Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:28



Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
#21
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Ah okay Twilight happy

Was die adressen angeht, denke ich wäre das ne Idee. Das man ne Liste erstellt wer alles teil nimmt. Und dann einfach bekann gibt an wem man es verschickt hat und diesen vorher ne PN schickt um die Adresse zu bekommen.
Zitieren
#22
04.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Naja, nicht nur das - anfangs war die rede davon (korrigier mich jemand, wenn ichs nicht richtig verstanden hatte), dass ausser dem Pony dann noch eine Liste in die Kiste wandert, auf dem dann Name, Nick und Adresse steht. Und damit da keiner unfug macht, sollte man die Adresse da weglassen und nur Nick + Name (z.t. abgekürzt) hinschreiben. So meinte ich das.

Am Ende, wenn dann verlost wird, kann man den Glücklichen Neubesitzer nochmals auf die Adresse anhauen. Somit wäre da etwas Privatsphäre gewahrt; macht allerdings etwas Arbeit zum Ende hin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Naja, so viel arbeit denk ich mal nicht. Wenn einmal das Paket im umlauf ist. Muss jeder nur 1 Mal fragen und Antworten. Am ende kommt es zum Absender zurück.

Dann wird einer ausgelost und nochmal nach der adresse gefragt.

Die größte arbeit hat dabei Yasi, am ende.
Zitieren
#24
04.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Wie gesagt - is ja nur ne idee, die ich u.a. wiederholt hab.

allerdings hab ich da nen Vorachlag fürs CM:
Man könnte 'Schland in z.b. Grün (mit schwarzen Rand) als CM einsetzen - mit ner Nadel und nem Roten Stecknadelkopf, so als Hinweis (soll aufs Geo Caching hinweisen).

Zur OC-Gescchichte soll sich Yasi nochma melden - was sie z.b. dazu meint (u.a
Den Vorschlag von mir - bin aber auch nicht Sauer, wen der abgelehnt wird. Ein Versuch wars wert).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
04.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Ich bezweifle, dass jemand Unfug mit der Liste der Adressen macht, derjenige könnte auch einfach Mist mit der letzten Adresse die drauf steht machen.
Ich bin allerdings noch immer für einen OC, natürlich einen komplett neu erfundenen, der zum Thema passt. Definitiv nicht den OC von irgendjemanden. Ich könnte ja auch selbst mal was zeichnen, wir können ja dann entscheiden, ob es genehm so ist.

Andere können auch sehr gern noch Entwürfe machen.

Ja, die meiste Arbeit hab ich am Ende wohl aber was solls [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#26
04.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Gut, dann wirds halt ein OC.

btw - was hältst du von meinem CM - Vorschlag? Ich versuch es später mal zu zeichnen wie ich das meine... ich fands halt passend für die Angelegenheit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#27
04.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Oh hab den Vorschlag total überlesen, tut mir Leid!
Also, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Hab den Bezug zum cashen allerdings nur als Vergleich heran gezogen, direkten Bezug hat es ja nicht.
Das ist allerdings egal, finde die Idee nicht schlecht.

Wenigstens einer der mal Ideen bringt [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#28
04.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Also müssen wir bevor es los geht erst mal uns Gedanken über ein OC machen was Passt

Achso und wie machen wir das mit den Fotos sollen die dann Digital zu Yasi geschickt werden oder also Foto im Packet mit gesendet werden?

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#29
04.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Neuer Thread, dort nen Beitrag + Foto (ohne Diskussion, sonst geht's unter - evtl sowas in den Startpost schreiben), evtl mit ein paar Sätzen zum Aufenthaltsort, Fertich. So würd ich's jedenfalls machen; wenn man das Foto ausdrucken würde, hätte ja nur der nachfolgende bzw. die nachfolgenden und Yasi was, aber nicht die, die davor dran waren.

CM:
Wie gesagt, war ein Vorschlag - irgendwie fand ich, passt das, da man so gesehen ja nicht weiß wo sich das Pony grade befindet - bis der nächste Aufenthaltsort (in nem Beitrag oder Foto) erscheint.

Was den Oc angeht - wenn man mehrere Vorschläge hat, könnte man da ja ne Umfrage starten, Wenn's zuviele gäbe, die da drunter fallen würden (Weil sie gefallen). Ich mach jetzt erstmal ne Skizze zum CM... dann hab ich sogesehen auch nen Beitrag zum OC geleistet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Hmm, Nen Blondes Pony mit Lederhose und D-Flagge als CM. dazu sauerkraut, Bratwurst und nen Bier. Pinkie happy

Also ich würd ein Foto ausdrucken und dabei Legen. Daraus könnt man z.b. für Yasi, dami sie auch was davon hat nen kleines album gestalten Twilight smile

Dann wie ihr sagt, nen Foto von dem Ort wo das Pony grad ist. Ich glaub ich würd nen Foto vom Schloss mit dem Pony machen.

Uch find die Idee auch ganz nett, wenn man jedem der nächsten wie schon erwähnt ne kleinigkeit mit in das Paket legt. Z.b. ne tüte Gumibärchen oder nen Selbstgemaltes Ponybild.

Vieleicht könnt man ja zu den Bildern auch noch ne Postkarte des Ortes dazu Legen wo das Pony war, dan wird das album für Yasi noch besser Twilight happy

Für nen ernsthaften eigen OC bin ich glaub ich grad zu Unkrativ, das überlasse ich gerne den anderen RD wink
Zitieren
#31
04.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Ja geil, son Bayern-Pony xD
Ich bin leider was OCs angeht auch nicht immer so über-kreativ.
Aber ich habs mal versucht, allerdings hat es noch kein Cutie Mark.
Die Farben sind so gewählt, weils irgendwie an nem Globus erinnern soll, deswegen türkis und blau. Vielleicht ein bisschen bescheuert [Bild: cl-pp-grin.png]

Ein Fotoalbum wäre natürlich genial *-*
Aber macht euch wegen mir nicht so viele Umstände!

Ich würde allerdings auch sagen, dass wir einen separaten Thread machen, sobald es mit den Fotos los geht!
Und das mit dem Schloss ist jetzt schon ne super Motiv-Idee.

[Bild: 2ryeqe9b.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#32
04.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Die idee mit dem kleinen Präsent im Paket find ich nicht schlecht

Und Yasi ne farge an dich sind diene Plüschis Waschmaschinen geeignet falls es auf seine Kilometerlangen reise mal Dreckig wird

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#33
04.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Wer ein Pony in die Waschmaschine wirft wird von mir persönlich gesteinigt und geköpft [Bild: pc-dohmy.png]
Ihr solltet mit dem Pony wie mit einem rohen Ei umgehen, statt es auf nackte Steine oder sowas zu stellen, lieber noch irgendwas unterlegen.
Bloß nicht dreckig machen! Falls es versehentlich doch mal dreckig wird, ganz vorsichtig von Hand reinigen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#34
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Ja das ist natürlich eine Frage. Aber im algemeinen kann man ja bei Rossman für 15cent nen Bild eben drcken und an der Touriinfo und jedem Kiosk ne Postkarte holen und dabei legen.
Dafür das du dich die Mühe machst uns dann nen Pony zu machen bzw am ende ein von uns. Wäre das ja jetzt ne Arbeit von Insgesammt 30min+fußwege.


Bei denPsents is der gedanke, einfach ne kleine tüe Gummibärchen oder so, geht ja dann um die Geste Twilight smile
Zitieren
#35
04.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
ok und auf den Boden oder etwas der Artiges hatte ich es nie vor zu stellen eher auf meinen Renntrabant 601 Twilight happy

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#36
04.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Ja das stimmt wohl, ein Rossmann, DM oder sowas hat wohl jeder irgendwo in der Nähe und die Idee ist echt klasse^^

Eine Kleinigkeit für den nächsten wäre auch genau das richtige, selbst gebackene Kekse, Süßigkeiten oder wenn es sowas wie die Tassen für 2€ bei Aldi gibt wäre es ja auch echt schön.
Man kann sich ja auch über kleine Dinge freuen [Bild: cl-rd-clap.png]

Du kannst doch ein Handtuch vorher auf dein Auto legen oder sowas, nicht? Und so dreckig ist er bestimmt auch nicht^^
Einfach vorsichtig sein.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#37
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(04.02.2014)Sowl schrieb:  ok und auf den Boden oder etwas der Artiges hatte ich es nie vor zu stellen eher auf meinen Renntrabant 601 Twilight happy

DANN, müsst ich ja das Pony auf meine Simson S51 vor das Schloss stellen Pinkie happy
Zitieren
#38
04.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Waschmaschine? Bist du von allen guten Geistern verlassen? Bloß nicht! Handwäsche und das auch nur mit befeuchten des Fell's und heraus bürsten mit ner soften Bürste, z.b. ner Zahnbürste!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#39
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
(04.02.2014)Yasi schrieb:  Ja das stimmt wohl, ein Rossmann, DM oder sowas hat wohl jeder irgendwo in der Nähe und die Idee ist echt klasse^^

Eine Kleinigkeit für den nächsten wäre auch genau das richtige, selbst gebackene Kekse, Süßigkeiten oder wenn es sowas wie die Tassen für 2€ bei Aldi gibt wäre es ja auch echt schön.
Man kann sich ja auch über kleine Dinge freuen [Bild: cl-rd-clap.png]

Du kannst doch ein Handtuch vorher auf dein Auto legen oder sowas, nicht? Und so dreckig ist er bestimmt auch nicht^^
Einfach vorsichtig sein.

Ganz genau Pinkie happy
Vielicht sogar ne kleine Deutschlandkarte bei legen wo Jeder nen Kreuz oder nen Selbstgemaltes mini CM seines Lieblingspony drauf klebt wo das Pony war? ^^

Es gibt unendlich möglichkeiten daraus was echt schönes zu machen Pinkie happyTwilight happy
Zitieren
#40
04.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Crash hat recht, genauso solltet ihr das Pony reinigen, falls es mal dreckig werden sollte!
Hatte mir noch überlegt, vielleicht eine Satteltasche zu nähen, wo ihr eine Nachricht für den nächsten reinlegen könnt?

Eine Karte wäre auch nett, wo man sehen kann, wo das Pony schon war.

Nun sagt doch mal was zu meinem Vorschlag, sonst gibts Popoklatsche [Bild: 01-aj_squint.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste