Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 06:22



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut! *yay*
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x11 - Three's a Crowd
#81
26.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Eigentlich war nur der Song allererste Klasse. Von Takt und Rhythmus her erinnert mich das an diesen Song.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#82
26.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#83
26.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
joa war ne nette episode. Die Story ist zwar etwas lw aber die folge hatte paar nette anspielungen zu Harry potter, Star wars und 300.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Burny.)
Zitieren
#84
26.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Ich habe noch vergessen, weil Flash Sentry vorgekommen ist, und den beiden, Cadance und Twilight, hübsche Augen gemacht hat:
Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#85
26.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Ach lasst doch Flash Flash sein. Er hat ja nichtmal gesprochen also bitte^^

Mir hat die Folge doch ziemlich gut gefallen. Discord war sehr genial größtenteils. Ich konnte gut lachen, auch speziell beim Song. Das Tuba Pony. Herrlich [Bild: rd-luna5.png]

Die Anspielungen waren auch wundervoll, wobei ich an sich nicht die Star Wars Referenz sehe, von der hier jeder spricht O-o

Aber gut. Die Moral des Plots war tatsächlichvoraussehbar, auf welche Reise es geht jedoch nicht. Und erst recht nicht der... Tatzelwurm.. So ein merkwürdiges und durchaus hässliches Vieh. Aber absolues Alptraum und WTF Material XD

Pinkies Jokes haben bis auf einen nicht gezündet für mich. Da war sie in Pinkie Apple Pie besser.

Aber das

[Bild: cl-rar-snake.png] Po my god. Duck!!!

[Bild: cl-pp-mad.png] Rarity this doesnt look in any way like a duck!

Das war herrlich^^

Der Song geht für mich ins Ohr, wobei John Delancie jetzt echt nicht sonderlich toll singen kann^^ Der Song passt aber gut auf Discord. Als ob er auf Harmonien und Rhytmik etc. wirklich achten würde. Das war shcon gut wie es war.

Ich bin zwischen 4 von 5 und 5 von 5. Einige Jokes waren halt echt super und auch das zweite schauen hat mir spaß gemacht. Ich fand der erste Akt war jedoch recht schwach.
Zitieren
#86
26.01.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Also eine weitere Folge mit Discord hab ich irgendwie nicht erwartet obwohl man den einfach mehr als nur für ne Doppelfolge einsetzen muss! Dx Die Folge war wieder mal der Hammer. Season 4 ist für mir atm echt einfach die beste Season, was wohl daran liegt das die Bronies schon ziemlich einbezogen wurden. Man sieht schon einen unterschied zwischen Season eins und der vierten Season.

Das hier fand ich noch sehr Genial! Zuerst der Twicane und dann dieses Schmuckstück von Discord. [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Spoiler (Öffnen)

Die Wertung ist eigentlich ziemlich offensichtlich von meiner Seite aus gesehen. Ich vergeben fünf von fünf Twicanes!

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
#87
26.01.2014
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Wird nicht meine Lieblingsfolge.
Der Song war okay, vorallem der Harry Potter teil.
Ansonsten wie gesagt war es okay.
Das tolle war: FLASH kam vor [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Zitieren
#88
26.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
(26.01.2014)Atra Demonica schrieb:  Die Anspielungen waren auch wundervoll, wobei ich an sich nicht die Star Wars Referenz sehe, von der hier jeder spricht O-o


Bei 13:50 hat eine ähnlichkeit mit dem Film poster von Star wars.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Burny.)
Zitieren
#89
26.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Du meinst das?

[Bild: 913cc4aa02.jpg]

hm naja es ist auf jeden Fall sehr nah dran^^

Würde eher an He-Man denken
Zitieren
#90
26.01.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
YepPinkie happy

Obs He-Man ist kann ich leider nicht sagen, da ich mir diese Serie nie angeguckt habe. AJ hmm

Naja ich als Star wars fan hats bei mir sofort geklingelt als ich es gesehen habe.RD laugh
Zitieren
#91
26.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Definitiv meine momentane Lieblingsfolge der Staffel 4, aber das wird sich mit der Folge der nächsten Woche ändern FS grins
Dennoch, habe schon laaaange nicht mehr so bei MLP lachen müssen (Außer mal bei der mumifizierten Staubkatze und dem Adler aus der "Apples to the Core" Folge). Leider wird Pinkie Pie wirklich mit jeder Staffel nerviger und dümmer. Das muss ich, als Hardcore Pinkie Fan jetzt wirklich auch mal zugeben. Mittlerweile ist sie nur das dumme kleine Pony das mit ihrer aufgedrehten Stimme für halbherzige Lacher sorgen soll. Dieses "I'll never forget you, Fluttershy!!!" mit instant-Ablenkung durch einen Ballon zeugt nicht mehr von der lieben Niedlichkeit die Pinkie mal hatte, sondern nur noch von Doofheit. Vergleicht mal die heutige Pinkie mit der aus Staffel 1. Sie ist die einzige die sich wirklich zum negativen verändert.
Nunja, rant about personal best pone aside.
Die Folge war super. Ich hab mich endlich wieder richtig unterhalten gefühlt und musste herzhaft bei Discord's Verwandlungen der Umgebung lachen, der Song war der Hammer - so super passend und JDL hat's halt echt drauf! Auch dass Cadance mal wieder vorkam war ein Pluspunkt für mich, ist sie doch meine Best Princess und ich gewöhne mich langsam sehr an Twlight's Flügel. Find sie ohne mittlerweile sogar komisch.

Nun denn, 5/5 Punkte für eine Folge an der ich nichts zu meckern habe und die mich echt amüsiert hat Smile Außer Pinkie. Meh.
Zitieren
#92
26.01.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Eine recht gute Episode. Ein wenig zu viel Discord, aber wenigstens fiel er nicht aus der Rolle. Sein Song war gut, chaotisch aber trotzdem mit einer gewissen Harmonie.
Das Highlight waren die vielen Anspielungen. Wie viele aus der eigentlichen Zielgruppe hätten schon Raoul Duke aus Fear and Loathing in Las Vegas erkannt?

Als schönes Detail fand ich die Stümperhaften Kostüme bei der ersten Sequenz auf dem Starswirl the bearded Fest. Wenn man sich die Hintergrundponys mal anschaut sieht man unter anderen einen Teppich als Umhang und einen überklebten Halloween-Hexen-Hut.

Ein wenig erschrocken war ich als Flash Sentry aus dem Zug kam. Ich kann ihn nicht leiden, aber als hätte er die Ablehnung der Fans gespürt stieg er wieder ein. Obwohl ein anderes Szenario realer gewesen wäre:
Spoiler (Öffnen)


Aber kurz gefasst: Eine Unsinnsfolge ohne echte Story, Tiefgang oder Potenzial zur Lieblingsfolge. Davon gibt es viele, aber gut sind sie irgendwie trotzdem.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#93
26.01.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Eine gelungene Discord-Folge mit (wie zu erwarten) viel Chaos.

Es war schön zu sehen, dass Discords Auftritt stimmiger wirkte als in "Princess Twilight Sparkle" - bis auf wenige Stellen kam er mir dort einfach zu sehr in die Folge reingequetscht vor. Diesmal wird seine Liebe zum Chaos gut umgesetzt, was auch an Details im Hintergrund zu erkennen ist (das "Verhalten" von Häusern, Laternen usw.). Auch die vielen kleinen Anspielungen auf frühere Folgen (z.B. Star Swirl the Bearded oder die Freundschaft von Discord mit Fluttershy) sind gelungen; sogar ein Vorgriff auf eine künftige Folge ("It Ain't Easy Being Breezies", S04E16) ist vorhanden - eine sehr nette Idee, den Zuschauer schon mal neugierig zu machen. Pinkie happy

Sehr schön war es auch, dass Cadance zusammen mit Twilight eine der Hauptrollen dieser Folge besetzte. Cadance kam mir bisher leider viel zu sehr wie eine Randfigur vor. Etwas überspitzt formuliert: Ihre Aufgabe bestand im Wesentlich nur darin, im Chrystal Empire zu wohnen/regieren, und wenn sie nicht gerade heiratet oder einen magischen Schwächeanfall erleidet, hat ihre Rolle recht wenig Substanz. In dieser Folge sehen wir ein Stück weit "Cadance privat" (an alle R34-Liebhaber: nichts Falsches denken! RD wink), wenn auch in einer außergewöhnlichen Situation. Mir hat es jedenfalls gut gefallen, dass die Freundschaftsbeziehung Cadance/Twilight etwas mehr in den Vordergrund gerückt ist. Twilight happy

Discords Song war sehr gut und passend, auch wenn er melodisch keinen Ohrwurm-Charakter wie z.B. "Apples to the Core" hatte.

Ebenfalls gut ist es, dass, auch wenn alle der Mane6 einen Auftritt haben, sich die Folge im Hauptteil auf wenige Charaktere beschränkt. Pinkie fand ich diesmal nicht nervig; in "Rainbow Falls" war sie mir hingegen ein wenig zu überdreht.

Ein Kritikpunkt ist, dass der Focus doch etwas zu stark auf Discords Auftreten und sein Chaos gelegt wurde. Es fühlte sich ein wenig so an wie: Discord hier, Discord da, Chaos, und schon kommt der Schluss. Es ist schwer zu beschreiben, und vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so, aber es fehlte mir etwas im Handlungsverlauf. Derpy confused Vielleicht liegt es daran, dass Discord mit seiner starken Präsenz in dieser Folge die sonst typischen Konflikte zwischen den Ponys verdrängt hat und es so rüber kam, als wären alle anderen Charaktere diesmal nur um ihn herum ausgerichtet.

Was den Schluss der Folge angeht, so ist der Gedankengang Discords zwar nachvollziehbar ("Ist die Freundschaft zu Twilight wirkliche eine Freundschaft?"); ich fand die Moral aber nicht ganz so gut wie beispielsweise in "Pinkie Apple Pie". Muss man Freundschaften bewusst auf die Probe stellen? Die Idee, dass Discord schließlich wirklich erkrankt, war aber lustig.

Insgesamt eine solide Discord-Folge, die allein durch diesen Charakter natürlich nicht an die Bodenständigkeit frührer Folgen heranreicht, was aber auch hier eindeutig nicht gewollt war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014 von Mechromancer.)
Zitieren
#94
26.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Railway Dash. Dieses Wurmviech ist optisch wohl eine Anspielung auf den Horrorfilm "Tremors" (dt.: "Im Land der Raketenwürmer").

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#95
26.01.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Die Folge fand ich jetzt auch nicht so toll. Klar Discord ist wie immer genial und seine magischen Chaostricks sind immer wieder lustig.. aber die Folge ist irgendwie recht öde gemacht und der Kampf gegen den Riesenwurm war einfach überflüssig. Ebenso wie Ponies die Laserstrahlen aus ihren Hörnern schiessen...
Irgendwie ist mir ganz Staffel 4 zu "actionreich", sobald ich diese mit den früheren Seasons vergleiche.
Der Song jedoch rettet, wie auch bei Bats!, die Folge und ich hab ihr 3 von 5 Pkt. geben.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
Zitieren
#96
26.01.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Die Folge war ganz okay 4/5 Punkte.
Ein großes plus ist einfach die ganzen Filmanspielungen, aber negativ ist mir einfach aufgestoßen. Zum einen, das Pinkie so langsam anscheinend immer "Dümmer" wird, und Flash Sentry, was zum Teufel hat der hier verloren.Flutterrage

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#97
26.01.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Ich fand die Folge sehr gut...und lustig ...
Discord halt Big Grin
Und soo viel Action...
Der Wurm x, D
Das Lied war nicht das beste, aber ich finds trotzdrm gut!:3
5/5

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#98
26.01.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Also dann eine Discord Episode also [Bild: cl-rd-ponder.png]

Nur leider muss ich sagen ich hätte mehr erwartet (ja ich mecker wieder an allem rum lasst mich RD laugh )
Discords Auftritte waren schon mal besser und sein Song...naja das war nicht wirklich ein Song.

Nun mal wieder Alicorn Magic Ftw wir reißen ne riesige Blume aus dem Boden obwohl man nur einen Teil der blühte braucht.

Also es gab schon bessere Folgen diese Season

Alles in allem 2,5-3/5 Punkten von mir. [Bild: cl-rd-stare.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#99
26.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Die folge war echt zum lache, vorallem wegen discord, sollte mehr solcher episode geben mit ihm.
Der song war hammer und unterhaltsam.

Was aber komisch war Cadance haare.... Flash centry war auch wieder zu sehen und Twiligth einen Schlafzimmer blick nach geknallt.

Was mich aber gestört hat war dieser Wurm zu Schluss, ich dachte zu erst das wäre eine Sockenpuppe von Discord.

Alles im allem 5/5, tolle folge, zum Schluss zwar ein bischen nachlassen aber trozdem toll.

und mann hatte auch schon was von den Breezies gehörtRarity shocked


Zitieren
26.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x11 - Three's a Crowd
Also da diese 2 Punkte immer wieder erwähnt werden als Kritik an der Folge, sie aber eigentlich total fehl am Platz sind, muss ich leider nochmals eine Lanze dagegen brechen.

(26.01.2014)BlackForrestWolf schrieb:  ...Zum einen, das Pinkie so langsam anscheinend immer "Dümmer" wird...
Was bitte ist an Pinkie "dümmer werden"? Dass sie sich leicht ablenken lässt? Nee, war schon immer teil ihres Charakters. Klar könnte man den Autoren mutwilligerweise zur Last legen, Pinkie zeige diverse Ansätze von ADHS. Aber das wäre schon eine ziemlich böswillige Unterstellung. Und dürfte so auch nicht gewollt sein, auch wenn es den Anschein erweckt.

(26.01.2014)BlackForrestWolf schrieb:  ...was zum Teufel hat der hier verloren...
Jetzt mal ehrlich? Was soll dieses total dämliche und unnötige künstliche Drama um Flash Sentry in der Episode?
  1. Er hat keine 10 Sekunden Screentime
  2. Spricht nicht ein Wort
  3. Ist nun mal (wichtiges?) Mitglied in der Palastwache des Crystal Empire
  4. Wurde das Script von dieser Episode bereits im August 2012 abgesegnet laut Meghan Mc Carty. Ob nun Flash nachträglich in die Episode eingebaut wurde, oder dessen Charakterdesign nachträglichin den Film ist doch so lang wie breit

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste