Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:04



Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
#61
31.01.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
Die "sarotti"schokolade wollte schwarze mit dem sarotti-mohren auch nie abwerten, es kam nur zu dem mohr, weil die firma in der "Mohrenstrasse" gegründet wurde. Da kann man rassismus auch erfolglos suchen..


Da ist "slappy" in malcolm mittendrin schon um einiges rassistischer RD laugh


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#62
03.02.2014
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
Es gibt vieles das Rassistisch sein könnte aber wenn man dannach geht müsste man die halbe Welt zensieren und häufig wirds auch zu sehr übertrieben mit der zensur wie zum beispiel das mit der zigeuner soße oder den Mohren-Köpfen es gibt einfach so viele Sachen die gar nich böse gemeint sind und die Menschen die ne andre rasse sind (wobei es für mich eigentlich sowas wie Rassen nicht gibt für mich sinds einfach alles nur Menschen) sollen sich halt einfach nich so sehr angepisst fühlen meiner meinung nach. Und das mit dem "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" damit ist wohl gemeint ein seltsamer Mann der komplett schwarz bekleidet ist (so im Mafia Stil) das hat man sich wohl dabei gedacht

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#63
03.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
Also ich hab genug von dieser Politischen Konkretheit.
Das ist doch beim besten Willen nicht Rassistisch!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#64
04.02.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
(03.02.2014)Tamatou schrieb:  Also ich hab genug von dieser Politischen Konkretheit.
Das ist doch beim besten Willen nicht Rassistisch!
^
Genau das.
Diese politische Korrektheit geht mir gehörig auf die Klötze. Twilight: No, Really?

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#65
06.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
(03.02.2014)Tamatou schrieb:  Also ich hab genug von dieser Politischen Konkretheit.
Das ist doch beim besten Willen nicht Rassistisch!
Es heißt ja nicht umsonst "politisch".
Zitieren
#66
06.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
Ich hab mir als Kind nie einen "Schwarzen" vorgestellt, wenn ich das Spiel gespielt habe. Ich dachte da immer an einen gruseligen Kerl in schwarzen Klamotten. Mehr so vom Typ Kinderentführer.

Zitieren
#67
07.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
(06.02.2014)Manic Moon schrieb:  Ich hab mir als Kind nie einen "Schwarzen" vorgestellt, wenn ich das Spiel gespielt habe. Ich dachte da immer an einen gruseligen Kerl in schwarzen Klamotten. Mehr so vom Typ Kinderentführer.

Ich dachte immer an eine Slenderman ähnliche Gestalt.
Und Slendy ist schließlich Weißhäutig.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#68
07.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ist "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nicht Rassistisch?
Das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit der Dunkelheit an sich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste