Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:35



Gemeinsam ein MMORPG spielen?
#1
11.01.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Oft sitze ich Abends zu Hause und denke mir "Ein MMORPG wäre jetzt schön"...dann kommen mir zahlreiche MMO's in den Sinn, die ich gerne mal wieder spielen oder mal austesten würde...Guild Wars 2, Neverwinter, Lord of the Rings online, Ragnarok online 2, Dragons Prophet, Aion usw.

Nur sci-fi Spiele sind nicht so mein Ding ... und WoW ... ja, mich nervt es, dass die alten Instanzen nicht besucht werden RD laugh

Mein Problem: Ich hab einfach keine Lust, "alleine" zu spielen. Einfach mit paar anderen Leuten zusammen ... mit Freunde, mit Bekannte, mit Bronies etc., statt nur mit wildfremden Menschen - das fände ich richtig, richtig gut!

Ich würde gerne mal IRGENDWO einen neuen Charakter anfangen. Seit ihr dabei? Würde jemand mitmachen? Und unabhängig von diesen Fragen: Was könnt ihr so empfehlen?

(Es wäre zwar toll, aber organisationstechnisch ein Chaos...ich suche keine Gruppe, mit der man permanent gemeinsam durch die virtuelle Welt läuft. Einfach nur gemeinsam in einer Gilde zu sein oder zu wissen: "Da ist noch wer, der ab und an mit mir zockt", das würde mir reichen RD laugh )

Zitieren
#2
11.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Also wenn du die Elder Scrolls online beim release spielen tust, wäre ein zusammen spielen toll.
Zitieren
#3
11.01.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
(11.01.2014)Burny schrieb:  Also wenn du die Elder Scrolls online beim release spielen tust, wäre ein zusammen spielen toll.

Ganz ehrlich? Ich habe auf GENAU DIESE Antwort gehofft RD laugh

Nur die monatlichen Kosten schrecken mich noch ab. Werden wahrscheinlich/hoffentlich nach kurzer Zeit fallen gelassen. Aber ich wäre schon gerne ab dem Release dabei RD wink

Zitieren
#4
12.01.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Ich hatte dir ja schonmal Neverwinter vorgeschlagen, steht immer noch^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#5
12.01.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
(12.01.2014)Vidar schrieb:  Ich hatte dir ja schonmal Neverwinter vorgeschlagen, steht immer noch^^

Werde ich auch definitiv mal ausprobieren Twilight smile aber ich will einfach mit mehreren Bronies irgendwo irgendwas machen. Das Problem ist, dass ich oft irgendwas mit einer anderen Person anfange und nach paar Tagen oder Wochen wars das dann wieder FS sad

Zitieren
#6
12.01.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
(11.01.2014)Mochi schrieb:  und WoW ... ja, mich nervt es, dass die alten Instanzen nicht besucht werden RD laugh

Das ist zwar eigentlich kein "Diskutiert WoW-Thread" aber dennoch muss ich hier leider reingrätschen.
Ich weiß ja nicht wie lange du kein WoW mehr gespielt hast, aber durch den "neuen" Dungeon-Browser sind die Inis wieder sehr gut besucht.

Ansonsten würde ich so ziemlich jedes MMO empfehlen, dass nicht Pay-to-Win ist.
Da gibt es ja ziemlich viele.

Zitieren
#7
15.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Warte auf TESO und spiel das dann.
Bis dahin kannst du dir in WoW locker einen 90er hochziehen. [Bild: rd-pinkie6.png]
Zitieren
#8
15.01.2014
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Abhängig vom Game wäre ich auch dabei,jedoch nicht so super aktiv,da ich in mmos doch recht selten on bin. Ein mal die Woche mindestens aber halt nicht täglich und wenn,dann auch nicht für lange.

Zitieren
#9
15.01.2014
Kleterzio Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
(11.01.2014)Mochi schrieb:  [quote='Burny' pid='3431248' dateline='1389475640']
Also wenn du die Elder Scrolls online beim release spielen tust, wäre ein zusammen spielen toll.

Ganz ehrlich? Ich habe auf GENAU DIESE Antwort gehofft RD laugh

Nur die monatlichen Kosten schrecken mich noch ab. Werden wahrscheinlich/hoffentlich nach kurzer Zeit fallen gelassen. Aber ich wäre schon gerne ab dem Release dabei RD wink


Ich habe zwar schon lange kein MMORPG mehr gespielt (zuletzt wowRD wink)
Aber ich muss schon sagen das mich The Elder Scrolls schon reizen würde wieder anzufangen...Besonders wenn man es nicht allein zockt.RD salute
Währe denke ich also auch dabei.Twilight smile
Zitieren
#10
15.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Jetzt kommt die frage. Welche fraktion wollt ihr dann nehmen? Mir wäre es nur wichtig argonia oder khajiit zu spielen, da mir diese ganzen menschen oder elfenrassen zu langweilig sind.
Zitieren
#11
31.01.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Das artet ja in einen Elder Scrolls Online Thread aus ... find ich gut Cheerilee awesome

Habe mich allerdings noch nicht so sehr informiert. Wird die Fraktionswahl so wichtig sein? Man startet bestimmt an anderen Orten, aber kann dennoch in Kürze miteinander interagieren und gemeinsam spielen oder? (Also so stelle ich mir das zumindest vor RD laugh ) Ich spiele nämlich relativ gerne Menschen, da ich zumindest zum Teil Rollenspieler bin und mich gerne in meinen Chara hinein versetzen möchte Twilight smile

Zitieren
#12
09.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Nach dem spielen der Beta hab ich mich entschieden Teso doch nicht zu kaufen. Es macht zwar spass, doch nicht so viel das ich 60€ + abo zahlen würde. Ich warte bis es f2p wird.
Zitieren
#13
09.02.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Also ich persönlich hab nun nach nem Jahr GW2 entstaubt und gleich neue Freunde mitgebracht für einen gemeinsamen Neustart auf Abbadons Mund [DE], uns darf sich gerne jeder und jede anschließen.

Das Spiel ist neben WoW wohl momentan die beste Alternative im MMORPG Genre, es ist etabliert, wächst und lebt. Und es ist perfekt wenn man nicht jeden Tag daddeln will, oder auch mal Wochen Pause macht, da es nix im Monat kostet.

Außerdem bietet es viele Features bereits mit denen TESO wirbt. Klar ist der Hype auf TESO groß, vorallem ist es neu, aber es muss sich erst noch beweisen, und ein MMORPG ist nie zu seinem Release das was es nach einem halben Jahr dann ist. Außerdem ist bis TESO noch Zeit, perfekt um GW2 zu spielen und mit seinen Beta Eindrücken zu vergleichen.


(11.01.2014)Mochi schrieb:  (Es wäre zwar toll, aber organisationstechnisch ein Chaos...ich suche keine Gruppe, mit der man permanent gemeinsam durch die virtuelle Welt läuft. Einfach nur gemeinsam in einer Gilde zu sein oder zu wissen: "Da ist noch wer, der ab und an mit mir zockt", das würde mir reichen RD laugh )

Gerade für diesen Punkt empfehle ich GW2. Wenn also Interesse besteht meldet euch im Listen Thread - GW2 Tag und Gildenliste

Wir bauen auf Abbadons Mund gerade wieder eine kleine Gilde auf.

Zitieren
#14
27.04.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Sorry, das mit Elder Scrolls ist bei mir nichts geworden. An GW2 hätte ich aber noch interesse Lyra astonished

Gibt es hier generell Bronies, die momentan aktiv eins der folgenden Games spielen?
Herr der Ringe Online / Guild Wars 2 / Ragnarok Online ?

Würde mich gerne anschließen Twilight smile

Zitieren
#15
28.04.2014
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Gemeinsam ein MMORPG spielen?
Also ich spiele GW2 recht aktiv seit vor dem Release.
Wäre auf Drakkar-See unter Areston.8394 zu finden.
Gildenmäßig bin ich in einer voll ausgeforschten 30-40 mann (und frau) starken Gilde, mit wöchentlichen Events und einer extrem großen Erfahrung (v.a. im Bereich PvE und Rp).
Nur bin ich hald leider (meines Wissens nach zumindest) der einzige Bronie darin. Sad
Und wir sind eine Ü18 Gilde was natürlich ein Problem darstellen könnte...

Aber genug der Werbung, wenn du GW2 anfangen würdest, würden sich sicherlich genug Möglichkeiten ergeben um was gemeinsam zu Unternehmen. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste