Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:05



Umfrage: Auf welcher alten Konsole spielt ihr bevorzugt/Auf welcher Konsole habt ihr bevorzugt gespielt?
Commodore C64 / C128 / Amiga 500, 1000 etc. / IBM-PC (DOS)
Atari (z.B. 2600) etc. / SEGA SG-1000
NEC PC Engine aka TurboGrafx 16 (mit/ohne SuperGrafx), PC-FX
Nintendo NES
Nintendo SNES
SEGA Master System (Mark III)
SEGA Mega Drive aka Genesis bzw. Multi Mega (mit/ohne 32X / Mega CD)
SEGA Saturn / Sony PlayStation 1
Game Boy bzw. Color, Super Game Boy / SEGA Game Gear
Emulatoren oder Andere (Bitte posten!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Retro-Games Fanclub
31.05.2015
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Retro-Games Fanclub
(03.04.2015)Discord94 schrieb:  
(03.04.2015)Domnitro schrieb:  Oblivion? Ist das net von 2006? Was ist daran Retro? o.O

Ist es. Und somit auch schon fast 10 Jahre alt. Ich denke, das kann man getrost als Retro bezeichnen. Ich meine, die PS2 ist wohl allgemein als Retro anerkannt, oder? Die Produktion selbiger wurde erst 2 Monate bevor die PS4 raus kam eingestellt.



wenn man so danach gegen würde, wäre in diesen Jahr das 1. NFS Most Wanted Retro geworden [Bild: cl-rd-laugh.png]

aber die älteren sind schon eher Retro Spiele von NFS

Zitieren
31.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
(31.05.2015)NFSFAN27 schrieb:  
(03.04.2015)Discord94 schrieb:  
(03.04.2015)Domnitro schrieb:  Oblivion? Ist das net von 2006? Was ist daran Retro? o.O

Ist es. Und somit auch schon fast 10 Jahre alt. Ich denke, das kann man getrost als Retro bezeichnen. Ich meine, die PS2 ist wohl allgemein als Retro anerkannt, oder? Die Produktion selbiger wurde erst 2 Monate bevor die PS4 raus kam eingestellt.



wenn man so danach gegen würde, wäre in diesen Jahr das 1. NFS Most Wanted Retro geworden [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Zitieren
31.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Retro-Games Fanclub
(04.04.2015)Ninfriend schrieb:  Warum.....
Warum gibt es diesen Scheiß Regionlock? [Bild: fs-cry.png]

Damit Nintendo jeden Nicht-'Muricaner mitn Humble Nindie Bundle enttäuschen kann.


Ehhm Anfangs nur wegen den Fernsehern, die halt nur PAL Bilder empfangen konnten. Heute ist er natürlich unnötig, aber Nintendo hat aufgrund von 'Lokalisationsgründen' Lyra eww den Lock fortgeführt

Zitieren
16.09.2015
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Mal hier wieder bisschen beleben. Hab hier nen Gameladen direkt in der nähe meiner Arbeitstelle entdeckt, bei dem ich jetzt auch schon paar Gamecube und PS2 Games gekauft habe. Als ich mich heute mit dem bisschen unterhalten habe und er mich fragte, ob ich alte Konsolen sammle, sagte ich ja. Er meinte dann, er hätte alle möglichen da. Von der NES bis zur Next Gen hat der echt alles. Eine Konsole hat mich besonders interessiert: Eine Nintendo 64 Donkey Kong Pak mit nagelneu aussehender OVP für 180 €. So, auf Ebay hab ich dann genau eine davon gefunden, für 230 €, und auch Google sagt mir kaum etwas über diese Edition. Ist die so selten und wenn ja, lohnt sie sich? Geld hab ich schon bereit liegen zum Kauf.

Gruß,
GamerKing

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
16.09.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Die wird zumindest wie es aussieht gut gehandelt.
Also wenn die wirklich so gut erhalten ist würde ich zuschlagen.
Lass Dir vorher das Ding zeigen, und wenns OK ist greif ruhig zu!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
16.09.2015
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Ich werd sie auch kaufen, auf Konsolenkost kostet die auch 250... Mach dann paar Bilder. Wink

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
16.09.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Bei Amazon kostet die neu 1.000.- €  hab ich eben gesehen, lohnt also für Dich. RD wink
Bilder wären wirklich schön, ja.
Wenn noch Geld über kannst Dir ja noch ne Flashcard kaufen für noch mehr Spaß. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
16.09.2015
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Schauen wir mal. Wink Wenn die echt soviel Wert ist... Dann wird das dass Schnäppchen meines Lebens. Vielleicht pack ich auch nen Unboxing Video davon, mein neues Handy hat ne bessere Kamera als mein altes.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
17.09.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Retro-Games Fanclub
Ich würde gerne beitreten, bin nämlich ein riesen SEGA- sowie Sonicfan^^
Zitieren
18.09.2015
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Spoiler (Öffnen)

So, da ist es. Hab noch bisschen mehr als nur den N64 mitgenommen. ^^ Dazu noch nen DS, Zelda Spirit Tracks und Time Splitters 2 für den Gamecube. Sonderpreis war für mich 240 €.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
21.09.2015
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Retro-Games Fanclub
So... Hab jetzt zwar keine Bilder, dafür aber ein Unboxing Video. Wink https://www.youtube.com/watch?v=5n2IMIrpmTA

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
01.11.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
So, jetzt aber! Sehr schönes Video!

Sry wenn ich erst so spät drauf antworte. (Hab immer noch das schöne Quietschen vom Auspacken in den Ohren deines Videos).Cheerilee awesome
Du hast damit alles richtig gemacht!

Ich wollte mir auch ne N64 mit vier Controller + Exp.-Pak, Mem.-Pak & Rumble-Pak bei eBitsch kaufen, habs leider verpasst zu bieten, für keine 125.- wars weg.
Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, (SEGA vs. Nintendon't halt) und widme mich wieder meiner PSX.

Macht denn wenigstens dein Teil dir Freude?  FS grins
*neidischbin*

Also nicht das Teil was jetzt...  Pinkie happy
Das andere halt. ^^

------------------------------------------

Ich hab zur Freude aller in meiner Blödheit heute meine fast ungesicherte Memory Card 1 in der Playse durch den GameShark überscheiben lassen.  Facehoof

Von genau der hatte ich kaum Saves auf ner anderen Card.  Whining
Da die schon neu beschrieben wurde als ich gemerkt hatte was das los ist, wars schon zu spät.  Sad
Unformat/Recover der 1MB Card hat (natürlich, wie auch wenn überschrieben) nichts gebracht.

Jetzt habt ihr wenigstens mal was zum lachen.  RD wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Shippou.)
Zitieren
01.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Hey, ich hab mir kürzlich "Shantae" als 3ds port runtergeladen.. kennt das spiel jemand von euch?
Mir gefällt es megagut, nur weiss ich nicht, wie man items einsetzt.. wie setzt man items ein? xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
03.11.2015
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Tach Leutz...
Hab demletzt mal wieder das SNES für mich entdeckt (Emulator und so), wollte mal ne Runde Seikken Denetsu 3 zocken. Möchte jemand vielleicht zusammen mit mir zocken? (Nutze ZSNES für Windows)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(01.11.2015)Atomicorn schrieb:  Hey, ich hab mir kürzlich "Shantae" als 3ds port runtergeladen.. kennt das spiel jemand von euch?
Mir gefällt es megagut, nur weiss ich nicht, wie man items einsetzt.. wie setzt man items ein? xD
Jap, kenn ich. Ich hab sogar Shantae: Riskys Revenge aus der DSi-Abteilung im e-shop und Shantae and the Pirates Curse für 3DS und Wii U. Es wird sogar ein 4. Teil herauskommen bald. Nennt sich Shantae: 1/2 Djinie Hero.
Zu Shantea vom Gameboy Color selbst muss ich sagen, dass ich es schon relativ früh abgebrochen habe, das zu zocken. Mir ist Shantae da einfach zu langsam und ich bin gefühlte 100 mal gestorben, weil ständig random auftauchende Gegner mich getroffen haben. Ich kann die Gegner einfach nicht vorhersehen. Die tauchen einfach so bei mir auf, sodass ich nie irgendwie ausweichen oder angreifen kann!
Damit kann ich leider auch nicht sagen, wie man da Items einsetzt.
Was ich aber sagen kann, ist dass die beiden derzeitigen Nachfolger deutlich besser sind.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
04.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Also ich hab es mittlerweile rausgefunden. Steuerkreuz nach oben und B. Wird aber nirgendwo erklärt.

Ja, der schwierigkeitsgrad ist happig, aber man lernt, damit umzugehen. Gottseidank gibt es ja auch die zusätzliche speicherfunktion.

Das spiel hat halt noch den charme älterer games.vieles muss man selbst herausfinden und einen schwierigkeitsgrad, der fordert.

Ich mag die animationen total und mich erinnert das game extrem an ältere teile von the legend of zelda mit seiner offenen spielwelt, den verschiedenen fähigkeiten, dungeons und sammelobjekte ö-ö

Die nachfolger werd ich mir aufjedenfall zulegen, nnur bei pirate's curse war ich etwas enttäuscht, dass man sich offenbar nicht mehr verwandeln kann. Das ist eine der funktionen, die mir besonders gut gefallen...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Retro-Games Fanclub
Ich hab nichts dagegen, dass die alten Spiele noch etwas schwer waren!
Aber wenn ich absolut nicht einschätzen kann, wann wo ein Gegner auftaucht und ich nicht anders kann, als in den rein zu rasen, dann nervt mich das schon.

Beim Nachfolger von Shantae and the Pirates Curse wird es wieder Verwandlungen geben, also freu dich da schonmal drauf. Twilight happy
In Pirates Curse ist das ja storybedingt so, dass Shantae sich nicht verwandeln kann. Sie hat ihre Halbdjinie-Kraft in Riskys Revenge aufgegeben am Ende, wenn ich mich recht entsinne.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
04.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Ohhh na da bin ich ja gespannt.
Also ich hatte das problem nicht so mit den gegnern oo man kann halt nicht einfach durch die gegend flitzen sondern muss ein bisschen auf sich aufpassen. Was ich jetzt aber nicht schlimm fand.
Mich wundert es jetzt nur noch, was ich mit den restlichen warp squids machen soll. Hab das spiel jetzt durch, alle tänze gelernt, abr noch 3 übrig Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
04.11.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Retro-Games Fanclub
(03.11.2015)Dominik schrieb:  Tach Leutz...
Hab demletzt mal wieder das SNES für mich entdeckt (Emulator und so), wollte mal ne Runde Seikken Denetsu 3 zocken. Möchte jemand vielleicht zusammen mit mir zocken? (Nutze ZSNES für Windows)

Damn, ich hätte Bock, bin aber diese Woche nicht zuhause.

Killing is badong!
Zitieren
09.11.2015
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Retro-Games Fanclub
(01.11.2015)Shippou schrieb:  So, jetzt aber! Sehr schönes Video!

Sry wenn ich erst so spät drauf antworte. (Hab immer noch das schöne Quietschen vom Auspacken in den Ohren deines Videos).Cheerilee awesome
Du hast damit alles richtig gemacht!

Ich wollte mir auch ne N64 mit vier Controller + Exp.-Pak, Mem.-Pak & Rumble-Pak bei eBitsch kaufen, habs leider verpasst zu bieten, für keine 125.- wars weg.
Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, (SEGA vs. Nintendon't halt) und widme mich wieder meiner PSX.

Macht denn wenigstens dein Teil dir Freude?  FS grins
*neidischbin*

Also nicht das Teil was jetzt...  Pinkie happy
Das andere halt. ^^

Ebenfalls sorry für meine späte Antwort...
Danke dir. Ich hab versucht mir Mühe zu geben, ist halt mein erstes Unboxing Video gewesen. Big Grin
Und ja, das Teil macht Freude. Vor allem seit ich Zelda: Ocarina of time gekauft habe dafür (30 €, aber das ist mir das beste Game aller Zeiten auch heute noch Wert)

Gruß,
GamerKing

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste