Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 13:22



osu!
13.04.2014
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: osu!
Yoah, ich spiel auch OSU!.
Genauer gesagt ist es mein absolutes Lieblings-spiel (ich zock aber auch nicht soooo viel...).
Es gibt da nur ein Problem...

Ich bin auf Linux umgestiegen...

Ich habe bestimmt schon 5 Stunden intensiver Arbeit darauf verwendet und hatte es einmal sogar kurz am laufen, aber dann ist es wieder abgeschmiert und ich konnte es nicht mehr starten, also alle für die Katz. :/

Wenn jemand eine einfache Lösung (oder überhaupt eine) kennt, wäre ich für eine Antwort natürlich sehr dankbar. Ich habe auch schon mehrere Sachen probiert, aber mit meinem Schulenglisch habe ich auch etwas Probleme die "offiziellen" Threads durchgehend nachvollziehen zu können... Twilight: No, Really?

PS.: Bitte nicht per PN anschreiben, da mein Postfach voll ist und ich grad zu müde es zu entmüllen...

Zitieren
24.04.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: osu!
Melde mich auch mal wieder hier zurück, habs mit dem tablet mal etwas versucht, das mit dem verkrampfen ist nicht mehr so schlimm nur ist meine genauigkeit noch schlimmer als sie mit der maus eh schon ist. Allerdings möchte ich von der maus aufs tablet wechseln, da am tablet die spinner deutlich besser gehen als mit maus, nur verliere ich da iwie schnell die motivation, da ich da sogar die einfachsten 5-Sterne maps nicht schaffe. :/ Mit der Maus bin ich soweit das ich scarlet rose mit 50-60% schaffe.
Zitieren
11.05.2014
KuroScratch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: osu!
Ich bin nach einem oder zwei Jahren wieder in osu! eingestiegen... Damals gabs für mich MLP noch garnicht, aber da ich jetzt wieder eingestiegen bin, hab ich mich nach nem MLP Skin umgeschaut und leider nichts nennenswertes gefunden... ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon angesprochen wurde, da ich nicht alles lesen wollte... aber naja...

Da ich keinen anständigen Skin gefunden habe, hab ich mir die letzten Tage schnell selbst was gebastelt... da ich nun dachte, dass sich vielleicht auch andere dafür interessieren, habe ich hier also nach einem osu!-Thread gefunden und bin sogar fündig geworden! Big Grin

Hier bin ich nun also... und hier is der Skin:
Mediafire
Dropbox

Screenshots:
Spoiler (Öffnen)

Der Skin besteht hauptsächlich aus Vinyl.. weil... wegen Vinyl. Heart
Dazu sei gesagt, dass ich viele Teile aus anderen Skins zusammengesammelt habe und auch Bilder von Lifeloser (und anderen Künstlern) verwendet habe, ohne ihre Erlaubnis einzuholen... pssst! xD

Der Skin ist nur auf den normalen osu!-Mode ausgelegt und enthält keinerlei Skins für die anderen Modi.
Außerdem ist der Skin an das neue osu!-Design angelehnt, deshalb werden section-fail.png und section-pass.png wahrscheinlich in Zukunft noch angepasst.
Des Weiteren enthält der Skin keine Anzeigen dafür, wenn man 300er trifft (it's a pro thing... xD) und die 100er und 50er sind Tribute an den Skin, von dem aus ich alles aufgebaut habe und den ich vorher auch verwendet habe...

Ich rede schon wieder viel zu viel xD
Auf den Screenshots kann man ja sehen, dass ich in osu! den selben Namen habe, wie hier, außerdem spiele ich Mouse-only...

Nun denn, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen!
Kuro~

P.S.: Eventuell folgt noch ein Video (zusätzlich zu den Screenshots)... später xDD
P.P.S.: Long text is long... D:
P.P.P.S.: WoobWoofWolf was here! ... I "borrowed" some things from your skin, too! xD
P.P.P.P.S.: Ich such auch noch jemanden zum Titanfall spielen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 von KuroScratch.)
Zitieren
13.05.2014
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: osu!
(11.05.2014)KuroScratch schrieb:  Ich bin nach einem oder zwei Jahren wieder in osu! eingestiegen... Damals gabs für mich MLP noch garnicht, aber da ich jetzt wieder eingestiegen bin, hab ich mich nach nem MLP Skin umgeschaut und leider nichts nennenswertes gefunden... ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon angesprochen wurde, da ich nicht alles lesen wollte... aber naja...

Da ich keinen anständigen Skin gefunden habe, hab ich mir die letzten Tage schnell selbst was gebastelt... da ich nun dachte, dass sich vielleicht auch andere dafür interessieren, habe ich hier also nach einem osu!-Thread gefunden und bin sogar fündig geworden! Big Grin

Hier bin ich nun also... und hier is der Skin:
Dropbox
Mediafire

Screenshots:
Spoiler (Öffnen)

Der Skin besteht hauptsächlich aus Vinyl.. weil... wegen Vinyl. Heart
Dazu sei gesagt, dass ich viele Teile aus anderen Skins zusammengesammelt habe und auch Bilder von Lifeloser (und anderen Künstlern) verwendet habe, ohne ihre Erlaubnis einzuholen... pssst! xD

Der Skin ist nur auf den normalen osu!-Mode ausgelegt und enthält keinerlei Skins für die anderen Modi.
Außerdem ist der Skin an das neue osu!-Design angelehnt, deshalb werden section-fail.png und section-pass.png wahrscheinlich in Zukunft noch angepasst.
Des Weiteren enthält der Skin keine Anzeigen dafür, wenn man 300er trifft (it's a pro thing... xD) und die 100er und 50er sind Tribute an den Skin, von dem aus ich alles aufgebaut habe und den ich vorher auch verwendet habe...

Ich rede schon wieder viel zu viel xD
Auf den Screenshots kann man ja sehen, dass ich in osu! den selben Namen habe, wie hier, außerdem spiele ich Mouse-only...

Nun denn, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen!
Kuro~

P.S.: Eventuell folgt noch ein Video (zusätzlich zu den Screenshots)... später xDD
P.P.S.: Long text is long... D:
P.P.P.S.: WoobWoofWolf was here! ... I "borrowed" some things from your skin, too! xD
P.P.P.P.S.: Ich such auch noch jemanden zum Titanfall spielen Big Grin

Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein kleines Video gedreht (auch nur ein kleines weil ich mit dem Cursor auf den Farben der Singles nicht klar kam und bei längeren Maps immer Random Combo-Drops hatte aber davon mal abgesehen). Ich finde den Skin, außer den in den Klammern erwähnten Problem und dem "Section-Clear" das unten rechts aus dem Kreis leuchtet und dadurch ziemlich komisch aussieht soweit gut. Wie es bei "Section-Fail" aussieht kann ich nicht sagen, da ich keine Section gefailt habe q_q.



Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel oderso sonst nehme ich das Video wieder runter. ^^
Zitieren
13.05.2014
KuroScratch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: osu!
(13.05.2014)Luthfier schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich wollte das Video eig. erst machen, wenn der Skin aus meiner Sicht fertig ist... also die section-fail/-pass Bilder... aber da man sie in deinem Video nich sieht und du 1000mal besser spielst als ich, passt das xD
... Schade nur, dass man die Combobursts nich sieht, aber löschen musst du das Video auf keinen Fall!

Wie soll die Cursorfarbe den am besten sein?
Bzw. soll ich nen anderen Cursor nehmen?

Und danke, dass es sonst soweit gefällt :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 von KuroScratch.)
Zitieren
13.05.2014
KuroScratch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: osu!
Überarbeitete Version
Changelog:
+ added cursormiddle & changed cursor a bit
- disabled CursorRotate
+ new section-pass and section-fail (new osu style)
- cleaned up skin folder

Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund war der Skin Ordner über 30MB groß, was mir echt Leid tut, weil ich den Ordner aufgeräumt habe... und feststellen musste, dass anscheinend 25MB nur Müll war Big Grin

Also hier nun die neuen, viel kleineren Downloads :3
Mediafire
Dropbox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 von KuroScratch.)
Zitieren
13.05.2014
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: osu!
Also der Cursor ist für mich nur ungewohnt. Wenn du damit gut spielen kannst , kannst du ihn so lassen. Für mich persönlich ist er ein kleines Stück zu dunkel und sollte ein wenig heller sein, da man ihn sonst auf schwarzem Hintergrund nicht so gut sieht. Auf hellem Hintergrund würde man einen helleren allerdings nicht so gut sehen, also ist das die Sache von dir wie du es lieber hast. Falls du einen anderen Cursor nehmen willst nur zu, aber finde ich der den du nun hast passt gut zum Skin.
Wenn du den Skin vollendet hast kann ich wohl noch ein Video mit jeglichen Zusätzen aufnehmen nur musst du dann damit rechnen das es ein wenig länger dauert, da Combo-Bursts ablenkend wirken. Das ist aber auch nur falls du möchtest das ich noch eins aufnehme bzw. nichts dagegen hast da ich ständig Zeugs aufnehme und dies immer mit anderen Skins und da könnte ich deinen dann auch mal nutzen (habe da noch ein paar Maps die ich wohl aufnehmen wollen würde).
Was musst du denn noch alles an dem Skin machen außer Section-Fail/-pass bzw. was hast du noch geplant? Gibt ja einiges noch an Möglichkeiten wie du den Skin verändern kannst.

Edit: Ninja'd
Zitieren
13.05.2014
KuroScratch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: osu!
Naja ich hab die Farben noch etwas verändert, damit die auch so ins "Vinyl"-Farbschema reinpassen... sonst wüsst ich eig. auch nich mehr was ich noch machen sollte...

Und klar kannst du den Skin verwenden, um Videos aufzunehmen, hab da nichts dagegen... kannst auch die Combobursts weglassen, mir eigentlich egal~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 von KuroScratch.)
Zitieren
13.05.2014
Luthfier Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: osu!
Es gibt noch einiges was du machen kannst. Die ganzen Hintergründe die man nutzen kann wenn man Premium ist. Ponyrelated Mod-Icons. Bei Pausen einen Custom Background rein. Musst dir einfach mal ein paar Skins anschauen und sehen was die noch alles haben, dann kannst du schauen was davon noch nötig ist und es ggf. ergänzen oder halt auch lassen. Gibt übrigens auch Skins wo auf der Scorebar dann ein Pony rumheizt und den Skip-Button kannste ja eventuell auch noch animieren das er sich so ein wenig bewegt. Schau mich bitte nicht böse an ich kann es selber nicht annähernd besser und als ich einen Skin gemacht habe, hat es mir Augenkrebs verpasst.





Diesmal auch mit Section-Pass und Spinner und anderem Schnick Schnack.
Wie man im Video sieht komme ich mit der Version übrigens gut klar und das soll was heißen. Normalerweise ist meine Accuracy immer ziemlich schlecht wenn ich mit random Skins spiele.
Zitieren
16.05.2014
Twinkle Maria Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: osu!
hallo alle zusammen ich spiele auch osu nun ja ich bin darin nicht so gut ich spiele meistens auf normal und ab und an et was härter mit Mode oder auch so aber ich gebe immer mein bestes hier mal ein meiner osu Videos ist schon et was älter.


P.s. ich heise da immer noch Hinata15 Pinkie happy

Zitieren
21.05.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: osu!
Ich glaub, ich spiel ab sofort nur mehr Maps, die gerade erst fürs Ranking freigeschaltet worden sind. So schaff ich auch mal eine Top 50 Platzierung.RD laugh

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
23.05.2014
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: osu!
(21.05.2014)Artem schrieb:  Ich glaub, ich spiel ab sofort nur mehr Maps, die gerade erst fürs Ranking freigeschaltet worden sind. So schaff ich auch mal eine Top 50 Platzierung.RD laugh

Bei Beatmaps die unter einer Minute gehen kannst du gut ranken, die sind meistens sowieso schon verdammt leicht. FS grins
Zitieren
08.06.2014
KuroScratch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: osu!
Meh. Neue osu!-Version macht Probleme.

Minor fixes

der Spinner eiert übrigens auch nicht mehr Big Grin

Dropbox
Mediafire
Zitieren
25.06.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: osu!
Ich hätte mir ja nicht gedacht, dass es wirklich so einen Unterschied macht, wenn ich mit Maus und Tastatur spiele, anstatt nur Maus. Das hätte ich schon früher mal versuchen sollen.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
25.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: osu!
Ich spiele auch Osu seit letzter Woche nachdem es mir ein Freund empfohlen hat. Ich wusste anfangs überhaupt nicht was für eine Art Spiel es ist, allerdings hat es mir bereits nach kurzer Zeit richtig Spaß gemacht. Mir gefallen Rythm Games generell und ich habe früher mit Freunden sehr viel Guitar Hero und Rock Band gespielt Twilight smile
Zitieren
08.07.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: osu!
Huhu osu spieler xD , kann mir einer sagen wie ich mit meiner maus genauer hit circles treffen kann oder?
Gibt es da einen trick oder hilft nur üben? Ich krieg das nimmer hi, wenn z.B. in einer map circles in sternform kommen, klick ich immer daneben

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
08.07.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: osu!
Uii osu thread Big Grin yay
Ich suchte osu seit 2011 Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
09.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: osu!
Ich suchte Osu auch schon seit langer Zeit! Ich weiß noch damals ... als meine Aachener Herde es mir vorschlug ... fast eine Woche ist es her Cheerilee awesome

Heiße "Princess Mochi" und versuche momentan noch, meine Fähigkeiten zu verbessern RD laugh

Zitieren
09.07.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: osu!
Ich suchte osu auch momentan, spiele allerdings noch nicht sehr lange desshalb erst Level 8 wer mal mit mir spielen möchte ---> Nessii würde mich freuen aber bitte nicht lachen :p

Zitieren
05.09.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: osu!
Läuft hier noch was? Twilight smile
Gibt doch bestimmt noch ein paar Leute hier die osu spielen RD wink

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste