Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:34



Umfrage: Wie fandet ihr Rarity takes Manehattan?
5 Manehattaner
4 Manehattaner
3 Manehattaner
2 Manehattaner
1 Manehattaner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x08 Rarity Takes Manehattan
05.01.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Eine wunderbare Folge. So richtig Slice-of-life. Geerdet und bodenständig. Und trotzdem recht originell und pfiffig. Hat mich total an die ersten Folgen erinnert. Da war wieder dieses ursprüngliche Gefühl. Einfach herrlich!! [Bild: rd-pinkie2.png]

Außerdem hatte die Folge ein komplett neues Setting, ein neues Lieblingspommel äh -pony, nämlich die wunderbare Coco Pommel (ich liebe diesen Namen!), bei deren traurigem Schicksal ich mir schon fast eine Träne verkneifen musste. Das war wirklich sehr schön umgesetzt alles.

Auch die Story um Rarity war sehr interessant, wenngleich ihre Großzügigkeit am Anfang etwas aufgesetzt wirkte. Rarity ist eigentlich mal so alles andere als großzügig. [Bild: cl-rar-whine.png]

Ach ja, der Song war Müll. Dem guten Herrn Ingram fällt einfach nix mehr ein. Big Grin

Bewertung:

5 / 5 Grumpy Cat Cutie Marks
Zitieren
05.01.2014
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Okay, war ganz in Ordnung die Folge, bin zwar kein Rarity fan und die Songs waren auch Müll aber dennoch gibt es 4/5 ^^

Was sollte das eigentlich mit dem Regenbogenschimmer an der Absperrung und am Schluss an der Spule bedeuten oO?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
05.01.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Auch diese Folge fand ich wiedermal super gemacht, mit vielen kleinen witzigen Digen wie z.B der Typ mit diesem Katzen CM xD Den Song würde ich mir jetzt nicht im Loop gegen, passt dennoch zur Folge und der Situation. Eine Folge in der Rarity die Hauptrolle spielt haben wir also nun durch ^^

Ich gebe auch für diese Folge 5 von 5 Twicanes!

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
05.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Oh weh, ich hab mich heir ja noch gar nicht geäußert! FS sad Gestern war ich wohl doch etwas zu müde nach Hobbit noch ma gucken und dann noch in Paranormal Activity. Aber jetzt bin ich fit und geb mal meinen Senf ab:

Ich könnte es kurz und knapp sagen: Meine neue Lielings-Rarity-Folge! Twilight smile Aber ich geh mal etwas ins Detail:

Zuerst mal mag ich Rarity nicht besonders und bin darum auch nicht so gehypt wenn ich lese, dass eine Folge mit ihr ansteht. Rarity ist bei mir übrigens auf Rang 5 der Mane 6. Aber ich hätte es wirklich so schade gefunden, wenn ich diese Folge verpasst hätte! Ich liebe sie einfach! Die Story, die Songs, die Backgroundanimation, die Message einfach alles!

Zur Animation: Top wie immer und Manhattan im Ponystil war einfach toll anzuschauen und vor allem sehr...."ponygetreu" sprich da war nichts reingeworfen, was es sonst in Equestria eigentlich nicht gibt sprich die Neontafel vom Time Square waren nicht elektrisch sondern einfach nur Plakate, die Taxis waren die selben, die wir aus Ponyville kennen usw. Die Stadt fühlte sich nicht "Out of Place" an so wie Maretropolis.

Zur Story und Songs: Ich liebe es, wenn Rarity singt! Ihre Stimme ist der Wahnsinn und die Songs (die alle sehr im Broadway Stil waren) passten so gut zu ihr! Sind beide schon auf meinem MP3-Player gelandet. RD wink

Die Story an sich war wirklich markellos! Die erste Folge in S4 wo ich nichts zu meckern habe, selbst wenn ich es umbedingt wollte! Well done, Dave, well done! Pinkie approved Ich fand es super wie Großzügigkeit ein durchgehendes Thema der Folge war! Rarity tut etwas großzügiges, sie wird schamlos ausgenutzt, ihre Freunde wollen ihr helfen, aber sie ist undankbar und lernt am Ende, dass man nie aufhören sollte großzügig zu sein, selbst wenn manche deine Großzügigkeit nur ausnutzen wollen! Super Lektion und hey, wer denkt noch das das Regenbogengarn am Ende ein Schlüssel für die Box sein könnte? FS grins Überlegt mal: Rarity musste ihr Element (Generosity) anzweifeln, darüber hinweg kommen und lernen das es nichts wichtigeres gibt! Der Regenbogenglanz in ihren Augen sah genauso aus, wie der Regenbogenglanz der mysteriösen Box und die Spuhle ist regenbogenfarben und hat genauso geschimmert. Und sie wurde ihr gegeben weil sie andere inspiriert hat SELBER GROßZÜGIG ZU SEIN! Sie hat also ihr Element nicht nur ausgelebt, sie hat auch andere dazu inspiriert es ihr gleich zu tun und sich wahrscheinlich so, den Schlüssel verdient. Es hat ja keiner gesagt, dass die "Schlüssel" auch wie "Schlüssel" aussehen müssen und McCarthy gab ja zu, das die Regenbogenspuhle am Ende wichtig ist! Pinkie approved

Von mir gibts daher 5/5 die Boxstory scheint langsam in Gang zu kommen!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.01.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Diese Folge stellt einen großen Kontrast zu den beiden vorherigen dar und erinnert an die Zeiten von Staffel 2 und 3: Sie war weder action-lastig, noch wirkte sie zeitlich gedrängt. Rarity-Fans dürften sich gefreut haben, nach einer gefühlten Ewigkeit ihr "best pony" mal wieder in der Hauptrolle zu sehen.

Das Thema der Folge wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und die Lektion daraus ist überaus wertvoll: Großzügigkeit ist etwas Schönes, aber man sollte sie nicht ausnutzen, gleichzeitig aber auch aufpassen, nicht von anderen ausgenutzt zu werden.

Der Song war anfangs ein solides Mittelmaß, konnte aber später mit der sehr gefühlsbetonten Reprise den durchschnittlichen Start wieder wettmachen.

Um auf einige vorhergehenden Beiträge einzugehen:

Es fällt auf, dass sich Spike mittlerweile oft zwischen zwei Extremen bewegt: Entweder dreht sich fast alles (z.B. in "Spike at Your Service") oder fast gar nichts (z.B. wie in dieser Folge) um ihn. Beides ist keine Lösung auf Dauer (bei "Spike at Your Service" war sein Verhalten außerdem noch völlig "out of Character"); hier müsste noch an der Balance gearbeitet werden.

Was ebenfalls bereits erwähnt wurde, ist, dass Twilight in Manehatten bei der Suche nach einem Taxi keinen Sonderstatus als Prinzessin genießt. Das erscheint zunächst etwas merkwürdig, ist aber für die Serie (wie wir sie gewohnt sind) extrem wichtig. Würde man Twilight ähnlich wie Celestia oder Cadance darstellen, käme es zu einem Ungleichgewicht: Kleinere Konflikte oder Probleme könnten direkt, sozusagen per königlichem Befehl, gelöst werden. Kombiniert mit ihrer (sich immer weiter verbessernden) Fähigkeit, Magie anzuwenden, würde im Extremfall eine Princess Twilight "Dea ex machina" Sparkle entstehen, was der Serie völlig ihren Reiz nehmen würde.

Insgesamt können die kleinen Schwächen der Folge nicht viel Negatives anhaben und ich hoffe, dass es auf diese Art mit Staffel 4 weiter geht! Twilight happy
Zitieren
05.01.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Eigentlich mag ich Rarity auch nicht sehr...aber sonst noch gute Szenen! Mir gefiel das Dienstmädchenpony das Rarity ein Geschenk gab am besten! Hab den Namen vergessen! Twilight happy Aber irgendwie... Twilight ist doch jetzt ein Allicorn... In der Folge bemerkt fast keine Ponyseele das neben ihnen grad ein Allicorn war! Also Hä? Lyra astonished

Zitieren
05.01.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)DerPreWhooves schrieb:  Zur Folge:
Was man wieder mal sehen konnte, Spike bekommt alles ab. 1) Koffer tragen, 2) Keine Musical-Einladung, 3) Background bis zum Abwinken, wenn das so weiter geht kann er bald schon rausgeschnitten werden. Daran helfen auch Spike-Folgen nichts, wenn er in anderen Folgen dabei ist, aber nur um dabei zu sein und ohne der Episode zu nützen.

Keine Musical-Einladung?!... erstens hatte Rarity 7 Tickets und zweitens war Spike mit den anderen beim Publikum zu sehen.

Und für alle die denken das Suri Polomare unbestraft davonkam... sie hat erstens den Preis nicht gewonnen (und dann noch gegen jemanden der einfache Hotelsachen genutzt hat) und zweitens hat ihre Assistenten gekündigt... die (so wie ichs verstanden habe) die ganze Arbeit gemacht hat

Zitieren
05.01.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Rarity hat's drauf. Für mich passte alles perfekt. Die beiden Songs waren schön.
Gab natürlich viele Lacher: Rarity's Geheule im Hotel oder auch AJ's Spruch am Ende an der Rezeption. Twilight happy

Als Rarity ihre Freunde "angeschnauzt" hat und bei der Regenszene und die Szene mit Rarity and Coco (dieses Helfer-Pony) musste ich mir die Tränen zurückhalten. Diese Szenen waren sehr mitfühlend. Whining

Auf jeden Fall eine super Folge, mit Emotionen und schönen Songs: 5/5
Zitieren
05.01.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Sehr schöne Folge und auch mal ein neues Setting. Manehattan, eine Großstadt angelehnt an Manhattan. Ich weiß, Obvious. ^^

Hier geht es auch vorallem um Raritys Element der Großzügigkeit und es wird gezeigt das ihre Großzügigkeit in zweierlei belohnt werden kann. Während einige ihr geholfen hatten, hatte Suri es glatt ausgenutzt.
Jedoch hätte das Suri langfristig gesehen nichts genützt, selbst wenn sie gewonnen hätte. Ihre Karriere ist so oder so am Ende. Ich mein gut die Kollektion aus dem geklauten Stoff sah sehr gut aus und hat sehr viele beeindruckt, womit auch Aufträge einhergehen, welche sie dann aber auf keinen Fall hätte erfüllen können, das liegt schon alleine am Stoff.
Der Stoff wurde von Rarity entwickelt und damit kann nur Rarity wissen wie er hergestellt wird. Suri hat keine Ahnung von dem Material und kann ihn weder herstellen noch anderweitig besorgen, denn die einzige Quelle von dem Zeug ist Rarity und sie würde sich weigern Suri das Material zu geben. Kommt dann sehr gut wenn man den ersten Auftrag davon nicht erledigen kann weil man keine Ahnung von dem Material hat. Coco, ihre Assistentin, kann damit zwar arbeiten und das sehr gut, aber sie kann den Stoff auch nicht reproduzieren.
Dazu ist ihre Assistentin die bisher die ganze Arbeit für sie gemacht hat nun weg, heißt, sie hat nicht nur das Material nicht, nein selbst wenn ohne Coco könnte sie die Deadlines nicht schaffen. ( Wenn man bedenkt was für Deadlines Rarity manchmal bekommt ). Also Suri wird sich bald einen anderen Job suchen müssen oder auf die Straße landen.

Das niemand in Manehattan Twilight erkannt hat ist gar nicht so unwahrscheinlich. Passiert im RL auch desöfteren wenn man berühmte Persönlichkeiten dann mal bei einem Spaziergang sieht. Aber warum niemand Twilight als Prinzessin erkannt hat? Nun die Ponys sind gewohnt eine Prinzessin immer mit Krone usw zu sehen, dazu sind sonst immer Royal Guards dabei. Bei Twilight, öhhmm not.
Sie läuft ohne Kleidung rum, keiner der Royal Guard begleitet sie und sie war in Begleitung von normalen Ponys. Kein Theater, nichts auffälliges, nichts. Also warum sollte sie nochmal von fremden Ponys erkannt werden?

Zur Folge selber nochmal. Schöne Geschichte, 2 schöne Songs, die Animationen werden irgendwie mit jeder Folge besser und wieder ein Hinweis am Ende. Ich denke mal das die ganzen Einblendungen am Ende etwas mit den Schlüsseln zu tun haben, so häufig wie das mittlerweile vorkommt, muss das ja zu bedeuten haben.

4/5

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
05.01.2014
Fable Scroll Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Mir gefiel die Folge sehr gut. Nach den ganzen abenteuerlich angehauchten Folgen, ist es schön mal zu slice-of-life zurückzukehren. Schließlich war das eine der ursprünglichen Stärken von FiM.

Zugegeben, das Lied war nicht gerade eines der besten der Serie, Rarity's Großzügigkeit wirkt übertrieben, und Spike verkommt immer mehr im Hintergrund.
Ich war allerdings sehr positiv überrascht, dass die Folge nicht auf die offensichtliche "Diebstahl ist schlecht, m'kay?" Moral hinauslief. Auch wenn Rarity leicht hätte beweisen können, dass sie die eigentliche Schöpferin der Kollektion ist. Immerhin hatte sie sechs Zeugen, und hat diesen neuen Stoff selbst entwickelt und Suri mit Sicherheit nicht die Herstellung verraten. Eine einzige Frage hätte sie aus der Bahn werfen können. Also Punktabzug dafür, dass diese Untat nicht wieder angesprochen wird. Twilight: No, Really?
Die Moral, großzügig zu sein auch wenn manche es vielleicht ausnutzen gefällt mir in diesem Zusammenhang allerdings besser, weil sich schlichtweg nicht so deutlich ist wie die über Diebstahl, insbesondere weil letztere ja überall sonst in Grund und Boden getrieben wird.
Ich fand auch nicht, dass es "zu viele Konflikte" waren. Trotz der vielen Beteiligten fand ich die Probleme auch in der kurzen Zeit verständlich dargestellt. Schließlich diente der Großteil dieser Probleme nur als Grundlage für Rarity's Fehlverhalten und ihre Reue.
Die Animation war mal wieder hervorragend, besonders die Gesichtsausdrücke. Der Humor war meiner Meinung nach auch passend: Es waren zwar keine herausragenden Witze dabei, aber dafür auch keine totalen Pleiten. Das nach dem Ende der Folge anhaltende Lächeln ist mir dann doch mehr wert als der gelegentliche Lacher. Außerdem war Pinkie endlich mal weniger nervtötend. Ich mag sie, aber in dieser Staffel war sie bisher oft schwer zu ertragen (zum Beispiel die Glockenszene oder das Malbuch Facehoof ).

Alles in Allem, 4.5 von 5.

P.S. Ganz schön gewitzt von Rarity, sich "selbstlos" am Kostümdesign einer berühmten Bridleway Produktion zu beteiligen, um ein paar Karten zu erhaschen. Dabei hat sie sicherlich überhaupt keine Hintergedanken. RD wink
Hat eigentlich jamend eine Idee, ob der Titel "Hinny of the Hills" eine Anspielung auf ein Broadway-Musical sein soll, oder doch ein misglückter Benny Hill Witz?
Zitieren
05.01.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
So. Dann will ich auch mal etwas Ketchup zum Senf hinzugeben.XD

Die Folge hat mir ganz gut gefallen. War nach 2 extremen Folgen(Also, was die Atmosphäre betrifft) etwas, was man halt eben eher gewohnt ist. Klar. Warum net?^^
Pinkies Einsatz am BF war sehr amüsant. Dann kam die Anreise, welche dann mit einem Lied begann. Witzig, wie Rainbow noch meinte, wie man einfach so aus dem Nichts anfangen könnte, zu singen.XD
Erster Song? Nja. Meines war es jetzt net so. Schlecht war es nicht, aber halt net so mein Typ. Genialer fand ich die Szenerie während des Stückes. Manehatten hat eine VERDAMMTE FREIHEITSSTATUE.XD
Und als ob das nicht cool genug wäre, bekam ich die Meme-Bombe schlechthin. Ein Erdponyhengst mit einen "GRUMPY CAT"-Cutiemark!!! genial.^^
Leider gab es eines, was ich überhaupt nicht gemocht habe. Nämlich die Antagonistin. Sie wirkte einfach so...hingerotzt, damit sie als Bösewichtin agieren konnte. Ja, Mane-iac war auch sehr clichehaft, aber eben auf eine sehr unterhaltsame Weise. Gerettet hat es aber die Ex-Assistentin, die ja jetzt nun mit Rarity gemeinsame Sache machen wird. Dann natürlich die Konfrontation mit ihren Freundinnen. War ziemlich witzig aber auch spannend, wie es sich entwickelte. Nur sehr komisch, dass alle offenbar solche Garn-Maschinen benutzen können. Fluttershy...okay. Sie kennt sich zumindest mit Mode aus. Twillight...nun. Sie schnallt Dinge schnell. Aber bei den Anderen war das schwer zu begreifen, woher sie das können. Naja. Genug Stunk. Der zweite Song hat mir sehr gut gefallen und Raritys Stimme war großartig. Nur ein Problem. Es war sooo kurz...seuftz. Letzten Endes gab es ein Happy End und sie gingen alle zusammen zum Musical. Dann wurds spannend. Rarity verlässt offenbar für eine Zeit lang Ponyville und hat nun eine Assistentin. Bin gespannt, wohin das geht.

Das ist soweit alles, was ich dazu sagen kann. Ich hab der Folge mal 4 Punkte gegeben, hätte aber auch Tendenzen zu 4,5.^^

Zitieren
05.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Long story short: So muss Friendship is Magic sein. Back to the roots. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Und Rainbows Spruch von wegen: Aus heiterem Lied einfach n Lied singen, wer macht denn sowas? >>> Rarity fängt an zu singen. GENIAL!!! Twilight smile
Den Song fand ich ziemlich catchy!


5 / 5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.01.2014
Gummimuh23 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 282
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Einfach wieder mal eine gelungene Folge!! FS grins

5/5

FS grinsMeine GaleriePinkie happy
[Bild: pinkie_pie_sig_by_dignifiedjustice-d47seis.png]
Pic by ~paradigm-zero on Deviantart
Zitieren
05.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(04.01.2014)Killbeat schrieb:  ohne viel bla bla: 3/5ach ja und die Stelle wo der vogel spike den Hot Dog klaut ist 100% von den Simpsons geklaut. Die gag schreiber sind da ja wirklich einfallsreich gewesen Twilight: No, Really?
Das war afair schon bei den Simpsons eine Anspielung auf einen anderen Film - ich glaube von Woody Allan, oder nicht?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
05.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Konnte die Folge gerade gucken. Die Story war sehr nett gemacht aber etwas vorhersehbar. Grumpy Cat Cutie Mark FTW!!!

Ich fand es wieder mal interessant eine große Stadt in dieser Welt zu sehen und zu sehen wie andere Ponys leben. Ich gebe der Folge stabile 4 von 5 Punkten.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
05.01.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)Ice schrieb:  Okay, war ganz in Ordnung die Folge, bin zwar kein Rarity fan und die Songs waren auch Müll aber dennoch gibt es 4/5 ^^

Was sollte das eigentlich mit dem Regenbogenschimmer an der Absperrung und am Schluss an der Spule bedeuten oO?

Cutie Mark Chronicles.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
05.01.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Englische Reaktion zu "Rarity Takes Manehattan".
Eine mehr als solide Rarity Episode. Ich hatte Spaß!




Zitieren
05.01.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
(05.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  Mal ne Frage zu dem Folgenausschnitt, ist das ein Fake oder haut AJ wirklich diesen Spruch raus ? Lyra astonished

Ich versteh in der Originalfassung manchmal nicht alles RD wink





Des is so alt Cheerilee awesome
Bei 5:58,



Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
05.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
Vieles - eigentlich das meiste - wurde ja schon hier geschrieben (ja, ich lese hier alles, nicht nur in meiner offiziellen Funktion, sondern allgemein - hab ich auch vor "Dienstantritt" hier schon getan). Nachdem ich mir die Folge aber soeben endlich nochmal in HD angesehen und beim zweiten Sehen auch deutlich mehr Text verstanden hab (ist bei mir normal), sind mir noch paar Dinge aufgefallen:

- Der Besuch in Manehattan soll laut Rarity (gleich am Anfang) eine ganze Woche andauern. Tut er das tatsächlich? Ich hatte fast den Eindruck, alles, was wir gesehen haben, hat sich in nur zwei Tagen abgespielt.

- Interessanter optischer Konflikt: die Mane7 (ich zähl Spike mal dazu, wo er schon mal auftaucht) reisen mit dem bekannten, altertümlich wirkenden Friendship Express an - und siehe da: der fährt über eine hochmoderne Hängebrücke in das noch viel modernere Manehattan ein... ein Manehattan, das geprägt ist durch Hochhäuser und die Moderne. Erstaunlich, daß die equestrianischen Eisenbahnen auf dieser Linie derart antiquiertes Rollmaterial einsetzen - klar, es funktioniert, wirkt für mich aber irgendwie deplaziert, etwa so, als würde ich mit der 64er (alte Dampflok-Baureihe aus unserer Welt) und vier B3yg-Rekowagen hinten dran über die Øresundbrücke oder in den Berliner Hbf hinein fahren.

altes Foto dazu: (Öffnen)


- Dem Taxi bricht ein Holzrad in Stücke - das ist Pech. Erstaunlich ist für mich aber die Reparatur: Rarity kann die Bruckstücke wieder zu einem funktionsfähigen und belastbaren Rad "zusammenschweißen"? Ich staune, ich staune - die Gute kann offenbar deutlich mehr und bessere Magie, als ich immer dachte RD salute (Ich hätte eher erwartet, daß die Mane6 das zerbrochene Rad auf herkömmliche Art als schnellen "Boxenstopp" austauschen.)

- Die Modewochen-Veranstalterin, Prim Hemline: ist die eigentlich an eine konkrete Person aus unserer Welt angelehnt? Lyra astonished Würde mich mal interessieren, und wenn ja, an wen.

- Suri Polomares Name: Polomare... hihi... scheinbar eine ponyfizierte Version von "Polymer", also Kunstfaser-Klamotten... dazu der Vorname, Suri, der könnte ein versteckter Hinweis auf asiatische Billigproduktion sein... hat mich doch einigermaßen erheitert, der Name RD laugh Zeigt wohl schon recht deutlich an, daß sie nur aus eigener Kraft kaum eine wirklich hochwertige Kollektion auf die Reihe bringt RD deals with it

- Wo wir schon bei zusätzlichen Ponys sind: im Publikum sitzen Hoity Toity (schön, daß der nicht völlig in der Versenkung verschwunden ist seit Staffel 1, und bei so einer Veranstaltung MUSS er einfach auftauchen, wenn man einigermaßen Wert auf Kontinuität legt!) und Photo Finish (was auf HT zutrifft, trifft auf sie genauso zu). Ebenfalls im Publikum, etwas weiter hinten: Fleur de Lis und Fancy Pants, die sind also nicht nur auf dem Sightseeing-Schiff zu finden RD wink

- Hinny of the Hills: nanu, eignen sich nur Erdponys als Musical-Sänger und Darsteller? Lyra astonished Für einen Pegasus wäre es doch leichter gewesen, sich in die Höhe zu begeben und dort die Schlußarie zu singen, da braucht man doch kein Erdpony mit einer Haltekonstruktion in die Höhe ziehen RD wink

- Tabitha führt in dieser Folge gleich mehrere "Selbstgespräche" (was bei ihr ihm Gegensatz zu Ashleigh oder Andrea ja sehr selten ist): der Abspann ist interessant. Alle weiblichen Rollen wurden direkt von denselben Sprecherinnen gesprochen, die auch die Mane6 und Spike synchronisieren RD salute Lesen lohnt sich.

Mir hat die Folge wirklich gut gefallen - "klassisches" Feeling wie in den frühen Staffeln, eine glaubwürdige Rarity (ich glaube ihr sofort, daß sie unter Druck, unter dem sie ja gewaltig stand, egoistisch, fordernd und manipulativ werden kann, später dann aber einsieht, daß sie da übers Ziel hinausgeschossen ist und sogar den Wettbewerb sausen läßt, um ihre Freundinnen wiederzufinden und zurückzugewinnen) und ein interessanter neuer Schauplatz (eben die Großstadt) - sehr, sehr schön, daher eine glatte 5/5 von mir!

Daß die Mane5 tatkräftig mitgearbeitet haben an der neuen Kollektion "Hotel Chic", ist übrigens auch glaubhaft: Fluttershy kennt sich mit Mode und folglich wohl auch mit dem Nähen bekanntlich ähnlich gut aus wie Rarity (wie wir bereits seit Staffel 1 "Suited for Success" wissen); daß Rainbow spinnen kann, ist neu (verborgenes Talent von ihr?), Pinkie webt (gut, bei Pinkie wundert mich gar nichts, sie kann alles), AJ legt Stoffe und Kleidungsstücke zusammen - dafür braucht man keine besondere Ausbildung, und Twilight schneidet Stücke zurecht - kann man auch relativ kurzfristig erlernen. Mich würde nur interessieren, was die Hotelverwaltung dazu sagt, daß die Suite der Mane7 auf einmal so leer aussieht, weil sämtliche Textilien und noch einiges Zubehör daraus verarbeitet wurden RD laugh Die Rechnung wegen Vandalismus könnte beträchtlich werden Rarity shocked

Und Rarity kommt ihren Freundinnen dank Coco Pummel doch nicht für längere Zeit abhanden: sicher, sie hat zugesagt, als Gegenleistung für die Exklusivaufführung sämtliche Kostüme seiner neuen Show zu fertigen, damit wäre sie eine Weile weg aus Ponyville und an Manehattan gebunden. Zum Glück sucht Coco Pummel aber einen neuen Job, und Rarity delegiert sogleich - eine Win-win-Situation RD wink Coco Pummel hat eine neue Beschäftigung, und Rarity kann zurück nach Ponyville, ohne daß eine Vereinbarung deswegen platzen müßte.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
05.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x08 Rarity Takes Manehattan
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste