibt es DAS goldene Zeitalter des Gaming nicht.

Der Arcade Boom in den 70ern? Möglich, aber nicht so wahrscheinlich.
Die Ära der ersten Heimkonsolen, die mit ihrer Flut an Billigsoftware zum großen Crash von 1984 geführt hat? Das schon mal definitiv nicht.
Die "neuen" Heimkonsolen der 90er und 2000er. Noch am wahrscheinlichsten imho.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
22.07.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(22.07.2014)daMatt schrieb:  Genau genommen gibt es DAS goldene Zeitalter des Gaming nicht.

Der Arcade Boom in den 70ern? Möglich, aber nicht so wahrscheinlich.

Manche bezeichnen das 70er-Arcade-Zeitalter nur als "Golden Age of arcade games", ähnlich wie dem "Golden Age of Hollywood", welches von den 20ern bis in die 60er lief, und von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen auch nicht wirklich mit heute mithalten kann. Vielleicht nennt man dieses Zeitalter einfach so, weil dies die Zeit war wo die jeweiligen Medien langsam salonreif wurden. Während der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Videogame-Crash (jeweils 1977 und 1983/1984) etablierte sich ja auch der Atari VCS/2600 als "Arcade experience for the home".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
24.07.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich habe inzwischen ein paar neue Infos zum CCG Turnier erhalten.

(17.07.2014)Voodooslove schrieb:  Was genau legt fest ob man Beginner ist?
Also ich mein jetzt: Darf trotzdem jeder teilnehmen? Ist damit einfach nur gemeint, dass es vorher ne Erklärung gibt? Ist es selaed?
Das Turnier ist für alle offen. Es kann also jeder teilnehmen.
Es soll aber auch so gestaltet sein, dass auch Neulinge eine Chance auf den Sieg haben. Entsprechend wird es vermutlich etwas im Sealed Deck Format sein.
Die Turniere werden aber weiter nach den klassischen Regeln ausgeführt, was bedeutet:
Die Anzahl der Runden wird so bestimmt, wie ich es bereits geschildert habe.
Die Kämpfe gegeneinander werden ausgelost. In der ersten Runde ist es reiner Zufall, in den folgenden Runden treten Spieler mit einer ähnlichen Punktzahl gegeneinander an.
Die Punkte werden wie folgt bestimmt: Für einen Sieg gibt es 3 Matchpoints (MP) und 15 Victory Points (VP). Für eine Niederlage gibt es 1 MP und die erreichte Punktzahl als VP. Am Ende zählen dann vorrangig die MP. Sollte es dort einen Gleichstand geben, werden die VP verglichen. Gibt es dort auch einen Gleichstand, habe ich keine Ahnung wie es weitergeht. Einen Gleichstand haben die Regeln irgendwie nicht vorgesehen. AJ hmm

(17.07.2014)Koyo schrieb:  Hmmm wegen dem CCG hät ich auch einige Fragen. Denn die Turniere fangen genau dann an, wenn andere interessante Panels laufen. Whining
Man hat immerhin die Wahl zwischen Samstag und Sonntag. An beiden Tagen wird es jeweils ein Turnier geben.
Außerdem ist es ja am Samstag bis 22 Uhr offen. Es wird zwar (vermutlich) kein weiteres Turnier am Samstag geben, aber man kann auf jeden Fall weiter CCG spielen. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
24.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hm, ich hoffe dennoch auf ein Constructed Turnier. Schon wieder sealed mit Packs die ich schon hab wär doch etwas fad.

24.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Doch leider sind genau zu dein Zeiten wo die Turniere starten, interessante Panels die ich gerne gucken würde, Yavos. Das ist zum kreischen. xD Aber wenn es eh Sealed wird ist das interesse eh nicht so groß bei mir... dann komm ich wohl eher vorbei und spiele so ein paar Runden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
24.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)MaSc schrieb:  Hm, ich hoffe dennoch auf ein Constructed Turnier. Schon wieder sealed mit Packs die ich schon hab wär doch etwas fad.
Von offizieller Seite ist da meines Wissens nichts geplant was ein "Fortgeschrittenen" Turnier anbelangt. Einfach mal die Leute von Amigo direkt darauf ansprechen und vorschlagen. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
24.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
War da mal nict was in der Art "Es wird kein Turnier geben?" Derpy confused

24.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich würde ehrlich gesagt auch lieber mal nur zum testen ein oder zwei Runden spielen wollen und nicht nen ganzen Tag lang Turnier. Wird so ne kleine nur-zum-Spaß Runde möglich sein?
24.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)Oberot94 schrieb:  War da mal nict was in der Art "Es wird kein Turnier geben?" Derpy confused

Es war erst ausversehen die Rede von einem Turnier mit einer speziellen Promo. Nun ist es wohl ein Turnier ohne Promo, und das ist ja für einige wieder in Ordnung.. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
24.07.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich bin auch noch blutiger Anfänger und auch ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit geben könnte, mal gegen jemanden, nur so zum Spaß und zum lernen, antreten zu können.

Ich habe immer nur die möglichkeit etwas zu spielen und zu lernen, wenn ich zu einen Treffen oder zu einen MeetUp fahre, wo ich andere Bronies treffe.

Zum Glück gibt es ein paar Bronie Spieler, die auf den Zeltplatz MeetUp der GalaCon sind.

Mein Deck besteht zum größten Teil nur aus den Standard Karten, die man aus den Starter Decks entnehmen konnte. Mir fällt einfach das Geld, mir Booster zu kaufen.
Außerdem kaufe ich mir keine, weil ich sowieso niemanden in meiner Stadt habe, gegen den ich mal Spielen kann.
Wenn das anders wäre, würde ich mir bestimmt welche kaufen.

Ich bin nicht so bewandert in der englischen Sprache und brauche somit etwas länger das Spiel zu spielen und mögliche Strategien zu entwickeln.

Mir ging es auch schon zu schnell, als die 2 Edition der Karten sowie neue Regeln und Effekte dazu kamen. Das hatte mich schon etwas überfordert.

Ich würds gerne mal versuchen, bei einen Tunier dran teilzunehmen, aber Große Hoffnung mach ich mir da nicht, da ich eh nicht weit komm.
Ich habe doch so gut wie keine Chance gegen jemanden zu bestehen, der viel öfter Spielt und dadurch viel Erfahrung in den Spiel sammeln konnte. Twilight: not bad

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


24.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(24.07.2014)Rising Star schrieb:  Also ich bin auch noch blutiger Anfänger und auch ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit geben könnte, mal gegen jemanden, nur so zum Spaß und zum lernen, antreten zu können.

ach komm, der raum ist groß genug. es findet sich garantiert jmd, der einfach so mal neben (oder statt) dem turnier für ne runde zu haben wäre, bestimmt auch andere neulinge. sprech einfach mal ein paar leute an Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste