Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 05:57



Bronycraft
#81
20.01.2014
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronycraft
Hehe... "Wartung" ist gut, die gibt's noch gar nicht! RD laugh

Nach einem halben Jahr kam der Relaunch dann doch etwas überraschend und wir haben uns kurz vor knapp nochmal für ein anderes Whitelisting-Verfahren entschieden. Das Formular ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig... ^^"

Bis dahin kannst du uns eine Mail schreiben, näheres steht im ersten Post.
MfG
Nyah

[Bild: obedient2.png]
#82
21.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. ich bin längst auf der Whitelist ud der Sevrer hatte nur zu der zeit wohl probleme.

Hm Was ich aber noch überlegt habe: momentan wäre es gleub ganz sinnvoll ne regel einzuführen dass man , wenn man mit einzelpersonen spricht, flüstern muss.

oder Gruppenchats irgendwie einrichtet.

Wie schon jemand vor mir erwähnt hat ist der Chat momentan total geflutet.

[Bild: ersatzsig.png]
#83
21.01.2014
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronycraft
Chat
Der Chat ist mit 18~30 Leuten gleichzeitig online, schon etwas geflutet.
Wir werden im Team besprechen Gruppenlocalchat einzubringen
/cmc für cmc talk
/birk für birkingen unterhaltungen
etc

Das ist mit Herochat möglich, müssen wir uns noch ansehen Smile

Spawngrenze

Einer unserer Spieler, schlug vor die Spawnprotection zu verringern (von 25 felder auf weniger) damit mehr Platz zum Bauen ist.

Statement von mir:
Das Spawngebiet ist nicht dafür gedacht besiedelt zu werden.
Neue Spieler sollten nicht mit dem Anblick potentieller Neulingsbauten gar verschreckt werden.
Ihr könnt Millionen von Feldern weiter weg selbst entscheiden ob ihr planiert, rodet, zudirtet oder Ähnliches. Der Spawn soll aber noch frei von diesen Bauten bleiben.

Darum rate ich euch allen, dass Ihr am Spawn nicht permanent siedeln sollt. (Bis zu 100~200 Blöcke vom Spawn entfernt wäre ideal)

Wir werden das Thema nochmal besprechen, wenns nach mir ginge, würde die Spawn Protecction auf 50 erhöht, weil ich seh dass schon wieder alles zugedirtet wird >.>

Monster Spawns

Die wurden von Nyah angepasst, das passt nun für die Spieler Smile
Das waren zuvor viel zu wenig, laut Angaben.

---

Das waren erstmal die Ergebnisse aus den ersten Tagen.
Whitelisting System mit schnellerer Freischaltung folgt bald.
Ich bin leider die nächsten Tage nur schwer erreichbar da ich Besuch habe. (über eine Woche hinweg) also kann es noch ein wenig dauern.

Ich bitte euch da um Geduld <3

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
#84
22.01.2014
Mr_Shrion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronycraft
(21.01.2014)MisanthropX schrieb:  Der Chat ist mit 18~30 Leuten gleichzeitig online, schon etwas geflutet.
Wir werden im Team besprechen Gruppenlocalchat einzubringen
/cmc für cmc talk
/birk für birkingen unterhaltungen
etc

Das ist mit Herochat möglich, müssen wir uns noch ansehen Smile

ist das dann so das man einmal z.B. /cmc eingibt und dann dauerhaft in den cmc chat schreibt, bis man wieder /all (o.ä.) eingibt?
Oder muss man für jeden Satz /cmc davor schreiben?
das stell ich mir ziemlich mühseelig und ineffektf vor. Lyra eww

(21.01.2014)MisanthropX schrieb:  Spawngrenze

Einer unserer Spieler, schlug vor die Spawnprotection zu verringern (von 25 felder auf weniger) damit mehr Platz zum Bauen ist.

Ich kenn das problem und der spawn sollte wirklich protetected werden RD wink (mal abgesehen davon das da noch was größeres und besseres platz haben soll.... RD laugh )

(21.01.2014)MisanthropX schrieb:  Die wurden von Nyah angepasst, das passt nun für die Spieler Smile
Das waren zuvor viel zu wenig, laut Angaben.

ich finde das gegenüber einer sp map immernoch zu wenig mobs kommen.

[Bild: alwaystrue680.png]
#85
22.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
In der Nacht kann man teilweise durch die Gegend laufen ohne einem einzigen Zombie/Skelett zu begegnen.

Fast schon Gespenstisch.

Von daher stimme ich dem geringen Mob spawn zu, aber so schlecht finde ich das gar nicht. *.*

[Bild: ersatzsig.png]
#86
22.01.2014
DerWire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Bronycraft
(21.01.2014)MisanthropX schrieb:  Monster Spawns

Die wurden von Nyah angepasst, das passt nun für die Spieler Smile
Das waren zuvor viel zu wenig, laut Angaben.

Wird euch jetzt überraschen aber ich denke auch, dass da immer noch was mit den Spawnraten nicht stimmt. Ich bin Nächtelang im Sumpf unterwegs und sehe kaum mal einen feindlichen Mob.

Auch unterirdisch habe ich einen Tunnel mit mehreren 5*5*4 Höhlen gebudelt, die alle in unterschiedlichen Chunks liegen. Der Plan war so Slimechunks zu finden. Einen Slime dort gesehen habe ich aber noch nicht. Ich kann natürlich gaaaaaanz viel Pech haben und keinen da haben, das glaube ich bei der Anzahl aber eigentlich nicht und bei fehlenden Fackeln dort unten, spawnt auch kaum ein anderer Mob.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 von DerWire.)
#87
22.01.2014
John Kapri Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronycraft
Ja, das mit dem Chat ist mir auch schon aufgefallen... :/ Da könnte man sowas wie Herochat einsetzen oder so. Da gibt es dann quasi Chatrooms wie im Teamspeak, wo man nur globale Nachrichten und die Nachrichten von Leuten im gleichen Raum zugesandt bekommt.
Das ganze läuft dann so, dass man einen Raum betritt und dann permanent drin ist. Will man global schreiben, setzt man einfach ein /g davor.

Spawnraten: Da weiß ich auch nicht was da los ist! D: Ich werde z.B. jede Nacht überrant. Die Einstellungen hierfür sind sehr schlecht dokumentiert und ich muss wirklich einfach rumprobieren. Wenn ich heute heimkomm, werde ich die mal wieder ändern.

Von Spawnschutz halte ich nichts. Den Spawn an sich schützen ist natürlich sinnvoll, aber 50 Blöcke sindeinfach übertrieben. Irgendwohin müssen die Leute nunmal bauen. Und was bringt es neulingen, wenn sie erstmal 50 Blöcke laufen müssen, bis sie anfangen können zu spielen. Innerhalb der bannmeile steht ja dann auch nichts.

MfG,
Nyah

[Bild: obedient2.png]
#88
22.01.2014
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Bronycraft
Zum spawnschutz: am besten wäre es ein Team zusammenzustellen welches sich dann darum kümmert das der spawn aufgehübscht wird. Weil so wir er jetzt ist ist er ja doch wenig einladend und unübersichtlich.
Edit: das bedeutet auch das der spawnschutz ausgeweitet werden kann wenn er denn dann auch gestaltet wird. Sonst ist es doch ziemlich karg ^^
#89
23.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronycraft
Hmm, also das mit den Monstern ist ein wenig wechselhaft. Bin auch ewig durch den Sumpf gewandert, ohne einem Mob zu begegnen und sobald ich in eine Höhle gerannt bin, wurde ich innerhalb kürzester Zeit von 4 (!) Hexen angegriffen sowie anderem Kroppzeugs... Also scheint nicht oft was zu spawnen, aber wenn, dann gleich im Dutzend billiger...
Ich find die Einstellungen jetzt jedenfalls nicht all zu verkehrt, scheint zumindest halbwegs ausgewogen zu sein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#90
24.01.2014
DerWire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Bronycraft
Jetzt mal was komplett anderes:

Ich hatte ja eigentlich geplant eine Iron Trench zu bauen und auch dies innerhalb von knapp 3 Tagen geschafft. Jedoch durfte ich dann feststellen, dass diese Art von Eisenfarm nicht auf Spigot (dem System auf dem der Server läuft) funktioniert. Normale Eisenfarmen sollten aber problemlos funktionieren.
Der Unterschied zwischen solchen Farmen ist einfach, dass "normale" so ca. alle 2-5 Min einen Golem ausspucken. Bei der anderen Version wäre es alle 10 Sekunden so gewesen

Ender XP Farm:

Naja doof gelaufen. Jetzt ist es so, dass ich ca 3,5 Stack StickyPistons, 2 Stack Repeater, eine Doppelkiste Cleanstone und fast ein Stack Trichter über habe. Da habe ich mir überlegt, man könnte damit doch die Enderman XP Farm wieder aufbauen.
Dazu habe ich mir im folgendem Video ein paar Gedanken gemacht, da ich finde, dass die in Ponycraft ein paar kleine Schwächen hatte.






Slay the Dragon:

Jetzt ist es bloß so, dass wenn ich nicht vollkommen daneben liege, der liebe Herr Enderdrache noch im End sein unwesen treibt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob schon jmd das End gefunden hat.

Da habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es ein paar mutige, die Lust haben den Drachen zu töten? Man könnte das ganze ja Terminlich festhalten, am besten an einem Wochenende und jeder der Lust hat kann mit Helfen Tränke zu brauen oder sich entsprechend zu bewaffnen. Gemeinsam würden wir dann losziehen um das End sicher zu machen^^.

Was haltet ihr davon? Gibt es welche unter euch, die Lust haben daran teilzunehmen?

tl;dr: Deppi braucht Hilfe beim Drachen killen, baut dafür eine XP Farm.
#91
26.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronycraft
Ich hab eine kurze Frage: Kriegt man eine Bestätigungsmail, wenn man auf der Whitelist akzeptiert wurde?

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
#92
26.01.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(26.01.2014)Papiertig0r schrieb:  Ich hab eine kurze Frage: Kriegt man eine Bestätigungsmail, wenn man auf der Whitelist akzeptiert wurde?

Wann hast du denn deine Mail geschickt? Ist das schon länger her, oder erst heute?

Du solltest eine Bestätigungs E-Mail erhalten, wenn du freigeschaltet wirst. Bitte bedenke jedoch, dass wir auch nur Menschen sind, die die Anfragen abarbeiten. Wir überprüfen nicht alle fünf Minuten das Postfach, ob es neue Anmeldungen gibt, da sich nicht so viele neue Spieler pro Tag anmelden.

Falls du dich schon vor längerer Zeit angemeldet, aber bisher keine Mail erhalten hast probier einfach trotzdem immer mal wieder, ob du schon auf den Server kommst. Eventuell geht sowas auch mal unter.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
#93
27.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
@Wire

Ich wäre sehr an einer Enderfarm interessiert und diene Gern als Rohstofflieferant.
(Ich bin ein grausam schlechter Baumeister)

Slay the Dragon:
Count me in, ich kann mit fast allem dienen, Diarüssis, Tränke, und auch auf Bestellung verzauberte Waffen.

[Bild: ersatzsig.png]
#94
27.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronycraft
(26.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  Wann hast du denn deine Mail geschickt? Ist das schon länger her, oder erst heute?

Du solltest eine Bestätigungs E-Mail erhalten, wenn du freigeschaltet wirst. Bitte bedenke jedoch, dass wir auch nur Menschen sind, die die Anfragen abarbeiten. Wir überprüfen nicht alle fünf Minuten das Postfach, ob es neue Anmeldungen gibt, da sich nicht so viele neue Spieler pro Tag anmelden.

Falls du dich schon vor längerer Zeit angemeldet, aber bisher keine Mail erhalten hast probier einfach trotzdem immer mal wieder, ob du schon auf den Server kommst. Eventuell geht sowas auch mal unter.

Oh nein, ich bin zwar ungeduldig aber eigentlich war das nur so als allgemeine Frage gedacht, weil ich dazu auf der Homepage nichts gefunden hab - und nicht, dass man heimlich, still und leise freigeschalten wird ;3

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
#95
27.01.2014
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronycraft
(27.01.2014)Papiertig0r schrieb:  
(26.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  Wann hast du denn deine Mail geschickt? Ist das schon länger her, oder erst heute?

Du solltest eine Bestätigungs E-Mail erhalten, wenn du freigeschaltet wirst. Bitte bedenke jedoch, dass wir auch nur Menschen sind, die die Anfragen abarbeiten. Wir überprüfen nicht alle fünf Minuten das Postfach, ob es neue Anmeldungen gibt, da sich nicht so viele neue Spieler pro Tag anmelden.

Falls du dich schon vor längerer Zeit angemeldet, aber bisher keine Mail erhalten hast probier einfach trotzdem immer mal wieder, ob du schon auf den Server kommst. Eventuell geht sowas auch mal unter.

Oh nein, ich bin zwar ungeduldig aber eigentlich war das nur so als allgemeine Frage gedacht, weil ich dazu auf der Homepage nichts gefunden hab - und nicht, dass man heimlich, still und leise freigeschalten wird ;3

Joa ich hatte auch einfach mal geantwortet, obwohl mir gesagt wurde, dass du bereits auf dem Server spielst.

Dann steht hier wenigstens mal eine Antwort auf diese Frage drin, falls sich andere Spieler das gleichefragen sollten.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
#96
28.01.2014
DerWire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Bronycraft
So mir kam zu Ohren, dass ein Endportal bei Rodinia aktiviert wurde. Theoretisch könnte es also mit der Drachenjagd los gehen. Da es aber bestimmt Spieler gibt die sich noch vorbereiten möchten oder nicht während der Woche spielen können, schlage ich jetzt einen Termin vor.

Ich denke Samstag der 01.02 um 21 Uhr wäre passend. Treffpunkt wäre dann Rodinia.

Sobald der Drache dann besiegt ist, werde ich mich an die Enderfarm begeben^^
#97
28.01.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Bronycraft
(28.01.2014)WireDepp schrieb:  So mir kam zu Ohren, dass ein Endportal bei Rodinia aktiviert wurde. Theoretisch könnte es also mit der Drachenjagd los gehen. Da es aber bestimmt Spieler gibt die sich noch vorbereiten möchten oder nicht während der Woche spielen können, schlage ich jetzt einen Termin vor.

Ich denke Samstag der 01.02 um 21 Uhr wäre passend. Treffpunkt wäre dann Rodinia.

Sobald der Drache dann besiegt ist, werde ich mich an die Enderfarm begeben^^

Ich werde mitmachen RD salute ... btw darf man schon früher rein gehen ? AJ hmm

#98
28.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronycraft
Kannst du gerne machen, wenn dir dein Leben (bzw. deine Items) nicht viel wert sind Big Grin

Werd mal sehen, ob ich da Zeit hab, dann mach ich vll. auch mit.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
#99
29.01.2014
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bronycraft
Das is voll fies, ich kann kaum spielen und so werde ich niemals in den genuss kommen, den Enderdrachen auf einem Server mit anderen Leuten zu killn... FS sad
Ich hab nichtmal mein Haus fertig, weil ich kaum zeit hatte.

30.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronycraft
Omg... Samstag schon?

Ich muss doch noch n Po voll erledigungen vorher machen.

[Bild: ersatzsig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste