Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:14



Prinzessin Cadence
#41
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
(24.02.2012)Nightshroud schrieb:  Kann auch sein, dass er Lord oder Baron sein sollte (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern). Dann würde das Wortspiel ja keinen Sinn mehr machen.
Was ja quasi dasselbe ist.

Gehen wir doch mal davon aus, dass es diese "Stutzung" nie gegeben hätte.
Welche Titel würde unsere Adeligen tragen?

Queen Celestia
Duke Blueblood
Princess? Cadence

Interessant an der Stelle wäre Lunas Postition. Bekanntlich kann immer nur eine Frau Queen sein.
Zitieren
#42
24.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Zitat:Was ja quasi dasselbe ist.

Nicht ganz:
Duke = Herzog
Count/Earl = Graf
Lord = (eher allgemeiner Begriff für einen Lehnsherren. Hätt ich nicht aufzählen dürfen)
Baron = (ungefähr) Freiherr

Hab nochmal in der Ponywiki nachgeschaut. Laut dieser sollte Bluebloods Titel tatsächlich Duke sein.
Lustigerweise wurde Blueblood damit abgewertet, weil der Titel Prince = deutsch Fürst) unter dem Herzog steht.
Was aber auch bedeutet, das Blueblood über Celestia gestanden hätte.Derpy confused

Zitat:Interessant an der Stelle wäre Lunas Postition. Bekanntlich kann immer nur eine Frau Queen sein.

Es gab in der Geschichte schon Doppelkönige.
Aber vermutlich wäre Luna dann eher Prinzessin.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
(24.02.2012)Nightshroud schrieb:  Was aber auch bedeutet, das Blueblood über Celestia gestanden hätte.Derpy confused
Prinzen/Prinzessinen sind ja auch nur Führungsadel in Ausbildung.
Zitieren
#44
24.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
In Deutschland. Im angelsächsischem Raum ist es ein echter Adelstitel (Prince of Wales z.B.).
Wie gesagt, ungefähr auf der ebene des Kurfürsts.

Im Grunde wäre aber auch Königin und Prinzessin für Celestia/Luna falsch.
Denn nach allem was man über die Vorgeschichte Equestrias bisher weiß, sind sie ja durch einen Putsch an die Macht gekommen und nicht durch Thronfolge.
Daher wäre (Gott-)Kaiserin korrekter.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
König ist wer vom bestehenden Adel zum König gemacht wird. Erst danach fängt das Erbrecht an. Und nicht mal dieses Erbrecht garantiert, dass ein Sohn zum König wird.

Und wie du auf Kaiserin kommst ist auch fraglich. Kaiser ist sowhl Staatsoberhaupt, als auch Kirchenoberhaupt des Landes. In Equestria haben wir aber keine Kirche.

Bevor ich es vergesse. Discord war auch nicht mit legalen Mitteln an die Macht gekommen.
Zitieren
#46
24.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Prinzessin Cadence
(13.02.2012)MaSc schrieb:  das ist doch nicht so schlimm
Das ganze Alicorn-Konzept wurde doch von den Fans entworfen und nie offiziell so bestätigt. Wenn es da jetzt Abweichungen gibt hat das ja nichts mit negativer Einflussname zu tun

Ich zitier mal von ganz vorne im Thread. "Alicorns" wurden nie erklärt. Zudem wird Luna im Intro der ersten Folge (im Geschichtsbuch) einfach nur als "Unicorn" bezeichnet.

Die Theorie die ich hierzu am liebsten mag:

Einhörner mit besonders viel magischer Kraft nutzen diese Macht um ihr Leben unbegrenzt zu verlängern und ihre Gestalt zu verändern. Gestaltwandlungszauber sind ja bereits vorgekommen: Raritys Flügel, Lunas temporäre Transformation zu Nightmare Moon in "Nightmare Night". Flügel und deutlich größere Körper könnten also und Statussymbol sein (und vorallem praktisch). Vielleicht ist Celestia ohne ihre Macht ja genauso mikrig wie Luna in 1x02 nachdem Nightmare Moon besiegt wurde? Oder die ganzen Wachponies sind garkeine Pegasus sondern alles mögliche in unterschiedlichen Fellfarben, und werden nur mit Magie wegen dem Uniform-Effekt alle in die gleiche Gestalt geformt?

Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was die Animatoren aus Cadence machen und ob sie überhaupt das Thema aufgreifen. Vertrauen habe ich inzwischen massig in das Team. FS grins

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#47
24.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Prinzessin Cadence
(24.02.2012)Evenprime schrieb:  Die Theorie die ich hierzu am liebsten mag:

Einhörner mit besonders viel magischer Kraft nutzen diese Macht um ihr Leben unbegrenzt zu verlängern und ihre Gestalt zu verändern. Gestaltwandlungszauber sind ja bereits vorgekommen: Raritys Flügel, Lunas temporäre Transformation zu Nightmare Moon in "Nightmare Night". Flügel und deutlich größere Körper könnten also und Statussymbol sein (und vorallem praktisch). Vielleicht ist Celestia ohne ihre Macht ja genauso mikrig wie Luna in 1x02 nachdem Nightmare Moon besiegt wurde? Oder die ganzen Wachponies sind garkeine Pegasus sondern alles mögliche in unterschiedlichen Fellfarben, und werden nur mit Magie wegen dem Uniform-Effekt alle in die gleiche Gestalt geformt?

Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was die Animatoren aus Cadence machen und ob sie überhaupt das Thema aufgreifen. Vertrauen habe ich inzwischen massig in das Team. FS grins

In Nightmare Night kam mir die Verwandlung eher wie eine Illusion vor, und nicht wie eine tatsächliche Verwandlung.
Und zu Lunas Größe, sie ist von Anfang an größer als die normalen Ponys.
Zitieren
#48
24.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Naaaaajaa Ob man das so für bare Münze nehmen kann, dass sie damals als Unicorn bezeichnet wurde. Der Begriff Alicorn als Ponyart existierte damals ja noch gar. Oder zumindest war er nur einer mystischen Elite in schwarzen Kapuzenmänteln vorbehalten. Wirklich bekannt war er nicht.

Wäre der Begriff damals gängiger gewesen, wäre er wohl auch verwendet worden.

€: Zwischenponies sind auch nur Illusion.
Zitieren
#49
07.03.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
Was ich interessanter finde:
Angeblich soll dieser Prince Shining Armor ja Twilight's Bruder sein
Quelle

So ganz aus dem Mittelstand kann Twilight dann ja nicht kommen, wenn ihr Bruder ein Prinz ist, der ein Alicorn heiratet...


Also ich kann mich damit irgendwie nicht so wirklich anfreunden...
Zitieren
#50
07.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Prinzessin Cadence
(07.03.2012)McKay schrieb:  Was ich interessanter finde:
Angeblich soll dieser Prince Shining Armor ja Twilight's Bruder sein
Quelle

So ganz aus dem Mittelstand kann Twilight dann ja nicht kommen, wenn ihr Bruder ein Prinz ist, der ein Alicorn heiratet...


Also ich kann mich damit irgendwie nicht so wirklich anfreunden...
Es kann gut sein, dass Shining Armour in die Königsfamilie hineingeheiratet hat und vorher auch nur ein gewöhnliches Pony war

Zitieren
#51
07.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
was mir überhaubt nicht gefallen will, ist, das Twilight jetzt aufeinmal einen bruder haben soll. Twilight erschien mir immer wie ein einzelkind. Alleine das sie so ein bücherwurm und problme mit sozialem kontakten hatte, sind doch schon anzeichen dafür, das sie ein einzelkind ist. Und sein name passt irgendwie nicht zur ihrer famillie. Es wirk für mich so, als ob Shining Armor erst nachträglich zu ihren bruder gemacht wurden ist.
Zitieren
#52
07.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Prinzessin Cadence
Mit den schwierigen sozialen Kontakten kann ich dir nur zustimmen Killbeat. Sieht man ja am besten an der allerersten Folge. Ich tippe darauf, dass Twilight und Shining Armour fast komplett getrennt aufgewachsen sind (möglicherweise aber beide in Canterlot) und kaum Kontakt hatten.
Der Name klingt wirklich ziemlich ungewöhnlich, der ist wohl Hasbros Anweisungen zu verdanken. Schlecht hört er sich für keinen Geschmack aber nicht an, vielleicht ist es auch nur eine Art Adelsname. Wir werden sehen.
Zitieren
#53
07.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Prinzessin Cadence
Das mit den sozialen Kontakten kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe auch eine kleine Schwester und hatte arge Probleme Freunde zu finden und hab mich eher an meinen PC gesetzt als draussen zu spielen
Zitieren
#54
07.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
(07.03.2012)Saij schrieb:  Das mit den sozialen Kontakten kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe auch eine kleine Schwester und hatte arge Probleme Freunde zu finden und hab mich eher an meinen PC gesetzt als draussen zu spielen
Das lässt sich kaum vergleichen. Am PC hast du immerhin noch Internet. Mit Büchern lässt sich schwer chatten.
Es hängt eher von den Geschwistern ab, ob sie Auswirkungen auf soziale Kompetenzen haben.

Die Brudersache gefällt mir überhaupt nicht. Es passt so überhaupt nicht zu ihren Charakter. Sehr organisiert, selbstständig, darauf bedacht eigene Erfahrungen zu machen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Also recht Ersatzmütterlich.
Shining Armor müsste schon ein ziemlicher Chaot sein, damit sie so wird.
Zitieren
#55
07.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
abders betrachtet könnte es auch so wie bei Bart und lisa simpson sein.Shining Armor ist ein hyperaktiver Unruhestifter wie Bart, der seine schwester immer nur geärgert hat und in der schule ein windei war, während Twilight wie lisa die auch kaum soziale kontakte hat und immer nur liest eine 1a schülern ist. Seine eltern haben ihn diesen namen gegeben, weil sie hoffte er würde ein vernünftiger Colt werden. Er ist aber das totale gegenteil geworden. Daswegen hat sie ihn auch nie erwähnt. Plötzlich trifft er Cadence und verliebt sich in sie. Von twilight erhofft er sich dann hilfe zu bekommen damit er sie heiraten kann.

Ich stelle mir folgende szene vor:

Shining Armor steht vor den schloss und will Cadence mit steinen aufmerksam machen, die er mit magie gegen ihr fenster wirft. Dabei hat er aber das fenster verwechslt. Statt Cadence fenster erwischt er das von Luna und trifft sie am Kopf. Diese brüllt dann mit ihrer Royal Canterlot Voice wütend: "WER WAGT ES, MIT STEINEN NACH UNS ZU SCHMEIßEN?! TRETE HERVOR UN ENTFANGE DIE GERECHTE STRAFE FÜR DIESE IMPERTINENZ!" Armor versteckt ängstlich in einen busch
Zitieren
#56
07.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Prinzessin Cadence
(07.03.2012)kommo1 schrieb:  
(07.03.2012)Saij schrieb:  Das mit den sozialen Kontakten kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe auch eine kleine Schwester und hatte arge Probleme Freunde zu finden und hab mich eher an meinen PC gesetzt als draussen zu spielen
Das lässt sich kaum vergleichen. Am PC hast du immerhin noch Internet. Mit Büchern lässt sich schwer chatten.
Es hängt eher von den Geschwistern ab, ob sie Auswirkungen auf soziale Kompetenzen haben.

Eenope - ich bin zu einer Zeit aufgewachsen als man noch mit 24k Modems maximal online gehen konnte und einem AOL CDs hinterhergeschmissen wurden. Da war noch nix mit ISDN und DSL Flat Twilight happy

Ich wollte damit ausdrücken das man auch trotz Geschwistern sozial eine Absolute Niete sein kann (so wie ich - RL kannste mich sozial eigentlich in den Mülleimer stecken)

Zitieren
#57
07.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Prinzessin Cadence
Killbeat@ Ich hoffe sehr das Shining nicht so ein Chaot wird. Das wird Hasbro auch nicht zulassen. Ein bescheuerter Idiot verkauft sich nicht so gut Twilight happy
Zitieren
#58
07.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
(07.03.2012)yaySmile schrieb:  Killbeat@ Ich hoffe sehr das Shining nicht so ein Chaot wird. Das wird Hasbro auch nicht zulassen. Ein bescheuerter Idiot verkauft sich nicht so gut Twilight happy

wiso sollte sich sowas nicht verkaufen lassen? Bei Bart Simpson klappt es doch auch^^
Zitieren
#59
07.03.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Prinzessin Cadence
(07.03.2012)Killbeat schrieb:  
(07.03.2012)yaySmile schrieb:  Killbeat@ Ich hoffe sehr das Shining nicht so ein Chaot wird. Das wird Hasbro auch nicht zulassen. Ein bescheuerter Idiot verkauft sich nicht so gut Twilight happy

wiso sollte sich sowas nicht verkaufen lassen? Bei Bart Simpson klappt es doch auch^^
Klar. Besonders bei kleinen Kindern mit überfürsorglichen Eltern. Und Simpsons repräsentiert auch keine heile Welt.

Ich hab die Befürchtung, dass in der Folge so ziemlich auf alles Geschissen wird, was die Story bis dato hergegeben hat....
Auf der anderen Seite könnte man dadurch auch leicht in die Versuchung kommen die Folge als Non-Canon abzustempeln.

@Saji: Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dein Vergleich hinkt. Ich bin im RL auch sozial Inkompetent(trotz Geschwister) und dass hat sich ironischerweise erst mit dem Internet geändert.
Zitieren
#60
07.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Prinzessin Cadence
Meine erste Reaktion AJ surprised
Meine zweite Reaktion: Cheerilee awesome

Sollte das Gerücht sich als wahr bestätigen, dann freue ich mich jetzt richtig auf das Season Finale.

Ich habe auch eine ältere Schwester, trotzdem war ich sozial großteils ein Versager der lieber zuhause vor PC oder Spielekonsole hockte. Ich habe auch erst mit 14 Internetzugang bekommen ( 56kbit Modem Cheerilee awesome ), also bis auf Kontakt mit Mitschülern in der Schule praktisch als Einsiedler gelebt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste