Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:23



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (eher schlecht)
1 Apfel (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x13 - Simple Ways
#81
09.02.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Also ich muss sagen...Season 4 hört ja gar nicht mehr auf mit guten Folgen! [Bild: cl-pp-partytime.png]

Man muss aber eigentlich auch sagen das im Allgemeinen MLP eine sehr gute Serie ist, sonst wäre ich ja auch nicht hier [Bild: rd-pinkie6.png] Es gibt eigentlich kaum Folgen die ich nicht mochte, außer vielleicht so drei oder vier.

Jedenfalls war hier wieder ein Random Pony dabei das man noch nie zuvor gesehen hat. Anders als Cheese Sandwich fand ich Trenderhoof viel sympatischer. Er war ganz nett und wenn er öffters vorkommen würde, wäre das sicher auch nicht schlecht ^^

Ich vergebe fünf von fünf Twicanes :3 Und ja das mach ich bis zum Ende dieser Season so DX

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
#82
09.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es gab einfach so viele Momente, die mich zum lachen gebracht haben. So ein Liebeskette gab es bei MLP noch nicht und der Aufbau drum herum war auch sehr unterhaltsam.

Besonders gefallen hat mir die Heul-Szene mit Rarity. War fast so gut, wie die in der 1. Staffel. Und dann noch die Anspielung auf Spikes unerwiderte Gefühle und dessen Reaktion. Unbezahlbar! RD laugh

Außerdem hat mit der Stil von Rarity als Landpony wirklich gefallen. Ist mein neuer Favorit für sie und steht sogar noch über der nassen Mähne. FS grins

Und der Rollentausch gegen Ende war einfach nur klasse. So hatte ich mir damals die Episode mit den vertauschten Cutie Marks vorgestellt. Lass Apple Jack und Rarity noch mal tauschen und sie würden genau so aussehen. AJ surprisedRarity shocked

Bis jetzt ist diese Folge ganz oben in der Staffel dabei. Deshalb auch 5/5 Punkten von mir. Pinkie approved

Zitieren
#83
09.02.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
(09.02.2014)Haribokid schrieb:  Sie behandelt ihn mehr wie ein Hilfsbereites Kind als ein Potentialen Liebhaber. Kann man auch verstehen da Spike noch ziemlich jung (altersreife) ist im vergleich zu Rarity

Spike als Kind zu bezeichnen finde ich nicht gerechtfertigt. Twilight hat ihn als kleines Fohlen schlüpfen lassen, viellecht 6 oder 7 Jahre alt oder jünger. Gehen wir jetzt von einem Alter für Twilight von zwischen 18 und 25 Jahren aus, was ich für wahrscheinlich halte, könnte Spike schon 11-18 Jahre alt sein, also alt genug um so etwas zu erkennen, also falsche Liebe. Er ist halt nur blind. Man darf nicht vergessen, dass sie (also Twilight) jahrelang an der Schule für begabte Einhörner war. Nun wissen wir nicht, wie lange man dort hingeht, aber wenn man es mit einer Schulpflicht bei uns und in den USA vergleicht wohl zwischen 9-13 Jahre. Natürlich handelt es sich da um eine Privatschule, wo es durchaus kürzere Zeiten geben kann. Aber uns liegen halt keine Infos über die genauen Alter der Ponys vor. Desweiteren, wer sagt uns nicht, dass, wenn er doch jünger sein sollte, Drachen nicht schneller altern? Er (Spike) könnte also wie drei bis fünf aussehen, aber in Wiriklichkiet schon Teenager oder Erwachsener sein.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 von Firebird.)
Zitieren
#84
09.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
@Firebird:

Ich sagte nicht das Spike nichts von Liebe versteht oder sonstiges, aber das er in Ratitys Augen zu jung ist und das Spike sich nicht traut mehr Liebe zu Rarity zu zeigen ist eine natürliche reaktion. Er will es halt nicht übertreiben.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#85
09.02.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Wow, endlich mal wieder eine richtig gute Folge. Fast schon eines der besten.
Eine die, bei der es mir nicht so gut ging, mich mal wieder richtig glücklich gemacht hat.
Zuerst dachte ich noch, oh nein, noch ein neuer Hengst in Ponyville und ich weiss ja, wie mich die
letzte Folge auf den Nerv gegangen ist. Muss jetzt ein Hengst für Rarity her oder was.

Aber nein, stattdessen war ich mehr als positv überrascht. Der Augenblick als er sich in Applejack verliebt und Rarity zur Seite schiebt. RD laugh
Und das geilste: Rarity in so einem bäuerlichen Gewand. RD laugh So was hat es noch nicht
gegeben. Und Applejack genau das Gegenteil. (Hmm, auch wenn Applejack nicht sie selbst war, hat mir ihr Aussehen sehr gut gefallen.)
Und wie sie ihn abwimmeln will, weil sie nichts von Trenderhoof will, fand ich auch noch
sehr lustig. RD laugh

Letztendlich die Lektion, die mir persönlich ganz besonders wichtig ist.
,,Sei so wie du bist.´´ Kein Wunder das ich jetzt dafür 5/5 vergebe.

Erstmalig auch das Thema Liebe aufgegriffen ohne zu sehr auf das Fandom einzugehen, sondern die Serie dabei belassen, was sie nun mal ist. Eine Kinderserie.
Auf eine Schnulze hätte ich keinen Bock gehabt.

Also alles in allem perfekt, hoffentlich werden die weiteren Folgen auch genauso
großartig.
Zitieren
#86
09.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich war von dieser Folge leider sehr enttäuscht... Ich bin kein Fan von ..äh.. "Out of Character"ness.. (?) [Bild: cl-rar-huh.png]
Die wenigen humorvollen Momente machen das ganze gottseidank erträglicher..^^
Was mich sowieso schon irritiert hat, war die Art dieses Hengstes. Wieso verknallt sich Rarity in so einen? [Bild: cl-rar-bored.png]
Nunja, die Message fand ich sehr schön rübergebracht, aber der Rest war weder sehr unterhaltsam noch unglaublich tiefsinnig.
Leider eine der schlechtesten Folgen bis jetzt (mMn).

2/5 ._.

Zitieren
#87
09.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Die letzten Minuten waren sehr gut, Apple Jewel hat mir verdammt gut gefallen, aber in den Anfang bin ich nicht so richtig rein gekommen und die Thematik war auch nicht meins. Ich schaue sie mir aber nochmal an, bevor ich eindeutiges Urteil fälle.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#88
09.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Waren ein paar wirklich schöne Szenen dabei, vor allem Applejack wurde des öfteren in ein... unerwartetes Licht gerückt^^
Leider hat mich der Rest nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Es war keineswegs eine schlechte Folge, allerdings auch nichts herausragendes. Durchschnitt 3/5

Zitieren
#89
09.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Auf jedenfall war die folge Unerwartet schnell fertig, weil auch der Schluss nicht so der Hammer war.


Zitieren
#90
09.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Die Folge war .. strange.
Wir haben sie auf einem Stammtisch geguckt. Ihr könnt euch die Gesichter der Bronys vorstellen.
Sie war inhaltlich irgendwie sehr kurz und es ging alles sehr schnell.
Sie bekommt eher ein Minus von mir.
1/5

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#91
09.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich fand sie auch nicht so toll Sad [Bild: cl-rd-ache.png]

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
#92
09.02.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Anfangs war ich nicht so überzeugt von der Folge, dachte schon, die würde total danebenhauen, aber letzten Endes war es doch nicht so übel. Habe - gerade in dieser Staffel - schon deutlich bessere gesehen, habe aber auch schon zwei schlimmere gesehen, von daher...

Was gibt es zusammenfassend zu sagen? Der Plot wirkte mehr oder weniger authentisch, aber Rarity hat viel von der Sympathie wieder einbüßen müssen, die sie in meinen Augen in den letzten Folgen erlangt hat. Wirkte alles ein wenig überzogen und joar...
Dafür war die Lektion der Folge natürlich überaus wertvoll und schön zusammengefasst, war bisher imo eine der besten der Staffel.

Ich gebe der Folge zusammenfassend 3/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#93
09.02.2014
Rainboom2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
ich muss einfach mein Senf hier zugebenLuna TRCV
ich finde nämlich diese Folge einer der besten der 4. season FS grins
die A liebt B und B liebt C Thematik wurde gut umgesetzt.
von der Länge der Episode und der Schnelligkeit ist die Folge nicht unnötig in die Länge gezogen und fühlt sich richtig anPinkie approved
der Humor war gut und da gibt es für mich auch kein Diskusionsbedarf.
und für die Leute unter euch die sich aufregen das es doch so Altbacken wär da Applejack und Rarity sich schon mal gegenseitig in die Haare bekommen haben
jetzt versucht doch mal 2 weitere Main six Mitglieder in ein Streit zu stürzen ohne das die Thematik von liebe und Eifersucht verloren geht
das wird ganz schön schwer gehen ohne Rarity dabei zu gebrauchen und dann liegt es doch nah das genau gegenstück von Rarity zu nehmen und das ist nun mal Applejack (ist auch das einzig sinnvollste daran da sonst die Moral nicht so deutlich rüberkommen würde wie sie in dieser Episode nun mal verdeutlich wird)
ich finde einfach kurz ausgedrückt das diese Episode mit dieser Thematik und Moral das beste geworden ist was man daraus hätte machen könnenCheerilee awesome
da niemand so weit leist schreib ich Pizza Pizza pizza pizzaBig Grin
Fazit: 5/5

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSbinEDDtPmUpgND5PJAQQ...R4Htd5AZlg]
Zitieren
#94
10.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Einfach klasse. Rarity (und Tabitha) in Bestform. Und wir bekommen einen kurzen Einblick, wie AJ sein könnte, wäre sie bei den Oranges in Manehatten geblieben.
[Bild: mlfw4579.png]
Alternative Story? (Öffnen)

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#95
10.02.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich vergebe auch mal ne 3. Die Folge war nicht herrausragenden Gut aber auch nicht wirklich schlecht. Alles in allem fand ich diese Staffel bisher sehr gelungen, die einzige Folge die ich nicht mag war Power Ponies.

Positiv erwähnen muss ich Trenderhoof, der zum Glück kein zweiter Blueblood geworden ist. Wäre irgendwie auch schlimm wenn alle Kerle in die Rarity sich verguckt arrogante Schnösel wären.

Höhepunkt war natürlich Rarity's Inmitation von AJ's Akzent. Kein Wunder dass sie sich dadurch Beleidigt gefühlt hat, das war einfach nur daneben von Rarity. Aber auch urkomisch. Big Grin

Oh und schön das Major Mare endlich wieder zu sehen war. Das war ihr erster Auftirtt in dieser Staffel und ihre erste Sprechrolle seit Season 2. Dachte schon sie wäre jetzt abgesetzt worden und Twilight wäre neues Oberhaupt von Ponyville. Twilight: not bad
Zitieren
#96
10.02.2014
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
(08.02.2014)Rainbow Pie schrieb:  Gibt es die Folge nicht in 1080p?



Zitieren
#97
10.02.2014
Rufus_12 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Also ich muss vielen hier zustimmen: schlechteste Folge bisher aber da die bisherigen herausragend waren auch nicht so schlimm. Pinkie war wieder super! und als Applejack auf die Bühne kam Big Grin
sonst eher durchgehender nicht so prickelnd
Was mich vor allem am Anfang extrem gestört hat waren die Gender roles. "junges" Mädchen verknallt sich in "gutaussehendes" Jungen Stereotyp
Zitieren
#98
11.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Im Gegensatz zu manchen anderen hier finde ich, das war eine der besseren Folgen der vierten Staffel.

Sie war lustig und unterhaltsam.

AJ in einem hübschen Kleid ohne Akzent und Rarity in einem stinkenden Bauernoutfit mit übertriebenden Bauernslang.

Besonders gefallen hat mir auch die Schwärmerei von Rarity und die des Hengstes für AJ.

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#99
11.02.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Die Folge war Toll ! Es war schon witzig was Rarity alles gemacht hat um die Aufmerksamkeit zubekommen und
ja der rollentausch zwischen Rarity und A.J. war mal interessant zu sehn.
So was mir nicht so gefallen hat war Pinkies-Balloon Kopf , Pinkie ist schon etwas außergewöhnlich
aber ich hab das etwas übertrieben gefunden

Aber sonst war die Folge in Ordnung Pinkie approved

Zitieren
11.02.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Naja nette folge, auch wenn dieses"Ich versuche meinem Schwarm auf jeden Weg zu beeindrucken" Ding oldschool ist.
Der Rollentausch jedoch war cool, hätte aber lieber Rainbow Dash als Nerd mit Brille gesehen. RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste